Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Eurowings

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 24 Jun 2017 09:10 #167617

Noch eine Frage dazu: Ist bei "Best" nur der Beinabstand mit 1,15m länger oder sind die Sitze auch breiter?
Ich hab dazu nirgendwo was gefunden - die schreiben immer nur, das es die ersten 3 Reihen sein sollen und geben 1,15m an sonst finde ich nichts dazu. Mehr Gepäck und Futter und Trinken steht auch da.
Wenn man schon den Sitz nicht ganz runter machen kann würd mich aber trotzdem die Breite interessieren.....
Danke Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 24 Jun 2017 12:29 #167619

Da habe ich nicht so darauf geachtet. Mein Gefühl sagt mir aber das die Sitze gleich breit sind. Jedoch hat jeder Sitz seine eigene Armlehne
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 21 Jul 2017 06:16 #167844

Von Eurowings waren wir positiv überrascht. Wir sind in der Eco, ganz normale 2er Reihe am Fenster, von LAS nach CGN geflogen. Smart-Tarif, d.h. mit Gepäck und Essen. Die Sitze sehen nicht bequem aus, sind es aber. Besonders gut hat mir gefallen, dass unter dem Sitz zum Vordermann soviel Platz ist, das reichte um die Beine komplett auszustrecken. Für 9,99€ p.P. haben wir das Entertainement-Programm dazugebucht und das war dann auch super-umfangreich. So ist eben das Konzept, der Grundpreis ist günstig und jede Leistung kostet extra. Fazit: Jederzeit wieder!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 07 Okt 2017 17:55 #168795

Ich bin erstmals auch mit EW geflogen (davor 12 x Condor und 1 x KLM) und möchte hier mal meine Erfahrungen wiedergeben:

Hatte im Mai für den 22.09.17 / 13.00 Uhr zwei Flüge nach Vegas von CGN nach LAS im Smart-Tarif gebucht. Rückflug 02.10.17 / 18.00 Uhr, ebenfalls Smart.

Preis incl. Sitzplatzreservierung 650,00 p.P., soweit für einen Direktflug im Vergleich mit Condor (wenn keine Komplikationen) preislich nicht schlagbar....
Dazu kamen für uns die Vorteile Zeitersparnis - kurze Anreise, 25 km, keine ICE-Kosten, keine Parkkosten.
Das erhöhte Risiko bei dieser Fluggesellschaft war uns bewußt, aber es gab ja auch Forumsmitglieder, die zufrieden waren. Warum sollten wir nicht auch Glück haben.
Also haben wir für uns entschieden, wir versuchen es.

Ende August kam die erste Flugzeitänderung: Rückflug verschoben von 18.00 Uhr auf 00.10 am 03.10.17

Am 22.09. dann zum Flughafen, eingecheckt für den 13.00 Uhr - Flug. Waren um 11.00 Uhr am Gate. Hier um 12.00 Uhr die Mitteilung: verschoben auf 14.00 Uhr, stündlich weitere Verschiebungen auf 15.00 Uhr und 15.45 Uhr. Um 15.30 Uhr 10 Euro Verzehrgutschein erhalten. Auf Nachfrage beim Personal keine Angaben über den Grund der Verschiebungen.
16.00 Uhr: Mitteilung - Boarding beginnt.
Der erste Bus wird gefüllt. Wir fahren über das Rollfeld zum Flieger, bleiben dort stehen. Die Türen öffnen sich nicht und wir warten. 15 Minuten bleiben die Türen zu und der Bus fährt wieder an.
Die Fahrt geht zurück zum Gate, wiederum ohne weitere Hinweise.
Die weiteren Fluggäste befanden sich noch am Gate.
Jetzt wird mitgeteilt, daß der Flug heute doch nicht mehr stattfinden könne, neue Abflugzeit am nächsten Morgen um 06.00 Uhr mit entsprechender Checkin-Zeit.
Jetzt wird als Grund ein Defekt am Flugzeug angegeben, man habe versucht Ersatzteil heranzuführen, dies habe jedoch nicht funktioniert.
Mittlerweile ist es fast 17.00 Uhr.
Zunächst sollen alle, die ein Hotel oder Taxischein benötigen, zum EW-Schalter. Danach bitte zum Gepäckband, um die Koffer wieder entgegen zu nehmen. Am Schalter hat sich eine naturgemäß eine entsprechende Menschenschlange gebildet.
Wir stellen uns dort nicht an, können ja nach Hause fahren. Meine Frau wird uns abholen.
Bei Erreichen der Gepäckhalle kein Hinweis auf das Band.
Nach einer Wartezeit von 1 Stunde der Hinweis, dass sich die Gepäckausgabe noch etwas verzögert, aber gleich durchgeführt wird.
Nach einer weiteren Stunde, meine Frau habe ich nach unzumutbarer Wartezeit in einer Porzer Nebenstraße, nach Hause geschickt, die Mitteilung: Zur Zeit ist kein Personal vorhanden, welches die Koffer ausladen kann. Man kümmert sich.....
Eine weitere halbe Stunde später rollt ein Band an und die Koffer kommen.
Wir fahren mit dem Taxi nach Hause, bezahlen 75 Euro.
Jetzt schnell was gegessen, den Mietwagen storniert und wieder neu gebucht. Das Gleiche beim Hotel.
Um 23.00 Uhr ins Bett und um 03.00 Uhr aufgestanden.
Wieder zum Flughafen, wir stehen am Checkin: E-Mail von Eurowings: Abflugzeit verschoben auf 07.30 Uhr.....
Um 07.30 Uhr Boarding und es geht tatsächlich los.
Das Fatale an der ganzen Sache: Auf Nachfrage, was mit den Fluggästen in Vegas ist, die auf unseren Flieger warten, damit sie zurückkommen, druckst die EW-Angestellte nur rum und bestätigt dies letztendlich....

Das war der Hinflug..........
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula, Questioneer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Leben lang....

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 07 Okt 2017 18:32 #168796

Rückflug:

Nach einer perfekten Zeit in Vegas und einer Rundreise über 2000 km (über den 95 mit Goldfield / Tonopah nach Reno, von dort über Virginia City nach South Lake Tahoe, zurück über den 395 mit Alabama Hills nach Vegas) kommen wir in Vegas am Samstag, 30.09., in Vegas an.
Einen Tag später der Anschlag, welchen wir zwar nicht unmittelbar mitbekommen, jedoch auch im Cromwell, in dem wir uns zu der Zeit befinden, für 3 Stunden festgehalten werden.
Wir versuchen, das Zimmer im Flamingo einen Tag länger zu halten, was auch problemlos funktioniert.
Gegen 03.00 Uhr Email von EW: Aufgrund eines Streiks wird die Abflugzeit von 00.10 Uhr (Dies war bereits die erste Verschiebung etwa 4 Wochen zuvor von ursprünglich 18.00 Uhr auf 00.10 am nächsten Tag) auf 14.10 Uhr am 03.10. verschoben.
2 Stunden später erneute Mail von EW, neue Abflugzeit 15.10 Uhr.
Wir geben den Mietwagen beim Hertz-Schalter im Flamingo ab und fahren mit dem Taxi zum Flughafen. Checkin problemlos mit Hinweiszettel von EW, daß die Verspätung von einer plötzlichen Erkrankung eines Crew-Mitglieds herrührt und eine Heranführung eines neuen Mitglieds diese Zeitspanne beansprucht habe....
Als wir in CGN nach einem komplikationslosen Flug nach 09.15 Std !!! ankommen, erhalten wir unsere Reisetaschen wieder.
Die von meinem Kumpel sah aus, als sei sie 2 x rund um den Flughafen auf dem Boden hinter einem Auto her geschleift worden. Alle Patches aus 15 Jahren USA von allen besuchten Sehenswürdigkeiten irreparabel zerrissen, die Tasche Müll......

Das hat das Fass dann letztendlich zum Überlaufen gebracht. Unsere Entscheidung: trotz zahlreicher Vorteile nie wieder EW. Die Logistik ist einfach nicht ausgereift und nicht zumutbar. Das Risiko des von Flugverspätungen ist einfach doch zu hoch. Wir haben mit vielen anderen Fluggästen gesprochen. So gut wie jeder Flug von EW hat mehr oder weniger Verspätung, 1,5 Stunden sind die Regel, manchmal wirds auch heftiger wie bei uns.
Zum Flieger kann ich fast nur Positives berichten, der Flug selbst (wenn er denn geht) ist vollkommen in Ordnung, Entertainment kostenlos (zumindest bei uns), Smart hat gut Platz, Sitze sind i.O., gute Ausstattung.

Zu der 2000 km Reise versuche ich morgen was zu schreiben.

LG Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula, Questioneer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Leben lang....

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 07 Okt 2017 18:53 #168798

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244

ultrasnake schrieb: Unsere Entscheidung: trotz zahlreicher Vorteile nie wieder EW.


Nachvollziehbar, klingt nach einem sehr abenteuerlichen Ablauf bei EW. Danke für Deinen Bericht!

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 08 Okt 2017 08:06 #168799

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht zu EW. Ich hatte Anfang des Jahres noch gehofft, dass die ihre Probleme irgendwann in den Griff bekommen, denn für uns (wir wohnen in Koblenz) wäre EW auch eine gute Option gewesen. Aber so.... besser nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 08 Okt 2017 08:41 #168801

... und noch etwas ist mir eben aufgefallen: im Sommerflugplan 2018 geht es dann mit EW 2x pro Woche ab MUC (MO/DO) und nur noch 1x pro Woche ab CGN (SA) direkt nach LAS ... also aus Sicht der Rheinländer ein Abflug weniger von CGN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 08 Okt 2017 12:15 #168802

Hallo,

wir fliegen am 27.10 bis 2.11 mit Eurowings,
wird spannend wenn ich das so lese....

Bei der Crew für den Rückflug haben sich wohl welche
aufgrund des Anschlages Unfit to Fly gemeldet.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 08 Okt 2017 12:34 #168803

@ultrasnake
Ihr habt leider richtig in's Klo gegriffen an Euren Flugtagen. Ich habe das ganze mitbekommen.
Aber für die Sache am 03.10 kann EW definitiv nichts da erst eine neue Crew aus dem Standby gerufen werden musste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 08 Okt 2017 13:36 #168804

Denkt dran zumindest für den Hinflug die Ausgleichsabgabe nach der EU-Verordnung 261/04 in Höhe von 600 € zu beantragen.

Für den Rückflug würde ich dieses angesichts der Umstände, die dem Crewausfall wohl zugrunde lagen, nicht machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 08 Okt 2017 14:25 #168805

@ Ultrasnake
ja echt dumm gelaufen, gibt nichts schlimmeres als (ungewisse) Verspätungen ohne zu wissen ob und wann....

0 stopper Flug ok, aber Thema hatten wir hier auch schon öfters, lieber 1 Stopper mit grosser Verbundairline, teilweise ja um die 450-500 buchbar und dann halbwegs sicher zu sein das man kurzfristig umgebucht wird wenn mal ein Defekt auftritt.

Aus Erfahrung wird man halt Klug. Hoffe dann mal das der Urlaub dann nicht ganz so schlechten Nachgeschmack dadurch bekommen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 08 Okt 2017 18:51 #168810

Ist wirklich schade, dass die diese Probleme haben. Für uns wärs auch absolut perfekt, wenn auf EW etwas mehr Verlaß wäre.
Aber ein, zwei Jahre warten wir nochmal ab und buchen Alternativen.
Vielleicht wirds ja wirklich mal BA mit 1 Stop, wie Crabs1 vorgeschlagen hat.
Waren bisher schlicht zu faul dafür.
Aber stimmt schon, irgendwann zieht die Erfahrung...

Habe den Hinflug mit einem Blanko-Musterformular von Flugrecht.de beantragt.
Den Rückflug werde ich nicht beantragen, da ich auch davon ausgehe, daß dies zumindest mittelbar mit dem Anschlag zu tun hat. Die Begründung wäre für mich auch ausreichend, um darauf zu verzichten.
Ich weiß, wie beschissen sich das anfühlt, so nah dran zu sein.
Aber der Hinflug war schon die Krönung, sowas hab ich mir vorher in den kühnsten Träumen nicht ausgemalt.

@thomas
vielleicht gehts ja gut bei euch, 1,5 Std wären ja auch hinnehmbar. Wir hatten wohl den berühmten Sechser. Und wenn sie denn fliegen, ists fast besser als Condor. Drücke euch die Daumen. Meld dich mal, wie es ausgegangen ist.

@crabs
als wir am McCarran die Vegasluft gerochen haben, war bis auf einen klitzekleinen Rest alles vergessen. Die folgenden Tage waren bis zum Anschlag annähernd perfekt und abgesehen vom Anfang und Ende mit die schönste Zeit in den US.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Leben lang....

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 09 Okt 2017 07:29 #168822

ohje das ist ja sehr abenteurlich gewesen...

Nach einer Wartezeit von 1 Stunde der Hinweis, dass sich die Gepäckausgabe noch etwas verzögert, aber gleich durchgeführt wird.


wenigstens habt ihr einen Hinweis bekommen... wir sind vor 3 Wochen in CGN informationslos an der Gepäckausgabe "versauert"... aber schon krass das sich der Hinflug so verzögert.

Eigentlich schade das EW so organisatorische Probleme hat; der Flug selbst war vollkommen ok...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 09 Okt 2017 08:00 #168823

Und vor allem Unverständlich, da sie ja mit Lufthansa eigentlich einen Partner haben, der Fernstrecken soweit eigentlich hervorragend abwickelt. Das Konzept muss ja eigentlich weitesgehend nur übernommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 09 Okt 2017 13:06 #168831

Und ich habe für März EW gebucht (nach Orlando). :(
Anfangs schien ja alles Problemlos zu funktionieren. Und jetzt habe ich schon wieder so ein komisches Gefühl. Ich konnte auch AB buchen, Gott sei dank habe ich es nicht gemacht, weil sie schlechtere Flugzeiten hatten. EW ist halt wie Russisches Roulett :laugh: Klappt oder klappt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 10 Okt 2017 08:28 #168844

Ich muss auch mal was positives schreiben ;)
Wir sind im September von Dresden über Köln nach Vegas mit Eurowings geflogen.
Es hat alles wunderbar funktioniert pünktlicher Abflug und auch die Kofferweiterleitung sowohl auf dem Hin sowie auf dem Rückflug alles völlig problemlos. Also ich kann keinen einzigen negativen Punkt über Eurowings erwähnen. Da hatten wir damals mit Condor wesentlich mehr Probleme.

Kann es sein das Eurowings in den Monaten Januar bis März gar keine Flüge nach Vegas anbietet?? :ohmy: :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 10 Okt 2017 10:02 #168845

Holzdealer schrieb:
Kann es sein das Eurowings in den Monaten Januar bis März gar keine Flüge nach Vegas anbietet?? :ohmy: :ohmy:


Genau so ist es. Am 07.11. geht der letzte Flug zurück nach Deutschland und dann geht bis Anfang April nichts mehr.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 10 Okt 2017 11:03 #168846

Der letzte Rückflug ist doch der 7.11 oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings durchgeführt von Sunexpress 10 Okt 2017 11:21 #168847

Schuacreme schrieb: Der letzte Rückflug ist doch der 7.11 oder?


Du hast Recht. Ich hab mich vertippt :( und auch bereits korrigiert.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.