Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 17 Okt 2017 18:02 #168901

Einleitende Worte... ;)

Mit einem Livebericht hat es in diesem Jahr nicht geklappt, gern möchte ich aber nachträglich einen Reisebericht von unserer Westküstentour erstellen.
Noch sind die Erinnerungen frisch, wie immer könnt ihr auch gerne Fragen zu einzelnen „Stationen“ stellen.

Im Juni haben wir mehr oder weniger zufällig sehr attraktive Flugangebot für die US-Westküste entdeckt und relativ spontan zugeschlagen.

Hinflug am 26.09.2017: Berlin - Helsinki - San Francisco
Rückflug am 11.10.2017: Los Angeles - London – Berlin

Der Preis für die Flüge lag bei ca. 375€ pro Person, das fanden wir gut und nutzbar. :P

Den Mietwagen hatte ich diesmal über „Check24“ gebucht.
Der Voucher kam dann von CARDELMAR und „ausführende Truppe“ war letztendlich DOLLAR.

Mietwagenpreis, für die 15 Tage, lag bei ca. 390€.

Einige Hotels/Unterkünfte hatten wir im Vorfeld schon gebucht, einige „Übernachtungslücken“ schließen wir dann immer nach Lust und Laune vor Ort.

Je näher der Abflug rückte, umso mehr Bauchschmerzen bekamen wir, sollte doch ausgerechnet der erste kurze Flug, nach Helsinki, mit AirBerlin stattfinden.

Es war etwas kompliziert.
Gebucht hatten wir bei Expedia. Ticketausstellende Airline für unsere Flüge war Finnair, die haben aber wiederum Airberlin als „Partner“ genutzt. :blink:

Von Tag zu Tag haben sich die Meldungen zur Insolvenz um AirBerlin verschlimmert.
Wir hätten sehr gerne eine Umbuchung im Vorfeld vorgenommen und haben dazu auch einige Gespräche mit Expedia, Finnair und AirBerlin geführt.
Im Ergebnis gab es keine andere Lösung, wir sollten unseren Flug so antreten, wie wir ihn im Juni gebucht hatten.

Im Ernstfall würde das bedeuten, wenn der Zubringer nach Helsinki nicht fliegt, fällt die aktuelle Reiseplanung dahinter ins Wasser bzw. muss „umgebaut“ werden.
Gerade wenn man die Reise, so wie wir, alleine zusammenstellt, kann das unangenehm werden.

Na dann mal los... :ohmy:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Tarantula, JuVo, Schaengel, Ufo, Nima2202, Thorsten103, Questioneer, Jessie, Martin1710

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 17 Okt 2017 20:02 #168904

26.09.2017 über Helsinki nach San Francisco

Mit den Gedanken im Kopf, dass AirBerlin evtl. nicht fliegen würden, sind wir etwas eher zum Flughafen nach Berlin Tegel gefahren, so hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, falls es zu einer notwendigen Umbuchung gekommen wäre.

Das Auto wurde, wie fast immer, bei McParking, abgestellt, 95€ für 16 Tage waren ein fairer Preis.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kurzer Fotostop mit Herrn Westernhagen, er wollte zum "Champions League Spiel" Dortmund vs. Real Madrid

Letztendlich war die große Aufregung vor dem ersten Flug völlig umsonst, der AirBerlin-Transfer nach Helsinki fand pünktlich statt und somit haben auch wir unseren allerletzten Flug mit dieser Airline hinter uns gebracht.

Wir sind relativ oft mit AirBerlin geflogen, gerade die Langstrecke von Berlin nach Miami oder Chicago hat uns gut gefallen.

Egal, auch anderer Airlines werden uns mitnehmen, irgendwann vielleicht vom großen, neuen Hauptstadtflughafen. :laugh:

In Helsinki angekommen, waren wir etwas überrascht, wie viele Asiaten hier auf dem Flughafen waren.
Nachdem wir die Zielorte auf den Anzeigetafeln gesehen haben, war uns das dann auch klar, Helsinki scheint ein „Drehkreuz“ für Flüge nach Fernost zu sein.

Für uns ging es nach einem kurzen Aufenthalt, mit Finnair, direkt weiter nach San Francisco.
Beim Boarding wurde ich nochmal höflich zu einer persönlichen Kontrolle gebeten.
Dazu hat mich ein Mitarbeiter zu einem „separaten Kontrollpunkt“ geführt, dort sollte ich mein Handgepäck vorstellen und es wurden Proben von meinen Handflächen und von meiner Bekleidung genommen.
Auf meine Rückfrage hin antwortete man mir, dass es sich um einen „Sprengstofftest“ handelt.
Evtl. war diese Kontrolle auch der Grund, warum ich am Tag zuvor nicht online einchecken konnte, ein „SSSS“ war jedenfalls nirgends auf meinem Ticket zu sehen.

Keine fünf Minuten später war ich bereits in der Warteschlange zum Flieger.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das Flugzeug, ein A330-300, war alt und abgenutzt, es waren auch keine USB-Anschlüsse vorhanden, das hätte ich so nicht erwartet.
Leider war auch das Essen nicht gut. Wir saßen relativ weit hinten und als wir an der Reihe waren, gab es keine Auswahl mehr, das verbleibende Essen war jedenfalls unterirdisch.
Egal, ich wollte ja sowieso abnehmen….

Die Immigration in San Francisco war sehr zügig und auch die Koffer warteten bereits auf uns.
Also ab in die Bahn und rüber zum „Rental Car Center“, dort haben wir unseren Hyundai Sonata in Empfang genommen und sind direkt zur „Half Moon Bay“, etwas südlich von San Francisco, gefahren.
Dort hatten wir uns für die ersten beiden Nächte im „Zaballa House“ einquartiert.

Bis auf einen kurzen Abstecher zum „7Eleven“, um das Nötigste zu organisieren, ist nicht mehr viel passiert.

Die „Mission Anreise“ war erfolgreich.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Slider, JuVo, Schaengel, Full Tilt Poker, treets, vegasfieber, Ufo, Paaranbe, LV-M und 8 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 18 Okt 2017 18:37 #168908

27.09.2017 Half Moon Bay und San Francisco

Wir haben uns bewusst für den Ort „Half Moon Bay“ entschieden, die Lage unmittelbar am Pazifik und direkt am Highway 1 hat uns für die ersten beiden Urlaubstage super gefallen.

Überhaupt hat es uns der „Highway 1“ irgendwie angetan.
Seit unserer Tour im Jahr 2011, damals ging es von San Francisco bis nach San Diego, sind wir begeistert von dieser Straße.

Eigentlich war das auch der Grund, warum wir uns für „diese Runde“ entschieden haben, wir wollten noch einmal Teilstücke dieser Straße fahren, in diesem Jahr aber alles etwas entspannter und ohne Druck etwas verpassen zu können.

Ohne viel verraten zu wollen, dieser Plan ist voll aufgegangen…. B)

Jetzt aber zum ersten richtigen Urlaubstag:

Wie immer, waren wir am ersten Morgen so richtig zeitig wach.
Frühstück gab es im „Zaballa House“ erst ab acht Uhr und somit haben wir beschlossen, dem Pazifik einen morgendlichen Besuch abzustatten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sonst ist „Spazierengehen“ eher nicht meine Lieblingsdisziplin, hier war es aber einfach nur herrlich.
Bis auf ein paar morgendliche Jogger waren wir fast allein an diesem tollen Ort.

Um 8:30Uhr waren wir dann beim Frühstück und wir wurden positiv überrascht.
Die Zimmer im „Zaballa House“, übrigens das älteste Hotel im Ort, waren einfach und der Zahn der Zeit nagte selbstverständlich auch an dem Objekt, das Frühstück war aber genial.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So viel frisches Obst und verschiedene „Quarksorten“ haben wir in solchen kleinen Hotels noch nicht gesehen.

Gegessen wurde an einem großen Tisch, ich glaube, es gab genau acht Sitzplätze.
Wir sind auch gleich ganz nett in Gespräche mit anderen Reisenden gekommen, das hat Spaß gemacht.

Nach dem Frühstück ging es dann in Richtung Norden nach San Francisco, ohne Zeitdruck haben wir uns ein paar interessante Orte angesehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Golden Gate Park

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Golden Gate Park

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Baker Beach

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Fort Point

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Painted Ladies

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann aber wieder in der „heimischen Bucht“ und haben dort unseren ersten Sonnenuntergang direkt am Strand genossen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein toller erster Tag, morgen geht es weiter nach Monterey...
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Schaengel, Luxory, vegasfieber, mampfi74, LV-M, Nima2202, Thorsten103, Questioneer, Martin1710 und 2 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 18 Okt 2017 18:56 #168909

Hier noch ein Bild von unserer ersten "Unterkunft"....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Auf dem Weg nach San Francisco habe ich dann diese Mitteilung direkt auf mein Handy bekommen, irgendwie schon komisch, wie das mit diesen Meldungen so automatisch funktioniert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir hatten uns für diese Reise übrigens zwei Telefonkarten über "Simbee" orgnisiert, für 35€ pro Stück gab es ein rundum sorglos Paket. Das H2O-Netz hat uns auch gut gefallen, wir hatten fast überall richtig guten Empfang.
Folgende Benutzer bedankten sich: LV-M, Thorsten103, Jessie, Martin1710

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 19 Okt 2017 06:14 #168913

Flüge für 375,- pro Person ? Hin und zurück ? ..ein Traum :-)
Ich habe es nie geschafft unter Euro 700,- zu bleiben (aus/nach München)

Wo habt ihr die Flüge gebucht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 19 Okt 2017 06:51 #168915

Tolle Bilder, freu mich auf das folgende.



@Bambusking

Im Sommer gab es für SFO sogar öfter Angebote für unter 300€ pro Person.
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 19 Okt 2017 08:03 #168918

In diesem Jahr haben wir die Flüge bei Expedia gebucht.
Wie "redangel" schon geschrieben hat, gab es die Flüge, kurze Zeit später, sogar noch günstiger.
Keine Ahnung, was da los war. ;)
Die Verbindungen waren gut, mit nur einem Stop von Berlin an die Westküste, das mag ich.
Zurück ging es ab Los Angeles, mit British Airways, sogar im A380.

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 19 Okt 2017 14:39 #168921

Super Bilder Tilo :)
Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf unseren Trip nach San Fran im Januar..
Wie bist du auf das Zaballa gekommen? Wir wollen zwar mit unseren Newbies IN der Stadt nächtigen, aber grundsätzlich mag ich ja solche alten Hotels auch ganz gern..

LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 19 Okt 2017 18:11 #168927

romy_s schrieb:
Wie bist du auf das Zaballa gekommen?...


Hallo Romy,

da wir nicht direkt in San Francisco schlafen wollten, habe ich einfach nach Hotels in "der Umgebung" gesucht und mir dann einige Angebote genauer angesehen.
Der Ort, "die alte Hütte" und auch die entsprechende Recherchen dazu haben uns ganz gut gefallen und somit waren die ersten beiden Nächte auch schon gebucht.

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 19 Okt 2017 18:25 #168929

28.09.2017 von der Half Moon Bay nach Monterey

Tag zwei wird mit einem tollen Frühstück begonnen, wiederum kommen wir an dem Gemeinschaftstisch in tolle Gespräche.

Heutiges Tagesziel ist Monterey.
2011 waren wir für eine Nacht dort und wir waren begeistert von diesem Ort und dem Umfeld.

Also ab geht’s auf die California State Route 1, auch Highway 1 genannt, in Richtung Süden.
Einfach nur das Fahren entlang dieser beeindruckenden Pazifikküste bereitet uns riesigen Spaß und man entdeckt fast zwangsläufig interessante Orte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wolken über dem Highway 1

Da wir völlig ohne Zeitstress unterwegs sind, halten wir auch an sehr vielen Orten an.
Manchmal drehen wir sogar kurz um, da wir im letzten Moment etwas Sehenswertes erblickt haben aber eigentlich schon daran vorbei waren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leuchtturm am Pigeon Point

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leuchtturm am Pigeon Point

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Santa Cruz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Santa Cruz

Kurz vor "Moss Landing" stehen an einem Shop diese "Mopeds"... B)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



In Monterey wollten wir ursprünglich in das „Lovers Point Inn“ einchecken, vor Ort zeigte sich aber, dass rund um das Hotel die Straßen neu gebaut wurden.
Es wimmelte nur so von Baufahrzeugen und es war auch sehr laut.

Kurzentschlossen und nach einer Zimmerbesichtigung, haben wir uns in das „Super 8“ einquartiert.
Die Zimmer waren frisch renoviert und man kann dieses kleine Motel getrost weiterempfehlen.
Grundsätzlich sind die Preise in Monterey, gerade am Wochenende, wirklich „gepfeffert“, es ist halt eine äußerst beliebte und sehenswerte Gegend.

Abendessen gab es bei „Denny`s“, das lag in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Danach sind wir noch etwas durch die Stadt gefahren und letztendlich wieder zum Sonnenuntergang am Strand gelandet, für uns irgendwie etwas Besonderes.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Morgen geht es auf dem Highway 1 in Richtung „Big Sur“.

Gruß Tilo
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, Schaengel, treets, redangel, romy_s, vegasfieber, Ufo, LV-M, Nima2202 und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 20 Okt 2017 00:02 #168934

Wie toll! Um die gleichen Mopeds sind wir auch herumgeschlichen- und haben uns nicht getraut, uns draufzusetzen. :whistle: Danke, dass du wieder schreibst und Fotos postest. Ich mag deine Betichte sehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 20 Okt 2017 07:39 #168941

Simone_JJ schrieb: Wie toll! Um die gleichen Mopeds sind wir auch herumgeschlichen- und haben uns nicht getraut, uns draufzusetzen. :whistle: Danke, dass du wieder schreibst und Fotos postest. Ich mag deine Betichte sehr.


Hallo Simone,
vielen Dank für deine Worte, das motiviert natürlich unglaublich.

Es freut mich, wenn es ein paar Leser gibt und diese sich im besten Fall sogar aktiv mit einbringen.

Als positiven Nebeneffekt habe ich diesen Reisebericht dann auch für uns persönlich, für die Zukunft.
In ein paar Jahren macht es sicher total Spaß, die Abenteuer vergangener Jahre wieder aufzufrischen.

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 20 Okt 2017 22:06 #168954

29.09.2017 Highway 1 und 17-Mile Drive Teil 1

So ganz langsam kommen wir in den richtigen Rhythmus und wir schlafen schon etwas länger.
Nach dem überschaubaren Frühstück, zumindest gibt es Kaffee, Toastbrot und Marmelade, wollen wir eigentlich auf den Highway 1 in Richtung Süden starten.
Wir wissen, dass der Highway irgendwo im „Big Sur“ gesperrt ist, wollen aber bewusst so weit wie möglich fahren.

Aber Moment mal, über ganz Monterey hängt ein dicker fetter Nebel.
Wir checken das Internet und sehen, dass der Nebel zum Mittag hin verschwinden soll.
Natürlich wollen wir die tolle Strecke nicht im Nebel fahren und so schieben wir spontan eine „Shopping-Einheit“ in das Tagesprogramm.
Es geht in das „Del Monte Shopping Center“. Die Mall ist nicht wirklich vergleichbar mit z. B. den Outlets in Las Vegas, einige Zeit verbringen wir hier aber auch.

Bei „Hollister“ schlendere ich entspannt durch den dunklen Verkaufsraum, mit der viel zu lauten Musik, normalerweise finde ich hier nie etwas, die Einrichtung finde ich aber interessant.

Ich stolpere über ein „Jeansangebot“, die hübschen dunkelblauen Jeans sind von ca. 55$ auf ca.26$ reduziert, meine Größe hängt direkt vor mir.
Kurz anprobiert, passt, fertig, ab zur Kasse. Dort scannt die junge Dame die Hose ein und bittet mich den Betrag von 13 Dollar und ein paar Cent zu Zahlen.

Auf Grund des bevorstehenden „Columbus Day“ gibt es noch irgendwelche Sonderrabatte und ehrlich gesagt fühle ich mich schon fast schlecht, bei dem Gedanken, dass ich eine Jeanshose für unter 14$ gekauft habe.

Jetzt aber ab auf den Highway, der Nebel hatte sich mittlerweile fast vollständig verzogen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Erster Stopp „Bixby Creek Bridge“, ein wahrlich beeindruckendes Bauwerk.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Weiter geht es zum „Pfeiffer Big Sur State Park“, wir wollen einfach so weit fahren wie es die momentane Strecke erlaubt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der „Big Sur Park“ ist durch die Straßensperrungen quasi zweigeteilt und in der Tat müssen wir wenige hundert Meter vor der Einfahrt zum „Pfeiffer Beach“ umdrehen.
Die eigentlichen Highlights, wie der „McWay Waterfall“ und eben der Pfeiffer Beach“ bleiben uns zwar „versperrt“ aber wir genießen die Strecke trotzdem.

Zum verspäteten Mittagessen sind wir in das „Big Sur Roadhouse“ eingekehrt, die Terrasse war total klasse angelegt, man sitzt mitten im Grünen und hat einen direkten Blick auf den „Big Sur River“.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Weiter geht es gleich mit dem Teil 2 vom Tag, leider passen immer nur 10 Dateien/Bilder in einen Beitrag...
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, Schaengel, redangel, Luxory, LV-M, Questioneer, Martin1710

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 20 Okt 2017 22:22 #168955

29.09.2017 Highway 1 und 17-Mile Drive Teil 2

Nach dem Essen sind wir wieder in Richtung Monterey/Carmel gefahren, wir hatten uns noch den „17 Mile Drive“ auf die Liste gesetzt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Diese Straße können wir weiterempfehlen, der Streckenabschnitt direkt am Pazifik ist einfach großartig. Den Teilabschnitt abseits vom Wasser könnte man sich eigentlich sparen, wir haben die Runde aber anständig beendet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir hatten das Glück und konnten an einem der "View-Points" tatsächlich Wale beobachten, direkt hinter der "Lone Cypress" tauchten regelmäßig zwei dieser riesigen Lebewessen auf.
Für uns ein absolutes Highlight, hatten wir doch ursprünglich überlegt eine "Whale-Watching-Tour" zu buchen. :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Selbstverständlich durfte ein kurzer Abstecher zur „Old Fisherman´s Wharf“ nicht fehlen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Den Abend haben wir dann in Downtown ausklingen lassen, hier gibt es eine tolle "Flaniermeile" mit unzähligen Bars, Cafe´s und Restaurants.

Morgen verlassen wir den Highway 1, es geht weiter in Richtung Osten, wir nähern uns langsam dem „Sequoia Nationalpark“ an...
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, Schaengel, redangel, Luxory, vegasfieber, LV-M, Nima2202, Questioneer, Jessie und 2 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 21 Okt 2017 06:54 #168958

Erst einmal vielen Dank für diesen wieder einmal tollen Reisebericht und die fantastischen Fotos :)

Ihr wart leider ein bischen zu früh auf dem Highway 1 unterwegs. Er ist seit ein paar Tagen wieder geöffnet.

Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010, LV-M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 21 Okt 2017 08:22 #168959

JuVo schrieb: Erst einmal vielen Dank für diesen wieder einmal tollen Reisebericht und die fantastischen Fotos :)

Ihr wart leider ein bischen zu früh auf dem Highway 1 unterwegs. Er ist seit ein paar Tagen wieder geöffnet.

Marion


Hallo Marion,

ich habe das auch verfolgt, ein Teilstück wurde gerade wieder eröffnet.
Für uns war das aber kein Problem, wir sind den Highway ja bereits vor ein paar Jahren, von San Francisco bis nach San Diego, durchgefahren. B)

Außerdem sah unser „Reiseplan“, am nächsten Tag, einen Richtungswechsel nach Osten vor.

Vielen Dank für deine lieben Worte :)

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 21 Okt 2017 17:23 #168963

Ein toller Bericht mit beeindruckenden Bildern. Da kommt man glatt ins Grübeln, ob man für nächstes Jahr noch was an der Reiseplanung ändern soll... Freue mich sehr auf die Fortsetzung!
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 21 Okt 2017 21:18 #168966

Schaengel schrieb: Ein toller Bericht mit beeindruckenden Bildern. Da kommt man glatt ins Grübeln, ob man für nächstes Jahr noch was an der Reiseplanung ändern soll... Freue mich sehr auf die Fortsetzung!


Hallo Schaengel,

danke für dein Feedback.
Was ist in deiner Reiseplanung für 2018 bisher geplant?

Gruß Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 21 Okt 2017 23:14 #168968

30.09.2017 von Monterey nach Tulare

Für die kommenden beiden Nächte haben wir die Übernachtungen, via „airbnb“, bereits im Voraus von zu Hause aus gebucht.
Bekannte waren im letzten Jahr ebenfalls in Kalifornien unterwegs und als wir uns über den Sequoia-Nationalpark unterhalten haben, gab es sofort die Empfehlung für diese „Unterkunft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unser heutiges Tagesziel war es, unbeschadet die 190 Meilen von Monterey nach Tulare zu kommen.
Tulare ist ein relativ kleine Stadt und liegt ungefähr 45 Meilen südlich von Fresno.
Als Ausgangspunkt für unseren „Sequoia-Ausflug“ war die Lage gut und außerdem freuten wir uns schon riesig auf unsere Gastgeberin „Diane“, denn wir hatten schon so viel von ihr gehört und auch schon ein paar Mal mit ihr geschrieben.

Die Fahrt durch die abwechslungsreiche Landschaft verlief ohne Zwischenfälle, es gab viel zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jede Menge Baumwolle in Kalifornien...

Unsere Freunde haben nicht zu viel versprochen, von der ersten Minute an fühlten wir uns, bei der Gastgeberin „Diane“ und natürlich auch bei ihrem Hund „Bill“, richtig wohl.
Ihr Haus war total interessant und liebevoll eingerichtet, in jedem Winkel gab es etwas zu entdecken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nach der Begrüßung haben wir ewig miteinander gesprochen und uns dabei kennengelernt.
Diane betreibt eine Blaubeer- und Wallnussfarm rings um ihr Haus.
Momentan werden die Wallnüsse „geerntet“, zum Einsatz kommt dabei eine interessante Maschine, welche mit einem „Greifarm“ den Baum umschlingt und dann so kräftig daran schüttelt, dass die Nüsse abfallen.

Leider hatte sie, wegen der „Wallnussernte“, nicht wirklich viel Zeit, gern hätte ich noch mehr über sie, die Farm und das Leben hier erfahren.

Nachdem wir unser Zimmer eingerichtet hatten, sind wir nochmal los um allgemeine Besorgungen zu erledigen und auch, um das kleine Städtchen etwas kennenzulernen.

In der Stadt habe ich dann eine „Baseball-Übungsanlage“ entdeckt und wir mussten natürlich anhalten.
Grundsätzlich schätze ich mich als relativ sportlich ein und entsprechend motiviert bin ich die Sache angegangen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Volle Konzentration... :blink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


...und Zack, aus dem Stadion. :laugh:


Die Realität:
Für einen Dollar gab es 20 Übungsbälle, welche per Ballwurfmaschine „zugeworfen“ wurden.
Mir fehlen natürlich sämtliche Grundkenntnisse, trotzdem hätte ich erwartet, dass es besser funktioniert.
Im Schnitt habe ich maximal drei von 20 Bällen getroffen und somit vollkommen versagt. :whistle:
Der Käfig hatte mich besiegt, ich habe förmlich gespürt, wie mich die „Softbälle“ auf ihrem Weg zurück in die Ballwurfmaschine ausgelacht haben.

In einem mexikanisch angehauchten Supermarkt haben wir dann noch ein paar Dinge besorgt.
Irgendwie hat man mit dem Betreten des Ladens gute Laune bekommen, alles war bunt und freundlich eingerichtet dazu lief tolle Musik.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Den Abend ließen wir ruhig ausklingen, morgen geht es zu den großen Bäumen…
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, JuVo, Schaengel, Luxory, vegasfieber, LV-M, Questioneer, Rudolf, Daytona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von delay2010.

US-Westküste und Las Vegas 26.09.2017 – 11.10.2017 22 Okt 2017 04:23 #168970

delay2010 schrieb: Hallo Schaengel,

danke für dein Feedback.
Was ist in deiner Reiseplanung für 2018 bisher geplant?

Gruß Tilo


Moin Tilo,

wir haben im kommenden Juni leider nur 6 Nächte zur Verfügung (erster "Alleine-Urlaub", seit unsere Tochter geboren wurde; davor waren es bei uns auch fast immer mindestens 2 Wochen...). Und da es bei uns mit dem Westküste- / Las Vegas-Virus vor 11 Jahren mit einer Kombitour Los Angeles / Las Vegas angefangen hat, machen wir es in 2018 wieder so. Allerdings mit anderen Schwerpunkten. Wir sind zunächst 2 Nächte in Venice Beach, danach 4 Nächte in Vegas.

Grüße,
Andreas.
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.