Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nach 10 Jahren wieder mal Vegas!

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 06 Feb 2018 10:16 #169862

München 11 Uhr Terminal 1 Gate B.

Die Fahrt zum Flughafen hat weniger Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Noch nicht mal auf die täglichen Staus um München herum ist verlass. Dann auch noch keine Warteschlange am Check in. Security Check ging auch super schnell. Was bedeutet, lange Wartezeit. Ich habe es mir auf einem Liegestuhl im Terminal bequem gemacht. Noch ein Stunde bis zu Boarding. Während sich jeder andere jetzt sicher auf die Reise freuen würde bibbere ich!!!! Denn auf meinem Ticket von London nach Vegas steht das berüchtigte SSSS und ich beginne zwanghaft zu recherchieren was mich nun erwartet. Was noch mehr Angst macht. Als nächstes überlege ich was ich angestellt habe um das SSSS zu verdienen? Mir fällt nichts ein und so beschließe ich, dass mein SSSS ein Quoten-SSSS ist. Denn ich habe gelesen, dass die Airlines eine bestimmte Menge an Passagieren damit versehen muss. Trotzdem finde ich das alles andere als super. Die Umstiegszeit in Heathrow ist schon so oder so sehr eng und nun auch das noch. Tja der Flieger wird auf mich wohl warten müssen. Aber das ist das Problem der Airline, die haben mir die Flugverbindung so verkauft und haben mir das SSSS gegeben im Zweifle zahlen die dabei drauf. Ich versuche positiv zu bleiben und lenke mich, in dem ich meinen Reisebericht für Euch beginnen, ab. Nebenher trainiere ich den Blick der harmlosen, unschuldigen, Alleinreisenden 35 jährigen die in ihrem Handgepäck ein Plüschtier mitführt. Mal im Ernst? Harmloser kann man ja mal gar nicht erscheinen und die kleine Schere aus dem Erste-Hilfe-Set, die hier in Deutschland ohne Beanstandung durch die Sicherheit kam, habe ich entsorgt. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Mein Urlaub und die Entspannung beginnt erst wenn ich in dieser 747 nach Vegas sitze. Drückt mir die Daumen ich melde mich wieder. Aus Vegas oder aus Guantanamo....
Folgende Benutzer bedankten sich: JuVo, vegasfieber, delay2010, LV-M, Nima2202, Thorsten103, Jackpotter, Martin1710

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AndyIRL.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 06 Feb 2018 12:39 #169864

:) :) :)
Keine Panik, ich habe dieses SSSS jedes mal auf meinem Ticket. Ich bekomme dann am Flughafen Frankfurt eine kleine Sonderuntersuchung.
Die dauert aber nie länger als 10 min...

Ich habe mal gefragt warum immer Ich, als Antwort kam, reiner Zufall.
Denke ist aber eher wegen meiner doppelten Staatsbürgerschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 07 Feb 2018 05:57 #169869

DIE REISE UND ANKUNFT IN VEGAS

Es sind genau diese Momente in denen mich das Leben immer wieder lehrt das es nutzlos ist sich verfrüht über Dinge zu ärgern oder oder Panik zu bekommen.
Wenn es soweit ist, ist immer noch Zeit dazu.

Wir fliegen gerade über Grönland und haben zeitlich gut die Hälfte der Strecke hinter uns. Es ist 21.30 Uhr MET.

Anmerkung zum Flug von München nach London: Ich hätte nie gedacht das ein Flugbegleiter eine solche Parfümfahne hinter sich her ziehen könnte. Dabei klang sein „Hello“ und „Welcome“ Klischeehafter als ich das jemals zuvor gehört habe. ☺

In London ging alles Reibungslos. Wir landeten pünktlich in London und ich habe ziemlich genau ein Stunde gebraucht um pünktlich am Gate 40 des Terminals 3 zu sein. Ich hätte 10 Minuten früher da sein, doch die Anzeige zu welchem Gate ich musste kam erst 15 Min. vor der offiziellen Bording-Time. Noch schnell eine Flasche Wasser für Unterwegs gekauft und festgestellt das meine 1 Pfund Münzen von 2016 nicht mehr angenommen werden.

Am Gate kam dann das SSSS. Und was soll ich sagen.... Panik völlig unbegründet. Keiner der Personen die in den extra Bereich neben dem Gate gebeten wurden kam mir irgendwie unseriös vor. Im Gegenteil ich hatte das Gefühl es handele sich tatsächlich um einen zufällige Auswahl an Passagieren. Die Flughafenmitarbeiter waren sehr freundlich und der nette, ich vermute, indische Herr nannte mich die ganze Zeit „Darling“ und entschuldigte die Unannehmlichkeit. Weil ich alleine reiste ermöglichte er mir dann auch noch ein Priority Bording.

Platz 29K Notausgang mit extra Beinfreiheit. Super nur die Breite des Sitzes könnte angenehmer sein. Dafür ist der linke Platz neben mir aber leer und ich richte mich häuslich ein. Das Flugzeug ist richtig voll und ich bin dankbar die 80 € extra für diesen Platz ausgegeben zu haben. Nach einer Lungenembolie im letzten September und der inzwischen diagnostizierten genetischen Thromboseneigung gehe ich da kein Risiko ein. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich diese Reise gerade jetzt unternehme. Du kannst ein Leben nur Jetzt leben. Denn für das „irgendwann mache ich...“ kann es morgen schon zu spät sein.

Die gute 747 hat schon einiges an Jahren auf dem Buckl stelle ich fest. Ein Teil der Monitore funktioniert nicht. Das ist zwar ärgerlich aber ich habe gut geplant und mir zu Hause von Amazon Prime und Netflix ein paar Filme aufs Handy geladen.
Das Abendessen war für eine Britische Fluggesellschaft erstaunlich wohlschmeckend und reichlich und von dem Nachtisch, Salz Caramel & Schokoladen Mouse, hätte ich gerne noch 1-2 Portionen gehabt. ☺

Während wir nun die ganze Zeit versucht haben der Nacht zu entfliehen lange Zeit bei Dunkelheit an der Tag-Nacht-Grenze flogen, sehe ich inzwischen wenn ich aus dem Fester nach vorne gen Westen sehe einen hellen blauen Streifen am Horizont. Es ist als würden wir den Vorhang der Nacht hinter uns herziehen.

FAZIT ZUR REISE: Ich nehme eindeutig immer viel zu viel Handgepäck mit das ich im Endeffekt gar nicht brauche!!!!
Und.... SSSS ist nicht so schlimm wie es klingt!

(DIESEN TEIL DES BRERICHTS HABE ICH BREITS IM FLUGZEUG GESCHRIEBEN ;-) )


ANKUFT IN VEGAS

Die Maschine ist pünktlich in Vegas gelandet. Die Einreise dauerte wie gewohnt lang weil ich glaube nur 4 Schalter besetzt waren. Aber der Officer war freundlich und alles ging problemlos. Bis ich mein Gepäck hatte war es inzwischen 19.30 Uhr. Bis der Transport organisiert war und es da los ging war es dann zwischenzeitlich fast 20.30 Uhr.

Juhu 21 Uhr ich bin im Hotel!!!!!

DER 20 DOLLAR TRICK IM MIRAGE

Nachdem ich so viel darüber gelesen hatte juckte es mich in den Fingern es selbst zu versuchen. 20 Dollar zwischen Pass und Kreditkarte geschoben und dem netten Herrn gegeben mit der freundlichen Frage ob er ein schönes Zimmer mit Blick auf den Strip für mich hätte.
Im Augenwinkel beobachte ich wie er die den 20er diskret bei Seit nahm.
Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Ich habe ein Eckzimmer im 23. Stock mit mega Blick auf den Strip und weil es ein Eckzimmer ist auch noch zu zwei Seiten. Ruhig wird es hier vermutlich auch sein denn wenn man ein Eckzimmer hat man den weitesten Punkt von Fahrstühlen entfernt erreicht. Ich glaube das sind locker 200 m . Das Zimmer ist schön und sauber. Der Teppich zwar etwas abgenutzt aber alles gut.

Als nächstes habe ich gleich vom Hotel aus bei Papillon angerufen und meine Hell-Tour für den Donnerstag bestätigt.

Inzwischen ist es 21.50. ich werde mich etwas frisch machen und werde mich ins Getümmel stürzen. Dann zu Walgreens auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ein paar Getränke kaufen.
Da ich aber im Flugzeug fast nicht geschlafen habe weiß aber jetzt schon das ich heute nicht mehr alt werde.

ERKENNTNIS ZUM ANKOMMEN: Das Taxi wäre schneller gewesen als der gebuchte Transport denn da muss man sich auch erstmal nochmal anmelden was mit zusätzlicher Wartezeit verbunden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiriac, BJ21, JuVo, redangel, romy_s, Nummero 9, vegasfieber, Full Haas, delay2010, Ufo und 9 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 08 Feb 2018 04:33 #169872

TAG 2 DER REISE

Habe es heute ruhig angehen lassen. Obwohl ich von der Reise und den Tage davor noch total geschafft war habe ich nur wenige Stunden geschlafen. Obwohl das Bett ein absoluter Traum ist. Lag wohl noch an der Reizüberflutung.

Am späteren Vormittag machte ich mich dann auf den ersten Spaziergang übe den Strip. Es war wärmer als ich dachte, nach den kalten Tagen in Deutschland eine Wohltat. Ich entscheide mich in ARIA zu gehen und das viel gelobte Buffet zu testen. Irgendwie erinnert mich das Aria im inneren Stil ein wenig an das fiktive Hotel Banks in Oceans 13.

Der Buffetpreis im Aria war mit 37 $, fand ich jetzt, ganz schön knackig. Obwohl das Aria Buffet total gelobt wird hat es mich persönlich gar nicht so sehr vom Hocker gehauen. Aber der den Service fand ich sehr nett. Du bestellst eine Limonade und bekommst gleich zwei Gläser voll und ein extra Wasser. Den Service haben ja wohl viele Buffets abgeschafft. Außerdem gefällt mir, dass man gleich beim Bezahlen an der Kasse das Trinkgeld wählen kann, 18, 19 oder 20%. Mit vollem Bauch wandere ich den Strip wieder in Richtung Mirage runter. Die Veränderungen am Strip sind enorm sichtbar. Ob Positiv, bin ich mir nicht sicher. Neue Hotels und so viele Gebäude eng zusammen das man zum Teil kaum erkennen kann welches Gebäude zu welchem Hotel gehört. Vielleicht irre ich mich, aber vor 10 Jahren hatte ich noch das Gefühl das die Hotels die Chance hatten das jedes für sich wirken kann. Am mittleren Strip ist das etwas verloren gegangen finde ich. Das Mirage hat es da noch wirklich gut.

Die Temperaturen hätten durchaus zu einem verweilen am und im Pool eingeladen. Doch zu meiner großen Enttäuschung war dieser leer. Schade. Naja irgendwann im Jahr muss auch der gewartet werden. Aber das hätten die ja auch im Januar machen können finde ich. :unsure:

Wieder rauf ins Zimmer und weil ich noch ein bißchen müde bin beschließe ich das tolle Bett für ein wenig relaxing zu nutzen. Es kam wie es kommen musste.... die Müdigkeit und der Stress der letzten Tage entladen sich in einen mehrstündigen Tiefschlaf. Aber hey wofür hat man Urlaub und das richtige Leben findet in Vegas ohnehin am Abend statt.
Also wieder raus in Getümmel :)

Morgen heißt es früh aufstehen. Denn ich habe einen Heli-Flug zum Grand Can Canyon gebucht und werde kurz vor 7 am Hotel abgeholt. Ich freu mich ja schon so darauf!!!! :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiriac, BJ21, Big Men, JuVo, redangel, romy_s, Itschie, vegasfieber, LV-M, Nima2202 und 5 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 08 Feb 2018 07:57 #169873

AndyIRL schrieb: TAG 2 DER REISE

Die Temperaturen hätten durchaus zu einem verweilen am und im Pool eingeladen. Doch zu meiner großen Enttäuschung war dieser leer. Schade. Naja irgendwann im Jahr muss auch der gewartet werden. Aber das hätten die ja auch im Januar machen können finde ich. :unsure:


Homepage:
Small Pool & Jacuzzi
10:00 AM - 4:00 PM
Main Pool
Closed for maintenance

Wenn ich das richtig im Kopf habe, musst du nur ein paar Meter am Pool entlang laufen. Im Zweifel haben die an der Rezeption Property Maps und können dir den Pool markieren.

Ich bin gespannt auf das was du abends noch erlebt hast und wünsche schon mal viel Spaß beim Heliflug. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Men, Itschie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 09 Feb 2018 08:36 #169878

RÜCKBLICK AUF DEN GESTRIGEN ABEND!

Verspieltes Geld das ich im Aria verloren habe am Wheel of Fortune im Mirage zurück gewonnen.
Meine geliebten Fontaines of Bellagio angesehen. Die mussten natürlich gleich als erstes wieder Time to say goodbye spielen und ich kämpfte mit den Tränen.
Weil es kalt war habe ich mir den Rückweg durchs Cesare Palace gegönnt. Obwohl ich das da sehr schön finde, wohnen würde ich dort nicht wollen. Das wäre mir doch alles zu groß und unübersichtlich.

HEUTE HELIKOPTERFLUG ZUM GRAND CANYON

Endlich ist es soweit. Mein erster Heli-Flug. Als Segel- und Motorseglerpilotin ist Fliegen für mich zwar nichts ungewöhnliches aber ein Helikopter ist auch für mich neu.

Gebucht hatte ich Papillon für umgerechnet knapp über 200 € einen 70 Min. Flug mit Abholung am Hotel und wieder zurück. Papillon fliegt vom Boulder City Airport aus.
Meinen Termin hatte ich bereits vorgestern am Ankunftsabend vom Hotelzimmer aus telefonisch bestätigt.

Pünktlich um 6.50 kam der kleine Tranferbus am Mirage an. Ich war der erste Passagier. Es ging weiteren zum Bellagio wo die nachten Passagiere allerdings nicht auftauchten. Wir lagen gut in der Zeit und warteten 10 Min. Ich fragte den Fahrer ob es das öfter vorkommt. Seine Antwort: "Täglich!" und erzählte das 30% der gebuchten Gäste einfach nicht auftauchen. Für mich völlig unverständlich denn immerhin haben ja die Leute im Voraus eine Menge Geld bezahlt.
Es ging weiter zum Luxor wo eine 10 Köpfige Spanische Familie zustieg.
Nach einer halben Stunde fahrt kamen wir am Boulder City Airport an.

Kurzer Check In wo man auch nochmal gewogen wird. Dies ist sehr wichtig damit der Pilot die Sitzplätze entsprechend einteilen kann um den Helikopter entsprechend auszubalancieren.
Dann noch ein kurzes Video mit Sicherheitshinweisen und schon ging es los. Wir waren einer der ersten Flüge an dem Tag.
Abgeholt wurden wir direkt vom Piloten der uns über den Airport zum Heli führte. Hierbei wurde wieder einmal der Beweis erbracht wie klein unser Mutter Erde doch tatsächlich ist. Ich erzählte ihm das ich Segelflugpiloten bin dies aber der erste Heliflug sei. Er wollte darauf wissen wo ich genau herkomme und sagt ihm das ich aus Bayern in Deutschland komme. Da lächelte er erzählte das er einmal in Landsberg am Lech stationiert war und in dem kleinen Ort Elighofen gewohnt hatte. "WAS? Ich lebe in Landsberg und kenne Elighofen" gab ich lachend zurück. Das freute auch unseren Piloten.
Zuweisung der Sitzplätze, JUHU FENSTERPLATZ, und los ging es. Aber ich muss sagen man sitzt schon sehr kuschelig, also eng, in den Dingern. Kaum zu glauben das inkl. Pilot 6 Personen in dem kleinen Heli Platz fanden. Wobei allerdings zwei Kinder dabei waren.

Es geht los und ich beginne zu grinsen. Ein Segelflugzeug zu fliegen ist cool einen Motoersegler auch. Aber Heli.... GEILOMATIKO!!!!!!!

Die Aussicht war super und der Grand Canyon ist wirklich beeindruckend. Ich war begeistert.
Im übrigen sind die beiden Kinds an Bord eingeschlafen... zzz zzz zzz... die Jugend von Heute ist mit nichts mehr zu begeistern. Hätte das ganze per Videospiel statt gefunden wäre vermutlich mehr Euphorie ausgebrochen.
Während des Fluges wird übrigens Musik über die Headsets eingespielt.

Nach ca. 70 Min. ist der Spaß vorbei und wir landen in Boulder City. Unser Pilot bringt uns zurück zum Terminal. Dabei muss der arme Kerls den ganzen Weg rückwärts laufen um seine Passagiere die ganze Zeit im Blick zu behalten und aufpassen das niemand aus der Reihe tanzt.

Der Bus bringt uns wieder zurück nach Vegas.

Zeit zu überlegen wie es zum Lunch hin geht. Heute habe ich keine Lust auf weite Wege und entscheide mich fürs Treasure Island Buffet. Das kannte ich noch von vor 10 Jahren.
Ich muss ehrlich sagen.... kostet 10 $ weniger als im Aria und hat mir persönlich besser geschmeckt. Man hat zwar ein paar Einschränkungen denn es gibt kein Seafood oder Mexican Food und die Dessert Auswahl ist auch kleiner. Aber es schmeckt super. Die Pizza ist eindeutig besser als im Aria und ich habe selten so leckeres Hühnchen Süß-Sauer (Orange Chicken) gegessen. Auch die andren Sachen waren wirklich gut. Saltteller gibt es frisch zusammengestellt per Order. Auch Pasta in verschieden Varianten gibt es per Order. Richtig Cool ist das Getränke Buffet. Mega Auswahl bis hin zum Banana Strawberry Slush oder geeistem Kaffee. Super genial sind die frisch gemachten Donuts am Dessert Buffet.
Fazit ein kleines übersichtliches aber sehr gutes Buffet.

Danach Geld am Automaten verloren und mich geärgert.

Mittagsschläfchen

Leider am Abend Geld nicht mehr zurück gewonnen. Noch mehr geärgert!!!!

Ein schöne Runde durchs Venetian und dann Proviant für den morgigen Tag gekauft. Für morgen habe ich ein Auto gemietet und ich will ein Tour ins schöne Valley of Fire machen und danach noch zum Shoppen ins Outletcenter und evtl. noch am Abend auf den Stratosphere Tower. Also ein voller Tag wartet morgen.

ERKENNTNIS DES TAGES: Root Beer schmeckt wie Listerine Mundspülung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Men, treets, redangel, Itschie, vegasfieber, Full Haas, Ufo, LV-M, Nima2202, Thorsten103 und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 09 Feb 2018 10:17 #169879

ERKENNTNIS DES TAGES: Root Beer schmeckt wie Listerine Mundspülung!

:laugh: :laugh: :laugh:

Danke für den Livebericht und noch viel Spass in Vegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 10 Feb 2018 15:52 #169899

09. Februar VALLEY OF FIRE UND SHOPPING

Für heute hatte ich eine Radtour geplant. Obwohl ich vor 11 und vor 10 Jahren schon im Valley of Fire war hat es mich wieder dorthin gezogen. Diese Wüste ist für mich einfach zu schön.

Meinen Mietwagen habe ich bereits von zu Hause aus reserviert und kotete für einen Tag etwa 48,- € bei AVIS. AVIS hat eine Mietwagenstation direkt im Mirage von daher hat sich das besonders angeboten. Die übernähme des Autos war problemlos und ich habe eine kostenloses upgrade bekommen. Kleinwagen sind in den USA eben eher selten.
Okay nochmal kurz über die Fahrregeln nachgedacht, sehr wichtig die Ampeln sind immer auf der gegenüberliegenden Seite der Straße, rechts überholen ist erlaubt und rechts abbiegen auch wenn der Verkehr es zulässt, okay es kann los gehen.

Über die Interstate 15 geht es Richtung Salt Lake City nach Norden. Nach einer halben Stunde erreiche ich die Abfahrt zum Valley of Fire. Ich hatte vollkommen vergessen was für eine Buckelpiste mich erwartet die einer Minigolfbahn gleicht. Aber es macht Spaß diese Straße zu fahren genau wie im gesamten Valley of Fire. Tja dort hat sich in den letzten 10 Jahren nun wirklich nichts verändert. :-) Aber ich liebe diese Landschaft. Highlight ist die Begegnung mit Dickhornschafen die sich von den Touristen kaum stören lassen.
Meine Rückfahrt zurück nach Vegas habe ich nicht auf dem üblichen Weg geplant. Schließlich will ich eine Roadtour machen. Ich durchquere das Valley of Fire in Richtung Lake Mead und fahre auf der Northshore Road zurück nach Vegas. Diese Strecke kann ich jedem Empfehlen. Kurvenreich, auf und ab, in schönster Wild-West-Szenerie. Die Straße ist wenig befahren und den wenigen Autos denen ich begegne fahre ich noch immer zu langsam obwohl ich mich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.

Ich wähle die Strecke so, dass ich im Süden von Vegas ankomme. Von dort fahre ich auf die Warm Springs Road. Diese Straße habe ich gewählt, weil sie mich genau zum Outletcenter führt. Sicher wäre ich auf dem Highway schneller gewesen aber es ist meine Art die unkompliziertesten Strecken zu wählen. Mal abgesehen davon bekomme ich eine Seite von Vegas zu sehen die ich so nicht gesehen hätte. Die Warm Springs Road führt durch die eindeutig besser Wohngegend von Vegas. Häuser Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse. Hier bemerkt man auch wieder die typisch amerikanische Eigenschaft Wohngegenden nach Außen abzugrenzen um sich vor ungebetenen Gästen zu schützen. Für uns Europäer eher gewöhnungsbedürftig. Inzwischen habe ich mich an das Fahren in den Staaten wieder gut gewöhnt. Aber ich glaube die Amerikaner sind weniger begeistert weil ich die meiste Zeit 5 Meilen unter der Geschwindigkeitsbegrenzung fahre. :-)

Inzwischen ist es bereits 15 Uhr. Die Fahrt hat länger gedauert als ich dachte. Auf meiner Strecke sollte man bis Vegas wenigstens zwei Stunden Fahrzeit einplanen.

Nun heißt es Shopping. Ich freue mich das ich in einem Laden für Haushaltswaren endlich meine Formen für American Pies finde. Leider finde ich aber bei Adidas und Co. nicht die Schuhe die ich gerne haben wollte. Dabei wollte ich eigentlich mindestens zwei Paar neue kaufen. Dafür sind sind es aber 3 Hosen geworden.

Inzwischen ist es 17 Uhr und ich bin todmüde. Eigentlich wollte ich noch zum Sonnenuntergang auf den Stratosphertower. Aber die Sonne begann bereits unter zu gehen und mir klar, dass ich es niemals schaffen würde rechtzeitig da zu sein.
Okay Mietauto vollgetankt, Tanken funktioniert mit Deutschen Kreditkarten meistens nicht weshalb man bar im Voraus bezahlen muss. 15 $ bezahlt, für 13 getankt, super geschätzt.
Über den Las Vegas Blv. fahre ich zurück. Hier sieht der Verkehr schon ganz anders aus. Meine Güte! Ich fange an zu überlegen wie ich das vor 11 Jahren gemacht habe. 24 Jahre alt. Das erste Mal in den USA das erste Mal ein Auto gemietet und gleich vom Flughafen über den LV Blv. nach Downtown ins Hostel ohne Navi oder Ortskenntnisse. Nur reine Google Earth Vorbereitung. Jung, naiv, tollkühn, unerschrocken. Es muss also wahres dran wenn man sagt, dass man mit zunehmendem Alter diese Eigenschaften verliert. LEIDER! Weil ich vor habe das Mirage von Hinden über die Frank Sinatra Road anzufahren mache ich keinen kleinen, zum Teil ungewollten, Umweg komme dann aber doch dort an wo ich hin will. Die Abgabe des Autos funktioniert problemlos über eine Drop Box für den Schlüssel.

Ich bin todmüde und habe mega Kohldampf weil ich den ganzen Tag noch nichts richtiges gegessen hatte. Heute heute mal kein Buffet. Stattdessen ein Burger bei LVB im Mirage.

Danach noch ein bißchen den Spielern zugesehen und selbst wieder ein bißchen gespielt. Zwar verloren aber die Begegnung mit anderen Spielern und das gemeinsame Daumendrücken wenn und jubeln wenn ein Anderer das Wheel of Fortune bekommt macht einfach Spaß!

Für die nächsten Tage habe ich kein festes Programm und ich werde spontan handeln.

Grüße aus Vegas!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, treets, LV-M, Nima2202, Thorsten103, Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 10 Feb 2018 17:36 #169900

Bis hierher erst einmal vielen Dank für den interessanten Bericht. :)
Deine Aussage, dass man mit deutscher Kreditkarte in den USA nicht tanken kann, kann ich allerdings nicht bestätigen. Wir tanken seit vielen Jahren fast ausschließlich mit unserer Kreditkarte (Amex) und das nicht nur in Las Vegas, sondern kreuz und quer in allen möglichen Staaten. Es kommt nur relativ selten vor dass es nicht funktioniert und wir im voraus cash bezahlen müssen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 10 Feb 2018 21:03 #169903

JuVo schrieb: Bis hierher erst einmal vielen Dank für den interessanten Bericht. :)
Deine Aussage, dass man mit deutscher Kreditkarte in den USA nicht tanken kann, kann ich allerdings nicht bestätigen. Wir tanken seit vielen Jahren fast ausschließlich mit unserer Kreditkarte (Amex) und das nicht nur in Las Vegas, sondern kreuz und quer in allen möglichen Staaten. Es kommt nur relativ selten vor dass es nicht funktioniert und wir im voraus cash bezahlen müssen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.

Marion


Dann habt ihr entweder Glück (oder die Amex ist ein extra Vorteil) ... wir haben fast immer IN der Tanke zahlen nmüssen. Unsere deutsche ZIP hat nur selten funktioniert.

LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 11 Feb 2018 08:32 #169904

romy_s schrieb:

JuVo schrieb: Bis hierher erst einmal vielen Dank für den interessanten Bericht. :)
Deine Aussage, dass man mit deutscher Kreditkarte in den USA nicht tanken kann, kann ich allerdings nicht bestätigen. Wir tanken seit vielen Jahren fast ausschließlich mit unserer Kreditkarte (Amex) und das nicht nur in Las Vegas, sondern kreuz und quer in allen möglichen Staaten. Es kommt nur relativ selten vor dass es nicht funktioniert und wir im voraus cash bezahlen müssen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß.

Marion


Dann habt ihr entweder Glück (oder die Amex ist ein extra Vorteil) ... wir haben fast immer IN der Tanke zahlen nmüssen. Unsere deutsche ZIP hat nur selten funktioniert.

LG romy


Mit der Amex funktioniert es auch bei uns problemlos, mit anderen Kreditkarten nicht.

Gestern ist ein Papillon Heli über dem Grand Canyon abgestürzt www.reviewjournal.com/news/nation-and-wo...on-helicopter-crash/ Das kommt super selten vor und soll nicht heißen, dass die Sicherheit nicht gut ist, oder man die Finger davon lassen soll. Ganz und gar nicht. Einen Tag nach dem Bericht im Forum, hat das aber gut Gänsehaut ausgelöst. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 11 Feb 2018 17:21 #169910

SAMSTAG 10.02.

Heute habe ich es ruhig angehen lassen. Es war sehr schnell warm, heftiger Wind. Am Horizont konnte ich sehen wie der Wüstensand alles hat trübe werden lassen.
Zum Frühstück war ich im TI am Buffet. War sehr lecker. Ich hätte zwar Champagner haben können aber ich trinke das Zeug nicht. Leider bin ich am Buffet immer sehr schnell voll. Es gab noch so super leckere Kirschtaschen und ich muss gestehen das ich dann einfach drei von den Dingern hab mitgehen lassen als Tagesproviant :-)
Mir hat am Tag der Kreislauf etwas zu schaffen gemacht also habe ich den Tag im Garten des Mirage relaxt.
Sonst ist nicht viel passiert.
Heute gehe ich wieder auf Tour.

HELI ABSTURZ IM GRAND CANYON

Heute morgen wurde ich von einer Freundin aus Deutschland darüber informiert.
Bei dem Heli handelte es sich tatsächlich um einen Hubschrauber von Papillon. Dem Anbieter mit dem auch in unterwegs war. Da trifft das einen besonders. Papillon gehört zu den ganz großen Anbietern hier vor Ort die großen Wert auf Sicherheit legen und weiß das die Ihre Piloten sehr genau auswählen.

Das ganze ist ja wohl gestern Abend passiert. Wie ich schon sagte war es gestern sehr windig hier. Als Hobbypilotin weiß ich, dass es da zu ziemlichen Turbulenzen kommen kann vor allem dort wo Berge und Schluchten sind. Als ich über den Grand Canyon flog hatte ich auch im Kopf was es tiefer unten wohl an Turbulenzen geben könnte wenn der Wind da durch pfeift. In meinem Fall sind wir über den Canyon geflogen. Doch es gibt eben auch Touren wo man da unten drin landen kann. Und auf meinem Flug habe ich auch einige Helis wesentlich tiefer fliegen sehen.
Da es 4 Überlebende gibt kann das also nicht in allzu großer Höhe passiert sein, vermutlich von einem der Helis die im Canyon landen. Mit entsprechenden Turbulenzen durch den Wind ist es möglich das eben Eines zum Anderen gekommen ist. Alles weiter wäre Spekulation.
Bei Papillon sind die Leute sicher geschockt und die haben jetzt viel aufzuarbeiten. 17 Jahre hat es bei denen wohl keinen Unfall mehr gegeben. Von daher kann der Veranstalter nicht als Unsicher gelten. Da ich selbst fliege weiß ich das Dinge passieren können wo man nicht drin steckt und weiß leider aus eigener Erfahrung wenn man als Hinterbliebener selbst von so einem Unfall betroffen ist. Man muss sich immer über eines im Klaren sein: Ob als Passagier oder als Pilot. Es ist niemals Routine, es ist Fliegen und kein Schach spielen. Da ich auch öfter mit Gästen fliege hast du als Pilot den höchsten Anspruch an dich das immer alles perfekt ist du willst das der Passagier ein tolles Erlebnis hat und keine Angst vor dem Fliege entwickelt und sich sicher fühlt. Selbst willst du natürlich auch wieder sicher am Boden ankommen.

So tragisch das ist. So komisch das Gefühl jetzt sein mag. Wenn ihr so eine Tour machen wollt, dann macht Sie. Wenn ihr ein Stück mehr Sicherheit wollt dann bucht die Tour ohne Landung im Grand Canyon. Sprecht mit den Piloten. Sprecht darüber wenn ihr Angst habt oder ein ungutes Gefühl habt. Die Piloten werden das ernst nehmen. Ich würde mit dem Anbieter die Tour jederzeit wieder machen. Gefährlich ist so vieles im Leben. Manche Risiken gehst du ein, andere nicht.

Ich beende den heutigen Bericht mit einem Zitat von meine großen Vorbild Capt. Jean-Luc Picard: "Es ist immer möglich keine Fehler zu machen und trotzdem zu scheitern. Das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun... das ist das Leben."
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiriac, BJ21, treets, romy_s, Full Haas, Caro_Vegas, Ufo, LV-M, Nima2202, Thorsten103 und 4 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AndyIRL.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 11 Feb 2018 17:31 #169911

Grossartig geschrieben... Kompliment

LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 12 Feb 2018 20:53 #169930

SONNTAG 11.02.

Wieder ein Tag an dem nichts festes geplant ist. Für die letzten Tage will ich spontan das machen wonach mir gerade der Sinn ist. Ich stehe nicht unter dem Druck jenes oder dieses auf jeden Fall noch machen zu müssen. Auch muss ich nicht mehr jedes Hotel gesehen haben. Bis jetzt kann ich jedenfalls sagen, dass die sich innen drin in den letzten 10 Jahren nicht verändert haben.

Gestern Vormittag war ich auf Hoteltour.
Negativ aufgefallen ist mir die schlecht Luft in den meisten Hotels, besonders im Casinoberich. Am Schlimmsten empfand ich das im Ballys. Auch im Paris viel mir persönlich das Atmen schwer. Wo es auch sehr auffällt ist das Treasure Island. An der Stelle muss ich mein Mirage mal wieder loben. Hier ist es von der Luft her sehr gut auszuhalten. Liegt mit Sicherheit an den Pflanzen. Es ist auch etwas heller als in den anderen Casinos. Viele Hotels wären mir persönlich wirklich zu groß. Das Cesars z.B.. Im Whynn würde ich mich auf Grund des enormen Luxus Stils schon alleine unwohl fühlen. Nein also das Mirage finde ich für mich genau richtig. Übersichtlich. Man findet alles leicht. Kein übertriebener Luxus. Zimmer sind okay gutes Gastronomieangebot.
Schade finde ich, dass das Treasure Island sein Piraten Stil aufgegeben hat. Das ganze ist nur noch äußerlich ein Thema. Ein Show gibt es nicht mehr, wobei die vor 10 Jahren schon fast nur aus halbnackten Frauen bestand und wenig mit Piraten zu tun hatte, was ich aber trotzdem irgendwie schade finde. Wenn man die technische Möglichkeit hat sollte man sie doch nutzen. Das TI will jetzt ein Party Hotel werden.
Hier im südlichen Nordstrip finde ich es noch sehr schön. Der Mittlere Strip hat sich doch sehr verändert finde ich. Es gibt nach meiner Meinung zu viele neue Gebäude. Früher konnten die Hotels jedes ein wenig für sich wirken. Inzwischen ist es doch da sehr eng geworden. Was mir aber gefällt ist die Linq Promenade. Die ist wirklich schön und man hat den Verkehr nicht.
Eine Sache nervt mich aber besonders. Das einen jetzt ständig am Strip Gordon Ramsay anstarrt. Also der verdient an mir sicher nichts.

MIttagessen gab für mich mich im Planet Hollywood im Spice Market Buffet. Mit 23 $ an einem Sonntag ein guter Preis. Es gibt nichts außergewöhnliches aber das Essen ist gut. Sehr leckere Chickenwings! Und das bisher beste Dessert Buffet. Ich wünschte mein Magen wäre dreimal so groß.
Es gibt ja so viele Buffet Videos auf YouTube. Einer der bekanntesten Videomaker dort ist der "All you can Vegas" Kanal. Irgendwie sehen die Buffets in den Videos bei dem aber immer größer aus als es in der Realität der Fall ist. So zumindest mein Eindruck. :-)

Nach 4 Stunden Füße platt latschen wieder im Hotel. Ein Mittgasschläfen machen. Am Abend wieder auf den Strip. Eine Stunde lange meine geliebten Fontaines of Bellagio angesehen. Was braucht man an Unterhaltung mehr? Der Abend ist ziemlich kühl. Hatte zwar meine Jacke dabei aber gefroren habe ich trotzdem ziemlich. Zurück zum Hotel ich habe Lust auf Abendessen.
Es ist bereits 21.30 Uhr. ich gehe im Mirage ins Pantry. Das ist hier im Haus sehr beliebt. Jedenfalls bilden sich dort häufig lange Schlangen. Besonders morgens und abends. Die haben eine erschwingliche und übersichtliche Karte.
Im Casino lasse ich den Abend ausklingen. Was bei mir aber auch häufig heißt, dass ich anderen Spielern beim Roulette oder so zusehen.
Bin zwar im Casino aber friere noch immer....

ERKENNTNIS DES TAGES: GORDON RAMSAY NERVT MICH!

MONTAG 12.02.

Vorletzter Tag. Es ist kühl und windig draußen und am Himmel sind, für Vegas, seltene Kumuluswolken.
In der Nacht mit Halsschmerzen aufgewacht. Super ich habe mich erkältet!
Heute Vormittag will ich noch einige Besorgungen machen. Dinge dich ich auf jedenfall mit nach Deutschland nehmen möchte.
Erstmal aber zu CVS und was für den Hals zum Lutschen kaufen. Dann ein Spaziergang durch die Fashion Show Mall. Danach nochmal zu Walgreens und ne riesige Dose Advil für zu Hause gekauft. Für einen Amerikanischen Freund der in Deutschland lebt eine Packung CAP'N CRUNCH Breakfast Cereal. Am liebsten würde ich haufenweise Minute Maid Limonade mit nach Deutschland nehmen.

Jetzt Mittagessen, bzw. Frühstück für mich. Mal sehen was ich heute noch mache. Kommt drauf an wie fit ich mich fühle.
Außerdem will ich noch am Empfang fragen ob es möglich ist das ich morgen erst spät auschecken. Denn der Fliege geht erst um 21 Uhr.
Bis später also vielleicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiriac, BJ21, treets, Thorsten103, Questioneer, Jackpotter, SteveVegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AndyIRL.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 13 Feb 2018 13:20 #169940

DER MONTAG GEHT WEITER!!!!

Ich konnte mir noch vor dem Mittagessen ein Late Check Out organisieren. Kostet mich zwar 100 $ aber das es ist es mir wert dafür, dass ich erst um 18 Uhr aus dem Zimmer muss. Der Flug geht ja erst um 21 Uhr.

Zum Mittagessen ins Buffet vom Mirage. WOW das ist jetzt mal echt groß. Lunch 25 $ plus TIP. So eine große Vielfalt habe ich jetzt noch bei keinem der Buffets gesehen bei denen ich diese Woche war. Und wenn ich mich teilweise an die Internetbewertungen erinnere habe ich das Gefühl in einem andren Mirage Buffet zu sein. Große Vielfalt und alles sehr schön angerichtet. Alles, zumindest was ich gegessen habe, schmeckt sehr gut. Einzig das Dessert Buffet könnte größer sein. So haben eben alle Buffets ihre Vor- und Nachteile. Wenn dieses Buffet jetzt noch den Dessertteil vom Planet Hollywood oder vom Aria hätte wäre es perfekt für mich. Aber man merkt da doch die Unterschiede. Im Aria habe über 10 $ mehr fürs Lunch bezahlt und hatte nicht so viel Auswahl wie im Mirage.

Leider wird die Erkältung immer stärker! Der Hals tut weh und ich fühle mich schlapp.
Wird Zeit, dass es nach Hause geht.

Letzter Bericht folgt in Deutschland!

ERKENNTNIS DES TAGES: Höre nicht auf Bewertungen aus dem Internet was die Buffets angeht. Bilde dir deine eigene Meinung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nima2202, Thorsten103, Jackpotter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 13 Feb 2018 13:43 #169941

für die Erkältung wäre dann aber die gute Hühnersuppe zum Frühstück im Aria gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 13 Feb 2018 15:06 #169942

100 Bucks für einen latecheckout. Nicht billig. Vor allem, weil das Mirage über MLife dafür nur 30$ aufruft.
Gute Besserung und einen entspannten Flug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 13 Feb 2018 16:02 #169943

  • BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244

Jackpotter schrieb: 100 Bucks für einen latecheckout. Nicht billig. Vor allem, weil das Mirage über MLife dafür nur 30$ aufruft.
Gute Besserung und einen entspannten Flug.


Die $30 sind aber nur für den "Standard-late-checkout" und nicht für einen 6pm check-out.

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 13 Feb 2018 16:25 #169944

Stimmt. Für 30$ bekommst du keine Verlängerung bis 18 Uhr. Es wurden mir verschiedene Uhrzeiten angeboten und entsprechend ist die Preisentwicklung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach 10 Jahren wieder mal Vegas! 19 Feb 2018 19:26 #169973

Danke für den tollen Bericht und gute Besserung!
Tips fürs Buffet kannte ich noch nicht ,
2 Dollar , geb ich immer am Tisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ehemalig Daytona 22, leider klappt es mit der Anmeldung nicht.
Gruss Michael
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.