Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 08 Jul 2017 09:19 #167726

hallo,
es ist mal wieder soweit diesmal soll es die erste Wohnmobiltour werden. :woohoo:
Mein Plan wäre eigentlich über Texas weil wir uns unbedingt mal ein Rodeo ansehen wollten und weil im März "unten rum" das Wetter wohl ein bisschen besser ist.
Hat von euch jemand Erfahrung mit RVs?
Für Routenvorschläge wäre ich sehr dankbar, mit guten Argumenten fahre ich auch "oben rum"

P.s. wir haben 2 Wochen Zeit und 2500 Meilen zur Verfügung.

lg
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stevan.

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 08 Jul 2017 14:46 #167727

Hallo,
es ist schon sehr weit, 2.800km nach Las Vegas.
Du bekommst i.d.R. das Wohnmobil erst wenn du eine Nacht im Hotel übernachtet hast.
Ich finde das für diese Strecke 2 Wochen viel zu kurz sind.
Jeden Tag 200-300km fahren und bedenke das man mit dem Wohnmobil nicht unbedingt sehr
schnell fahren kann. Es gibt sehr viele Baustellen.
Außerdem ist das Wohnmobil sehr windanfällig.
Dann ist da noch die tägliche Suche nach einem Campingplatz.
Ende April wollten wir von Denver/ Grand Junction nach Las Vegas obenrum fahren.
Es war nicht möglich, da ein wahnsinns Schneetreiben war.
Wir mußten dann umkehren und untenrum fahren, dort war das
schönste Wetter bei 20 Grad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 08 Jul 2017 15:10 #167728

Bedenke aber, dass es im März im Mittelwesten noch sehr kalt sein kann und auch noch Schnee liegt. Plötzlich auftretende Blizzards sind zu dieser Zeit nicht ungewöhnlich. Ich würde mir für diese Strecke definitiv eine andere Jahreszeit aussuchen.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 09 Jul 2017 07:36 #167732

@ Stefan

Wenn dies Deine erste Wohnmobil tour ist, dann ist diese Strecke einfach zu lang für 2 Wochen, sprich da ein bißchen aus Erfahrung, wir fahren seit über 30 Jahren mit dem Wohnmobilen den USA,
Im März in Chicago kann es Dir passieren das Du kein Wasser einfüllen darfst, wegen der Kälte, ( da frieren Dir die Leitungen zu ), alles schon erlebt,
wenn Du weitere touren mit dem Wohnmobil planst würde ich Dir erst mal eine kleinere Tour vorschlagen z.b. von Denver nach LAS Vegas, einfach nur um Erfahrung zu sammeln, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden,
je nachdem bei welchem Reiseveranstalter Du buchst kann es Dir passieren das Du eine einwegmiete zahlen musst, die kann dann schonmal mit mehreren hundert Euro zu buche schlagen, die 3 grössten anbieter ( Cruise America, El Monte oder Road Bear ) haben da schon mal klasse Angebote im Programm , z.b. meinen Pakete Inclusive, Wohnmobil Ausstattung inclusive......... usw,
schau mal bei CANUSA Touristik nach, gute Angebote & für Einsteiger mit routenvorschläge,

viel spass Barney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 09 Jul 2017 09:33 #167733

hallo, die Sache ist ja schon fix. Es handelt sich um eine Neuwagenüberführung und kostet 399$ inkl. 2500 Meilen und Vollausstattung. Wir brauchen nur das Benzin zu bezahlen und Vollkasko habe ich auch noch dazugebucht (130$). :woohoo:
Das ganze geht am 06. März los, Flüge sind auch schon gebucht 421€ nach ORD UND AB LAS:
Wir reisen einen Tag früher an und werden am 06. dann von Roadbear abgeholt.

@ Barney, Campingerfahrung habe ich genug halt nur keine mit dem Wohnmobil. Mir sind die Temperaturen bewusst und ich weiß auch das ich ab 0° kein Wasser einfüllen darf (die Wohnmobile werden ohne Wasser ausgeliefert).

Ich fahre in jedem USA Urlaub um die 3000km auch mal in nur 8-10 Tagen, ich wechsele mich mit meiner Frau ab und da kann man locker 500km pro Tag fahren.
Klar werde ich dann nicht viel sehen aber dort wo es uns gefällt fahren wir dann einfach im folge Jahr wieder hin. :)

@ Queens, man muss nicht unbedingt Campingplätze ansteuern, es gibt zb. Wal Mart Parkplätze wo es erlaubt ist über Nacht stehen zu bleiben.


lg


Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stevan.

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 09 Jul 2017 10:13 #167734

wenn das ganze schon fix ist, okay, wäre mir trotzdem zu stressig, man möchte ja auch noch was von der Landschaft sehen, aber gut, bin dann mal gespannt wie Dir die tour gefallen hat.
Auf Wal-Mart Parkplätze haben wir auch schon übernachtet, find ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, wir fahren da lieber auf die RV parks & dann auch nur die Full-Hook-up Plätze, meistens jedenfalls,


gruß Barney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 09 Jul 2017 10:45 #167735

Das soll ja auch ein low Budget Urlaub sein, konnte nur nicht dem RV Preis widerstehen :whistle: .
Unser Haupturlaub ist ja im September2018, 3 Wochen Südstaaten :silly:


lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Wohnmobil von Chicago nach Vegas 09 Jul 2017 16:22 #167738

Hallo Stefan,
Sowas hab ich auch mal geplant... aber irgendwie ist es mir für 2 Wochen (gerade mit dem WoMo) zu stressig :laugh: es gibt aber im USA Forum einen tollen und ausführlichen Reisebericht über eine solche Reise:

forum.usa-reise.de/index.php?topic=68883.0

Viel Spaß beim Planen.
LG romy
Folgende Benutzer bedankten sich: stevan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.