Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 01 Dez 2016 23:44 #165363

Guten Abend geneigtes Reiseberichte Publikum,
weil unsere verspäteten Koffer gerade eingetroffen sind, "gönne" ich euch vor lauter aus-dem-Häuschen-sein ein kleines Häppchen unserer Reise in Form eines meiner bekannten Independent-Videos.. :laugh:

youtu.be/790BmL5Nork

Wegen Umzugs-/Vorweihnachts-/erneutem Reisestress (Lissabon und München) könnte sich der Beginn des eigentlichen Berichtes noch etwas verzögern.. aber nicht verzagen.. Er kommt.. unvermeidlich :laugh: :laugh:

LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Pasquale, redangel, VegasStarlet, delay2010, Brutzi1893, Purpleheart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 02 Dez 2016 07:12 #165364

Zum anfüttern ist das Video schon mal geeignet. B)

Wie meisten hier im Forum, freue ich mich schon auf Deinen Reisebericht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 02 Dez 2016 08:56 #165365

Jaaaaaaaa, endlich :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 06 Dez 2016 20:52 #165402

freu, freu..... juchzee juchei ..... da sammer dabei, das is' pri'ima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 13 Dez 2016 17:08 #165538

Soooo.... jetzt geht's aber los :)

12.11.2016

5 Uhr – der Wecker plärrt unerbittlich… und dabei wurde tags zuvor doch die Karnevals-Session eröffnet… also nicht so ganz traditionell in Köln auf dem Heumarkt, aber im Kostüm und mit bunten Getränken sehr wohl. Kurze Erklärung dazu: eine liebe Freundin mit dem Schnapszahlen-Birthday 11.11.66 feierte gemeinsam mit dem ihr Angetrauten den 100. Geburtstag. Motto „Winnetou trifft Faasebooz“ Verkleidung Pflicht und für uns halt VVV (VorglühenVorVegas).

Im Vorfeld hatten wir uns ob der Kollision mit unserem Flug ein paar Optionen überlegt:
1. Nicht hingehen und gemütlich auf Vegas vorbereiten
2. Durchmachen und übernächtigt zum Flughafen
3. Nix trinken und bezeiten heim :blink:

Um die relativ kurze Anreisezeit zum Airport im Rhein-Main-Gebiet mit dem fortgeschrittenen Alter des Chauffeurs (die Autorin ist ja quasi gerade erst den Kinderschuhen entwachsen) in Einklang zu bringen, wurde eine Mischung aus 2 und 3 daraus :silly:

Nach ein paar Stunden Schönheitsschlaf und dem Gedanken „vielleicht können wir ja dann im Flieger pennen“ sind wir also am frühen Samstagmorgen Richtung Flughafen unterwegs.
Noch eine kurze Anekdote aus dem Vorbereitungswirrwarr:
Wegen Umzug bzw. pendeln zwischen zwei Wohnungen war mir das Kofferpacken irgendwie erschwert. Dazu kam noch das beginnende Winterwetter im Südwesten der Republik bei gleichzeitiger fetter gelber Sau nebst angenehmen Temperaturen in der App für die anvisierten Reiseziele in den nächsten 2 ½ Wochen.
Was soll ich sagen? Die ganzen Umstände führten dazu, daß unser zweiter, großer Koffer nahezu leer blieb. Das ist mir wahrhaftig noch nie passiert. Noch dazu kommen wir zur geplanten Zeit von Daheim weg. Sollten wir etwa langsam erwachsen und vernünftig werden? Ich hoffe nicht B)

Am Flughafen rollen wir frohgemut Richtung Check In, wo uns ein kleiner asiatisch aussehender Mann die üblichen Fragen in chinenglisch eingefärbtem deutsch stellt: Gepäck allein gepackt? Immer die Koffer überall hin mitgeschleppt? Und auch gaaanz sicher niemals aus dem Auge gelassen oder von Fremden was angenommen..? Jahaaaaa… Schließlich sind wir die Hartschalen-Dinger los und finden eine schicke Lounge im Terminal 2. Mit Kaffee und „Worschdweck“ vom heimischen Metzger lässt sich die Zeit bis zum Boarding nett überbrücken.
Bei Delta sind die über-den-Wolken-Saftschubsen erfahrungsgemäß in eher gesetzterem Alter, aber heuer werden wir von der netten Lady auch noch in erfrischend breitem hessischen Akzent begrüsst ;)

Es geht denn auch fast pünktlich los… aber nur mit der lustigen Fahrt über den Flughafen… werden jetzt etwa schon Busfahrten nach Sin City angeboten? Nun ja, bis der Flieger abhebt sind wir gefühlte 30 Minuten unterwegs, aber was soll’s?
Wir haben mal wieder die Eco Comfort von Delta gewählt. Für mehr Beinfreiheit muss man hier die verstellbare Rückenlehne abwählen, aber ich finde es lohnt sich dennoch. Schlafen kann ich ohnehin meist kaum. Die dargebotenen Käse-Tortellini sehen besser aus, als sie schmecken, also wird nur ein bisschen dran genagt und dann der Keks samt Käse vertilgt. Irgendwas muss man ja essen. Vielleicht ist so ein Lunchpaket für den Flug doch eine gute Idee..?

Mit den Filmen „Der geilste Tag“ und „findet Dory“ vertreibe ich mir die 9 Stunden Flug bis zum Zwischenstop in Detroit. Irgendwann springt die Zeitangabe um und wir sind total verwirrt, wie lange jetzt denn noch Zeit ist.. hmm.. es reicht noch, um „bad moms“ anzuschauen.
Dann noch ein Snack, Sandwich und Eis… oh Mann, „sind wir bald da“ quengelnd schaue ich den Hasen an. Wo bleibt eigentlich der Lottogewinn, wenn man ihn für einen Business-Flug braucht?

Aber der Flug-Gott hat ein Einsehen mit mir und beschert uns dank Rückenwind eine fast 20 Mimuten frühere Ankunfszeit in der Stadt der Autos.
An der Immigration…. Tadaaaa … keiner! Wir gehen gemächlich zum Automaten und kommen problemlos an unseren Ausdruck incl. Fahndungsfoto. Der Officer will dann auch nur noch wissen, wie hoch unser Zockerbudget ist und ob wir Obst- und Südfrüchte dabei haben… blablabla… Koffer abholen und gleich wieder aufs Band werfen und durch die erneute Sicherheitskontrolle geht auch ratzfatz. Wenn nur nicht immer diese Nerverei mit den Kleinteilen, wie Schuhen, Schlüssel, Handy usw. nicht wäre. Erst alles in die Plastikwanne verteilen und dann alles aufklauben, am Körper bzw. In Taschen verstauen, die Frisur richten und los Richtung Gate mit dem magischen „Las Vegas“ auf dem Monitor. Dieser Flug ist (mal wieder) proppenvoll und kaum sitzen wir, steigt die Aufregung irgendwie sofort ins unermessliche.. die 3er Reihe der 737 bietet zwar nicht ganz den gleichen Platz für die langen Haxen, wie die Eco+ zuvor, aber die Flugzeit beträgt lt. Kapitän 3:39h… das ist erträglich. Erstaunlicherweise dämmere ich sogar kurzzeitig weg… Augen auf und gegen 16:48 Uhr im Sonnenuntergang Sin City entgegen geflogen… hey, lass uns nach Vegas die Sonne putzen B)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir sind aufgeregt, wie kleine Kinder an Weihnachten und stürzen zum Gepäckband…. Die ersten Automaten, der Geruch… geiiiiiillll!!!
Bei Hertz fix zum Goldschalter und zum SUV… doch halt, unser Name steht gar nicht auf dem Board. Sollte es mit der Schnapper-Buchung über die französische Hertz-Seite etwa Schwierigkeiten geben? Hmm… nee, die Hüterin der Mietwagen-Schlüssel will nur wissen, ob der Führerschein noch gültig ist und ob es auch immer noch eine deutsche Fahrlizenz ist. Alles egal, wenig später fahren wir mit einem Toyota RAV 4 vom Hof…. Jetzt müsst Ihr ganz stark sein, denn statt der gewohnten Fahrt über den Strip geht’s direkt auf die I15 Richtung Norden. Nein, keine Angst – wir kehren der Stadt nicht schon gleich wieder den Rücken, aber es muss ganz fix noch das Convention Center angesteuert werden. Dort werden unsere Startnummern für den morgigen 10km-Lauf verwahrt.

Nach einer kurzen innerehelichen Zickerei (hab ich eine West-/Ost-Schwäche?) sind wir im Besitz unserer Starnummern, T-Schirts, Armband zum Erhaschen von Rabatten, Umsonst-Getränken und wasweissichnoch..
Jetzt aber auf den Strip! Die bestens bekannte CD mit den noch besser bekannten Songs in den Player und VEGAS-FEELING pur incl. fetter Gänsehaut!

Weil wir dem MGM Moloch heute (noch) kein Geld in den gierigen Parkplatz-Gebühren-Rachen werfen wollten, fahren wir ins Cosmo zum parkieren. Von dort rollen wir mit unserem Gepäck Richtung Vdara. Unterwegs kommen wir am Marquee vorbei… Samstagabend und die Schlange der Girls in kurzen Röcken, hohen Hacken und gut gefüllten Dekoltees nimmt kein Ende. Ich bekomme in meiner Jeans, Shirt mit zerzausten Haaren und leicht übernächtigt jetzt eine Ahnung, wie sich wohl Angela Merkel bei Germany’s next Topmodel fühlen müsste… alt, farblos, flachbrüstig und sehr sehr underdressed 

Anyway, weiter zum Check-In des VDARA, 34. Etage mit Blick auf Mandalay und die Pyramide. Die Suite ist echt klasse. Kann ich hier bitte einziehen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Nun ja, erstmal was essen.. Im Aria sollten wir fündig werden. Dort sehen wir auch, daß es wohl nur einen Shuttle zum Start von Marathon und Halb-Marathon gibt.. die Startlinien sind –anders als 2014- unterschiedlich.
Wir laufen etwas planlos umher … Buffet? Nee, wir wollen bedient werden… das 50five wird’s. Nette Location, kleine Karte und gutes Bier – was will man mehr? Die Pizza ist riesig… die Reste gehen mit. Schließlich gibt’s in der Suite des Vdara eine voll eingerichtete Küche.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Jetzt MUSS aber endlich mal gezockt werden. Ein Batman-Automat der alten Garde zieht mich magisch an und ich habe quasi bei jedem 2. Spiel einen Bonus  Bei meiner minBet mache ich schließlich aus den 5 eingeschobenen Dollars 30 und bin nach einem Cocktail (Cosmo – was sonst) selig.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bis 23.30 Uhr haben wir durchgehalten, ehe wir in die weichen Daunen fallen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fazit: Endlich wieder da! Und, das Vdara sollte man an den Schluß der Reise legen.. denn neben Riesen-Kühlschrank und Mikrowelle gibt’s auch ne Waschmaschine und Trockner (von Bosch!). Dann könnte man vor der Rückreise noch die ganze Wäsche durchlaufen lassen

www.youtube.com/watch?v=7Yc9VLwOzg0#action=share


Kosten des Tages:
- Expedia click&mix Flug und Hotel für 3 Nächte rund 750 Euro pro Person (incl. 25$ daily Resort Credit )
- Essen: 50five 46,50$ plus Tip
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, JuVo, Pasquale, treets, redangel, VegasStarlet, delay2010, Ufo, anipoo und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 13 Dez 2016 18:41 #165541

Hi

Super Erster springe gleich mit rein. Ich will nächstes Jahr auch wieder rüber 3 Wochen Südwesten.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 13 Dez 2016 19:38 #165546

Der Entzug hat ein Ende! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 13 Dez 2016 21:16 #165547

Hallo Romani,

ich freue mich sehr auf eure Reiseerlebnisse.

Der Start ist dir standesgemäß gut gelungen, bei der "kurzen innerehelichen Zickerei" musste ich richtig Schmunzeln.

Irgendwie passiert das ganz sicher jedem Paar auf Reisen.
Bei uns ging es einmal um eine "Haarbürste", welche ich unauffindbar verlegt haben sollte (was soll ich bitte mit ihrer Bürste :woohoo: ).
Später wurde in Verzweiflung auch kurz die Putzfrau verdächtig die heilige Bürste "gemopst" zu haben. :whistle:
Im Ergebnis hat sie ihre Bürste dann in einem sonst noch nie benutzten Kofferfach gefunden und alles war wieder gut.

Jetzt werde ich wach bleiben, alle 30 Sekunden die F5-Taste zur Aktualisierung drücken und auf den nächsten Teil hoffen.... :laugh:

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 14 Dez 2016 05:31 #165548

Yeah, endlich gehts los...

Bei uns geht Donnerstag der Flieger. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6-2008 PH
12-2008 PH,GN,NYNY
12-2009 MGM, Bellagio
10-2010 Aria, TI
12-2011 Elara Towers, Aria, Cosmo
12-2012 MGM, Flamingo
12-2013 PH, GN, Mirage
12-2014 Flamingo, GN, PH
12-2015 TI, Cosmo, GN

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 14 Dez 2016 08:38 #165549

DAS WARTEN HAT EIN ENDE!!!! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 14 Dez 2016 19:32 #165554

@Tilo
Das ist ja eine "haarige" Story :laugh:
Ich habe es an anderer Stelle in einem Reisebericht mal so beschrieben: Sucht Euch ein Reiseziel mit möglichst komplizierter Anreise, dazu vielleicht mal den ein oder anderen Campingtag incl. Zelt aufbauen... und wenn Ihr Euch danach noch leiden könnt, dann hat die Beziehung eine echte Chance :laugh:

@Shmi
Uiiihhh... unser Neid sei mit Euch. Trinkt nen Mai Tai für uns in Downtown ;) Hoffentlich klappts mal wieder mit nem Treffen in Vegas!

@all
Danke schonmal für das Lob... das spornt an :)
Jetzt muss ich noch Fotos verkleinern und dann geht's weiter.. :)

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 14 Dez 2016 19:51 #165555

13.11.2016

4.28 Uhr und die Ziffern der elektronischen Weckmaschine starren mich an :( Um 5:15 Uhr beschliesse ich, daß es keinen Sinn mehr macht sich hin- und her zu wälzen und schleiche ins Wohnzimmer. Patrick scheint noch im Reich der Träume.
Weil Lauftraining am Lauftag selbst irgendwie sinnfrei scheint, fülle ich die gewonnene Zeit mit Reisebericht schreiben, E-Mails checken, mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben und schonmal eine Frühstückslocation aussuchen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dank dem netten User thumberg aus dem Forum verfüge ich über einen Las Vegas Advisor mit diversen Coupons. Also entweder einen daraus verjubeln oder vielleicht doch mal das neue Buffet im Excalibur testen? Die Möglichkeiten in Vegas sind ja bekanntermaßen fast unerschöpflich. In dem Zusammenhang der Hinweis, daß wir in diesem Urlaub ein Experiment starten wollen… wir möchten testen, ob wir mit einem Budget von 50$/pro Person und Tag auskommen. Ohne Hotel und Shoppingrunden versteht sich. Wird spannend :evil:

Schlußendlich wird es unser Traditions-„Haus“, das Buffet des Main Street Station. Und, wer hätte das gedacht… am Sonntag gibt es ja dort Champagner-Brunch ;) DIE perfekte Grundlage für den 10km-Lauf.
Vor den Frühstücks-Genuss haben die Buffet-Götter allerdings die Schlange am Players-Club gestellt. Ich habe –mal wieder- die Playerskarte vergessen, mit deren Hilfe das ohnehin schon günstige Buffet nicht nur 1 $ weniger kostet, sondern dank 2f1 Coupon im LVA uns sogar für sage und schreibe 12,50$ abfüttert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es sollen ohnehin nur ein paar Kleinigkeiten werden, die nicht so schwer im Magen liegen. Zimtschnecken gehen immer und ein Glas Blubberbrause kann auch nicht schaden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es folgt eine kleine, gar nicht so erfolgreiche Zock-Runde, bei der wir auch mal ein paar Quarter versenken, denn hier im Main Street gibt’s noch Maschinen, die mit Münzen funktionieren. Nun gut, mit einem Freispiel-Bonus entlockt der Hase einem Penny-Slot 16$. Mit unseren kleinen Einsätzen wollen wir uns nicht beklagen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Weil wir jetzt ohne Brotkrumen-Streuen den Weg kennen, parken wir nochmal für umsonst im Cosmo und nehmen den nahen Fußweg durchs Freie über die Harmon Ave.
Nun geht es ans Kräfte sammeln, durch Meditation… ich sag mal von innen die Augendeckel anschauen :laugh: Dann richten für den Wettbewerb..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zum Start des 10km Lauf müssen wir zum SLS (ehemals Sahara). Vom Veranstalter wird ausdrücklich die Verwendung der Monorail empfohlen, was wir als praktikabel abnicken. Der Strip ist nämlich schon zu großen Teilen gesperrt..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Spaziergang zur Monorail-Station des Bally..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




dort stehen bereits Menschenmassen vor den Automaten.. die allermeisten sind bereits in Laufklamotten gehüllt 
Am SLS angekommen wundere ich mich mal wieder über die komplett unaufgeregte Vorbereitung zum Start.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es ist noch eine knappe Stunde bis dahin und gerade wird erst die Bühne für Sprecher und Band aufgebaut. Vom Portal mit der „Start“-Aufschrift ganz zu schweigen. Ich brauche noch ein zulässiges Doping (Gatorade) und jeder geht nochmal auf’s Klo.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ahaaaa… etwas mehr als 30 Minuten vorm Start sind dann auch die „Corrals“ abgesteckt und der Sprecher heizt die Masse an. Wir laufen hier zwar schon zum zweiten Mal mit, aber ich hüpfe regelrecht von einem Bein aufs andere vor lauter Aufregung. Die Nationalhymne wird von der Band in sehr rockiger Form vorgetragen. Ziemlich geil und auch sehr emotional!
Es gibt natürlich auch wieder ein paar Leute in crazy Klamotten..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dann wird in Wellen gestartet… Corral 1… 5,4,3,2,1… und los… Corral 2…. Plötzlich sind wir schon dran und ich stehe schon wieder ganz vorn… 3,2,1 ab geht’s. Richtung Downtown und am Container-Park vorbei. An der Fremont werden wir von der Live-Band angefeuert. Klasse!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



6000 Menschen laufen in diesem Jahr die 10km… das merkt man auch. Ab dem Stratosphere Tower ist die Laufstrecke auf 1 „Fahr“spur beschränkt. Man ist irgendwie ständig damit beschäftigt, entweder langsameren auszuweichen oder selbst den schnelleren möglichst wenig im Weg zu sein. Sehr witzig finde ich, daß eine Lady zu mir aufschließt und meint, ich hätte einen tollen Hintern… ich glaube sowas passiert einem nur in den USA 

Endlich sind wir in Höhe Encore… ab da wird nicht nur der Las Vegas Boulevard wieder komplett als Laufstrecke nutzbar, sondern man kann in der Ferne das verführerische Blinken des Mirage-Schriftzuges erkennen… unser Ziel! Wir rennen wie im Fieber ins Licht … ich zerre noch den Esel aus seinem bequemen Täschchen und dann ist es geschafft. Wir sind sehr happy…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



auch wenn wir die Zeit aus 2014 nicht in dem Maß verbessern konnten, wie es der Vorsatz war. Irgendwie fühlen wir uns total gerädert, obwohl wir auch im Training schon mehrfach diese Distanz gelaufen sind.. zur Regeneration gibt’s im Ziel allerlei Leckereien… von Bananen, über Bier (natürlich Ultra-alkoholfrei), Käsecracker und Schokomilch. Während auf der anderen Seite die Marathon-Läufer vorbeirennen,


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



..humpeln wir zurück Richtung VDRA, wo ich fast augenblicklich die Wanne für ein heisses Bad präpariere… schön eingesunken in die Schaumkronen muss ich aufpassen, daß der Schlaf mich nicht übermannt.
Nachdem auch der mir Angetraute seine Knochen im warmen Wasser entspannt hat, besorgen wir im Hotel-Shop was alkoholhaltiges mit dem wir die Doggy-Bag-Pizza von gestern runterspülen können.
Boaahhh, war das anstrengend… ob das am bergigen Streckenprofil lag? Der Abend endet dann auch eher gemütlich und zeitig in zufriedener Erschöpfung.

Fazit: Lauftag!! Tolles Event – gerne immer wieder

Essen: Brunch Main Street Station 12,50$ plus Tip
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, Big Men, JuVo, VegasStarlet, Full Haas, delay2010, Schlafmuetze55, Rover75, LV-M und 3 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 14 Dez 2016 23:48 #165558

Ich muss sagen ich bewundere euch. Uns reicht es schon gemütlich über den Strip rauf und runter zu flanieren. Aber einen Marathon zu laufen über den Strip - Respekt. Ich würde dabei höchstens meinen Cocktail verschütten :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 15 Dez 2016 06:10 #165559

Liebe Romy,

ich bin schockiert und peinlich berührt. Leider muss ich jetzt einmal Kritik äussern:

Aaaaalsoooo, ich zitiere:

Patrick scheint noch im Reich der Träume. :blink: :blink: :blink:

Klugscheissermodus an: "Der Hase, ist der Hase, ist der Hase"

Klugscheissermodus aus

Ich bitte drum, diese lange und für gut befundene Tradition nicht aufzugeben. Mir ist bei "Patrick" vor Schreck fast der Kaffeebecher aus der Hand gefallen.

Ansonsten habe ich nüscht zu meckern und freu mich über den Bericht und hoffe auf baldige Fortsetzung.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
PP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von prinzplauze.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 15 Dez 2016 07:26 #165561

Hallo Romy,

wir waren im Encore zum übernachten und haben uns den Lauf vor dem Hotel angeschaut.

Wir standen auf Höhe der Elvis-Bühne. Dort war eine tolle Stimmung. :woohoo:

Es macht wie immer viel Spaß Deinen Reisebericht zu lesen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 15 Dez 2016 08:43 #165562

Hi Romy, einen schönen Hintern zu haben ist doch was schönes :woohoo:
Super Bericht, bitte schnell weiter!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 15 Dez 2016 18:19 #165564

Der Hase, ist der Hase, ist der Hase


Ist ja schon gut Prinz Plauze.... ich gelobe Besserung ;) Im weiteren Verlauf taucht er wieder auf... der Hase :)

@all
Fortsetzung gibt es erst nach dem WE... muss jetzt packen für München :P :silly:


LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 20 Dez 2016 19:27 #165582

14.11.2016

Aua, aua, auaaaaa… also nicht bei mir, sondern beim Hasen. Der hat heute morgen Rücken und murmelt „ich werd zu alt für diese Scheisse…“ Ach was :blink: Wunden lecken und sich was gönnen steht auf dem Plan. Im Market Café des Vdara schnappen wir uns 2 kleine Frühstücks-Einheiten mit Pancakes, Beeren, eggs + bacon. Dazu natürlich Blubberbrause, Kaffee und Saft..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




80$ später geht’s raus an die frische Luft und zum Pool.. nett hier. Mal nen Zeh in den Whirpool halten… auaaaaa… der hat ja gefühlte 100°C! Ich möchte aber nicht gekocht werden und so ziehen wir ein paar Bahnen im „normalen“ Pool und lassen es uns in der warmen Winter-Wüsten-Luft einfach gut gehen, während ich mich frage, wie voll es hier wohl in den Sommermonaten ist? Der Pool ist nicht sonderlich groß und auch die Anzahl der Liegen ist überschaubar. Aber was denke ich drüber nach…? Es ist Mitte November und wir liegen bei Temperaturen um 25°C entspannt am blauen Wasser. Das ist einfach nur geil!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Mit meiner Erwachsenen-ADHS halte ich es aber dennoch nicht sooo ganz lange aus und überrede den Hasen zu einer Runde durch’s Aria. Der Versuch, uns vorher noch der klammen Klamotten zu entledigen, scheitert am rührigen Zimmermädchen, die gerade unsere Bude auf Vordermann bringt.. ganz süß übrigens, wie sie meine Unordnung aus Haarklemmen/-bürste, Cremes und Tiegelchen auf einem Blatt mit VDARA-Aufschrift arrangiert... klasse, die Maus :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Also dann doch zuerst die Automaten belästigen. Patrick’s neuer „Freund“ wird dabei „Games of thrones“… er knöpft dem Metall-Spielgefährten für 5 $ 44 $ ab und ist froh.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein paar Cocktails und weitere Spielchen später klappt es auch mit dem Umziehen und wir machen eine Touri-Sightseeing-Tour in der näheren Nachbarschaft.
Im „The Park“ bewundern wir die LEGO-Figuren...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



.. und kaufen bei Walgreens die wichtigsten Dinge für den weiteren Urlaub… Wein und Anti-Sodbrennen-Tabletten (von mir liebevoll bunte-Tabletten-Party genannt).
Impressionen vom Spaziergang..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



An einem anderen Games of Thrones Automaten entlockt Patrick dem Slot erneut um die 40$ und wenig später kann er auch einen Batman-Slot noch um 20$ erleichtern. So kann es weitergehen :woohoo:

Nach dem üppigen Frühstück sind wir gar nicht mal so hungrig und so möchte ich gern noch ins Bellagio zum Conservatory.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und auch die Deko in einem der Läden ringsum ist sooo süüüüß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Weiter geht’s um mit unserem Läufer-Armband und dem damit verbundenen 2 für 1-Vorteil das Türmchen zu besteigen. Gemeint ist der Eiffelturm. Der Ausblick ist immer wieder geil! Vor allem natürlich, wenn die Fontänen angehen. Dann ist immer Gedränge am Gitter und man hat fast Angst, daß der Turm sich in die Richtung neigt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Paris fällt uns auf, daß die meisten Dealer und auch die Bedienungen in Fotball-Trikots unterwegs sind.. hmm. Auch im Flamingo ist das so… aber keine Zeit drüber nachzudenken...


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Jetzt könnte man doch was kleines essen. Jonny Rocket’s wird um 2 Burger gebracht.
Warten auf Futter:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Burger sind soweit:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und das Ergebnis:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ein Spielchen im Margaritaville bringt meinem Angetrauten erneut einen Mini-Bonus am Kiss-Automaten. Ich schaue mich um… haben die hier fast alle Automaten ab- und dafür einen DJ aufgebaut? Kaum ist man mal ein paar Monate weg, schon ändern die hier alles.. sowas..
Wir ziehen weiter, um das Zuhause-Gefühl mit dem Anschauen der Fontänen heraufzubeschwören. Das klappt immer! Hach, wie schööööön.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hinterm Eiffelturm leuchtet der Vollmond, was sich auf Bildern natürlich nicht immer so schön einfangen lässt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Es ist überall ganz schön viel los, obwohl das Wochenende noch in weiter Ferne ist und auch weder Ferien noch Feiertage anstehen. Besonders der asiatische Kontinent ist stark vertreten.
Vom Bellagio geht's durch den Übergang Richtung "Heimat"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ach soooo... irgendwo (ich glaube im Aria oder Crystals) hab ich noch dieses schöne Arrangemang mit Grace-Kelly-Gedächtnis-Foto gesehen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Im Vdara verkosten wir noch unseren Walgreens-Wein, ehe dieser ruhige Regenerations-Tag gegen Mitternacht endet. Morgen geht’s „on the road again“. Noch ein Blick aus dem Fenster..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Fazit: Entspannung nach dem anstrengenden Lauf tut not B) Und: Findet Ihr den Geruch im Cosmopolitan auch so geil?? Den gleichen Duft nehme ich auch in den Crystal Shops und in der City Center Tram wahr… hmmmmm..

Essen: Frühstück Market Café 78$ plus Tip (25$ Abzug dank Resort Credit
Burger im Jonny Rocket 36$
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, JuVo, UncleSam, treets, VegasStarlet, delay2010, Ufo, Schlafmuetze55, LV-M und 2 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 21 Dez 2016 06:15 #165584

Hallöchen, wieder ein sehr unterhaltsamer Bericht.
Der Vdara Pool ist wirklich relativ klein, als ich im Sommer da war gabs aber immer noch ein Liege irgendwo, viel schlimmer finde ich das Fitnesstudio....das ist wirklich megaklein.
Aber sonst mag ich das Vdara auch sehr.

Diese Aussicht :woohoo: :

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RRR -Rocken, Rollen, Relaxen im November 2016 27 Dez 2016 14:37 #165621

15.11.2016

Los, los… Koffer packen ist angesagt.. Oh Mann, wir haben noch nix gekauft und trotzdem werden die Klamottenaufbewahrungs-Dinger voll. Das VDARA hat mich auch schon zweimal per Mail aufgefordert auszuchecken… Hey, HETZ MICH NICHT!!

Gegen 10 Uhr machen wir uns vom Acker und on the road again.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Nur ein paar Meilen weiter gibt es in Goodsprings den Pioneer Saloon www.pioneersaloon.info/ Hier fühlt man sich, wie im Wilden Westen, wenn nur die Motorräder und das Filmteam vor der Tür nicht wären ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Wir wollen frühstücken und sind sehr begeistert von dem netten Service. Christian bedient das Image des Cowboys vollkommen B) Ich nehme die Pancakes.. 2 läppische „Pannekuuche“ sollte ich doch schaffen. Beim Anblick des Turms auf meinem Teller muss ich aber dann doch schlucken.. ich vertilge soviel ich kann und der Hase hilft mir beim Rest, nachdem er seinen Chicken Burger verdrückt hat.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Unsere Cowboy-Bedienung macht noch ein Foto von unsrem Donkey und ich fordere im Gegenzug ein Romy-Wild-West-Bild

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dann geht’s wieder auf die Strasse und aus dem Radio spielt der 80er Sender Nena’s 99 red baloons. Da wird natürlich wieder mitgeträllert und Patrick ist froh, wieder in den USA Auto fahren zu dürfen. Über die I15 geht’s an Primm vorbei und dem Solarkraftwerk vorbei...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




...ehe wir in Baker die Landstrasse Richtung Joshua Tree NP unter die Räder nehmen.
Die Landschaft ist ungefähr so: Nix, nix, nix, Grasbüschel, nix nix, paar dürre Joshua Tree Pflanzen, ein grosses Sofa-Kissen… was die Leute so alles verlieren 
Und wieder dieser lange Zaun in der Wüste.. wer zäunt hier umgotteswillen was ein? Und warum?

Als sich sämtliche Radio-Sender unterwegs verabschieden, muss wieder unsere Konserve herhalten. Zu der kargen Landschaft der Mojave-Wüste passt Jon Bon’s Stimme mit „Blaze of glory“ wie die Faust aufs Auge. Wir fahren kilometerweit ohne ein anderes Auto zu sehen… nur Sand, Steppenbüschel und noch mehr Sand.. auch die Temperaturen steigen und irgendwie hoffe ich insgeheim, daß uns hier keine Wagenpanne ereilt…. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die Geier über unserer weißen Reisschüssel kreisen.. wir haben nicht mal mehr Wasser mit.. sehr schlau, wenn man in der Wüste unterwegs ist. Irgendwo müssen aber Menschen wohnen... es gibt nämlich Briefkästen :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und da... doch noch ein Haus :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Von weitem sieht man die Kelso Dunes… wie Vanilleeis auf Milchschokolade.. bizarre
Landschaft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Immer noch passen unsere Mucke von der CD: Wild Wild West von Will Smith
Nach Amboy...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



.. kommen wir wieder ins Chloride Abbaugebiet… Was ist das und wofür zum Teufel braucht man das? Sieht jedenfalls noch trostloser aus, als „normale“ Wüste.
Ich hab Durst und weit und breit ist kein Laden.. nicht mal ein Haus. Die vergangenen Tage wurden wir vom Vdara halt total verwöhnt. Täglich 2-4 Wasserflaschen durch’s Housekeeping immer schön gekühlt im Riesen-Kitchen-Aid-Kühlschrank.. bevor mir die Zunge gänzlich am Gaumen festklebt, erreichen wir das Visitor-Center des Joshua Tree Nationalpark. Sehr
schön, hier kann man sowohl die Wasservorräte auffüllen, als auch sich selbst entleeren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein Schild am Parkeingang macht uns auf „Tarantulas in Love“ aufmerksam… die haben wohl gerade Paarungszeit…. Iiiiiihhhhh.. und hier haben wir mal gezeltet? Brrrr… es ist bereits ziemlich dämmrig und so fahren wir nur noch zu den Jumbo Rocks, um etwas rum zu klettern und ein paar Fotos zu schiessen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ohne von den Achtbeinern belästigt zu werden, tummeln wir uns ein bisschen zwischen den beeindruckend glattgeschliffenen Felsen. Immer wieder beeindruckend… fast wie eine Filmkulisse zu einem Sci-Fi-Streifen. Ich zitiere mal aus einem alten Reisebericht: „als hätte ein Riese mit Murmeln gespielt“
Der Nachteil einer solchen „spät-im-Jahr-Reise“ ist die frühe Dunkelwerd-Zeit. Das beschert uns bei der Weiterfahrt vom Joshua Tree NP Richtung Yucca Valley allerdings auch einen gigantischen Sonnenuntergang, wie ich ihn hierzulande eher selten gesehen habe. Liegt das an der trockenen Wüstenluft?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Irgendwie werde ich langsam unruhig bis panisch… Ob wir es bis 18 Uhr zum San Giulianos in Palm Springs schaffen..? Ein Blick in meine Mails hat mir erst kurz zuvor eröffnet, daß dienstags das Büro eben nur bis 6pm geöffnet ist..
Also schnell mal g**glemaps befragt, wie lange wir wohl unterwegs sein werden. Erwartete Ankunftszeit 17:48 Uhr – Passt!
Wir sind dann auch pünktlich vor Ort und die kraushaarige Afroamerikanerin begrüsst uns herzlich – home away from home.. das trifft es genau! Unser Zimmer, die „Sedona Lodge“ hat einen kleineren Garten, als unser Zimmer, das wir im Januar 2016 bewohnt haben. Dafür aber direkten Pool-Zugang und ein separates kleines Wohnzimmer.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Wir brauchen noch ein paar Vorräte und machen uns auf, um bei Ralph’s einzukaufen. Die Deli-Abteilung überfordert uns wieder einigermaßen.. schlußendlich wandern ein Chicken Cesar Salad und für jeden ein Sandwich (Pastrami für mich und Turkey für Patrick) nebst kalifornischem Chardonnay in den Wagen.
Während des Einkaufs haben wir (wie unschwer zu erkennen ist) beschlossen, heute nicht auswärts zu essen. Das San Giulianos ist aber auch zu schön, als daß man weg will sangiulianohotel.com/
Nach unserem Abendmahl nutzen wir ausgiebig unseren Jacuzzi. Entspannung pur!

Fazit: Der Joshua Tree NP ist ein Paradies für Wanderer, Kletterer und Spinnen!

Kosten: 2 Übernachtungen San Giulianos 425,25 $
Essen: 29$ Pioneer Saloon (plus Tip), 34,12$ Abendbrot (Supermarkt)
Gefahrene Meilen: 330
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiriac, Homer S., BJ21, JuVo, Mr. White, UncleSam, VegasStarlet, Full Haas, delay2010, Ufo und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.