Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mitglieder in der realen Welt treffen, Fragen und Anmerkungen auch über nicht Vegas-Themen
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Steuerurteil

Aw: Steuerurteil 21 Mär 2014 16:46 #147980

woistderzusammenhangmitvegas???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 21 Mär 2014 18:55 #147982

the-king schrieb: woistderzusammenhangmitvegas???


dasistderstammtischbereichwoduallespostendarfst
solangeesnichtgegenforenregelnverstösst
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo, wwi05d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BJ21.

Aw: Steuerurteil 21 Mär 2014 19:32 #147985

Jolly schrieb:
Außer ich "kenne einen, der beim FA arbeitet" kam nichts außer persönlichen Angriffen.

Crabs hat keine Ahnung und das beweist er immer wieder aufs Neue.

. Über deine Rolle in diesem ganzen Zirkus hier, lieber Bud, verliere ich besser mal keine Worte.


Lach, in deiner eilig zusammengestrickten Antwort hast du selbst ein Eigentor geschossen und schon 2 persönliche Angriffe in 4 Sätzen gestartet.

Das ist aber ok, du hast es ja drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Steuerurteil 21 Mär 2014 20:05 #147987

@crabsi
Naja, alle 2 Jahre eine Betriebsprüfung ist ja mehr als seltsam.
Und das Du überall und sonstwo natürlich auch gleich mit wichtigen Personen um die Ecke kommst, welche Du ja alles kennst, hast Du ja schon mehrmals in diesen Forum publiziert.
Und das Du nun keine Antworten mehr geben willst sondern entsprechend ausweichend antwortest ist ja auch schon normal und bekannt bei Dir.
Aber mach mal schön weiter - Unterhaltungswert hast Du alle mal.
Aber ernst nehmen kann ich Deinen (in meinen Augen) Drang nach Geltung wirklich nicht.
Nicht erst seit diesen Thread....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 22 Mär 2014 10:27 #147992

helmut schrieb: @crabsi
Naja, alle 2 Jahre eine Betriebsprüfung ist ja mehr als seltsam.


Hast du eine eigene Unternehmung und kannst du meine Betriebliche und wirtschaftliche Situation beurteilen ?

Und das Du überall und sonstwo natürlich auch gleich mit wichtigen Personen um die Ecke kommst, welche Du ja alles kennst, hast Du ja schon mehrmals in diesen Forum publiziert.

Ist in meiner Position nicht unüblich, viele Leute zu kennen die halt in gewissen Positionen arbeiten, warum stellst du das in Frage ohne mich zu kennen ?

Und das Du nun keine Antworten mehr geben willst sondern entsprechend ausweichend antwortest ist ja auch schon normal und bekannt bei Dir.

Habe nur irgendwann keine Lust mehr auf solche sinnfreien Beiträge ( genau wie diesen hier) zu antworten

Aber mach mal schön weiter - Unterhaltungswert hast Du alle mal.

Wenn das dein ansinnen hier ist Unterhaltung zu suchen

Aber ernst nehmen kann ich Deinen (in meinen Augen) Drang nach Geltung wirklich nicht.
Nicht erst seit diesen Thread....

Damit kann ich sehr gut leben



Hätte ich keine Feinde und keine Neider, dann wäre ich eigentlich schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Steuerurteil 22 Mär 2014 13:09 #147994

Auch mir, als studiertem Betriebswirt (Deutschland, UK), kommt es komisch vor, wenn ein Unternehmen alle 2 Jahre geprüft wird- dies ist natürlich möglich (wieso sollte dir, crabs1, jemand eine Lüge unterstellen wollen?), allerdings muss auch festgestellt werden, dass dies nicht der Norm entspricht. Der Harlekin hat bereits auf die entsprechenden Zahlen verwiesen...

Jetzt hört doch bitte auf zu zanken- oder soll ich schonmal das Lineal bereithalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Steuerurteil 22 Mär 2014 13:29 #147995

wwi05d schrieb: Auch mir, als studiertem Betriebswirt (Deutschland, UK), kommt es komisch vor, wenn ein Unternehmen alle 2 Jahre geprüft wird- dies ist natürlich möglich (wieso sollte dir, crabs1, jemand eine Lüge unterstellen wollen?), allerdings muss auch festgestellt werden, dass dies nicht der Norm entspricht


Mag sein das es Regionsbedingt Unterschiede gibt, aber alleine die reine Lohnsteuerprüfung incl. Rentenversicherung etc. kommt alllllllllerspätestens alle 4 Jahre bei mir auf den Plan.

Dazwischen dann noch die richtige Steuerprüfung die schon eher ans eingemachte geht.

Zwischendurch dann noch diverse Prüfungen die Einzelfälle betreffen in Sachen Umwandlungsgeschichten der Rechtsform, Eigenvermietungen von Grundstücken etc.

Hab ja kein Kiosk der 50 T Jahresumsatz macht.

Warum ist denn das so ungewöhnlich ? Vielleicht gibt es hier ja Unternehmer die nur alle 10 Jahre geprüft werden, das finde ich eher Unwahrscheinlich.

Natürlich wird nicht jede kleine "Ich AG" alle 2 Jahre geprüft, aber dort wo Summen über 3 - 4 MIO jährlich durch die Bücher gehen, wird schon öfters und genauer geprüft.



Das beste ist doch aber, das ich bei der nächsten Prüfung auf einige Leute hier verweise, weil das ja gar nicht sein darf und überhaupt nicht mit den einschlägigen google Links angehen kann das ich schon wieder geprüft werde und das Finanzamt einfach nicht reinlasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Steuerurteil 22 Mär 2014 14:51 #147999

mit den einschlägigen google Links angehen


Naja, etwas fundierter (BMF) war es schon... da musst du auch fair sein.

Allerdings muss man natürlich feststellen, dass es sich hier um durchschnittliche Zeiträume für routinemäßige Außenprüfungen handelt - individuelle Sachverhalte können natürlich zu zusätzlichen Prüfungen führen. Dazu muss es m.E. aber offensichtliche Gründe geben (z.B. Unregelmäßigkeiten).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wwi05d.

Aw: Steuerurteil 23 Mär 2014 10:10 #148002

wwi05d schrieb: Dazu muss es m.E. aber offensichtliche Gründe geben (z.B. Unregelmäßigkeiten).


Heißt es nicht, Handwerk hat goldenen Boden und dazu schwarze Kassen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.