Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Allgemeine Frage zu ebookers

Allgemeine Frage zu ebookers 25 Mai 2018 08:51 #171282

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt werde ich vom 17.09.-21.09. zusammen mit einem Freund nach Vegas fliegen, um mit unseren gemeinsamen Kumpels in Vegas ihre Amerika Rundreise ausklingen zu lassen. ;) :) Jetzt bin ich auf der Suche nach Flügen und Hotels auf Ebookers gestoßen ( auch beim Lesen von Benders Thread) und wollte mal fragen ob einige über Ebookers bereits Reisen gebucht haben und ob alles gut geklappt hat. (Generell aber auch bei Flugverspätungen/Ausfällen).

Danke schon mal Vorab.

Gruß
ilcalabrese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeine Frage zu ebookers 25 Mai 2018 09:10 #171284

Hi,

bei Flugverspätung / Ausfall ist ebookers eh raus (Es sei denn du buchst eine Pauschalreise). Da solltest bzw. musst du dich direkt an die entsprechende Airline wenden.

Bis jetzt habe ich nur (gute) Erfahrungen mit Expedia inkl. Verspätung bzw. verpasstem Anschlussflug. Expedia war so "freundlich" und hatte nach der Verspätung / verpassten Flug direkt per Mail angeboten sich per ihrem Partner AirHelp die Entschädigung einzufordern. Airhelp bekommt allerdings eine "Servicegebühr" von 150€.

Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeine Frage zu ebookers 25 Mai 2018 13:47 #171292

Danke für die Info. Hab mal geschaut und letztendlich gehört Ebookers zu Expedia. Ergo werde ich denke ich eine Pauschalreise über Expedia buchen da ich bei meinen Kriterien für den Flug nicht billiger wegkomme wenn ich einzeln buche. Hoffe nur das bei der kurzen Woche halt alles klappt mit dem Flug. Daher hab ich nach mehreren Beiträgen hier im Forum Eurowings erstmal außen vor gelassen. ;)

Viele Grüße
Luigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeine Frage zu ebookers 25 Mai 2018 14:49 #171298

Ich würde mir bezüglich der Flüge auch keinen Kopf machen. Die meisten gehen mehr oder weniger pünktlich. Wobei Pünktlich auch ein dehnbarer Begriff in der Luftfahrt ist. Ist irgendeiner schonmal wirklich Pünktlich abgeflogen? Min. 10-20 min später war bis jetzt jeder Flug mit dem ich geflogen bin. Ob nun nach Singapur, Las Vegas oder Frankfurt. Und es ist wie es immer ist. Derjenige der schlechte Erfahrungen macht berichtet fast immer, diejenigen die zufrieden sind fast nie. Ich bin schon oft mit Eurowings (nicht nach Vegas) geflogen und hatte noch nie eine größere Verspätung.
VG und viel Spass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeine Frage zu ebookers 25 Mai 2018 15:40 #171300

Wenn Du vorhast viel zu zocken, würde ich von einer Pauschalreise abraten: Zimmer können in diesem Fall nicht am Ende („backend“) gecomped werden. Falls es mehr eine sightseeing-tour werden soll, ist dies natürlich irrelevant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeine Frage zu ebookers 25 Mai 2018 17:29 #171304

Nur kurz als Anmerkung.
Expedia Clck&Mix ist kein Pauschalreise!
Auch wenn Ihr Flug und Hotel zusammen bucht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Allgemeine Frage zu ebookers 26 Mai 2018 13:59 #171314

Martin1710 schrieb: Ich würde mir bezüglich der Flüge auch keinen Kopf machen. Die meisten gehen mehr oder weniger pünktlich. Wobei Pünktlich auch ein dehnbarer Begriff in der Luftfahrt ist. Ist irgendeiner schonmal wirklich Pünktlich abgeflogen? Min. 10-20 min später war bis jetzt jeder Flug mit dem ich geflogen bin. Ob nun nach Singapur, Las Vegas oder Frankfurt. Und es ist wie es immer ist. Derjenige der schlechte Erfahrungen macht berichtet fast immer, diejenigen die zufrieden sind fast nie. Ich bin schon oft mit Eurowings (nicht nach Vegas) geflogen und hatte noch nie eine größere Verspätung.
VG und viel Spass.


Da bin ich fundamental anderer Meinung, man sollte sich sehr wohl um die Flüge einen "Kopf" machen.

Mit ein wenig Flugerfahrung "verbieten" sich manche Dinge von selbst, etwa kurze Umsteigezeiten zu einem Langstreckenflug, Zubringer mit der Bahn, die weniger als 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen ankommen usw.

Und die Wahl der Airline ist schon wichtig, wenn man auch im Fall von Unregelmäßigkeiten halbwegs pünktlich ankommen möchte.

Airlines der 3 großen Verbünde buchen dich im Falle von Irrops problemlos innerhalb und auch außerhalb ihrer Allianzen um.

Versuch das mal mit Condor, Eurowings, WOW, Wizz, kannst Du völlig vergessen, da gibt es auch keine Reserveflieger für Langstrecken, auf die man im Notfall zurückgreifen kann, also nichts mit Flugzeugtausch.

Die von Dir erwähnten Verspätungen sind übrigens keine, dass ist die Rollzeit bis zur Startbahn.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Allgemeine Frage zu ebookers 26 Mai 2018 14:49 #171320

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Sehe es wie Tarantula. Das Thema Flüge ist wichtig und man sollte sich vorher gut überlegen welche Airline man bucht, und ob direkt über die Airline oder über Anbieter, wie ebookers & Co, gebucht wird.

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BJ21.

Allgemeine Frage zu ebookers 26 Mai 2018 16:02 #171326

Tarantula schrieb: Mit ein wenig Flugerfahrung "verbieten" sich manche Dinge von selbst, etwa kurze Umsteigezeiten zu einem Langstreckenflug, Zubringer mit der Bahn, die weniger als 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen ankommen usw.

Und die Wahl der Airline ist schon wichtig, wenn man auch im Fall von Unregelmäßigkeiten halbwegs pünktlich ankommen möchte.

Airlines der 3 großen Verbünde buchen dich im Falle von Irrops problemlos innerhalb und auch außerhalb ihrer Allianzen um.


Du hast sicherlich Recht in vielen bzw. sogar allen Punkten. Allerdings lässt sich bei Expedia (und vermutlich auch ebookers) der genaue Flug inkl. aller Zeiten sehen und lässt sich entsprechend derer Kontingente(?) ändern. Ebenso sieht man dabei die ausführende(n) Airline(s). Unter Umständen ist es dann aber halt auch nicht mehr der billigste bzw. zuerst angezeigte Preis.

Auch gibt es "Irrops" wo die beste Airline nix nützt. Wobei auch da sicherlich eine der großen Airlines entspannter ist in Sachen Kompensation.

Generell würde ich mir die Flüge bei Expedia o.ä. ansehen und dann direkt bei der Airline suchen. Meistens finden sich da die entsprechenden Flüge und sind nur minimal teurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeine Frage zu ebookers 29 Mai 2018 09:32 #171354

Tarantula schrieb:

Martin1710 schrieb: Ich würde mir bezüglich der Flüge auch keinen Kopf machen. Die meisten gehen mehr oder weniger pünktlich. Wobei Pünktlich auch ein dehnbarer Begriff in der Luftfahrt ist. Ist irgendeiner schonmal wirklich Pünktlich abgeflogen? Min. 10-20 min später war bis jetzt jeder Flug mit dem ich geflogen bin. Ob nun nach Singapur, Las Vegas oder Frankfurt. Und es ist wie es immer ist. Derjenige der schlechte Erfahrungen macht berichtet fast immer, diejenigen die zufrieden sind fast nie. Ich bin schon oft mit Eurowings (nicht nach Vegas) geflogen und hatte noch nie eine größere Verspätung.
VG und viel Spass.


Da bin ich fundamental anderer Meinung, man sollte sich sehr wohl um die Flüge einen "Kopf" machen.

Mit ein wenig Flugerfahrung "verbieten" sich manche Dinge von selbst, etwa kurze Umsteigezeiten zu einem Langstreckenflug, Zubringer mit der Bahn, die weniger als 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen ankommen usw.

Und die Wahl der Airline ist schon wichtig, wenn man auch im Fall von Unregelmäßigkeiten halbwegs pünktlich ankommen möchte.

Airlines der 3 großen Verbünde buchen dich im Falle von Irrops problemlos innerhalb und auch außerhalb ihrer Allianzen um.

Versuch das mal mit Condor, Eurowings, WOW, Wizz, kannst Du völlig vergessen, da gibt es auch keine Reserveflieger für Langstrecken, auf die man im Notfall zurückgreifen kann, also nichts mit Flugzeugtausch.

Die von Dir erwähnten Verspätungen sind übrigens keine, dass ist die Rollzeit bis zur Startbahn.



Du hast natürlich Recht, das man bei den großen Airlines schneller umgebucht wird. Allerdings darfst du hier auch nicht die Sache außen vor lassen, das hier nur max. 5 Tage Zeit zur Verfügung stehen. Vermutlich eher weniger. Mit schlechten Flugzeiten sogar mit Sicherheit weniger. Wenn ich dann noch umsteigen muss, ist die Chance, das ein Flieger mal Verspätung hat auch größer. Sollte sich da eine größere Verzögerung einstellen sind es auch schon schnell nur noch 3-4 Tage und dann machts meines Errachtens auch keinen Sinn, wenn ich vielleicht statt garnicht erst 3 oder 4 Stunden später los komme, dann auch vielleicht auch noch längere Umsteigezeiten habe. Daher würde ich bei der kurzen Aufenthaltszeit auf jeden Fall den Direktflug bevorzugen, auch wenn die doch geringe Gefahr, das ich garnicht hinkomme, besteht. Bei einem längeren Aufenthalt sieht das ganze sicherlich etwas anders aus und da gebe ich dir dann auch voll und ganz Recht.

Das mit den Rollzeiten ist schon klar, allerdings meinte ich schon die Zeit, die man noch am Gate steht, wenn die eigentliche Abflugzeit schon verstrichen ist, bevor man dann Richtung Startbahn rollt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.