Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fluggastentschädigung

Fluggastentschädigung 18 Jun 2016 06:02 #163022

Hat bei mir knapp drei Wochen gedauert und wurde direkt ohne Diskussionen per Gutscheincode
entschädigt.
Habe mit dem Code bereits für nächstes Jahr gebucht. Alles schnell und ohne Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 18 Jun 2016 09:27 #163023

Gutscheincode entspricht nicht der Verordnung; es ist Bargeld auszuzahlen.
Würde höchstens einen Gutschein mit Faktor 1.5-2 akzeptieren, die Airline spart ja schließlich im Vergleich zu Bargeld massiv.

Bei Iberia hat mir mein Anwalt (selbst Pilot und spezialisiert auf Transportrecht weltweit) mitgeteilt das es dauern wird. Die zahlen trotz Gerichtsurteil und nicht sofort. Er hat schon mehrfach einen Gerichtsvollzieher geschickt um zu pfänden, erst dann wurde gezahlt. Die Kosten für den Anwalt sind nicht ohne, pro Pärchen hat der erste Brief allein 207 Euro gekostet. Aber gut, das macht er mit Iberia unter sich aus, da halt ich mich raus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 21 Jun 2016 13:37 #163076

Iberia hat die privat erstellte Beschwerde über das angegebene Beschwerdeformular abgelehnt:

##
Die Fluggesellschaften legen gemeinsam mit den Flughafenbehörden Mindestumsteigezeiten fest, die eine reibungslose Weiterbeförderung der Passagiere und ihres Gepäcks gewährleisten sollen. Diese hängen von der Infrastruktur und den Betriebsabläufen der einzelnen Flughäfen ab.

Wenn die Mindestumsteigezeit unterschritten wird und unsere Fluggäste dadurch ihre Anschlussflüge verpassen, bieten wir ihnen im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten die schnellste Alternative zur Erreichung ihres Zielortes an.

In diesem Fall hat sich das für Ihren ersten Flug vorgesehene Flugzeug aufgrund eines außergewöhnlichen Umstands verspätet, was wiederum zu einer Verspätung Ihres ersten Fluges führte. Da es sich hierbei um einen nicht von uns zu verantwortenden Umstand handelt, steht Ihnen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 keine Entschädigung zu.

Wenn zu erwarten ist, dass Ihr Flug Verspätung hat von mehr als die Zeit, die den aktuellen Rechtsvorschriften festlegen, werden Sie von uns entsprechend informiert und unterstützt.

Um Ihnen die verspätungsbedingte Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen, haben wir Ihnen einen Imbiss im Rahmen des vorhandenen Angebots auf dem Flughafen gereicht.
##

Klar, Standard-Satzbausteine die aneinander gefügt sind.

Die vom Flugzeug vorher geflogenen Strecken waren im Rahmen, der Flieger ist 24 Minuten zu spät gelandet in Miami (ebenfalls aus Madrid). So ist kein aussergewöhnlicher Umstand wie Wetter, Streik, Technik oder ähnliches begründbar.

Gibt auch keine Antwortmöglichkeit auf die Email, man muss erneut über das Formular gehen und voraussichtlich wieder 13 Tage oder so auf Antwort warten. Gar nicht schlecht, 60% der Kunden hören nun vermutlich auf und akzeptieren das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 22 Jun 2016 07:32 #163080

Mein Fall 2 x 600€ gegen Delta ist zwar schon über zwei Jahre her-
Ich glaube es waren 3 Monate Warte/Klärungsfrist bevor Du
entweder klagst oder vorab die Schlichtungsstelle
einschalten kannst.
Bares meist nur mit Klage und kann bis zu 1 Jahr dauern !!
Bereite Dich auf ein abenteuerliches Lügen/Ausredenszenario vor.- Nur nicht ärgern lassen - klagen.

Gruß polomen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 29 Jun 2016 20:45 #163218

Condor hat geantwortet!

Sie bieten 2x 600 Euro Cash oder einen Gutschein über 1500 Euro.
Nach 16 Tagen und insgesamt drei Mails.

Da kann man nicht meckern, nöch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 29 Jun 2016 20:58 #163219

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Klasse das Du es relativ schnell mit Condor klären konntest :). Hast Du Dich schon entschieden, ob Du lieber Cash oder den Gutschein nimmst, bzw. gibst Du Condor noch eine Chance ;)?

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BJ21.

Fluggastentschädigung 29 Jun 2016 21:19 #163220

Vermutlich Cash- der nächste Urlaub (mit meinem Mann) ist nämlich schon gebucht (nicht bei Condor- zu spät!). Und bei meiner Mutter ist es einfach zu unsicher, ob wir nächstes Jahr noch mal reisen können. Falls ja, steht Condor wieder zur Debatte, auch ohne Gutschein.

Jetzt, denke ich, freut sie sich auch über Cash. Die Reise war relativ teuer, und die Automaten ziemlich geizig- und auf diese Weise bekommt sie doch noch eine Art Jackpot!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 27 Jul 2016 18:34 #163717

Update zu meinem verspäteten Flug LAS-MSP-AMS-VIE mit Delta/KLM:
Nach rd. 6 Wochen Anruf von Delta, dass mir keine Entschädigung zusteht, weil amerik. Fluglinie und Abflug Drittland. War mir eh schon bekannt. Kulanterweise hat sie mir 200,-- Euro/Person Fluggutschein angeboten.
Habe noch 50,-- Euro/Person mehr erhandelt. Somit hat sie uns insg. 500,-- Euro an Fluggutscheinen ausgestellt. Einzulösen innerhalb eines Jahres bei KLM.

Ist ja nicht so schlecht oder?

lg
barbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fluggastentschädigung 08 Aug 2016 11:26 #163997

Update: British Airways wollte auch über flightright nicht zahlen, jetzt wird wohl ein Präzidenzurteil angestrebt, ich bekam von flightright jetzt folgende mail:

die gute Nachricht ist, Sie sind mit Ihrer Entschädigungsforderung nicht alleine. Momentan kämpfen wir bereits für die Ansprüche von mehreren Ihrer Mitreisenden. Daher haben wir uns entschieden, ein gerichtliches Musterverfahren mit einem ersten, sogenannten Lead-­Fall gegen die Airline einzuleiten. Das hat für Sie und die anderen Passagiere einen entscheidenden Vorteil: Normalerweise könnten wir aufgrund unsicherer Erfolgsaussichten nicht riskieren, die Fälle vor Gericht zu bringen. Durch die strategische Bündelung ist es uns jedoch möglich, erst den Lead-Fall – und bei Erfolg später auch Ihren Fall – in einem gerichtlichen Verfahren durchzusetzen.

Wie geht es mit Ihrem Fall weiter?

Während wir auf den Ausgang des Lead­-Verfahrens warten, legen wir Ihren Fall gemeinsam mit denen Ihrer Mitreisenden in unserem System ab.

•Ist der Lead-Fall erfolgreich, stehen auch die Chancen für Ihren Fall gut: Wir werden dann die Fluggesellschaft unter Berufung auf das Lead-Verfahren anwaltlich zur Zahlung auffordern.
•Ist der Lead-Fall nicht erfolgreich, weil das Gericht im Sinne der Airline entscheidet, prüfen wir die Einschätzung noch einmal. Wenn eine Berufung keinen Sinn macht, werden wir Ihr Verfahren kostenfrei beenden.
Wir bitten Sie also um ein wenig Geduld, bis das Gericht ein Urteil fällt. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass das Lead­-Verfahren bis zu einem Jahr dauern kann, da die Gerichte unserer Erfahrung nach stark ausgelastet sind. In dieser Zeit “parken” wir Ihren Fall. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 25 Aug 2016 17:26 #164184

chris2x schrieb: Iberia hat die privat erstellte Beschwerde über das angegebene Beschwerdeformular abgelehnt:

##
Die Fluggesellschaften legen gemeinsam mit den Flughafenbehörden Mindestumsteigezeiten fest, die eine reibungslose Weiterbeförderung der Passagiere und ihres Gepäcks gewährleisten sollen. Diese hängen von der Infrastruktur und den Betriebsabläufen der einzelnen Flughäfen ab.

Wenn die Mindestumsteigezeit unterschritten wird und unsere Fluggäste dadurch ihre Anschlussflüge verpassen, bieten wir ihnen im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten die schnellste Alternative zur Erreichung ihres Zielortes an.

In diesem Fall hat sich das für Ihren ersten Flug vorgesehene Flugzeug aufgrund eines außergewöhnlichen Umstands verspätet, was wiederum zu einer Verspätung Ihres ersten Fluges führte. Da es sich hierbei um einen nicht von uns zu verantwortenden Umstand handelt, steht Ihnen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 keine Entschädigung zu.

Wenn zu erwarten ist, dass Ihr Flug Verspätung hat von mehr als die Zeit, die den aktuellen Rechtsvorschriften festlegen, werden Sie von uns entsprechend informiert und unterstützt.

Um Ihnen die verspätungsbedingte Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen, haben wir Ihnen einen Imbiss im Rahmen des vorhandenen Angebots auf dem Flughafen gereicht.
##

Klar, Standard-Satzbausteine die aneinander gefügt sind.

Die vom Flugzeug vorher geflogenen Strecken waren im Rahmen, der Flieger ist 24 Minuten zu spät gelandet in Miami (ebenfalls aus Madrid). So ist kein aussergewöhnlicher Umstand wie Wetter, Streik, Technik oder ähnliches begründbar.

Gibt auch keine Antwortmöglichkeit auf die Email, man muss erneut über das Formular gehen und voraussichtlich wieder 13 Tage oder so auf Antwort warten. Gar nicht schlecht, 60% der Kunden hören nun vermutlich auf und akzeptieren das.


Mein Dad hat den gleichen Brief jetzt die Tage bekommen!
Aber aufgehört wird jetzt erst Recht nicht! Außergewöhnliche Umstände waren es mit Sciherheit nicht, aber mein Dad kann sich nicht mehr erinnern, woran es gelegen hat!
Kann man dies jetzt noch in Erfahrung bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluggastentschädigung 26 Aug 2016 05:15 #164185

Such Dir online die Infos zusammen und dokumentiere es vernünftig. Kannst alles online auch für die Vergangenheit bekommen...

- Welches Flugzeug (Namen) ist geflogen?
- Welche 3-4 Flüge _vor_ Deinem Flug hat das Flugeug gemacht; wie waren die Abflug- und Ankunftszeiten dieser Flüge?
- Was war an den betroffenen Airports an dem Tag los? Streik, Wetterprobleme?
- Such Dir Deine Flüge online und dokumentiere Ankunft- und Abflugzeiten; auch pushback vom Gate des Flugzeuges
- Probleme beim Checkin? Verzögerungen? Hattet ihr den Eindruck das es schleppend voran geht? Warten auf dem Rollfeld?

Das alles strukturieren und an den Anwalt abgeben; fertig ... bzw. macht der den Rest.

Iberia scheint tatsächlich schwierig zu sein; unsere Fälle haben wir abgegeben an den Anwalt. Der hat Iberia mit Fristsetzung angeschrieben; keine Reaktion. Seit 1 Monat liegts als Klage beim Gericht, mal sehen wie lange das dauert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Menace78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Fluggastentschädigung 25 Sep 2016 19:18 #164567

Das mit Iberia muss ich jetzt mal so langsam für meinen Vater angehen und die Forderung ein wenig strukturieren, wie Du es ja auch beschrieben hast.
Problemlos verlief es dagegen mit Lufthansa.
Haben es zwar probiert und in der ersten Mail auf die technischen Probleme hingewiesen! Jedoch habe ich dann darauf geschrieben, dass technische Gründe keine außergewöhnlichen Umstände sind und sie mir doch bitte das Geld innerhalb 2 Wochen zu überweisen, um weitere Anwaltskosten bzw. Gerichtskosten zu vermeiden ;)))

Haben dann geschrieben, dass sich die LH präjuristisch mit mir einigen wollen und die Zahlungen nun angewiesen haben!
Danke LH immer wieder gerne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Menace78.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.