Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mitglieder in der realen Welt treffen, Fragen und Anmerkungen auch über nicht Vegas-Themen
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Steuerurteil

Steuerurteil 13 Mär 2014 18:37 #147835

  • unikum
  • unikums Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Wieso gibt es eig. keinen Thread zum heutigen Urteil in der Steuersache Ulrich Hoeneß?

Meine pers. Meinung hierzu ist, dass eine Verurteilung und Bestrafung gerecht ist, ein Freispruch wäre ein Tritt an das Schienenbein eines jeden ehrlichen Steuerzahlers gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von unikum.

Aw: Steuerurteil 13 Mär 2014 18:45 #147836

Es ist schon amüsant wie sich in der Causa Hoeness Volkes Stimme erhebt- ein Blick in die eingängigen Foren lässt mich erschaudern...
In der eigenen Unfehlbarkeit suhlend erhallen die Rufe nach der Richtbank.
Manch einer schreit nach dem gesetzlich möglich Höchststrafmaß. Auch ohne juristische Kenntnisse sollte man die Diskrepanz zu - aus meiner Sicht - schwerwiegenderen Vergehen sehen.
Eine Verurteilung ist (soweit ich das beurteilen kann) gerechtfertigt, auch das Strafmaß bewegt sich in einer vertretbaren Größenordnung.
Damit kann man es jedoch aus meiner Sicht auf bewenden lassen. Öffentliche Häme und Hass halte ich für nicht angebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Lupo, Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 13 Mär 2014 18:52 #147837

unikum schrieb: Wieso gibt es eig. keinen Thread zum heutigen Urteil in der Steuersache Ulrich Hoeneß?

Weil das ein Forum über Las Vegas und den USA ist und kein Steuer Forum oder Hoeneß Forum vl!??!

Folgende Benutzer bedankten sich: Full Tilt Poker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 13 Mär 2014 18:56 #147838

  • unikum
  • unikums Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Aber gerade der Stammtisch ist doch dazu gedacht, auch andere (aktuelle) Themen zu betrachten und der Fußball, insbes. der FCB, ist schon seit Ewigkeiten immer wiederkehrendes Thema hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 14 Mär 2014 04:33 #147841

ich hatte vorher mit einem milden Urteil gerechnet wobei ich auf eine Haftstrafe gehofft hatte und bin mit dem jetzigen Urteil schon recht "zufrieden" ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 14 Mär 2014 08:48 #147844

Dem in vielen Medien fast gebetsmühlenartig verbreiteten Hinweis, Steuerhinterziehung sei kein Kavaliersdelikt, sondern vielmehr eine schwere Straftat, vermag ich mich nicht anzuschließen.
Solange Steuerverschwendung im Amt keine Straftat ist, betrachte ich die aktuelle Gesetzeslage als nur suboptimal.
Hätte ich die Möglichkeit in meiner Steuererklärung zu tricksen, würde ich es wohl auch tun und müsste gleichwohl mit den Konsequenzen leben, wenn ich erwischt würde.

Und genau das tut Uli Hoeneß jetzt!

Ich weiß nicht, ob die Verlautbarungen seiner Verteidigung ("Revision!") mit ihm abgesprochen waren oder nicht. Durch seine Erklärung heute erweckt H. Hoeneß jedenfalls den Eindruck, dass er und nicht seine Anwälte entscheiden, wie er mit dem Urteil umgeht!

Mir nötigt die Person Uli Hoeneß jedenfalls weiterhin größten Respekt ab!
Erfolgreicher Fußballer, erfolgreicher Geschäftsmann, höchst erfolgreicher Manager!
Knallhart in der Sache, ohne den Blick auf den Menschen zu verlieren.

Ich wünsche ihm alles Gute!

Schwarz-Gelbe Grüße

Habicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Habicht.

Aw: Steuerurteil 14 Mär 2014 11:59 #147845

patZn2412 schrieb: ich hatte vorher mit einem milden Urteil gerechnet wobei ich auf eine Haftstrafe gehofft hatte und bin mit dem jetzigen Urteil schon recht "zufrieden" ...


Du hoffst auf eine Gefängnisstrafe und bist dann zufrieden, wenn am Ende das Erhoffte auch rauskommt? Mir erschließt sich nicht, wieso ein solches Urteil einen Dritten in irgendeiner Weise befriedigen kann.

Steuerhinterziehung von Promis/Normalos ruft bei mir keinerlei Emotionen hervor. Vorliegend geht es ja nur um ein paar Milliönchen, die, wenn man sich andere Steuerhinterziehungdelikte bzw. Verschwenungen anguckt, ein Witz sind.

Aus meiner Sicht stellt sich die Sache also so dar, dass die ganzen Leute, die ihn am liebsten für 10 Jahre wegsperren wollen oder sich darüber freuen, dass er jetzt in den knast muss, einfach unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind und denken, dass es nur "gerecht" ist, wenn jemand wie U.H., der scheinbar mehr Glück im Leben hatte als man selbst, jetzt auch mal einen vor den Latz bekommt.

Das Urteil geht aus meiner Sicht schon in Ordnung. Nicht weil er es "verdient" hat, sondern weil gegen dt. Steuerrecht verstoßen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: Steuerurteil 14 Mär 2014 13:11 #147847

Jolly schrieb:
Steuerhinterziehung von Promis/Normalos ruft bei mir keinerlei Emotionen hervor. Vorliegend geht es ja nur um ein paar Milliönchen, die, wenn man sich andere Steuerhinterziehungdelikte bzw. Verschwenungen anguckt, ein Witz sind.

Das Urteil geht aus meiner Sicht schon in Ordnung. Nicht weil er es "verdient" hat, sondern weil gegen dt. Steuerrecht verstoßen hat.


Das sehe ich ganz anders. Ich arbeite im Steuerbereich. Wenn ich mir hier teilweise angucke, wie manche Steuerpflichtige bei Bagatellen behandelt werden, dann sieht man diesen Fall von einer anderen Seite. Ein anderes Urteil wäre ein Schalg ins Gesicht des durchschnittlichen Steuerzahlers gewesen. Ich finde das Urteil ist so in Ordnung, es sind aus meiner Sicht beide Seiten berücksichtig. Die Steuerhinterziehung wird bestraft und die Lebensleistung auch berücksichtigt. Der heutige Schritt von Hoeness ist konsequent und berücksichtigt seine Forderungen, die er bei anderen immer eingefordert hat auch bei sich selbst. Das finde ich gut, dass er bei sich die selben Maßstäbe anlegt und verdient meinen Respekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 14 Mär 2014 16:16 #147853

immerhin kann man jetzt von der Steuernachzahlung den BER Flughafen ein paar Wochen weiter als Baustelle betreiben ;) Ich würde Steuerverschwender genau so wegsperren, aber die dürfen ja was sie wollen :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 15 Mär 2014 10:20 #147862

Habicht schrieb:
Mir nötigt die Person Uli Hoeneß jedenfalls weiterhin größten Respekt ab!
Erfolgreicher Fußballer, erfolgreicher Geschäftsmann, höchst erfolgreicher Manager!
Knallhart in der Sache, ohne den Blick auf den Menschen zu verlieren.

Ich wünsche ihm alles Gute!

Habicht


Der Typ hat mehr Steuern hinterzogen, als ca. 6000 deutsche Arbeiter 1 Jahr lang zahlen, das natürlich nur auf die letzten prüfbaren 10 Jahre bezogen, denn davor war er ja immer korrekt.

Da dann noch Respekt zeigen und den Hut ziehen und alles Gute wünschen ? Unverständnis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Steuerurteil 15 Mär 2014 13:22 #147864

Es wird sich zeigen, dass auch ein Ulrich H. beim FCB zu ersetzen sein wird.
Sein zu großes Ego hat ihm ein riesengroßes Eigentor geschossen. Letztendlich hat er sich selbst vom Thron ins Out gekickt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Aw: Steuerurteil 15 Mär 2014 13:31 #147865

Habicht schrieb:
Mir nötigt die Person Uli Hoeneß jedenfalls weiterhin größten Respekt ab!
Erfolgreicher Fußballer, erfolgreicher Geschäftsmann, höchst erfolgreicher Manager!
Knallhart in der Sache, ohne den Blick auf den Menschen zu verlieren.

Ich wünsche ihm alles Gute!

Schwarz-Gelbe Grüße

Habicht


Sehe ich ebenso. Nicht zu vergessen, was Uli Hoeneß für einige Vereine getan hat. Denke an Schwarz-Gelb.

Blau-Weiße Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[aurl=http://www.vegas-infos.de/vegas-countdown-ticker]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/url]
Letzte Änderung: von schnueffer.

Aw: Steuerurteil 15 Mär 2014 14:11 #147867

crabs1 schrieb:
Der Typ hat mehr Steuern hinterzogen, als ca. 6000 deutsche Arbeiter 1 Jahr lang zahlen, das natürlich nur auf die letzten prüfbaren 10 Jahre bezogen, denn davor war er ja immer korrekt.

Da dann noch Respekt zeigen und den Hut ziehen und alles Gute wünschen ? Unverständnis


Dein Vergleich mit den deutschen Arbeitern mag korrekt sein (Ich habe keine Gegerechnung angestellt), passt aber prima zum "Stammtisch".

Respekt für seine Lebensleistung, Hut ab vor dem Umgang mit dem Urteilsspruch, alle guten Wünsche für den Menschen!
Sollte ich ihm statt dessen lieber die Krätze und ganz kurze Arme wünschen:laugh:?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 15 Mär 2014 16:36 #147868

Habicht schrieb:

crabs1 schrieb:
alle guten Wünsche für den Menschen!
Sollte ich ihm statt dessen lieber die Krätze und ganz kurze Arme wünschen:laugh:?


Dafür das er "uns" alle betrogen hat, denn die nicht gezahlten Steuern sind ja in unserer Solidargemeinschaft sozusagen unser aller Geld welches für verschiedenste Dinge reinvestiert wird.

Ich rede jetzt nicht von 4 zuviel aufgeschriebenen Kilometern in der Steuererklärung sonder von einem der grössten Steuerbetrüger unserer Zeit. So einem Banditen wünsche ich doch nicht noch alles Gute !

Steuerhinterziehung ist eine Straftat, oder hättest du Ihm auch alles Gute gewünscht wenn er im Kindergarten wild um sich geschossen hätte und mehrer Menschen verletzt hätte und dafür 3 Jahre in den Knast müsste ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 15 Mär 2014 16:39 #147869

schnueffer schrieb:

Habicht schrieb:
Mir nötigt die Person Uli Hoeneß jedenfalls weiterhin größten Respekt ab!
Erfolgreicher Fußballer, erfolgreicher Geschäftsmann, höchst erfolgreicher Manager!
Knallhart in der Sache, ohne den Blick auf den Menschen zu verlieren.

Ich wünsche ihm alles Gute!

Schwarz-Gelbe Grüße

Habicht


Sehe ich ebenso. Nicht zu vergessen, was Uli Hoeneß für einige Vereine getan hat. Denke an Schwarz-Gelb.

Blau-Weiße Grüsse


Aha, wenn jemand grosszügig spendet und anderen finanziel hilft, dann ist korrekt eine Straftat zu begehen und Ihm alles gute zu wünschen. Hmmmmm interessante Sichtweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 15 Mär 2014 21:01 #147874

crabs1 schrieb:

Aha, wenn jemand grosszügig spendet und anderen finanziel hilft, dann ist korrekt eine Straftat zu begehen und Ihm alles gute zu wünschen. Hmmmmm interessante Sichtweise.


Kann deine Ansicht auch verstehen, aber ich teile sie nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[aurl=http://www.vegas-infos.de/vegas-countdown-ticker]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/url]
Letzte Änderung: von schnueffer.

Aw: Steuerurteil 16 Mär 2014 06:05 #147880

  • DCO
  • DCOs Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 35
Man darf nicht vergessen, von welchem Geld er grosszuügig gespendet hat!

Und diese Spende kann er wiederum steuerlich absetzen und Vorteil raus ziehen.

Die Kanzlerin kann froh sein dass keine Wahlen anstehen, dann würde sie die Quittung für ihre Respektsbekundung bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DCO.

Aw: Steuerurteil 16 Mär 2014 07:59 #147881

crabs1 schrieb:
Steuerhinterziehung ist eine Straftat, oder hättest du Ihm auch alles Gute gewünscht wenn er im Kindergarten wild um sich geschossen hätte und mehrer Menschen verletzt hätte und dafür 3 Jahre in den Knast müsste ?


Ich zitiere noch einmal aus meinem Eingangsposting:
Dem in vielen Medien fast gebetsmühlenartig verbreiteten Hinweis, Steuerhinterziehung sei kein Kavaliersdelikt, sondern vielmehr eine schwere Straftat, vermag ich mich nicht anzuschließen.
Solange Steuerverschwendung im Amt keine Straftat ist, betrachte ich die aktuelle Gesetzeslage als nur suboptimal.


Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf die verhandelte und verurteilte Straftat und den derzeitigen Stand der Dinge.
Falls die Staatsanwaltschaft Rechtsmittel einlegt und in einem weitern Verfahren weitere Milliönchen aufgedeckt würden, wäre ich übrigens nicht mehr bereit, Herrn Hoeneß weiterhin positiv zu sehen.

Ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen, werde sie aber nicht zu meiner machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Habicht.

Aw: Steuerurteil 16 Mär 2014 09:10 #147883

crabs1 schrieb:
Ich rede jetzt nicht von 4 zuviel aufgeschriebenen Kilometern in der Steuererklärung sonder von einem der grössten Steuerbetrüger unserer Zeit. So einem Banditen wünsche ich doch nicht noch alles Gute !


Es ist immer eine Frage der Möglichkeiten. Ob man nun nur ein bissel an Kilometerpauschale schraubt oder ein paar Mios hinterzieht...unterm Stricht ist es die gleiche Verfehlung. Zumindest auf moralischer Ebene sollte man da keinen Unterschied machen. Und die unterschiedliche Größenordnung wird ja auch durch die Höhe der Strafe gewürdigt.

Der Kleinverdiener, der in seinem Leben nur 25.000€ Steuern hinterzieht, weil er einfach nicht die Möglichkeit hat, mehr zu hinterziehen, ist moralisch nicht viel besser zu bewerten als ein Stuersünder, der ein paar Mios hinterzogen hat.

crabs1 schrieb:
Steuerhinterziehung ist eine Straftat, oder hättest du Ihm auch alles Gute gewünscht wenn er im Kindergarten wild um sich geschossen hätte und mehrer Menschen verletzt hätte und dafür 3 Jahre in den Knast müsste ?


Dank solcher Statements kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Du vergleichst Steuerhinterziehung mit Tötungs-/Körperverletzungsdelikten...passt zwar gut in dieses Unterforum, ist deshalb aber nicht weniger lächerlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: Steuerurteil 16 Mär 2014 10:57 #147884

Jolly schrieb:
Der Kleinverdiener, der in seinem Leben nur 25.000€ Steuern hinterzieht, weil er einfach nicht die Möglichkeit hat, mehr zu hinterziehen, ist moralisch nicht viel besser zu bewerten als ein Stuersünder, der ein paar Mios hinterzogen hat.

Schwer zu schaffen mit 4 Mehrkilometer pro Jahr


Dank solcher Vergleiche kann man dich einfach nicht ernst nehmen hier

Dank solcher Statements kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Du vergleichst Steuerhinterziehung mit Tötungs-/Körperverletzungsdelikten...passt zwar gut in dieses Unterforum, ist deshalb aber nicht weniger lächerlich.


Dank solcher antworten halte ich dich ja auch für den grössten Schnacker und Wichtigtuer hier. :sun:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.