Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mietwagen in LV - Schaltung und Führerschein?

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 06:10 #87923

Guten Morgen an alle!

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das umsetzen werde, aber wollt jetzt doch mal fragen, wie das so mit den Mietwagen läuft.

Mietwagenstationen find ich bestimmt übers Internet (Tipps sind natürlich immer willkommen, preiswert und Luxornah wär' schön ;)), aber sagt mal, wie sind eigentlich die amerikanischen Autos, haben die nicht eine andere Art der Gangschaltung als unsere? Und reicht der Führerschein von hier aus?

Würde ein Auto dann für 1-2 Tage nehmen, um vielleicht doch mal zum Red Rock fahren zu können.. und natürlich den Strip einmal rauf und runter wegen des Feelings. B)
Wobei ich ja schon wieder glaube, dass man das Auto gar nicht mehr abgeben möchte, wenn man es einmal hat (allerdings seh ich mich andererseits auch schon mitten auf dem Strip nen Unfall bauen :unsure:)..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 06:23 #87925

Wenn du über Dollar.de buchst, hast du die Möglichkeit, deinen Wagen in fast jedem Hotel entgegenzunehmen.

Gangschaltung wirst du eher selten finden, meist Automatik, und diese wird über einen Lenkradhebel bedient, ist aber easy.

alter grauer "Lappen" reicht aus. Die wissen eh nicht wie unser Führerschein aussieht, also egal ob grauer Lappen oder EU Schein.
Kannst auch einen Internationalen mitnehmen, geht eigentlich alles, noch nie Probleme gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 08:10 #87932

Ich kann aber auch direkt vor Ort in so nen Laden spazieren und für ein paar Tage ein Auto mieten, oder? Also ohne Reservierung vorher. Würde es mir nämlich nur als spontane Option offenhalten, wenn ich genug Zeit habe und mir dann auch wirklich zutraue, allein zum Red Rock o.ä. zu fahren.

Ach, der Hebel am Lenkrad, den man in den Filmen immer sieht, ist nur zum Starten der Automatik? Haben den auch die Schaltwagen und das Schalten geht dann aber wie bei unseren? Sorry, bin gerade etwas durcheinander..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 08:58 #87935

Verstehe dich - vor meiner ersten Automatik-Fahrt hatte ich auch bammel. Seit dem liebe ich das! B)

Also: Du hast entweder eine Lenkradschaltung oder einen Knüppel wie bei uns. In beiden Fällen sind das aber Automatik Schaltungen. Kommt auf das Auto an was du bekommst.

In beiden Fällen musst du den Hebel bzw den Knüppel auf eine bestimmte Position bewegen. Je nachdem was du vorhast:

Stellung P: Parken (ACHTUNG: Das ersetzt nicht die Handbremse. Die P Stellung ist zu vergleichen mit "Auto abstellen, Zündung aus und Gang einlegen damit er nicht wegrollt)
Stellung R: Rückwärtsgang
Stellung N: Leerlauf (so wie bei uns "Gang raus". Wenn du jetzt Gas gibst kann du die ordnungsgemäße Funktion deines Drehzahlmessers überprüfen ;-)
Stellung D: Normal vorwärts fahren
Stellung S: Niedrigere Übersetzung (das heisst, dass erst bei höheren Umdrehungszahlen der nächste Gang geschaltet wird. Zu gebrauchen bei Steigungen am Berg z.B.)

Ansonsten hat das Auto dann nur zwei Pedale die du mit deinem rechten Fuß bedienst: Gas und Bremse. Dein linker Fuß ruht einfach im Fußraum. Versuche NICHT mit dem linken Fuß zu bremsen - so stark genickt hast du noch nie wenn du das versuchst ;-)

Ablauf zum Losfahren ist folgender. Angenommen du stehst in einer Parklücke und musst rückwärts raus und willst dann losfahren:

Zündung ein und Motor starten. Dein Wahlhebel (sei es der am Lenkrad oder der Knüppel in der Mitte - wie gesagt, je nach Auto) wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf P stehen (weil du ja in eingeparktes Auto eingestiegen bist.) Der Motor läuft, der erste Schritt ist getan - glückwunsch! :-)
Nun drückst du das Bremspedal und schaltest von "P" auf "R" um rückwärts aus deiner Parklücke zu fahren. Vorsicht: Sobald du das Bremspedal loslässt fängt dein Auto an zu rollen!!! Du kannst immer bremsen wann du willst: Dein Motor wird bei einem Automatik Getriebe nicht abgewürgt. Kannst einfach bremsen und stehen bleiben.

Also, du lässt die Bremse los und merkst, dass du schon von alleine gaaanz langsam rückwärts rollst. Wenn es dir zu langsam geht kannst du ein wenig Gas geben.
So, du bist nun aus deiner Parklücke raus. Du bremst und schaltest auf "D" um vorwärts loszufahren. Auch hier: Bremse loslassen und dein Auto fängt schon an zu rollen. Dann einfach Gas geben und losfahren. Auch eine Automatik Schaltung hat Gänge - diese werden aber (wie der Name schon sagt) automatisch geschalten. Meist hast du ein Display hinterm Lenkrad das dir anzeigt in welchem Gang du dich grade befindest. Die Schaltvorgänge merkst du nur sehr gering.

Denk dran: Bremsen kannst du bis zum stillstand ohne irgendein Pedal zu treten, dein Motor wird nicht abgewürgt!


Ein mahendendes Wort zum "Losfahren": Achte bitte bitte bitte darauf ob du R (Rückwährts) oder D (vorwärts) eingestellt hast. Da sind schon viele Garagentore kaputt gegangen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sirius.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 09:02 #87936

Runaway: Hab meinen Beitrag nochmal etwas überarbeitet. Lies nochmal von vorne :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 09:07 #87937

Nen Automatikwagen hier bei uns bin ich schon gefahren, fand die Umstellung auch nur recht kurz gewöhnungbedürftig, da es ja im Grunde einfacher als Schaltwagen ist. Ich dachte nur, das funktioniert in USA ganz anders, weil ich nie wusste, wozu der Hebel am Lenkrad ist..

Danke aber für Deine ausführliche Antwort, vor allem die einzelnen Stellungen des Hebels waren nochmal echt gut zu wissen!

Heißt das also, die haben drüben nur Automatik? Ist ja irgendwie langweilig.. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 09:19 #87938

Ja, nur Automatik mit ein paar Ausnahmen. Sehr alte Kleinwagen haben vielfach manuelle Schaltung. Und ein paar Roadster/Sportwagen auch. Hab schon einen BMW Z3 mit manueller Schaltung gesehen. Gerüchten zufolge ist manuelle Schaltung sogar teurer als Automatik Schaltung.

Wie gesagt: Der Lenkradhebel hat die selbe Funktion wie der Schaltknüppel: Auswahl der Positionen.

Achte auch beim starten des Motors, dass du nicht in D, S oder R stehst - sonst macht das Auto einen Satz nach vorne bzw hinten. Zur Sicherheit immer das Bremspedal treten wenn du den Motor startest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sirius.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 09:34 #87939

Danke, werd versuchen alles zu beachten. Mal sehen, ob ich schonmal ein paar Mietstationen ausloten kann übers Internet.. es wär' ja schon allein den Spaß wert, das mal zu probieren und ein paar Ecken abseits vom Strip könnte man auch mal sehen. Kriegt man ne Straßenkarte dazu? *g*
Die Daheimgebliebenen würden auch nicht schlecht gucken, wenn ich denen das nachher erzähle. Dafür muss es allerdings unfallfrei laufen, denn sonst heißt es nur wieder "Typisch!" :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 09:43 #87940

Also ne Straßenkarte haste eigentlich immer dabei - wenn nicht schon eine im Auto liegt einfach am Schalter fragen. Ansonsten kannst du natürlich einfach zum Schalter gehen und ein Auto anfragen. Du wirst zwar gefragt ob du eine Reservierung hast - das verneinst du dann einfach. Kann natürlich sein, dass alle verfügbaren Wagen reserviert sind. Dann gehste halt zum nächsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 10:03 #87941

Hi,
ich würde bereits hier in Deutschland das Auto vorbuchen, da es vor Ort um einiges teurer ist, insbesondere bei der Vollkasko. Ab Deutschland zahlst du für 2 Tage so 59 € inkl. allen notwendigen Versicherungen in der kleinsten Kategorie.
Lohnt sich auch beim Shopping, wenn man nicht alles vom Outlet ins Hotel schleppen muss; so kann man immer mal ans Auto und einige Tüten ablegen.
Schau mal bei www.billiger-mietwagen.de nach, da kann man bis 24Std. vorher kostenlos stornieren, wenn du ihn dann doch nicht möchtest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 11:35 #87944

Hi Runawaysoul!

Ich denke, wenn Du dort einmal gefahren bist, wirst Du beim nächsten Mal nicht mehr zögern.
Ich bin auch in den ersten paar Minuten immer ein wenig nervös, wegen der Umstellung, aber dann ist es einfach nur nett :)

Ich habe zwar nicht sooo grosse Ahnung von Autos, aber fahren tu ich trotzdem super gerne :woohoo:
Ich bin bis jetzt einen Van, Cherokee Jeep, Chrysler Cabrio und Dodge Charger gefahren. War immer super, aber am meissten Spass hat mir persönlich der Charger gemacht.

Du wirst sehen, wenn man sich einmal an die Umstellung (Automatik, Strassen, Ampeln...) gewöhnt hat, macht es richtig Laune.

Gruß texas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 18:52 #87980

Hi,

ich würde Dir auch empfehlen, gleich in Deutschland zu buchen.
Wie schon Urmel empfohlen hatte, gibt es bei www.billiger-mietwagen.de immer gute Preise und kurzfristige kostenlose Stornierung.
Dann sind auch die ganzen Versicherungen drin und man muss sich vor Ort nicht drum kümmern.

Einen Wagen habe ich in Vegas immer, ein kleiner Ausflug ist immer gut, mir reicht es abends in Vegas zu sein. Oder zum Shoppen zu fahren oder zum Essen...

Die Straßen und Parkplätze sind auch viel breiter, da kommt man auch mit einem Panzer um die Ecke und wenn Du hier schonmal Automatik gefahren bist, dann macht das auch kein Problem.
Die Lenkradautomatik hatte ich zuletzt vor 8 Jahren, seitdem nur noch eine normale Automatik wie in Europa auch.

Eine kleine Umstellung sind aber ein paar Verkehrsregeln. Da solltest Du vorher etwas lesen.
z.B. www.amerika-forum.de/verkehrsregeln-in-den-usa-49389.html

Beim ersten Mal bin ich unvorbereitet gleich mal in eine 4-way Kreuzung reingefahren. Aber man lernt schnell. es ist ein sehr entspanntes Fahren. Kein aggresives Drängeln, Hupen oder Überholen.
Und Tanken ist mittlerweile auch mit einer Kreditkarte kein Problem mehr.

Einfach mal ausprobieren und im nächsten Jahr gleich eine Rundreise zu den Nationalparks dranhängen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 19:37 #87987

Oh, mit den Verkehrsregeln hast natürlich völlig Recht, die sollte man vorher mal gehört haben!
Find's ganz gut, dass auf vielen Schildern auch was in Worten steht, hilft durchaus, wenn man das Bild nicht kennt.

Hab ich das richtig verstanden, dass drüben kein rechts vor links gilt? Die Regelung Verständigung durch Zeichen find ich sehr mutig..

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn als Abholstation auf billiger-mietwagen.de die Hotels stehen? Die haben die Autos doch nicht direkt im Hotel, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 20:11 #87989

Also Dollar hat in fast allen Hotels der MGM Mirage Gruppe eigene Anmietstationen und die dazugehörigen Fahrzeuge.

Soweit ich weiss, gibt es auch noch eine AVIS Station im PH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen in LV 28 Sep 2009 20:48 #87994

Runawaysoul schrieb:

Hab ich das richtig verstanden, dass drüben kein rechts vor links gilt?


Richtig, entweder gibt es Ampeln oder ein Stopp-Schild oder eben der 4-way-Stopper ...

Die haben die Autos doch nicht direkt im Hotel, oder?


Natürlich nicht, sondern im Parkhaus ... ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Mietwagen in LV 11 Okt 2009 09:55 #88661

Bin zu doof zum googlen :S

Welcher Mietwagenanbieter ist im Sahara vertreten? Habe was von Dollar und Budget gefunden. Das stimmt aber wohl nicht.

Weiß einer mehr?

Gruß Fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Mietwagen in LV 11 Okt 2009 10:00 #88663

Dollar schein nicht im Sahara zu sein. Allerdings gibt es einen Dollar im Circus Circus - ca 1 km Fussweg. Dort kann man auch sein Auto holen. Buget sitzt im Stratosphere. Denkt an die Mittagspause beim bestellen !


martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tour2vegas.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.