Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Chicago und Las Vegas

Chicago und Las Vegas 31 Aug 2016 19:24 #164277

Hallo Leute,

relativ spontan haben wir uns für eine USA-Reise im September/Oktober 2016 entschieden und wie so oft, verbinden wir Las Vegas mit ein paar anderen Orten, welche wir gern kennenlernen möchten.

Was bisher feststeht:

Am 21.09.2016 geht es mit AirBerlin nach Chicago.

Dort haben wir für die ersten beiden Nächte das „Red Roof Inn - Northbrook/Deerfield“ reserviert, von dort aus wollen wir unsere Besichtigungstouren nach Chicago und an den Lake Michigan starten.

Als Haley-Fahrer und-Fan stand bei mir ein Besuch in Milwaukee ganz oben auf dem Plan, momentan bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob wir das umsetzen, dort gab es in den letzten Wochen doch ziemlichen Trouble.
Außerdem geht die angedachte Route eigentlich auch in die andere Richtung.

Die Route ist im Laufe der letzten Tage entstanden und noch nicht fix, falls es Hinweise, Tipps und Vorschläge gibt, dann sind wir dafür dankbar.

Chicago - Stadtbesichtigung usw.

Chicago - St. Louis (Raddampfer auf dem Mississippi River)

St. Louis - Rockville, Indiana (wir wollen Brücken angucken)

www.coveredbridges.com/

Rockville – Indianapolis (Stadtbesichtigung)

Indianapolis – Chicago

Am 28.09.2016 fliegen wir dann weiter in unsere geliebte Stadt, nach Las Vegas.

Die ersten vier Nächte verbringen wir in Downtown, das „Golden Nugget“ gewährt uns Unterschlupf.

Vom 29.09. – 02.10.2016, findet dort ein großes „Motorradtreffen“ statt, die Fremont Street wird dann noch mehr zur Partymeile.

lasvegasbikefest.com/

Am 02.10. werden wir ins „Cosmopolitan“ umziehen und uns von den harten Tagen in Downtown erholen.

In Las Vegas werden wir sicher viel Zeit mit unseren Bekannten (redangel + Mann) verbringen, zumindest die Tickets für das Bikefest und eine Runde High Roller (open bar) sind schon in der Tasche.

Ich werde versuchen einen live-Reisebericht zu schreiben, für die Zeit in Las Vegas wird das sicher schwer, ich lasse mich da selbst überraschen, ob das funktioniert. B)

Wieder nach Hause geht es am 06.10.2016, von Las Vegas über Chicago.

In drei Wochen geht es los, wie gesagt, sind wir für jegliche Ideen und Tipps für Chicago und Umgebung dankbar.

Welche Telefonkarten nutzt ihr aktuell wenn es in die USA geht?

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Chicago und Las Vegas 01 Sep 2016 03:40 #164278

Hallo,
wie lange habt ihr denn für Chicago selbst eingeplant? Ich war schon mehrmals dort. Wenn
ihr nur die Stadt selbst besichtigen wollt, im Schnelldurchgang so plant 2 Tage ein. Was sind
Eure Schwerpunkte? Chicago hat so viel zu bieten. Kunst, Technik, usw.. Ich würde Euch empfehlen
ein Hotel Downtown zu nehmen und auf das Auto erst mal verzichten. Der ÖPNV ist super ausgebaut.
Parkplätze sind Mangelware und Parkkosten sehr hoch. Mit Bus und Bahn erreicht man alles schnell.

Schnelldurchgang wäre:

- Barack Obamas House
- Lincoln Park inclusive Zoo/ Botanischer Garten
- Willis Tower
- Grand Park
- Bootstour
- Stadtspaziergänge Innenstadt / Hopp Off ??
- Fahrradtour am See entlang ( überall Radstationen)
- Old Town Chicago
- Navy Pier

Dies ist nur ein kleiner Teil und 2 Tage sind schon rum. Be
Wünsch kann ich noch mehr Tipps geben. Einfach fragen.

Viel Spaß
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 01 Sep 2016 06:48 #164279

Hippodus schrieb: Hallo,

Schnelldurchgang wäre:

- Barack Obamas House
- Lincoln Park inclusive Zoo/ Botanischer Garten
- Willis Tower
- Grand Park
- Bootstour
- Stadtspaziergänge Innenstadt / Hopp Off ??
- Fahrradtour am See entlang ( überall Radstationen)
- Old Town Chicago
- Navy Pier

Dies ist nur ein kleiner Teil und 2 Tage sind schon rum. Be
Wünsch kann ich noch mehr Tipps geben. Einfach fragen.

Viel Spaß


Vielen Dank für die Informationen, so ungefähr haben wir es auch angedacht.
Mit dem Fahrrad am See entlang hört sich toll an.
Bisher sind zwei Nächte gebucht, gern bleiben wir auch einen Tag länger um Chicago zu erkunden, evtl. streiche ich auch Indianapolis, das wäre eine Art "Lückenfüller" geworden.

Den Mietwagen werden wir in der Stadt nicht nutzen, wir wollen mit der Bahn, mit dem Bus und mit dem Boot fahren.

Ich melde mich sicher nochmal bei dir.

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Chicago und Las Vegas 01 Sep 2016 16:35 #164281

Hi Tilo,
wie Hippo schon schrieb ist die Stadt voll von interessanter Architektur (würde eine Architecture Bootstour empfehlen > fanden wir toll). Auch den Millenium Park haben wir uns angeschaut. Super ist auch das Greeter Programm, das in Chicago angeboten wird! Mit einem Einheimischen rumlaufen ist immer was besonderes.
Statt zum Willis Tower waren wir auf dem Hancock Center Hochhaus.. dort anstatt auf dem Observatory Desk zum Cocktail im Signature Room gewesen und den Sonnenuntergang und die Lichter von der Bar aus genossen... großartig! Leider (oder zum Glück) zog Nebel auf und so fühlten wir uns im 94. Stock, wie im Flieger mit Blick auf Wolken.. muss mal sehen, ob ich noch Fotos davon finde..

LG Romy
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Chicago und Las Vegas 03 Sep 2016 12:15 #164304

romy_s schrieb: Hi Tilo,
wie Hippo schon schrieb ist die Stadt voll von interessanter Architektur (würde eine Architecture Bootstour empfehlen > fanden wir toll). Auch den Millenium Park haben wir uns angeschaut. Super ist auch das Greeter Programm, das in Chicago angeboten wird! Mit einem Einheimischen rumlaufen ist immer was besonderes.
Statt zum Willis Tower waren wir auf dem Hancock Center Hochhaus.. dort anstatt auf dem Observatory Desk zum Cocktail im Signature Room gewesen und den Sonnenuntergang und die Lichter von der Bar aus genossen... großartig! Leider (oder zum Glück) zog Nebel auf und so fühlten wir uns im 94. Stock, wie im Flieger mit Blick auf Wolken.. muss mal sehen, ob ich noch Fotos davon finde..

LG Romy


Die Architektur Bootstour gibt es im Moment bei Groupon.com für 62 Dollar für zwei Personen

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JuVo.

Chicago und Las Vegas 04 Sep 2016 13:50 #164315

JuVo schrieb:
Die Architektur Bootstour gibt es im Moment bei Groupon.com für 62 Dollar für zwei Personen

Marion


Danke für den Tipp.

Leider habe ich momentan ein Problem mit Croupon.com, ich kann meinen Account nicht mehr nutzen. :angry:
Letzte Woche habe ich ein Angebot für das "Las Vegas Bikefest" gebucht und seitdem kann ich mich nicht mehr dort anmelden.

Selbiges Problem hat meine Freundin, wir stehen aber im Kontakt mit dem "costumer support" und ich hoffe, dass das bald geregelt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 20 Sep 2016 20:20 #164482

up.picr.de/26884507oy.png

Hallo Leute,

der Rasen ist gemäht, die Hecke geschnitten, die Reiseunterlagen sind zusammengestellt und seit wenigen Minuten sind auch die Koffer gepackt.

Morgen um 4:30 Uhr klingelt der Wecker und gegen 5:30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Berlin Tegel.
Dabei fahren wir, eigentlich wie immer, direkt am großen neuen Flugplatz (BER) vorbei und ich bin mir sicher, dass wir uns auch morgen kurz Gedanken darüber machen werden, ob wir jemals diesen "Flughafen" nutzen können. :dry:

Hoffentlich um 9:20 Uhr startet dann unser Flug mit Airberlin in Richtung Chicago.
Wie in meinem ersten Text schon erwähnt, werde ich auch von unserer "Chicago-Rundtour" berichten, am 28.09.2016 geht es dann weiter nach Las Vegas.

Ich melde mich aus Chicago

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 20 Sep 2016 20:26 #164483

Ich wünsche Dir/Euch einen angenehmen Flug und einen tollen Urlaub. Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht, insbesondere den Part über Chicago. Das ist nämlich auch eines unserer nächsten Wunschziele.

Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Chicago und Las Vegas 21 Sep 2016 19:14 #164503

Guten Flug Tilo... Freu mich auf deinen Bericht B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Chicago und Las Vegas 22 Sep 2016 02:02 #164508

21.09.2016 – Anreise nach Chicago

Geplanter Abflug war um 9:20Uhr, gegen 10:00Uhr hat Kapitän Andreas Schmidt den Airbus 330-200 in die Luft gebracht.
Wie angekündigt, hat er die verspätete Abreise wieder reingeholt, der Flug verlief ohne nennenswerte Höhepunkte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Um 11:45Uhr (Ortszeit Chicago) ist „der Vogel“ sicher gelandet, gegen 12:05Uhr hatten wir dann auch endlich das Gate im Terminal 5 erreicht.

Immigration im Eiltempo, am Automaten, erledigt und bereits gegen 13Uhr konnten wir unseren Mietwagen in Empfang nehmen.
Hier habe ich den Wagen ein Mal getauscht, der ursprünglich übergebene Hyundai war ziemlich abgeranzt und hat gerochen wie ein frisch aufgefüllter Aschenbecher.
Ohne Probleme haben wir ein anderes Fahrzeug bekommen, jetzt begleitet uns ein neuer Nissan Sentra durch Illinois und Indiana.

Also ab ging es vom Flughafen (ORD) zum „Red Roof Inn“ nach Deerfield, im Norden von Chicago.
Hier werden wir die ersten beiden Nächte verbringen, es ist wirklich sehr einfach und liegt direkt an einem Highway, zum Schlafen sollte es aber genügen.

Dann haben wir noch Kevin besucht.
In einem USA-Forum hatte ich mich mit ein paar Reiseberichten aus Chicago und der Umgebung befasst, dadurch habe ich auch erfahren, dass der Drehort für den Film „Kevin allein zu Haus“ in unmittelbarer Nähe liegt.
Also haben wir uns das Haus kurz angesehen. B)
Wahrscheinlich verirren sich doch regelmäßig Schaulustige dorthin, jedenfalls ist das Haus mittlerweile eingezäunt, was führ diese Wohngegend eher untypisch ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Danach haben wir uns einen wirklich leckeren Burrito bei „Chipotle“ schmecken lassen und im Anschluss ein paar Besorgungen für die anstehende Tour gemacht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der erste Blick auf den Lake Michigan.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jetzt sind wir relativ knülle in unserer Unterkunft und lassen den langen Tag ausklingen.

Morgen schauen wir uns Chicago an…

Gruß Tilo
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, markman20, JuVo, Brutzi1893, big_c, Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Chicago und Las Vegas 22 Sep 2016 11:09 #164509

Gestern Abend gab es hier kleinere Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, wahrscheinlich waren alle Hotelbesucher gleichzeitig im Netz unterwegs. :ohmy:

Ein paar Bilder habe ich heute Morgen eingefügt.... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: johanna, redangel, romy_s, Tengri1973

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 23 Sep 2016 03:48 #164519

22.09.2016 - Chicago wird besichtigt

heute ging es nach Chicago und ich hatte mich vorher natürlich etwas belesen.
So stand das Thema "Anreise" weit oben auf der Themenliste und ich habe mich entgegen vieler Warnungen entschieden, mit dem Auto anzureisen.

Und was soll ich euch sagen, ich habe in einer Großstadt selten so günstig und zentral geparkt.
Als kleinen Helfer hatte ich mir die App "ParkMe" auf das Handy gezogen und so konnte ich vorher relativ gut sehen, wo es wie teuer ist.

Wir haben für den gesamten Tag 16$ bezahlt und direkt hinter dem "Congress Hotel" geparkt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vom Parkplatz aus sind wir direkt zum Chicago River gelaufen und haben eine Bootstour mitgemacht, das Timing war perfekt, 15 Minuten nach dem Ticketkauf fuhr "der Kahn" auch schon ab.
Wir haben uns bewusst für die Tour auf dem Chicago River mit Abstecher auf den Lake Michigan entschieden, schließlich wollten wir auch die Skyline sehen.
Leider war es fast den gesamten Tag über bewölkt bzw. es hing ein richtiger Schleier über den Hochhäusern, was für die Bilder eher von Nachteil war.

Bezahlt haben wir 34$ pro Person und die Tour ging ca. 90 Minuten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Chicago und Las Vegas 23 Sep 2016 03:50 #164520

22.09.2016 - Chicago Teil 2


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nach dieser angenehmen Runde sind wir zu Fuß zum Millenium Park" gelaufen.
Ein Teil des Parks (die Konzertmuschel) war für eine Großveranstaltung gesperrt, ansonsten kann man hier viel Zeit verbringen, mit jedem Schritt gibt es neue Fotomotive.

Highlight ist natürlich der "AT&T Plaza mit dem Cloud Gate".

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zum Mittagessen haben wir uns eine leckere Suppe schmecken lassen, ich hatte eine äußert leckere Brokkoli-Käse-Suppe direkt aus dem Brot.
In den kommenden Tagen gibt es sicher viel Fast Food, da habe ich doch glatt etwas für mein Gewissen getan.

Pflichtprogramm war für uns natürlich der Beginn der "Route 66", ab morgen wollen wir ja auch ein paar Meter auf dieser Straße verbringen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: JuVo, Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Chicago und Las Vegas 23 Sep 2016 03:52 #164521

22.09.2016 - Chicago Teil 3

Weiter ging es in Richtung "Willis Tower", wenn wir schon in der Nähe sind, dann wollen wir auch auf das aktuell zweithöchste Gebäude der USA.

Es macht Spaß durch die Stadt zu laufen, es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken.

Für den Tower haben wir 22$ pro Person bezahlt, dafür ging es auch innerhalb einer Minute in die 103. Etage und auf über 400 Meter Höhe

Bei Sonnenschein wirkt das sicher noch beeindruckender, für die Fotos war der Weiße Himmel eher schlecht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das ist übrigens der Brunnen aus dem Vorspann der "Al Bundy-Serien"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, Pasquale, UncleSam, romy_s, Bud Spencer, Brutzi1893, kinimod85, big_c, las vegas und 2 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

Chicago und Las Vegas 23 Sep 2016 12:11 #164527

Guten Morgen,

heute geht es auf die Route 66 bis nach Springfield.

Eine Frage an die "Forumsaufsicht/Moderatoren", kann ich immer nur eine bestimmte Anzahl von Bildern posten?

Gestern wurde mir ständig angezeigt, dass ich zu viele "Objekte einstellen möchte. :woohoo:

Grüße sendet Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 23 Sep 2016 16:38 #164533

Ich kenne die Grenze leider nicht.
Bitte sende eine PM an BJ21. Er kann das bestimmt beantworten.
Gruß Pasquale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 24 Sep 2016 17:09 #164536

23.09.2016 – Auf der Route 66 von Chicago nach Springfield (IL)

Nach dem Frühstück rollen wir bereits vor 9Uhr aus Chicago los, unser erstes Ziel soll Joliet sein, wann immer möglich wollen wir die „Historic Route 66“ nutzen.

Die ersten Meilen fahren wir stadtauswärts auf den Highways und Interstates, an einer sehr unübersichtlichen Stelle verpasse ich die „Cash-Line einer Mautstation“ und ich schulde den örtlichen Straßenbetreibern momentan die 1,50$ Straßennutzungsgebühr.
An der nächsten Station habe ich den Vorfall ordentlich gemeldet und ein Formular erhalten, mit welchem ich die „Schadenssumme von 1,50$ wohl online nachzahlen kann/muss.
Schließlich möchte ich ja weiterhin als ordentlicher Bürger in die USA einreisen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir verlassen schnell die Inerstate 55, biegen auf die „Route 66“ in Richtung ST. Louis ab, durchfahren „Romeoville“ und erreichen unser erstes Etappenziel „Joliet“.

Die Stadt ist relativ stolz darauf, dass Teile der „Blues Brothers“ hier gedreht wurden.
Wir verlassen kurz die „66“ und schauen uns das „Old Joliet Prison“ an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Weiter geht es nach Wilmington, dort steht ein riesiger „Mufler Man“, das naheliegende Diner „Launching Pad“ ist wohl schon einige Jahre geschlossen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nächster Halt, „Gardner“.
Hier gibt es ein Gefängnis mit nur zwei Zellen und ein ehemaliges Diner, welches mich stark an einen Wagon oder eine Straßenbahn erinnert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 24 Sep 2016 17:14 #164537

Wenn man den braunen „Historic Route 66-Zeichen“ relativ streng folgt, dann kommt man fast automatisch an den jeweiligen Highlights vorbei.
In „Dwight“ findet man eine super erhaltene bzw. restaurierte Tankstelle, wir bekommen vor Ort viele Infos von einem Angestellten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Nach „Dwight“ sieht man dann immer wieder Teile der ursprünglichen Straße, man hat die neue Straße ganz einfach daneben gebaut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




In Odell kann man wiederum eine „Standart Oil Gas Station“ besichtigen.
Wir sehen einige alte US-Cars, in Springfield findet an diesem Wochenende eine riesige Car-Show statt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 24 Sep 2016 17:17 #164538

Es geht weiter nach Pontiac, hier verbringen wir viel Zeit. Die Stadt ist etwas größer als die letzten durchfahrenen Orte und es gibt einiges zu sehen.
Wir gehen in das Route 66-Museum und staunen nicht schlecht als wir wieder auf die Straße treten.
Hier stehen überall Menschen am Straßenrand und warten auf eine Parade.

Wir kommen nett ins Gespräch und erfahren, dass es sich um eine „Homecoming-Parade“ der örtlichen Highschool handelt, das Junior-Footballteam fährt standesgemäß auf einem Truck.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Weiter geht die Fahrt über „Lexington“, „Towanda“ und „Bloomington“ nach „Atlanta“.
Hier steht wieder ein großer „Mufler“ und ein Fotostop ist schnell erledigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Die letzte Etappe nach Springfield fahren wir dann durch, die häufigen Fotostopps nehmen wirklich viel Zeit in Anspruch, das sollte man nicht unterschätzen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Gegen 19Uhr erreichen wir unser Hotel, das „Mansion View Inn & Suites“.

Morgen werden wir uns um die Stadt und vor allem um die Car-Show kümmern.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, UncleSam, romy_s, Brutzi1893, big_c, kacki1987, Bubba, las vegas, Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chicago und Las Vegas 25 Sep 2016 09:47 #164544

Zwischendurch mal ein "richtiges" Dankeschön. .. tolle Bilder :silly:
Ich liebe -bekanntermasse- Roadtrips :)

LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.