Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2 x HAJ - LAS und zurück - oder doch nicht?

2 x HAJ - LAS und zurück - oder doch nicht? 19 Jul 2018 14:24 #172414

wir haben direkt am Flughafen nachgefragt und dort diese Info erhalten das es am Wetter liegen würde...

Habe KLM auch direkt per eMail angeschrieben, aber ausser einem Autoresponder (der sagt das eine Antwort mehrere Wochen dauern kann...) bisher keine Antwort erhalten.

Bei uns geht es daher auch um 2x600 Euro mögliche Entschädigung, werde das sonst wieder an einen Anwalt abgeben (hatten wir Ende 2017 bei Eurowings, da gabs dann auch das Geld zurück).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 x HAJ - LAS und zurück - oder doch nicht? 19 Jul 2018 16:27 #172416

Ja diese obligatorische Antwort hatte ich auch. Ich habe nach 3,5 Wochen bei Facebook an KLM Deutschland per PN mit der Bearbeitungsnummer mal nachgehakt. 2 Tage später kam dann die Ablehnung per mail.

Habe mich dann an die SÖP gewandt, da die es kostenlos machen und ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 x HAJ - LAS und zurück - oder doch nicht? 01 Aug 2018 12:16 #172608

nur für Euch zur Info, habe heute von KLM die Bestätigung bekommen das unser Flug nach Bremen wegen fehlendem Personal nicht stattfinden konnte - und KLM hat uns nun pro Person 250 Euro in cash oder 350 Euro als Reisegutschein angeboten.

Ich werde da nun hintergehen, da wir eine Verspätung von über 3 Stunden hatten, und uns da eigentlich 600 Euro zustehen sollten...

Aber vielleicht hilft Euch die Info weiter das KLM in dem Zeitraum (also zumindest für unseren Flug) zuwenig Personal hatte...
Folgende Benutzer bedankten sich: Baronin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 x HAJ - LAS und zurück - oder doch nicht? 04 Mär 2019 20:41 #175726

So, nun wird es aber mal Zeit unser (von Baronin + mir) Ergebnis der eingeforderten Flugentschädigung mitzuteilen. Begonnen haben wir mit einer Mail direkt an KLM. Die Forderung wurde mit wetterbedingtem Ausfall = höhere Gewalt abgelehnt. Unseren Recherchen nach gab es allerdings tagsüber kein extrem schlechtes Wetter (Nieselregen). Also als nächstes die Angelegenheit der SÖP übergeben. Diese teilte uns nach über sechs Monaten mit: keine Chance der Entschädigung, da tatsächlich Ausfall wegen schlechtem Wetter. Die genaue Begründung: Am frühen Morgen (zwischen vier und sieben Uhr) des Ankunfttages war es nebelig. In diesem Zeitraum durften durch Sloteinschränkungen seitens der Flugsicherung 75% der Flüge nicht starten oder landen.
Tja... der Airportbetreiber hat dann an diesem Tag die freie Wahl, wie er wann welche Flüge auch immer neu starten und landen oder eben auch ausfallen lässt... Wir denken mal, unwirtschaftliche Flüge werden als erstes gestrichen. Laut SÖP bleibt der weg vor Gericht zwar weiter offen, aber die Erfolgschancen seien gleich null.
So ganz wollten wir es nicht war haben. Versuchten wir doch jetzt -auch wenn es ein paar Gebühren gekostet hätte- diverse spezialisierte Dienstleister zu bemühen. Auch hier leider totale Fehlanzeige (mit verschiedenen Begründungen). Einzig Flightright hatte es nochmals bei der Airline versucht, dann aber mit gleicher Begründung wie von SÖP abgelehnt.
Fazit: nie zu früh freuen, erst wenn das Geld aufm Konto ist. :ohmy: So hatten wir aber trotzdem einen Grund, in der falschen Vorfreude der Entschädigung, gleich noch ein drittes Mal Vegas zu buchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WEBulldozer.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.