Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 07:37 #168462

Guten Morgen liebe Gemeinde,

es ist endlich so weit- heute geht es looooos!!! :laugh: :laugh: :laugh:

In den letzten Jahren bin ich mit dem Schreiben ziemlich faul geworden, Schande über mich. Irgendwie konnte ich mich im Nachhinein nicht mehr zu einem genauen Bericht aufraffen, und das mit den Fotos hat auch nicht so wirklich funktioniert, weil ich ein technischer Depp bin.

Also, ich versuche, ich betone, VERSUCHE es dieses Jahr mal anders, nämlich mit einem Livebericht. Keine Ahnung ob das klappt, und so toll wie der aktuelle bei Bender wird es sicher auch nicht, aber ich bin motiviert und werde mein Schlimmstes versuchen, versprochen.

Also, im Moment rappeln wir uns gerade mit Kaffee auf, denn gegen 14 Uhr kommt unser freundlicher Chauffeur (Freund und Kollege von meinem Liebsten) und wird uns netterweise nach Frankfurt fahren. Eigentlich Start ist dann morgen um 10.10 Uhr mit Condor (welch schönes Wort- Direktflug!!!) , aber wir werden noch einen Abend auf dem Flughafen verbringen und dort im Hilton Garden Inn (also dem Raumschiff dort, ihr wisst schon) übernachten. Das haben wir im letzten Jahr ähnlich gemacht, und hat sich als sehr entspannte Alternative zur nächtlichen Anreise bewährt. Wir verlängern quasi unseren Urlaub um einen Tag nach vorne.

Das Wetter ist hier heute angemessen herbstlich und steigert nochmal so richtig die Vorfreude auf zwei Wochen Sommerverlängerung!!! Ich nenne diesen Bericht übrigens Urlaub auf Balkonien, weil wir in Vegas einen haben werden, nämlich einen Balkon im Cosmopolitan!! Wir sind sehr gespannt, ob der Balkon die Blubberwanne vom Elara, die wir die letzten drei Jahre genossen haben, ausgleichen oder toppen kann.

So, aber vorher gibt es noch ein paar Dinge zu tun. Fertig packen, zum Beispiel. Da fehlt noch die Hälfte. Außerdem gibt es noch eine Stunde Sport auf dem heimischen Laufband, was eventuell der letzte Sport für die kommenden zwei Wochen sein könnte. Da will ich heute nicht kneifen.

Es geht los!!! Mein Mann hüpft um mich herum und freut sich! Wie schön!! Nur der Kater ist nicht begeistert über die halbvollen Koffer- der ahnt was, und zwar schon seit Tagen. Er wird aber während unsere Abwesenheit liebevoll betreut werden, denn meine Eltern wohnen direkt über uns und Elvis, unser kleiner schwanzloser Tiger, muss nur die Etage wechseln um ans kalte Büffet zu kommen. Und natürlich auch zu den Streicheleinheiten.

So, aber jetzt! Aktiv werden! Melde mich dann später!

Mampfi
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, romy_s, Luxory, Spasuite, LV-M, Nima2202, Questioneer, Martin1710

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mampfi74.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 07:40 #168463

Oh, Mist, ich sehe gerade, ich bin in der falschen Kategorie gelandet! Muss natürlich in die Reiseberichte. Wie kann ich das denn ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 08:33 #168464

Leider kann ich Deinen Livebericht nicht lange folgen :(
Weil wir fliegen am Freitag auch :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 08:59 #168465

Hab es verschoben Liebes... B)
Wünsche euch seeeher viel Spaß!!! Werde natürlich fleißig mitlesen und erwarte hinterher persönlichen Bericht :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: mampfi74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 09:08 #168466

Ich lese auch mit. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Einen angenehmen Flug und viel Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 15:10 #168473

Sooo, jetzt sind wir schon in Frankfurt! :) Unser netter Chauffeur, selber Amilandfan, hat uns höchst entspannt abgeliefert. Hat keine zwei Stunden gedauert. Wir haben im Hilton Garden Inn eingecheckt und haben von der obersten Etage des Raumschiffs einen Blick auf den Flughafen, bzw auf das Sheraton, wo wir letztes Jahr gewohnt haben. Im Vergleich muss ich sagen, das Hilton ist von außen und von der Lobby her wirklich todschick, die Zimmer allerdings waren im Sheraton größer und auch etwas eleganter. Das Bad ist klein, aber es gibt eine Badewanne. Die Minibar ist tatsächlich leer, also eigentlich keine Minibar, sondern ein Kühlschrank. Wasserkocher, Kaffee und Tee sind aber da. Und ein Eiswürfelbehälter, die Eismaschine dazu haben wir aber noch nicht gefunden.

Wir werden uns gleich auf den Weg machen, um den Flughafen zu erkunden, etwas zu essen, und vielleicht auch ein paar Dinge einzukaufen. Vielleicht Badeschaum? Oder etwas für die leere Minibar? Ein Piccolöle für mich, ein Bierchen für meinen Liebsten?
By the Way: um nicht immer von Mampfi und Spasuite zu reden, darf ich uns bei der Gelegenheit mal korrekt vorstellen: wir sind die Doro und der Daniel!
Sehr angenehm!
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 15:14 #168474

Ich hab auch schon meine Lesebrille aufgesetzt und freue mich auf Deinen Bericht.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Flug und viel Spaß auf dem Balkon.

Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 19:17 #168477

So,

irre viel passiert ist inzwischen nicht, aber dennoch hier der Stand der Dinge: wir haben eine intensive Runde über der Flughafen gedreht, vor allem im Squire, den wir bisher ja noch gar nicht gekannt haben. Ziemlich schick das alles. Essen waren wir dann in einer Kette namens "Alex"- hat uns gelockt, weil es auf der Karte so ziemlich alles gab von Pasta über Asia bis zum Steak. Das Steak haben wir uns zwar vorerst verkniffen, aber scharfes KokosCurry mit Huhn und der Pulled Pork Burger tun es für den Anfang ja auch! Alles gut und lecker. Dazu gibt´s Köstritzer bzw Minz-Limetten- Limo. Letztere ist ein wenig sauer geraten, passt zum Curry aber gut.

Danach füllen wir noch shoppenderweise wie angedroht den Kühlschrank auf. Zurück auf dem Zimmer machen wir es uns gemütlich. In den Nachrichten kommt Florida, Florida und nochmal Florida. Gott sei Dank fliegen wir morgen ja im weiten Bogen drum herum, aber natürlich denken wir an die vielen vielen Menschen, die jetzt auf der Flucht vor dem Hurrikan sind...

Bei "Joko und Klaas Duell um die Welt" spielt die erste Runde prompt in Las Vegas- heißt es. Aber eigentlich ist es dann ja doch nur die Wüste, weswegen ich mich dann alsbald mit neu erworbenem Badezusatz in die Badewanne verziehe. Jetzt wieder zurück vor der Glotze gibt es noch Bier aus der Flasche und Sekt aus dem Zahnputzbecher. Alt werde ich heute sicher nicht mehr- dafür gähne ich zu viel rum. Also sage ich mal Gute Nacht und bis morgen- wenn es dann wirklich (!) los geht! Aber schön entspannt war es heute allemal- schon so richtig urlaubig!
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, treets, Spasuite, LV-M, Questioneer, Selzle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mampfi74.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 09 Sep 2017 19:43 #168479

Auch ich freue mich für Euch und für mich auf Deinen Reisebericht, damit die Zeit bis Vegas verkürzt wird. Gute Nacht und guten Flug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 10 Sep 2017 07:39 #168480

Guten Morgen und viele Grüße von Gate 44!

Die Nacht war ruhig, und der Wasserkocher auf dem Zimmer machte den ersten Koffeinschub möglich. Eigentlich wäre das Hotelfrühstück noch eine Option gewesen, aber erstens war das nicht mitgebucht, und zweitens wäre es von der Zeit her doch etwas knapp geworden. Da haben wir uns lieber im Zimmer noch etwas mehr Zeit gelassen um dann gemütlich gegen halb 8 rüber zum CheckIn zu schlendern. Natürlich haben wir es auch diesmal wieder geschafft, uns dabei ein wenig zu verfransen. Aber nur minimal...
Mein Handgepäck ist zu schwer. Echt? Jetzt schon? Ich war doch noch gar nicht shoppen! Der Koffer hat noch Kapazitäten, aber jetzt ist in meinem kleinen Trolley auch wirklich so gut wie gar nichts mehr drin, nur mein Laptop, meine Laufschuhe, und ein, zwei T-Shirts. Zu schwer??

Das Frühstück holen wir dann traditionsgemäß bei McDoof nach. Danach geht es zur Security. Alles so weit entspannt. Wieder Erwarten muss ich aber nach dem Körperscan dann doch noch meine Schuhe ausziehen. Das kenne ich sonst eigentlich nur aus Amerika. Ist da etwa Metall dran? Nein, das ist nicht das Problem, werde ich aufgeklärt. Aber die Absätze meiner Stiefeletten sind zu hoch! Zu hoch? Fünf Zentimeter? Ah, verstehe! Was da alles drin sein könnte...

Bei Daniel wird ein Routinecheck bei seinen technischen Spielereien durchgeführt, aber alles ist clean.
Jetzt sitzen wir am Gate, und eigentlich hat das Boarding schon seit gut zwanzig Minuten begonnen. Es tut sich aber noch nicht viel. So what, Direktflug heißt das Zauberwort, da wollen wir nicht drängeln, es gibt schließlich keinen Anschlussflug, den wir verpassen könnten.
Nochmal kurz zuhause nachgefragt, wie es der Rentnerfraktion geht und was unser Waisenkind Elvis macht. Alles im Grünen Bereich, Rentner wach, Katze schläft.
Der Getränkevorrat ist jetzt auch wieder aufgefüllt, und, tja, jetzt kann es eigentlich losgehen.

Wir freuen uns so! Wenn wir uns wieder melden ist der anstrengendes Teil der der Reise hoffentlich überstanden!
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, markman20, LV-M, Questioneer, Selzle, Bender84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mampfi74.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 10 Sep 2017 07:43 #168481

Viel Spaß und guten Flug!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 10 Sep 2017 08:30 #168483

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
Hallo,

bin auch dabei und freue mich auf Euren Livebericht um mir die Tage bis übernächste Woche zu verkürzen. Wir kommen am 19. nach.
Wünsche Euch einen guten Flug und viel Spaß in Vegas

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 11 Sep 2017 11:39 #168505

Und, habt Ihr einen guten Flug gehabt und ein schönes Zimmer bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 11 Sep 2017 14:27 #168506

Hallo treets, ja, danke, ich erzähle weiter.

Also, jetzt im Moment ist es hier kurz vor sieben Uhr früh und wir werden so ganz langsam wach.

Der Flug war ruhig und gut. Mit meiner Mutter bin ich die letzten Jahre ja immer direkt mit Condor geflogen, für Daniel war es seit Jahren der erste Direktflug. Er empfand ihn also schon als lang, was mit 12 Stunden ja nicht ganz falsch ist. Allerdings hatten wir wirklich einen Scherzkeks im Cockpit sitzen: Pilot Andreas erheitertere uns mit wirklich lustigen Ansagen: Etwa so:

"Meine Damen und Herren, uns ist es gelungen, die Schwerkraft erfolgreich zu überlisten. Da es in der Luftstraße Schlaglöcher geben könnte, bleiben Sie bitte angeschnallt. Heimliches Rauchen in den Waschräumen haben wir gar nicht gerne. Dafür hat Herr Boing die Notausgänge eingerichtet, und ich werde nicht zögern, sie zu benutzen. Bei dem Fahrtwind kriegen Sie aber garantiert keine Zigarette an, also lassen Sie es lieber gleich..." So in dem Ton ging es die ganze Zeit, bis zu "Wir verabschieden uns, bitte vergessen Sie Ihre persönlichen Dinge nicht, andernfalls schauen Sie morgen mal bei Ebay nach. " Sehr schön!

Immigration war entspannt, eigentlich war alles entspannt. Uber hat ein wenig gedauert, weil Daniel das erst wieder einrichten musste. Aber dann landen wir doch im Cosmo, und da wird es natürlich spannend. Neues Hotel ist immer spannend!

Viel los ist beim Check In nicht. Uns betreut ein netter junger Mann namens Adrian, mit dem mein Mann gleich mal ein nettes Schwätzchen hält. Adrian katapultiert uns dann auch so hoch, wie es für "Normalos" geht, nämlich in den 69. Stock! Ab dem 70. Stock braucht man die Zimmerkarte im Aufzug für die obersten 5 Stockwerke, ansonsten wird aber nicht kontrolliert. Adrian bekommt ein dickes Trinkgeld und er bietet uns noch einen kostenlosen Kühlschrank an.
Im Zimmer steht aber schon einer, neben dem mit der Minibar.

Also, was heißt Zimmer. Es ist die One Bedroom Terrasse Suite mit Fountain View. Und der Balkon ist echt spitze, mit bequemem Sessel und sogar einem recht großen Sofa. So lässt es sich aushalten! Das Zimmer selber schaut etwas anders aus als in den Videos, laut Adrian ist es ein frisch renoviertes. Positiv finde ich, dass es auch drinnen ein bequemes großes Sofa hat. Was leider fehlt, ist die Mikrowelle, die ich gerne zum Wasserkocher benutzen wollte. Jetzt müssen wir eben doch entweder eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher besorgen, um die morgendliche Koffeinzufuhr auf dem Zimmer sicher zu stellen. Die japanische Sitzwanne schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wir werden sie testen. Badezusätze haben wir mitgebracht.

Während ich etwas müde bin und leichte Probleme mit meinen Augen habe (die mögen die Flugzeugluft nicht so) ist Daniel wach und voller Tatendrang. Es ist ja auch noch früh. Also gehen wir nach dem Auspacken runter und Daniel holt sich erst mal eine Players Card (ich hab schon eine). Dafür bekommt er einen 2 für 1 Coupon fürs Wicked Spoon.
Wir gehen aber nicht ins heimische Casino, sondern ins Cromwell und verballern da die ersten Dollar. Ich bekomme meine erste Bloody Mary, und die Kellnerin erkennt mich wieder, bzw sie erkennt die Schokolade wieder, die ich ihr mit dem Trinkgeld reiche, und fragt mich, ob ich vor etwa einem Jahr schon mal da war. Ja, kann schon sein...

Wir bleiben aber nicht lang, denn wir sind hungrig, also laufen wir vom Cromwell ins Ellis Island. Dort haben an der Außenfront schon die Umbauarbeiten begonnen, und drinnen steht ein kleines Modell, wie das Ganze mal ausschauen soll, wenn die Sache fertig ist.
Im Café ist gut Betrieb, so dass wir noch 20 Minuten spielen können, bis wir aufgerufen werden. Ich gleiche meine Verluste aus dem Cosmo beim Giant´s Gold wieder aus.

Jetzt gibt es auch was zu essen, wie immer im Ellis gute Hausmannskost: Steak and Eggs für Daniel (Frühstück am Abend) und Steak und Shrimps für mich. Der Kellner bessert offensichtlich mit dem Job seine Rente auf und ist für amerikanische Verhältnisse nicht gerade übereifrig. Aber schmecken tut es wie immer. Dazu gibt es natürlich ein Produkt aus der heimischen Brauerei.

Danach kann ich aber kaum noch die Augen offen halten, und wir laufen wieder zurück. Daniel begleitet mich noch in die Suite, und wir sitzen noch eine Weile draußen auf dem Balkon, wo ich auf dem Sofa fast einschlafe. Als mein Mann ins Casino aufbricht, bekomme ich das gar nicht mehr mit.

Jetzt erzählt er mir, dass er beim Simpson Slot und und bei Aladdin die "leichten Verluste" aus Cromwell und Ellis Island wieder ausgleichen konnte. :-)

So, der erste "richtige" Tag steht vor der Tür- wir sind gespannt!
:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, JuVo, treets, romy_s, Luxory, ultrasnake, ich_bins, delay2010, Ufo und 7 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 11 Sep 2017 19:18 #168509

Das beginnt doch schonmal spannend... :silly:
Freue mich auf die Fortsetzung..

LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 11 Sep 2017 23:09 #168511

Hallo zusammen,

Daniel und Doro melden sich direkt vom Boulevard Pool des Cosmo B) Seid ihr auch alle schön neidisch, wie sich das gehört?

Gefrühstückt haben wir im Buffet vom Paris. Leider wurden wir von unserer Platzanweiserin in einen der nicht besonders attraktiven Nebenräume geführt. Wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin, bekommen wir immer die Starplätze- Rollstuhl hat seine Vorteile, andererseits ist es natürlich toll, einfach so zum Paris zu laufen, ohne einen Rollstuhl vor sich her zu schieben. Lecker war es aber natürlich trotzdem. Das Paris zu Beginn des Urlaubs ist so eine Art Tradition, und Traditionen sind schließlich ganz wichtig! ;)

Wo wir schon mal hier sind, zocken wir zum Nachtisch gleich noch eine Runde. Doro am kleinen Büffel, Daniel am mittelgroßen. Erfolg haben wir beide, Daniel hat nen super Bonus und gewinnt 100 Dollar. Ich gewinne auch- 3 Dollar... na, so spektakulär wie bei Bender hört sich das nicht an, aber was soll´s! Für den Cocktail nebenher bin ich allerdings noch zu satt und muss ihn tatsächlich ablehnen. Daniel bestellt ein Sam Adams, bekommt statt dessen ein Blue Moon, also ein Hefe, das er dann auch noch ziemlich voll stehen lassen muss. Hefe ist ja quasi ein Essen, und da kommen wir gerade her.

Wir wollen weiter, und zwar zum Walmart, dringende Besorgungen erledigen. Also gehen wir nach nebenan, und lassen uns beim Elara von einem Lyft aufsammeln und in die South Eastern Avenue bringen. Dort gehen wir als erstes in den Ross. Wir bewundern die schöne und günstige Halloween-Deko, aber die können wir beim besten Willen nicht transportieren- ein Jammer! Dafür findet Daniel tatsächlich noch eine Badehose für den Pool, obwohl hier ja quasi schon Winter ist. Ich probiere auch zwei Kleider an, lasse es dann aber doch bleiben.

Nebenan im Walmart suchen wir als erstes einen Wasserkocher für die Suite. Wir nehmen den günstigsten, schließlich wird der nach dem Urlaub hier bleiben. Zwei Tassen nehme ich auch noch mit. Damit müssten wir gerüstet sein, den Rest haben wir von zuhause mitgebracht. Morgens ein Kaffee und abends ein Tee- damit bin ich glücklich!
Romy aus dem Forum hat zwei Wünsche geäußert, und wir durchkämmen die Drogerie, werden schließlich fündig, und können den Auftrag als erledigt abhaken. Dann shoppt noch jeder etwas für sich: Daniel kauft Gürtel, Chips und etwas Bier, ich diverse Erdnussbutterprodukte, die ich meinen hungrigen Kolleginnen mitbringen möchte. Für mich selber nehme ich eine bunte Mischung Tassenkuchensorten mit, die mich im Mai echt überzeugt haben.

Zurück lyftet uns ein redseliger Jamaikaner, der sich mit Daniel über Politik unterhält und eifrig über Trump ablästert. Mein Englisch ist nicht so gut, aber ich amüsiere mich auch beim Zuhören. Die kurze Fahrt ist sehr unterhaltsam!

Zurück in der Suite packt mich der Ehrgeiz: das Frühstück ist verdaut, und ich hatte heute noch keinen Alkohol- wie wäre es denn mit etwas Sport? Daniel geht ins Casino, ich gehe, tatsächlich, ins Fitnesscenter im 15. Stock. Vom Laufband aus habe ich einen schönen Blick auf den Bellagio-See, aber um die Uhrzeit- es ist erst halb zwei- gibt es noch keine Fontänen. Ich bin übrigens mutterseelenallein, aber das ist mir gerade recht. Beim Schwitzen brauche ich nicht unbedingt Publikum. Natürlich zeigt das Laufband Meilen an, die sind mit nicht so geläufig. Ich laufe sechs Meilen und brauche dafür etwa 65 Minuten. Nebenher schaue ich "Miss Saigon" auf meinem iPad, das ich vor mir aufgebaut habe. Das irritiert die Anzeige wohl ein wenig, aber so genau muss ich das sowieso nicht wissen. Hauptsache, Hintern bewegt! Das soll für das sportliche Gewissen reichen!

Als ich unter der Dusche stehe, kommt auch Daniel aus dem Casino zurück- mit den üblichen "leichten Verlusten", aber mit dem Büffel von heute morgen ist er immer noch im Plus.
Nachdem ich so brav gesportelt habe ist eine Runde Pool doch verdient, oder? Am Boulevard Pool ist mäßiger Betrieb, es ist kein Problem, zwei Liegen mit Aussicht zu bekommen, und mein Liebster lädt mich auf einen überteuerten Cocktail ein. So lässt es sich aushalten.

Zwischendurch kommt eine Nachricht von Bay-Z- Sie arbeitet heute. Im Harrahs, wie gehabt. Und zwar an den Craps Tischen. Oje, davon verstehen wir ja nun so gar nichts! Mal sehen, ob wir sie heute besuchen oder doch lieber nach Downtown fahren.

Und damit wären wir wieder auf dem Laufenden!
Fortsetzung folgt, so bald es wieder etwas zu berichten gibt!
Leute, ist das schön hier!!! Und es ist immer noch erst der ERSTE Tag!!!
:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, JuVo, treets, redangel, delay2010, Ufo, LV-M, Questioneer, Selzle und 3 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mampfi74.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 12 Sep 2017 06:55 #168521

Ein schöner Bericht. Auch noch von unserem Hotel das wir in zwei Wochen auch erleben werden. Für uns auch ein etwas anderer Bericht. Wir haben manchmal das Gefühl das im Forum das Spielen komplett überwiegt. Wir spielen auch, aber sehr in Grenzen, da ich über 20 Jahre im Außendienst für Spielautomaten gearbeitet habe und ne ganze Menge negatives dabei erleben musste. Egal ....wir freuen uns jedenfalls auf die nächsten Berichte und saugen die Infos dabei natürlich gerne auf .
Euch noch viel Spaß.
Lg von uns beiden
Folgende Benutzer bedankten sich: mampfi74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 12 Sep 2017 08:27 #168523

Danke für den schönen Live Bericht.
Wir werden in nicht ganz 4 Wochen im Cosmo einchecken :woohoo:
Das mit der Mikrowelle ist echt komisch, da es die eigentlich immer
in der Küchenzeile oben im Schrank gab. Ich hoffe, die ist nicht der
Renovierung zum Opfer gefallen :ohmy: Auch wir nehmen uns immer
Kaffe und Tee mit. Gibt nix schöneres, als den Balkon vom Cosmo! :P
Folgende Benutzer bedankten sich: mampfi74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 12 Sep 2017 09:37 #168526

mampfi74 schrieb: Ich gewinne auch- 3 Dollar... na, so spektakulär wie bei Bender hört sich das nicht an, aber was soll´s!
:)


Besser 3$ gewinnen als hunderte zu verlieren so wie ich das regelmässig mache :laugh:

Vielen Dank für deinen schönen Bericht, macht Spass mitzulesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: mampfi74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub auf Balkonien- Versuch eines Liveberichtes 12 Sep 2017 12:21 #168527

Danke für die netten Kommentare! BIs jetzt klappt das mit dem live ja ganz gut, aber es geht schon ein wenig auf Kosten der Ausführlichkeit. Schließlich geht dafür ja kostbare Vegas-Zeit drauf, da hänge ich mich vielleicht nicht ganz so rein, aber Spaß macht es schon, weil ich ja quasi selber nicht weiß, wie es weiter geht.

Freut mich, dass ihr Spaß habt. Auch wenn es nur um banale Dinge geht.

Ja, redangel, die Küchenzeile gibt es wirklich nicht mehr. Kann schon sein, dass die weg renoviert wurde. Der Kühlschrank wurde uns wie gesagt angeboten, war aber dann sowieso schon drin. Vielleicht noch vom Vorgänger. Auch komisch, dass sie den erst auf Anfrage extra durch die Gegend karren, gell. Wenn es kostenlos ist, könnten sie ihn doch eigentlich gleich drin lassen.

Rudolf, wir zocken schon ganz ordentlich, finden wir. Zumindest Daniel. Aber mehr in der Gesamtsumme. Ich meine, wir sind zwei Wochen hier, wenn wir da so reinhauen würden wie manch anderer hier das tut, dann wären das ja Unsummen! Die investieren wir lieber in ein schönes Hotel. Das Zocken ist reine Unterhaltung. Unterhaltung kostet, das tut eine Show ja auch. Dass aber tatsächlich groß was dabei raus springt erwarten wir nicht.

Also, es ist hier Dreiviertel Fünf und ich kann nicht schlafen, dann geht es eben noch weiter.

Nach dem Pool schaut Daniel im Zimmer etwas Wrestling, und ich teste die Badewanne. Sie ist japanisch, also so ein quadratisches Teil, in dem sich zwei Personen gegenüber sitzen können. Einer kann dabei aus dem Fenster schauen. Ich nehme mir ein Buch und einen Tee mit- das geht ja jetzt. Es ist schön, aber ehrlich gesagt kein Vergleich mit der Blubberwanne im Elara. Aber man kann eben nicht alles haben.

Wir beschließen, Bay-z zu besuchen und Downtown noch etwas zu verschieben. Bei Einbruch der Dämmerung brechen wir nach Norden auf. Zunächst ins Bellagio- der Walkway mit den Laufbändern ist weg, jetzt muss man doch tatsächlich die eigenen Haxen bewegen um ins Casino zu kommen! Was für eine Zumutung... ;)
Im Bellagio stellen wir fest: schlechtes Timing, der Wintergarten wird gerade umgebaut und ist total ausgeräumt. So leer hab ich das noch nie gesehen. Gerahmte Bilder zeigen, wie die Herbstabteilung werden soll. Ein freundlicher Angestellter erklärt uns auf Nachfrage, dass der Garten bis Freitag Nachmittag fertig sein soll. Na fein, dann kommen wir wieder, ist doch klar!

Im Casino zockt Daniel den Büffel und ich Pharao´s Fortune. Während Daniel leichte Verluste macht, gewinne ich beim Bonus 30 Dollar bei einem Einsatz von popeligen 5 Cent. Ich filme das ein bisschen mit und singe dabei fröhlich Walk like an Egyptian... :P So macht das Spaß! Getränke gibt es dazu aber keine, aber das war im Bellagio schon immer schwierig.

Wir wechseln ins Caesars, und auch da wird eine Runde gezockt, einfach nur, weil das Hauptcasino so schön ist. Rotkäppchen und der Wolf sind nicht spendabel, also bleiben wir nicht lange. Außerdem haben wir langsam Hunger.
Option 1 wäre das Planet Hollywood- Daniel hätte Bock auf einen Chicken Crunch. Am Eingang ist aber von 20 Minuten Wartezeit die Rede, und darauf haben wir keinen, also Bock. Warten ohne ein Casino in der Nähe macht keinen Spaß...

Wir verlassen das Caesars und gehen nach gegenüber ins Casino Royale. Vielleicht haben wir im Outback Glück? Wir haben, es gibt sofort einen Tisch.
Für das Outback haben wir einen Gutschein dabei, die liebe Romy und der liebe Patrick haben ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Die Kellnerin guckt etwas, nimmt ihn aber, um ihn ihrem Manager zu geben.
Auf jedem Tisch steht ein kleiner Bildschirm. Die Kellnerin erklärt uns, dass wir auch interaktiv bestellen können, wenn wir wollen. Daniel ist etwas irritiert- dazu ist doch eigentlich ein Kellner da, oder? Und der möchte doch auch Trinkgeld? Andererseits erklärt sie uns quasi, dass wir sie eigentlich gar nicht brauchen, oder wie? So ganz verstehen wir den Sinn hinter der technischen Spielerei nicht.

Egal, jetzt gibt es was zu Essen! Traditionell eine Blooming Onion -zum Teilen, sonst ertrinkt man ja im Fett und ist schon vor dem Hauptgang satt. Dabei fällt uns noch auf: sonst gab es immer ein Complimentary Bread zum Auftakt. Heute nicht. Hmm. Aber die Zwiebel ist köstlich wie immer, auch wenn wir sie nicht ganz schaffen.
Danach gibt es für jeden einen Bollen Fleisch mit Salat und Kartoffepü- und wir stoßen auf unsere edlen Spender an- Danke!! :laugh:

Erst bei der Rechnung gibt es wieder Irritationen. Wieder wird uns der Bildschirm vor die Nase gestellt, wird bekommen einen Gesamtbetrag gezeigt, aber keine einzelnen Posten, sondern nur die Möglichkeit, einen Tip auszusuchen. Wir überschlagen unsere Zeche, und die Summe dünkt uns zu hoch. Wurde da wirklich der Gutschein abgezogen? Wie gesagt, wir sehen nur eine Endsumme und haben keine Chance, zu kontrollieren. Daniel klickt den "Call Waiter" Button, allerdings ruft man damit ALLE Kellner, nicht nur den eigenen. Das merken wir aber erst, als eben ein ganz anderer kommt. Er schickt uns unsere Dame und wir fragen nach dem Gutschein. Ups, oh, Sorry, den hat sie tatsächlich vergessen, und verschwindet gleich wieder, um das zu korrigieren.

Tja, zu guter Letzt bekommen wir die Rechnung dann doch auf dem guten alten Papier. Das Trinkgeld fällt bei uns zum ersten Mal seit langer Zeit recht bescheiden aus. Der Gutschein war keine Kleinigkeit, so was zu "vergessen" und dann nur ein kleines "Sorry" finden wir etwas ärmlich in einem Land, in dem der Service im Restaurant doch so wichtig ist. Außerdem war sie die meiste Zeit nur damit beschäftigt, uns dieses Pad zu erklären. Gut, das ist nicht ihre Entscheidung, dass da so ein Ding steht, aber was den praktische Nutzen angeht, ist es bei uns durchgefallen. Das erlaubt sich Daniel dann auch, als Kommentar auf die Rechnung zu schreiben.

Eine Tür weiter suchen und finden wir dann Bay-z. Es gibt eine herzliche Begrüßung, aber natürlich ist sie bei der Arbeit und hat nicht so viel Zeit. Zum Glück müssen wir nicht wirklich Craps spielen, um von ihr bedient zu werden, die Automaten in der Nähe tun es auch. Leider sind die nicht wirklich spendabel, wir verzocken relativ viel. Aber, so trösten wir uns, damit sichern wir immerhin Bay-z den Arbeitsplatz, und über schlechten Getränkeservice können wir auch nicht klagen! Insofern ist alles gut, und wir bleiben recht lang und Bay-z bekommt viel Schokolade von uns.

Irgendwann werden wir aber doch müde. Wir gehen, werden aber sicher nochmal wieder kommen. Da Bay-z auf Abruf arbeitet, können wir das nicht im Voraus planen, aber sie wird uns wieder Bescheid geben.

Eine letzte Zockerrunde gibt es noch im heimischen Cosmo: einer von den neuen Simpsons -Automaten mit Doppelbank ist frei, und wir versuchen unser Glück. Anfangs ist es etwas langweilig, aber dann bekommen wir ein paar Boni und Daniel darf sogar einmal die Streusel von den Donuts auffangen. Dazu gibt es ein Getränk, und dieser amtlich gemischte Mai Tai gibt mir nach Bay-zs Bloody Marys sozusagen den Rest. Mit einem dicken abschließenden Plus von etwa 50 Dollar gehen wir aufs Zimmer und schauen noch eine nächtliche Fontänenrunde an. Es ist noch nicht Mitternacht, aber für den ersten vollen Tag doch ganz ok, oder?

Ist Daniel nochmal zurück ins Casino gegangen? Kann sein, ich kriege es nicht mehr mit, sondern plumpse nur noch ins Bett..
Gute Nacht, Glitzerstadt!
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, johanna, JuVo, treets, Luxory, LV-M, Nima2202, Questioneer, Bender84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mampfi74.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.