Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt

Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 22 Sep 2012 13:07 #133585

Hallo zusammen, ich habe hier mal kurz Schritt für Schritt aufgeschrieben wie eine Hochzeit in Vegas formal abläuft, der ein oder andere spielt ja vielleicht mit dem Gedanken und kann danach hoffentlich besser beurteilen ob er alles selbst organisieren will oder das den Profis vor Ort überlässt..

Ich fasse nochmal schnell alle einzelnen Schritte zusammen, im Forum war das ja nicht sehr ausführlich...

Schritt 1: Online die Marriage Licence beantragen damit man nicht so lange warten muss..

www.clarkcountynv.gov/Depts/clerk/Pages/PreApp.aspx

unten auf den Link klicken und auf der nächsten Seite dann oben rechts auf Marriage Application . Da dann alle eure Daten exakt eingeben. Je nach Browser klappt das evtl nicht ,mit dem Internet Explorer sollte es keine Probleme geben..

Schritt 2: In Vegas mit der Preference Number die Ihr bekommen habt zum Marriage License Bureau gehen und eure Lizenz am besten gegen Barzahlung abholen.. ( Pässe nicht vergessen )

Schritt 3: Ab zur Chapel und Heiraten :-) ( Pässe nicht vergessen) und eure Zeit in Vegas geniessen

Schritt 4: Zu Hause dann die beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde beantragen..siehe hier

www.clarkcountynv.gov/Depts/recor...s/Marriage.aspx link oben dann

www.clarkcountynv.gov/depts/Recor...ertificate.aspx Order Online gefolgt von Order Marriage Documents und mit Namen euer Dokument suchen ,anmelden und bestellen.

Schritt 5: Abwarten und keine Panik bekommen wenn es was länger dauert...sobald die Kopie da ist
beim Secratary of State die Apostille bestellen, d.h. lesen

nvsos.gov/index.aspx?page=124 und mit diesem ausgedruckten und ausgefüllten Formular

nvsos.gov/Modules/ShowDocument.aspx?documentid=485

zusammen an die angegebene Adresse senden. Am besten einen bereits adressierten Rücksendeumschlag mit beilegen, dann kann drüben schonmal nichts falsch adressiert werden.

Jetzt heisst es wieder warten, 4 bis 6 Wochen etwa..

Am jeweiligen Standesamt unbedingt Fragen ob zwingend eine beglaubigte Übersetzung benötigt wird oder ob die Apostille genügt, die Übersetzung war nämlich das teuerste am Ende..


Falls Ihr weitere Fragen habt könnt Ihr Euch gerne melden,

Gruss Bastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 22 Sep 2012 13:33 #133588

- Kosten für Mariage Licence die in Bar bezahlt werden soll?
- avg Kosten in der Heiratskapelle selbst für die Prozedur?
- kann die beglaubigte Übersetzung nicht direkt in Vegas abgeholt/erstellt werden (in deutsch) für eine handvoll Dollar?
- Kosten für Übersetzung aus Deutschland für das Zeug?
- Prozess, wie das ganze beim deutschen Standesamt fest gemacht wird? Kosten hierfür?

Vorlaufzeiten, die in LV eingehalten werden sollten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 22 Sep 2012 17:12 #133601

- Kosten für Mariage Licence die in Bar bezahlt werden soll?

2010 waren es 20$

- avg Kosten in der Heiratskapelle selbst für die Prozedur?

Preise schwanken von Chapel zu Chapel, Drive Through am Fenster draussen! 50€ drinnen 100$ :-) nach oben kaum Grenzen, zB Heli überm Strip oder am Grand Canyon 3600$ zzgl. Trinkgeld für den Referent

- kann die beglaubigte Übersetzung nicht direkt in Vegas abgeholt/erstellt werden (in deutsch) für eine handvoll Dollar?

denke nicht, es gibt selbst in Deutschland verschiedene Qualifikationen, Z.B für gerichtliche /notarielle Verwendung muss der Übersetzer Zusatzqual. nachweisen, da reicht staatlich geprüft nicht

- Kosten für Übersetzung aus Deutschland für das Zeug? wird wohl auch schwanken, wir haben 110€ bezahlt

- Prozess, wie das ganze beim deutschen Standesamt fest gemacht wird? Kosten hierfür?

einfach mit allen Unterlagen zum Standesamt gehen und Ehe eintragen lassen, Namensänderung ggfs etc, wir haben einen Termin vereinbart vorher. Kosten mit Stammbuch glaub ich 130 €

- Vorlaufzeiten, die in LV eingehalten werden sollten?

Wir brauchten keine Vorlaufzeit, sind morgens die Lizenz abholen gefahren und schräg gegenüber in die Chapel ohne Termin. Mussten 25min auf den Referent warten und los ging es...
Wenn es aufwendiger sein soll denke ich sollte man mit der Chapel längerfristig alles notwendige Planen nach demMotto selten zu spät und niemals zu früh..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 24 Jan 2013 07:24 #136953

Bei mir wirds jetzt ernst, plane für 2013 auch noch die Heirat in Vegas. Einige Fragen habe ich noch:

Benötige ich für die Hochzeit in Vegas irgendwelche übersetzten Dokumente wie Ledigkeitsbescheinigung, Ehefähigkeitszeugnis, übersetzte oder beglaubigte Dokumente? Oder spielt das in Vegas alles keine Rolle und man braucht wie beschrieben nur den Reisepass? Die restlichen Dokumente brauche ich dann vermutlich nur, wenn ich die Heirat hier in Deutschland offiziell eintragen lassen möchte?!

Gibts neben Petra Dörr (möchte ich nicht buchen) noch andere Wedding Planner in Vegas, die hier jemanden bekannt und empfehlenswert sind? Spiele mit dem Gedanken das ganze selbst zu machen wenn die Anleitung von wastl77 so einigermassen passt. Hört sich nicht gerade kompliziert an und die Petra ruft ja gleich mal 1.000$ auf was mMn nicht passt vom bereitgestellten Service zum Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 24 Jan 2013 07:58 #136956

Gratulation zu eurem Entscheid zum heiraten.

Also ich denke dass schafft ihr auch ohne Hochzeitsplaner. Ansonsten könnte ich euch Siglinde und Frank von www.las-vegas-heiraten.de empfehlen. Die haben ich 2011 angestellt um uns unsere Dokumente in die Schweiz zu schicken. Hatte irgendwie Probleme die selber über die Clark County Homepage zu bestellen. Preis war mit 50 Dollar nur 1/3 dessen was Petra Dörr dafür verlangt hatte. Und es ging dann auch noch superschnell.

Dass ihr aus verschiedenen Ländern kommt spielt bei der Hochzeit in Vegas keine Rolle. Wie es dann mit der Eintragung in Deutschland aussieht weiß ich auch nicht. Am besten mal beim zuständigen Amt nachfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goon.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 24 Jan 2013 10:24 #136959

Hi,
wir haben uns von Siglinde 2011 im Valley of Fire Trauen lassen. War alles sehr problemlos, kann ich nur weiterempfehlen. Lass dich nicht von der Webseite abschrecken, die ist echt grottig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 24 Jan 2013 11:13 #136960

Hallo,

ich habe irgendwann mal eine Reportage gesehen und da sind Frank & Siglinde garnicht gut rüber gekommen.Da hat so gut wie garnichts geklappt bei denen.
Ich habe ja auch dieses Jahr vor drüben zu heiraten und werde das wohl in die Hände von Frau Dörr geben, da ich mich um nichts kümmern möchte, habe ja schließlich Urlaub und kann mir besseres vorstellen als zum Courthouse zu fahren usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2010 Flamingo
2011 Trump
2013 Vdara
2016 Monte Carlo
2020 Trump

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 24 Jan 2013 11:56 #136962

Moin Chris2x,

Glückwunsch zu Deinem/Eurem Entschluss. Ich zehre heute noch von den Erinnerungen unserer Hochzeit im März 2012. Also ich bereue den Entschluss nicht, wirklich ALLES in die Hand von Familie Dörr gelegt zu haben. So konnten wir den Tag wirklich genießen und hatten außer der Aufregung null Stress. War ja davor schon mal verheiratet und die Dramen damals bei einer Hochzeit hier, möchte ich mir echt nicht mehr antun. Unabhängig ob Petra/Norbert oder Sieglinde/Frank, meine Empfehlung geht ganz klar PRO Wedding Planer vor Ort. Weniger Aufregung, Stress und Gerenne war es uns persönlich echt wert, die paar Dollar extra zu investieren.

P.S. Der eigentliche Stress ging erst hier vor Ort los, als wir den ganzen Kram haben umschreiben lassen. Da bekamst Du auf'm Stanesamt plötzlich andere Dinge gesagt, als vorher mit dem selben Sachbearbeiter am Telefon abgesprochen. Von daher unser Tip....schon in LV die Namensänderung vornehmen lassen...wir waren so dumm und haben gesagt, dass wir das in D erledigen, wenn wir die Ehe anerkennen lassen. Das hat nicht nur extra Gebühren gekostet, sondern auch noch wieder hin und her mit Unterlagen.

Wir würden uns über nen Reisebericht freuen

Euch alles Gute

PP und +1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 05 Feb 2013 18:52 #137450

@ Chris2
Erstmal herzlichen Glueckwunsch !!!

Schritt 4 kannst du auch erledigen, wenn ihr noch ein paar Tage nach der Hochzeit in Vegas seit.

www.clarkcountynv.gov/Depts/recorder/Pag...iageCertificate.aspx

Ist Downtown in der Naehe vom Outlet Center. Da kann man sich die Kopien gleich abholen und dann alles weiter schicken fuer die Apostille. Die Eintragung dauert so ca. 3-4 Tage, ich glaube man kann es auch online checken.

Das ganze Prozedre ist nicht schlimm, wir haben es auch selbst gemacht.

Wir haben in der Chapel of the Flowers geheiratet und waren super zufrieden mit dem Service !!! Hatten auch alles aus Deutschland geplant und es gab keine Pannen oder boese Ueberraschungen. Da koennt ihr eure Hochzeit auch ins Internet stellen lassen, fuer die Daheimgebliebenen. Unsere Familien waren ja auch dabei und die waren auch begeistert, zumal man nicht das Gefuehl hatte...dass alles husch husch gemacht wird. Und die Preise sind auch ok, wenn man in der Woche heiratet und nicht am Wochenende.

In Deutschland braucht ihr nur zum Standesamt und die Ehe eintragen lassen. Dann kommt es auf euer Standesamt drauf an, ob die Uebersetzungen von den amerk. Dokumenten haben wollen oder nicht. Das ist naemlich von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich.. Wir brauchten nichts uebersetzen lassen, es wurde alles anerkannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 29 Jul 2013 13:01 #142520

chris2x schrieb: Bei mir wirds jetzt ernst, plane für 2013 auch noch die Heirat in Vegas. Einige Fragen habe ich noch:

Benötige ich für die Hochzeit in Vegas irgendwelche übersetzten Dokumente wie Ledigkeitsbescheinigung, Ehefähigkeitszeugnis, übersetzte oder beglaubigte Dokumente? Oder spielt das in Vegas alles keine Rolle und man braucht wie beschrieben nur den Reisepass? Die restlichen Dokumente brauche ich dann vermutlich nur, wenn ich die Heirat hier in Deutschland offiziell eintragen lassen möchte?!

Gibts neben Petra Dörr (möchte ich nicht buchen) noch andere Wedding Planner in Vegas, die hier jemanden bekannt und empfehlenswert sind? Spiele mit dem Gedanken das ganze selbst zu machen wenn die Anleitung von wastl77 so einigermassen passt. Hört sich nicht gerade kompliziert an und die Petra ruft ja gleich mal 1.000$ auf was mMn nicht passt vom bereitgestellten Service zum Preis.


Wann habt ihr Hochzeitstag? Wir haben 2009 in Vegas geheiratet mit etwa 30 Personen im Schlepptau und alles selber organisiert: Videograph, Fotograf, Pfarrer, DJ, Kuchen, Venue, Restaurant, Kleid, Blumen, sogar Favors, Styling, Papierkram, Hotels. Wir haben 18 Monate für die Planung benötigt. Also falls du noch Tipps brauchst, einfach fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sucatan.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 29 Jul 2013 13:05 #142521

wastl77 schrieb: Hallo zusammen, ich habe hier mal kurz Schritt für Schritt aufgeschrieben wie eine Hochzeit in Vegas formal abläuft, der ein oder andere spielt ja vielleicht mit dem Gedanken und kann danach hoffentlich besser beurteilen ob er alles selbst organisieren will oder das den Profis vor Ort überlässt..

Ich fasse nochmal schnell alle einzelnen Schritte zusammen, im Forum war das ja nicht sehr ausführlich...

Schritt 1: Online die Marriage Licence beantragen damit man nicht so lange warten muss..

www.clarkcountynv.gov/Depts/clerk/Pages/PreApp.aspx

unten auf den Link klicken und auf der nächsten Seite dann oben rechts auf Marriage Application . Da dann alle eure Daten exakt eingeben. Je nach Browser klappt das evtl nicht ,mit dem Internet Explorer sollte es keine Probleme geben..

Schritt 2: In Vegas mit der Preference Number die Ihr bekommen habt zum Marriage License Bureau gehen und eure Lizenz am besten gegen Barzahlung abholen.. ( Pässe nicht vergessen )

Schritt 3: Ab zur Chapel und Heiraten :-) ( Pässe nicht vergessen) und eure Zeit in Vegas geniessen

Schritt 4: Zu Hause dann die beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde beantragen..siehe hier

www.clarkcountynv.gov/Depts/recor...s/Marriage.aspx link oben dann

www.clarkcountynv.gov/depts/Recor...ertificate.aspx Order Online gefolgt von Order Marriage Documents und mit Namen euer Dokument suchen ,anmelden und bestellen.

Schritt 5: Abwarten und keine Panik bekommen wenn es was länger dauert...sobald die Kopie da ist
beim Secratary of State die Apostille bestellen, d.h. lesen

nvsos.gov/index.aspx?page=124 und mit diesem ausgedruckten und ausgefüllten Formular

nvsos.gov/Modules/ShowDocument.aspx?documentid=485

zusammen an die angegebene Adresse senden. Am besten einen bereits adressierten Rücksendeumschlag mit beilegen, dann kann drüben schonmal nichts falsch adressiert werden.

Jetzt heisst es wieder warten, 4 bis 6 Wochen etwa..

Am jeweiligen Standesamt unbedingt Fragen ob zwingend eine beglaubigte Übersetzung benötigt wird oder ob die Apostille genügt, die Übersetzung war nämlich das teuerste am Ende..


Falls Ihr weitere Fragen habt könnt Ihr Euch gerne melden,

Gruss Bastian


Eine kleiner Anmerkung für Leute aus der Schweiz: Schritt 5 entfällt. Man muss lediglich die beglaubigt Heiratsurkunde an das CH Konsulat in San Francisco senden. Das war's dann schon. Zuhause kann man dann beim Standesamt sein Familienbüchlein abholen und muss nichts mehr sonst tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Heiraten in Vegas Schritt für Schritt 29 Jul 2013 17:47 #142524

Also wir hatten auch im Mai 2010 in Vegas geheiratet,war ein Komplett Angebot(Flug/Hotel-10tage/Mietwagen/Petra Dörr Hochzeitskomplett-paket)für 2600 Euro,wir haben nur den Flug mit dem Heli Abends über Vegas(war ein Traum)noch mal Extra ca,120 Dollar bezahlt.(mit Limo!)
Wir können das so weiter empfehlen,wir mußten uns um nichts kümmern,außer später in Deutschland zum Amt zu gehen und alles Beglaubigen lassen.
Ansonsten alles so wie wastl77 sagt(schrieb)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wer Fehler findet,kann sie behalten
Letzte Änderung: von Manukato66.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.