Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Condor mal wieder

Condor mal wieder 01 Aug 2017 13:09 #168008

@ Hallo Rudolf,

im allgemeinen ist der Ton hier in Gegensatz zu vielen anderen Foren recht konziliant. Aber wir alle sind eben doch sehr verschieden, von der Erziehung, von unserer Bildungsstufe, vom Intellekt.

Es gibt auch Menschen, die etwas mimosenhaft sind und mit Kritik nicht gut umgehen können. Ist eine Frage der Persönlichkeits- und Herzensbildung. Dafür kann aber ein Mensch meist nichts, ist ein Ergebnis seiner Erziehung und wenn man älter wird, nur schwer zu korrigieren. Ergo haben auch diese Menschen ein Recht, sich hier zu äussern + ihre Meinung kund zu tun. Wenn man dann weiß, von wem es kommt, dann ist das schon ok. Das einfach negieren und die Infos, die auch und gerade von diesen Menschen sehr ergiebig sein können, nutzen. Aber die meisten hier sind echt nett !! Also kein Grund, sich hier abzuwenden.

@chris

1. Das Ziel meiner Posts ist nicht, Deine (im Besonderen) oder irgendjemand ( im allgemeinen) anderes Anerkennung zu erringen, sondern sich positiv auszutauschen. Aber ich akzeptiere, daß dies für jeden verschieden sein kann. Ob die Form Deiner inhaltlich oft aussagekräftigen Beiträge für eine wirklich positive Akzeptanz sorgt, wage ich zu bezweifeln. Hier wäre es hilfreich, Selbstbildnis und Fremdbildnis einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen.

2. Ich schrieb: "Für mich waren die 2 Tage Vespätung eine Katastrophe." Schlüsselworte "für mich". Klar, wenn jemand nicht zur arbeitenden Bevölkerung gehört, dann hast Du natürlich vollkommen Recht.

3. Ich p.... prinzipiell niemanden an und lehne auch die enstprechende Ausdrucksweise ab. Ich schrieb lediglich, daß Du das, meines Erachtens, nur durch Deine (imaginäre) Brille siehst. Was daran beleidigend sein soll, das kann ich nicht erkennen. Schade, wenn Du so etwas dann gleich persönlich nimmst.

Selbst ein Stück mimosenhaft zu reagieren, aber bei der geringsten Kleinigkeit wie das HB Männlein in die Höhe zu gehen und verbal öfter ein gutes Sütck aus der Rolle zu fallen, finde ich persönlich zmindest grenzwertig. Aber dazu haben Dir die Moderatorinnen, fein ausgedrückt wie das so deren Art ist, schon etwas geschrieben.

Du hättest zB einfach schreiben können "lieber nazarenus, ich sehe in Deinem Post einen persönlichen Angriff auf mich und finde das nicht sonderlich toll"

Dann hätte ich geantwortet :" Lieber Chris, das wollte ich auf keinen Fall. Wenn das so bei dir angekommen ist, nehme ich die Formulierung unter Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück" oder so ähnlich.

In der Sache noch ein Punkt:

Für mich ist es ganz normal, spätestens am nächsten Tag wieder Termine zu haben (manchmal auch am gleichen Tag, kommt darauf an von wo ich komme und wann ich ankomme). Stell dir mal vor, alle Geschäftsreisenden würden 2 Tage vorher anreisen müssen, um zuverlässig ihre Termine wahrnehmen zu können. Ich bin früher jede Woche nach NY geflogen, freitags morgens früh hin + freitag Abend wieder zurück. Gab eigentlich nie Probleme.

Schon an diesem Beispiel müsstest Du sehen, daß Dein Post hinsichtlich dessen, daß ich oder es bescheuert wäre, am nächsten Tag Termine zu vereinbaren ziemlich surreal ist.

Mit den besten Grüssen
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo, las vegas, Jessie, Rudolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nazarenus. Begründung: vertippt, Korrektur

Condor mal wieder 07 Aug 2017 06:21 #168055

Gestern abend um 21:00 ist erneut eine Condormaschine aufgrund von Verzögerungen bei der Wartung gestartet. Diese sollte ursprünglich am Samstag vormittag starten. Ergo etwa 34 Stunden Verspätung...

Ich hoffe mal, dass am So, 20.8. nix dazwischen kommt, denn da will ich nach Vegas!!!! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 07 Aug 2017 14:12 #168057

So langsam sollte man wirklich zum Thema "Condor" zu Ende kommen. Die vielen kritischen Bemerkungen von chris, oliver und crabs sollten wirklich jeden überlegen lassen.
Normalerweise sollte ich mich zu jeder Bemerkung mindestens fünfmal bedanken. Geht ja nicht.
Wer Condor fliegt (mit allen Vor- und Nachteilen) kennt nun langsam die Probleme.
Meine Frau und ich fliegen Ende August zu unserem 25. Urlaub in die Staaten (SW) ab NUE los.
Da wir ja ohne Probleme reisen wollen natürlich nicht mit Condor. Auf ein paar Euros mehr kommt es uns nicht an. Geiz ist nicht immer geil. Jeder wie er will.
Allen die jetzt drüben sind
viel Spass Goofy51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 07 Aug 2017 16:34 #168058

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 58

Goofy51 schrieb: Auf ein paar Euros mehr kommt es uns nicht an. Geiz ist nicht immer geil. Jeder wie er will.
Allen die jetzt drüben sind
viel Spass Goofy51


Hallo,

na ja, wenn Condor wenigstens billig wäre...wahrscheinlich hast Du deutlich weniger gezahlt, als mit Condor fällig gewesen wäre.
Deutlich mehr bezahlen, höheres Risiko Probleme zu haben, und alles nur für diesen Direktflug in der Sardinenbüchse....ich werde es nie verstehen, warum so viele diese Verbindung bevorzugen.

LG Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 07 Aug 2017 19:47 #168060

Ufo schrieb: ich werde es nie verstehen, warum so viele diese Verbindung bevorzugen.


Ganz einfach, weil die meisten Flüge pünktlich sind und sicher ankommen. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor mal wieder 08 Aug 2017 07:31 #168063

Hab mal ein wenig gegoogelt und natürlich ist Condor nicht die pünktlichste, sie liegt bei über 75 Prozent. Lufthansa bei 88. alles was über 15 Minuten ist, ist verspätet. Amerikanische und die Schweizer sind da auch nicht die besten.
Man sollte es positiv sehen.....alles über 50 Prozent ist die Wahrscheinlichkeit höher pünktlich anzukommen. :laugh:
Eine pakistanische hat um 25 Prozent :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rudolf.

Condor mal wieder 08 Aug 2017 07:50 #168064

ich werde es nie verstehen, warum so viele diese Verbindung bevorzugen.

LG Ute[/quote]


Viele bevorzugen halt die direkte Verbindung um sich den Umsteigestress zu ersparen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Und direkte Verbindungen gibts halt nicht so wahnsinnig viele. VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 08 Aug 2017 10:54 #168066

Goofy51 schrieb: Die vielen kritischen Bemerkungen von chris, oliver und crabs sollten wirklich jeden überlegen lassen.
Normalerweise sollte ich mich zu jeder Bemerkung mindestens fünfmal bedanken. Geht ja nicht
viel Spass Goofy51


Was ist eigentlich dein Problem ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Condor mal wieder 08 Aug 2017 13:15 #168067

crabs,
kein Problem, bin nur mit den kritischen Anmerkungen zu Condor mit vielem auf eurer Schiene.
Also was solls? Ansonsten... schönen Tag noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 08 Aug 2017 17:19 #168069

crabs1 schrieb:

Goofy51 schrieb: Die vielen kritischen Bemerkungen von chris, oliver und crabs sollten wirklich jeden überlegen lassen.


Was ist eigentlich dein Problem ?


Ich habe auch recht wenig kritische Bemerkungen von mir in diesem Thread gefunden, ganz im Gegenteil. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor mal wieder 09 Aug 2017 12:11 #168070

Ist ja schliesslich keine Kritik wenn man Fakten schreibt.
Condor ist vom Sitzabstand, Preis, und Flexibilität bzgl. Flugzeiten und Ausweichmöglichkeiten bei Ausfall nun mal die schlechteste Airline !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 09 Aug 2017 13:43 #168072

Alles ok, ich hätte vieleicht "kritische" weglassen sollen. Meinte nur man sollte Ratschläge von langjährigen Mitgliedern beachten.
Werde mich also in Zukunft besser ausdrücken und Posts nochmal überlesen damit sich keiner hier irgendwie angegriffen oder sonstwas fühlt.
Allen die jetzt vor Ort sind viel Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 17 Aug 2017 20:18 #168139

Condor hat für pro Person 600€ in cash oder Gutschein über 900€ angeboten. Jetzt ist die Frage, was zu tun )))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 18 Aug 2017 03:38 #168140

Nazarenus schrieb: Condor hat für pro Person 600€ in cash oder Gutschein über 900€ angeboten. Jetzt ist die Frage, was zu tun )))


ist doch einfach: Wirst du in absehbarer Zeit wieder rüberfliegen ? Kommt Condor für dich in Frage ?
Wenn ja. nimm den 900 Gutschein, ansonsten cash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 18 Aug 2017 03:40 #168141

Genau das was crabs geschrieben hat, wollte ich in dem Moment auch schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Martin1710.

Condor mal wieder 18 Aug 2017 05:58 #168142

Der Gutschein ist an Konditionen gebunden, zB das nur direkt bei Condor gebucht werden darf (andere Preise als Drittanbieter gegebenenfalls) und das dieser zeitlich begrenzt ist.

Würde immer die 600 Euro nehmen, die per Gesetz zu stehen in einem solchen Fall. Dies ist Echtgeld, man bekommt für den Preis immer einen LV-Flug round-trip und kann bei Bedarf das Geld anders verwenden. Unterm Strich also kein Nachteil für den Kunden.

Die internen Kosten für den Gutschein sind für Condor deutlich geringer; daher bieten sie diesen ja an um günstiger weg zu kommen als bei den 600 Euro Echtgeld, die das Unternehmen verlassen.

Nutze ich den Fluggutschein und zahle nur 550 für den Flug habe ich immer noch 350 Euro Gutschein übrig, also muss ich evtl. noch einmal (mit Condor) fliegen im Gültigkeitszeitraum. Ob der Gutschein für eine zweite Person mitverwendet werden kann muss geprüft werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 18 Aug 2017 15:02 #168143

Wir sind auch einmal mit Condor geflogen. Auf dem Hinflug war 11 Tage der Koffer weg, auf dem Rükflug hatten wir über 24 Stunden Verspätung. Uns wurde "nur" der Gutschein angeboten. Auf einen Rechtstreit hatten wir keine Lust und haben den Gutschein akzeptiert. Wir sind danach nicht mehr mit Condor geflogen, der Gutschein war aber für die ganze Gruppe, also z.B. Neckermann und Thomas Cook gültig (3 Jahre). Wenn man entweder häufig Hotels bucht oder sogar Pauschalreisen macht, bekommt man den Gutscheinwert schon weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 18 Aug 2017 18:06 #168145

Nazarenus schrieb: Condor hat für pro Person 600€ in cash oder Gutschein über 900€ angeboten. Jetzt ist die Frage, was zu tun )))


Lass die Finger von dem Gutschein, damit bist du unflexibel und engst dich nur ein.

Ich kann mich den Vorrednern deshalb nur anschließen.

Nur Bares ist Wahres!

Außerdem haben Gutscheine die Eigenschaft wertlos zu werden, wenn ein Unternehmen in die Insolvenz geht, siehe aktueller Fall Air Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Condor mal wieder 21 Aug 2017 06:40 #168156

Eventuell fliege ich in den Herbstferien wieder nach Vegas, wenn das klappt, nehme ich den Gutschein, wenn nicht, dann die Kohle. Danke für die Empfehlungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor mal wieder 28 Aug 2017 10:03 #168285

Hallo, :(

Habe jetzt eben unsere Flüge für Vegas gebucht.
01.05 gehts hin und 10.05 zurück.
Mit CONDOR !!!
Bin sehr gespannt wie es mit der Fluggesellschaft funktioniert.
Verlockend war der Flugpreis für einen Direktflug und die Prämienplätze.
Ich werde auf jedenfall berichten, ob der Flug besser oder schlechter war, als dieses Jahr mit American Airlines.
Der war nämlich richtig Katastrophal.
Schönen Start in die Woche allen ☺️☺️☺️
Folgende Benutzer bedankten sich: Bender84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Engel...mann. Begründung: Tippfehler
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.