Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Internationaler Führerschein ja oder nein

Internationaler Führerschein ja oder nein 11 Apr 2017 16:19 #166870

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch:
Ist ein internationaler Führerschein ein muss in Kalifornien und Nevada?
Verlangen die Anmietstationen einen?
Wir mieten unseren Wagen am Flughafen in Los Angeles bei Alamo an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 11 Apr 2017 16:40 #166871

Hab noch nie einen internationalen gebraucht, es wurde auch noch nie danach gefragt.
Allerdings sollte dein Führerschein kein "grauer Lappen" oder "DDR" Modell sein. Am besten gehts mit dem neuen Kartentyp, der hat Ähnlichkeit mit dem U.S. Führerschein.
(Der "neue" Personalausweis(ID) auch).
Grüsse:
eservice2.gkd-re.de/bsointer360/Dokument...tenname=360a2395.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: jensk3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 11 Apr 2017 17:02 #166872

Der internationale Führerschein ist nicht vorgeschrieben, oftmals wird jedoch "empfohlen" einen solchen mitzunehmen.

Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Georgia und Kentucky. Der ist der internationale Füherschein gesetzlich vorgeschrieben.

Die Anmietstationen in Las Vegas, San Francisco oder Los Angeles haben auch noch niemals etwas anderes als meinen deutschen Führerschein sehen wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jensk3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Internationaler Führerschein ja oder nein 11 Apr 2017 17:54 #166874

Ich lasse mich immer als Fahrer eintragen mit meinem "rosa Lappen". :P
Weil wir mal in Georgia waren, hat mein Mann einen internationalen FS, ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: jensk3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 11 Apr 2017 19:59 #166876

Also für Georgia kann ich Entwarnung geben. Dort wird seit dem 01.01.2017 kein internationaler Führerschein mehr benötigt:

www.georgiaonmymind.de/neues/nachrichten...1459505522c07232ce33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 11 Apr 2017 20:25 #166877

Hallo,

bei uns gings auch stets ohne, egal ob Las Vegas, Miami, San Francisco, LA oder New York.

Sogar mein Vater BJ 1938 hat schon bei Alamo mit grauem Führerschein (ohne Führerschein Nummer!, nur Listennr) ein Auto gemietet.

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 12 Apr 2017 04:08 #166878

Guten Morgen,
danke für die vielen hilfreichen Antworten. Werde mir dann auch keinen internationlaen Führerschein besorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 12 Apr 2017 05:06 #166879

Hallo. Ich habe zu dem internationlen Führerschein eine andere Meinung als die anderen. Es ist richtig, das an den Anmietstationen nicht danach gefragt wird. Ich bin zum Glück auch noch nicht von der Polizei angehalten wurden. Allerdings habe ich einen Bekannten der angehalten wurde und der internationale Führerschein verlangt wurde. Das kann natürlich Schikane des einen Polizisten gewesen sein. Kommst du gerade aber an so einen, kann dich das schon ganz schön aufhalten und zu Unannehmlichkeiten führen. Ich möchte im Urlaub immer so wenig Probleme wie möglich haben und bin daher der Meinung, das wenn ich schon vorher solche Risiken für 20€ (ich meine das kostet der) ausschließen kann, ich das dann auch immer tun würde. VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Martin1710.

Internationaler Führerschein ja oder nein 12 Apr 2017 05:12 #166880

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 12 Apr 2017 09:14 #166881

Ich habe den IF noch nie gerbraucht, Mietwagen ua. in LAS Vegas, San Francisco, Los Angeles, Hawaii, Miami, Key West übernommen. Wurde auch noch nie danach gefragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 12 Apr 2017 20:25 #166887

hi
hatte letztes mal den internationalen führerschein dabei und meinem deutschen zuhause vergessen. einen mietwagen bekommst du mit dem nicht kein deutscher führerschein kein mietwagen der internationale führerschein juckt da keinen. gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internationaler Führerschein ja oder nein 13 Apr 2017 03:34 #166890

Das liegt wohl eher daran, das der internationale Führerschein nur ne Übersettzung des EU Führerscheins ist und alleine keine Gültigkeit hat. Steht da aber auch drin. VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.