Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Condor

Condor 30 Mai 2016 07:20 #162804

Hallo zusammen, wir haben für Juli einen F.lug mit Condor in der Business gebucht. Jetzt lese ich öfter, das beim Abflug die Plätze wegen Überbuchung nicht mehr da sind. Hat jemand einen Tip wie man das verhindern kann oder vorbeugen kann.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 30 Mai 2016 09:03 #162806

Überhaupt nicht. Aber es steht Dir bei einem Downgrade folgende Kompensation zu :

Artikel 10 Verordnung (EC) No 261/2004
(1) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen Fluggast in eine höhere Klasse als die, für die der Flugschein erworben wurde, so darf es dafür keinerlei Aufschlag oder Zuzahlung erheben.
(2) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen Fluggast in eine niedrigere Klasse als die, für die der Flugschein erworben wurde, so erstattet es binnen sieben Tagen nach den in Artikel 7 Absatz 3 genannten Modalitäten

a) bei allen Flügen über eine Entfernung von 1500 km oder weniger 30 % des Preises des Flugscheins oder

b) bei allen innergemeinschaftlichen Flügen über eine Entfernung von mehr als 1500 km, mit Ausnahme von Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten und den französischen überseeischen Departements, und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen 1500 km und 3500 km 50 % des Preises des Flugscheins oder

c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen, einschließlich Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten und den französischen überseeischen Departements, 75 % des Preises des Flugscheins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 30 Mai 2016 11:27 #162810

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor 30 Mai 2016 14:08 #162812

Wir hatten bei den letzten 4 Condor Flügen (Business) jedes mal das Problem, das die vor reservierten Sitzplätze (mit schriftlicher Bestätigung) nie im System waren. Die Ausrede haben die bei Condor jetzt schon seit September letzten Jahres. Es heißt immer, das System wird umgestellt. Auch ein Anruf bei der Sitzplatzreservierung / Business am Vorabend brachte das Ergebnis -- alles in Ordnung! Das Problem taucht dann beim Einchecken auf.
Gab jedes mal in Frankfurt wie auch in Vegas lange Diskussionen, weil wir uns nicht plötzlich in verschiedenen Reihen getrennt wiederfinden wollten.
Wenn man dann noch hört: Wenn Sie mitfliegen wollen nehmen Sie was wir Ihnen zuteilen -- da platzt dann nicht nur der Geduldfaden sondern auch der Kragen!!
Nach Beschwerden bei Condor kommt erst mal 4 Wochen gar nichts und dann werden einem 50€ als Gutschein angeboten. Die können sie sich wer weiß wohin ...... Ich möchte meinen Urlaub ohne derartigen Stress beginnen und beenden.
Konsequenz daraus - habe jetzt BA gebucht für Oktober (upgrade mit AVIOS auf Business).
Hoffe da läuft hoffentlich alles gut
Das nur zum Thema Sitzplätze / Reservierung in der Business bei Condor
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 03 Jun 2016 21:04 #162836

Da hab ich auch eine kleine Story anzubieten:

Ich fliege kommenden Sonntag mit meiner Mutter nach Vegas. Für eine Woche. Mit Condor. Gebucht bei Expedia. Meine Mutter sitzt im Rollstuhl, daher muss es ein Direktflug sein. Umsteigen ist einfach zu schwierig für uns.

Letzte Woche hab ich bei Condor angerufen, um den Rollstuhlservice anzumelden und Sitzplätze zu reservieren. Laut Homepage geht das kostenlos. War im letzten Jahr auch kein Problem. Ein Anruf und alles war gut.

Dieses Jahr: Den Begleitservice konnte ich telefonisch buchen. Plätze reservieren ging aber nicht. Also hab ich es schriftlich versucht: "Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email" heisst es auf der Condor-Seite. Hab ich gemacht. Antwort: "Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro". Super, mein Reisebüro heißt Expedia und verweist mich natürlich direkt wieder zurück an Condor. Was ich auch völlig logisch finde, so nebenbei.

Ich schreibe also nochmal an Condor. Diesmal bekomme ich gar keine Antwort. Super!

Heute letzter Versuch: nochmal bei Condor angerufen. Nach 20 Minuten Warteschleife lande ich wieder bei der Dame, die ich beim ersten Versuch schon an der Strippe hatte. Zufall oder sitzt da nur ein einsamer Mensch im Callcenter? Jedenfalls, ich schildere noch mal die Situation: Mutter, Rollstuhl, Katheter. Bitte, bitte, zwei Plätze in der Nähe der Toiletten- ihr wünscht euch NICHT, dass ich den Katheter in der Kabine leere, oder??? Ja, das hab ich gesagt!

Frau Gomez bleibt freundlich, kann mir aber nicht helfen: Sie kann die Plätze nicht reservieren. Warum ging das letztes Jahr?
Antwort, genau: Das System wird umgestellt!
Halleluja!

Naja, da wir den Rollstuhl-Begleitservice angemeldet haben, so Frau Gomez, weiss Condor, dass wir kommen, und hält angeblich genügend gute Plätze frei. Ich hätte das nur wirklich gerne im Vorfeld geklärt. Aber offenbar ist das unmöglich.
Danke, Condor!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 04 Jun 2016 14:14 #162840

Also, in Zukunft bei Condor direkt buchen, dann fällt schon mal die Ausrede "Bitte an den wenden, bei dem sie gebucht haben" weg.

Aber erkläre mir mal bitte eins: Man kann doch bei Condor Sitze im Voraus reservieren:

www.condor.com/tcibe/de/mybooking/login

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor 04 Jun 2016 20:38 #162845

Kann ich nicht erklären. Denn genau diesen Weg bin ich auch gegangen. Nur leider ohne Erfolg.

Heute kam eine Mail von Condor. Sie haben uns für den Rückflug Plätze reserviert. Obwohl sie es eigentlich nicht können. (?) Für den Hinflug war es aber "leider nicht mehr möglich".

Naja. Ich anerkenne den guten Willen. Und in den Frachtraum werden sie uns morgen ja nicht stecken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 06 Jun 2016 05:48 #162850

Ohje... :ohmy: Haben im Juli auch Business mit Condor gebucht, allerdings direkt über das Reisebüro mit festen Plätzen. Aber das scheint ja nichts zu heißen? Die Economy Class war auch schon ausgebucht, dahin könnte man uns also schlecht downgraden... Trotzdem ist sowas ein absolutes no-go. Wir hatten die letzten Flüge nach Vegas bzw zweimal nach LAX IMMER Probleme beim Umsteigen, haben teilweise unsere Anschlussflüge verpasst und wollten dieses Jahr eigentlich total entspannt direkt rüberfliegen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 20 Jun 2016 13:12 #163056

Bin am 08.06.2016 mit Condor rüber, hab am Flughafen in Frankfurt auf Premium Eco für die Hälfte upgegradet. War als Angebot verfügbar und der Flieger war insgesamt nur zu 2/3 voll. Sitze waren ok, viel Beinfreiheit, Premium-Menue und Entertainment zwar kein Business aber die dortigen Preise sind ja auch nicht von schlechten Eltern
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan3110

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 13 Jul 2016 15:47 #163464

Kurze Info: wir sind gestern mit Condor Business geflogen, sehr entspannt, tolles Essen, reichlich Getränke, alk. und nicht-alk., die Crew total nett, allerdings kam in Frankfurt 15 min. Vor Boarding die Durchsage, das der Flug Überbuchung sei und wer denn zurücktreten möchte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 11 Nov 2016 19:46 #165112

Habe im Juni schon für Mai 2017 gebucht ;) Nach dem Motto:Der frühe Vogel fängt den Wurm. Gebucht war Dienstag bis Donnerstag die Woche drauf.
Gestern krieg ich ne Mail von Condor, dass sich der Hinflug auf MONTAG verschiebt. Hat sich laut Website auch bestätigt, die fliegen nächstes Jahr tatsächlich Montags nonstop nach Vegas.
Jetzt muss ich doch glatt einen Tag mehr in Vegas verbringen :whistle: :whistle:

Dies mal zur Info.

Schönes Wochenende allerseits

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor 22 Nov 2016 15:39 #165229

Wir haben wieder einen weiteren Nonstop Flug nach Las Vegas.
Ab 3. Mai 2017 fliegt Condor jeden Mittwoch und Samstag direkt von München nach Las Vegas.
siehe Artikel: www.tip-online.at/news/36441/von-muenche...tip-daily_21.11.2016
lg
barbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.