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THEMA: Condor mal wieder

Condor mal wieder 21 Jul 2017 08:36 #167848

Leute jetzt beruhigt Euch doch mal wieder.
Wir Moderatoren entscheiden viel öfter als Ihr denk, wie mit einigen Sachen
verfahren werden soll ;)
Ihr bekommt das nur nicht wirklich mit, was ja auch gut so ist.
Im Allgemeinen wäre es aber schön, wenn wir wieder etwas netter zueinander sein könnten. :whistle:
Es ist doch auffallend ruhig hier geworden und das ist echt Schade :(
Jeder hat seine Sichtweise und wir sollten alle etwas relaxter werden.

In dem speziellen Fall verstehe ich da Chris sogar und sehe es ähnlich.
Allerdings war die Art der Schreibweise sicher nicht optimal.
Auch ich wurde hier schon mehr als rau angegangen, aber hey, wir sind doch
alle erwachsen oder ;)

Also allen ein schönes Wochenende und Peace
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12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo
Letzte Änderung: von redangel.

Condor mal wieder 21 Jul 2017 09:19 #167849

War ja auch nur mal ne frage.
Aber zurück zum Thema . Wir fliegen im September auch mit Condor und natürlich mit dem Grund das wir nicht 3stunden im Stress auf einem Airport umherrennen müssen .....schließlich sin wir schon im etwas gehobenen Alter . B)
Wir hoffen natürlich nicht das uns so etwas passiert, schon gar nicht auf den Flitterwochen . Oder gibt es noch mehr solcher Erfahrungen oder auch mehr positive... :)

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Condor mal wieder 21 Jul 2017 09:54 #167851

Du wirst zu Condor negative wie positive Erfahrungen finde. Genauso wie bei allen anderen Airlines halt auch.

Im Internet ist die Chance allerdings sehr hoch eher die negativen Erfahrungen zu finden, da kaum einer etwas auf Facebook o.ä. zu "normalen" oder positiven Erfahrungen schreibt. Ebenso findest du insbesondere auf Facebook jede Menge "negative Erfahrungen" die in deinen Augen vermutlich gar nicht negativ sind. Es ist heutzutage nunmal leider so, dass es "total angesagt" ist aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und den krassesten Shitstorm loszuschießen. Einfach nur für ein bisschen Aufmerksamkeit :)

Aber hier meine Erfahrungen:

Condor (1x Vegas; 1x Mauritius): Alles supi. (Auf dem Rückflug von Mauritius wurde ich unverschämterweise bei der Essensausgabe übersprungen. Ich habe der Flugbegelitern freundlich Bescheid gegeben und ein Essen bekommen. Ich konnte grade nochmal so davon absehen auf eine öffentliche Entschuldigung des CEOs zu bestehen.)
Air France / Delta (1x Vegas): Alles supi.
AA (1x Vegas): Alles supi.
United (1x Vegas): ca. 3 Stunden aufgrund des "Wetters" auf dem Rollfeld in Chicago verbracht. Es war nicht schön, es gab keine Entschädigung, drauf geschissen ich war am Ende des Tages in Vegas ;)
BA (1x Vegas): Anschluss wegen Computerproblemen verpasst und 24h in London verbracht. Total scheiße, entsprechend Entschädigt worden, 24h später im Urlaub (ohne Koffer). Es hätte schlimmer kommen können ;)
Ethiad (1x Bangkok): Alles supi.
Bangkok Airways (1x Koh Samui): Alles supi.
SriLankan (1x Sri Lanka): Alles supi.

Ich bin aber auch kein "Berufsempörter", der bei jeder Kleinigkeit ausflippt. Ich lebe allerdings auch stark nach dem "Kölsche Jrundjesetz" :D
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Condor mal wieder 21 Jul 2017 11:39 #167853

Welcher Paragraph des KGG ??

"Et kütt, wie et kütt" ?

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Condor mal wieder 21 Jul 2017 11:46 #167854

Hallo,

ich bin letztes Jahr Oktober mit Condor nach Las Vegas geflogen.

Nach dem Boarding wurde uns mitgeteilt das sich der Start aufgrund fehlendes Gepäcks etwas verzögert. Nach ca. 30 min. eine weitere Mitteilung aus dem Cockpit es wären technische Probleme aufgetreten und es würde noch etwas dauern. Insgesamt sind wir dann ca 1,5 Stunden zu spät losgeflogen.
In Vegas gelandet bewegte sich unser Vogel immer weiter weg vom eigentlichen Flughafengebäude und bezog - gefühlt auf dem Parkplatz des Tropicana - Stellung. Nun wurde uns mitgeteilt das kein "Spot" freiwäre um die Maschine zu entladen. Das hat dann nochmal eine gute Stunde gedauert, und das war echt nervig zumal das Personal absolut unfreundlich war.
Aufstehen und/oder ein Toilettengang war unter Strafe verboten.
Wo machen die Mädels eigentlich ihre Ausbildung? in einem russischen Gulag?
Naja, irgendwann durften wir dann endlich raus.

Noch besser war allerdings der Rückflug. Kaum eingestiegen wurde uns kundgetan das ab sofort keine Maschine irgendwelche Bewegungen auf dem Flughafen vornehmen darf, da gerade der Präsident im Landeanflug wäre. Also gut - wieder warten. Nach etwa einer Stunde die gute Nachricht, es geht los.
Kaum losgerollt wieder stillstand. Gleiches Spiel - anderer Politiker im Landeanflug. Es muß Trump (bitte nicht löschen) oder Clinton gewesen sein. wieder warten.
Insgesamt sind wir mit einer 3 Stündigen Verspätung losgekommen.

Aber das wäre wohl alles auch mit einer anderen Fluggesellschaft so passiert.

Lg
Markus
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Condor mal wieder 21 Jul 2017 11:58 #167855

Ich würde mal vermuten Artikel 3 KGG: Et hätt noch emmer joot jejange ;-)

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Condor mal wieder 21 Jul 2017 11:59 #167856

4evervegas schrieb: Welcher Paragraph des KGG ??

"Et kütt, wie et kütt" ?


In diesen Fällen 1-3.
Ab Vegas dann insbesondere 4 ;)

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Condor mal wieder 22 Jul 2017 07:20 #167859

Rudolf schrieb: Oder gibt es noch mehr solcher Erfahrungen oder auch mehr positive... :)


Passiert halt. z.B. musste die Condor gestern aufm Weg nach LAS in Grönland wegen Smoke in cabin runter, dann mußte man auf Ersatzmaschine warten und diejenigen, die in LAS auf den Rückflug gewartet haben, warten wohl immer noch. :laugh:

Oliver

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Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor mal wieder 22 Jul 2017 08:23 #167860

Grundsätzlich ist es doch so, buchst mit Condor, dann hast du in der Regel nur "eine Chance" wegzukommen da ja nur 1 x pro Tag abgeflogen wird. Fluggerät kaputt, pech.

Fliegst du mit Delta/United etc. hast zumindest die Chance umbebucht zu werden, da mehrere Flüge täglich in Richtung Heimat gehen (auch über Umwege).

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Letzte Änderung: von crabs1.

Condor mal wieder 22 Jul 2017 10:23 #167861

Man könnte aber auch mal fragen (nachdem man zuvor natürlich eine Verbindung bereits selber rausgesucht hat), ob Condor einen auf die Alternative mit anderer Airline umbucht. Oder macht Condor das generell nicht?

Oliver

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Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor mal wieder 22 Jul 2017 18:18 #167862

OliverOAS schrieb: Man könnte aber auch mal fragen (nachdem man zuvor natürlich eine Verbindung bereits selber rausgesucht hat), ob Condor einen auf die Alternative mit anderer Airline umbucht. Oder macht Condor das generell nicht?

Oliver


Ich befürchte, sie machen es aus Geiz generell nicht, ansonsten kann es eigentlich nicht sein, dass Fluggäste manchmal tagelang auf einen Flug warten müssen.

Darum vermeide ich Charterfluggesellschaften und Airlines mit einem dünnen Flugnetz soweit es geht.

Ich hatte auch schon Flugunregelmäßigkeiten durch technische Probleme oder Arbeitskampfmaßnahmen, aber bisher bin ich immmer noch am gebuchten Flugtag angekommen. LH und Konsorten buchen dich notfalls auch Airlines außerhalb der eigenen Allianz um.

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bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Condor mal wieder 24 Jul 2017 05:54 #167873

wir sind bisher 3x per Condor direkt von Frankfurt nach Vegas geflogen, und hatten weder grobe Verzögerungen noch andere Probleme. Klar, der Preis war höher als bei anderen Flügen, das war uns der Nonstop-Flug jedoch wert.

Das bisher "größte" Problem hatten wir 2015 mit Delta - Flug ging über Atlanta, wegen eines technischen Defektes hatten wir dort knapp 7 Stunden Aufenthalt, und sind letztlich mit einer Ersatzmaschine geflogen. Wir haben das eher humorvoll genommen - Kumpel war so müde, der ist direkt nach dem einsteigen in die defekte Maschine eingeschlafen, als wir die Maschine wieder verlassen mussten, dachte er, wir wären in Vegas gelandet und hat vor Freude "VEGAS BABY" gebölkt :D

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Condor mal wieder 24 Jul 2017 15:58 #167880

wellenbrecher schrieb: wir sind bisher 3x per Condor direkt von Frankfurt nach Vegas geflogen, und hatten weder grobe Verzögerungen noch andere Probleme.

Das bisher "größte" Problem hatten wir 2015 mit Delta - Flug ging über Atlanta, wegen eines technischen Defektes hatten wir dort knapp 7 Stunden Aufenthalt, und sind letztlich mit einer Ersatzmaschine geflogen.


Das ist genau der entscheidende Unterschied: Bei Delta und anderen großen Airlines hast du die Chance auf eine Ersatzmaschine, auf jeden Fall an den Hubs. Bei Condor kannst du das vergessen.

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bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Condor mal wieder 25 Jul 2017 14:00 #167893

Hallo,

ich bin mal mit Delta in Atlanta gestrandet,
wir waren auf dem Heimweg von Las Vegas und hatten einen Zwischenstopp in Atlanta.

Dann sollten wir von Atlanta nach München fliegen,
der Flug musst vor dem Atlantik umkehren da ein Triebwerk ausgefallen ist.

Zuerst haben wir die Information bekommen das wir in New York zwischenlanden und
dann wird das Flugzeug repariert und wir fliegen weiter, leider war dann in
New York das Ersatzteil nicht vorhanden und wir sind zurück nach Atlanta geflogen.

Wir mussten alle aussteigen, dann wurde das Flugzeug repariert.
Nachdem alle wieder eingestiegen waren wurde uns mitgeteilt das der Flug
gecancelt wird das keine Crew mehr das ist die noch losfliegen darf.

Also alle wieder raus, es war mittlerweile 2 Uhr Nachts, dann ging das Drama los,
keine Informationen, keine Mitarbeiter vor Ort usw.

Wir haben unseren Rückflug und die Übernachtung dann selbst über die Hotline organisiert.

Übernachtet haben wir in einem wirklich sehr schäbigen Motel und am nächsten Tag
sind wir über Charlotte nach München geflogen.

Entschädigung gab es auch keine weil US Airline und Starflughafen in den USA.

Da bleib ich lieber mit Condor einen Tag in Las Vegas hängen,
übernachte in einem Casino Hotel in der besten Stadt der Welt und kassier noch 600€ Entschädigung.

Nur meine Meinung.

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Letzte Änderung: von Schuacreme. Begründung: Bild eingefügt

Condor mal wieder 26 Jul 2017 05:09 #167902

Danke für eure Hinweise. Ich denke das Condor wenigstens nach europäischen Recht besser abgedeckt ist. Hauptsache es klappt alles auf dem Hinflug, sonst hätten wir für den nächsten Tag in Vegas ein riesenproblem wenn wir an unserer Hochzeit nicht anwesend wären..... :laugh:

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Condor mal wieder 26 Jul 2017 07:19 #167903

Wir sind schon +60 in die USA geflogen und hatten nur einmal bei US-Air 24 Stunden verspätung wegen Wetter ansonsten immer alles ok. Egal mit welcher Fluggesellschaft. Passieren kann immer und überall was. Bei COndor ist schon öfter wie man es hier liest.

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Condor mal wieder 26 Jul 2017 15:00 #167913

Rudolf schrieb: Danke für eure Hinweise. Ich denke das Condor wenigstens nach europäischen Recht besser abgedeckt ist. Hauptsache es klappt alles auf dem Hinflug, sonst hätten wir für den nächsten Tag in Vegas ein riesenproblem wenn wir an unserer Hochzeit nicht anwesend wären..... :laugh:


Wenn du darauf angewiesen bist, dass du auch an dem geplanten Reisetag tatsächlich in Vegas ankommst, dann würde ich weder mit Condor noch mit Eurowings fliegen.

Bei einer Abreise ab Deutschland würde ich dann auf jeden Fall bei LH buchen und auch mit denen fliegen. Garantien gibt es natürlich keine, aber die Chance, dass du dann tatsächlich an diesem Tag in Vegas ankommst, sind am Größten. Grund: Keine andere Airline bietet ab Deutschland ein derartig breitgefächtertes Angebot an Nordamerika-Verbindungen an. Damit steigen die Chancen bei einer evtl. anfallenden notwendigen Umbuchung oder einem Flugzeugtausch erheblich an.

Aber warum fliegst du nicht einfach einen Tag früher nach Vegas? Dann hast du doch auf keinen Fall Stress.
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bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Condor mal wieder 26 Jul 2017 22:36 #167918

Früher geht nicht...da wir Samstag noch arbeiten müssen und die Hochzeit ist geplant. Wird schon schief gehen :unsure:

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Letzte Änderung: von Rudolf.

Condor mal wieder 27 Jul 2017 10:27 #167928

Rudolf schrieb: Wird schon schief gehen :unsure:


Schief gehen nur wenige Flüge, die meisten funktionieren. ;) :laugh:

Oliver

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Condor mal wieder 31 Jul 2017 21:18 #167994

Liebe Moderatoren,

Ihr braucht nichts zu löschen, auch wenn jemand mein, andere beleidigen zu müssen. Eine viel schlimmere Strafe ist es, wenn so etwas auf ewig hier stehen bleibt. Das entlarvt denjenigen und zeigt sein wahres Gesicht.

Mich persönlich lässt das kalt, gemäß dem alten Motto : " was stört es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt" )))) scherzele gemacht

zurück zum Topic. Es ist mitnichten so, wie Chris schreibt, daß mit den 600€ alles abgedeckt ist. Man kann sehr wohl darüber hinausgehende entstandene Schäden (die selbstverständlich nachzuweisen sind) geltend machen.

www.flugausfall-schadensersatz.de/

Ebenso geht auch schon aus dem Standardschreiben und dem vorbereiteten Formular für die Entschädigung hervor, daß (vor allem wenn die Airline die Passagiere zB am Airport nicht versorgt hat und man das auf eigenen Kosten gemacht hat) zB Kosten für Verpflegung extra in Anrechnung zu stellen sind. Das ist ja auch logisch so, sonst könnte sich die Airline null um die Passagiere kümmern, denn es wäre ja mit 600€ alles abgegolten.

www.finanztip.de/fileadmin/images/Auto_u...Stand_Maerz_2014.pdf

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