Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1

THEMA: Februar 2013: Monument Valley, Bryce, Zion & VoF

Februar 2013: Monument Valley, Bryce, Zion & VoF 24 Dez 2012 07:40 #135771

Hallo zusammen, nach 2009 und 2011 soll es 2013 wieder nach Las Vegas gehen. Unter anderem ist eine kleine Rundreise zum Monument Valley, Bryce Canyon, Zion Nationalpark und Valley of Fire geplant. Wie sieht es denn im Februar mit dem Wetter aus? Laut Klimatabellen und Recherchee im Web ist es natürlich besonders im Bryce und Zion schon kalt, im Bryce wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Schnee liegen und im Zion evtl. Schnee im Bryce wollen wir auf jeden Fall, denn die Bilder die ich gesehen habe sind spitze!

Mir geht es eher darum ob man ohne Probleme in die Parks fahren kann (im Zion kann man zu der Jahreszeit dann ja selbst reinfahren, da der Shuttle im Winter nicht fährt) und wie generell das Wetter ist. Also ob es zu der Zeit in den Gegenden eigentlich nur Finster und verregnet ist, oder ob trotz Februar auch Sonnenschein herrscht und man dennoch einen tollen Urlaub und Fotos dort machen kann. Eventuell hat ja auch schon jemand eigene Erfahrungen

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

Aw: Februar 2013: Monument Valley, Bryce, Zion & VoF 24 Dez 2012 08:30 #135772

Hallo,

wir waren dieses Jahr im Februar vom Phoenix nach Vegas über Grand Canyon, Monument Valley,Bryce,Zion unterwegs.
Wetter war schön aber frisch, im Monument Valley gab es Schnee über Nacht ("Angezuckert"),
Strassen aber alle frei zum Fahren.
Zion und Grand Canyon noch ohne Shuttle, Menschenmengen waren nie vorhanden, Zimmer frei und günstig.
Der einzige Nachteil sind die kurzen Tage, in Vegas egal, aber unterwegs, wenn man nicht im Dunklen viel fahren will, schränkt das ein wenig ein.
Zur Vorsicht den Mietwagen mit AWD und den weather-channel boebachten, ansonsten schöne Fahrt!

tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Februar 2013: Monument Valley, Bryce, Zion & VoF 24 Dez 2012 09:50 #135773

Super vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Wegen der kurzen Tage versuchen wir auch möglichst die Strecken abends bzw. früh morgens zu fahren. Fahren gleich am nächsten Tag nach der Ankunft in Las Vegas los und nutzen so das Jetlag-bedingte frühe aufstehen um einige Meilen hinter uns zulassen. Ansonsten teilweise Fahrten am Abend um das Tageslicht in den Parks zu nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

Aw: Februar 2013: Monument Valley, Bryce, Zion & VoF 24 Dez 2012 12:55 #135778

Mit Februar kann ich leider nicht dienen, ich war im März 2011 in Südutah unterwegs. Das war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Du musst in allen Höhenlagen in Utah mit Schnee rechnen, insbesondere im und am Bryce Canyon. Stell dich dort auch auf Temperaturen höchstens um den Gefrierpunkt ein. Also warme Sachen mitnehmen, vor allen Dingen auch Jacken, die keinen Wind durchlassen.

Ich war zwei Tage am Bryce, dort war es bedeckt und am Vormittag des zweiten Tages begann es zu schneien. Deswegen unbedingt ein Fahrzeug mit Allradantrieb mieten.

Geschneit hat es auch auf dem Highway 12 auf dem Weg zwischen Bryce und Capitol Reef NP, genauer zwischen Boulder und Torrey.

Angenehm warm war es in Moab, so um die 18 Grad und blauer Himmel, ideal für Arches und Canyonlands NP.

Kalt war es dann wieder im Natural Bridges NM, auch um den Gefrierpunkt mit Schneeregen.

Danach Richtung Monumet Valley wurde es erheblich besser mit dem Wetter, klarer Himmel, aber ein relativ unangenehmer Wind hat mich dann fast bis Flagstaff begleitet.

VG und Frohe Weihnachten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula. Begründung: Schreibfehler

Aw: Februar 2013: Monument Valley, Bryce, Zion & VoF 26 Dez 2012 11:10 #135803

Im Bryce sind die Hoodoos mit Schnee drauf einfach nur schön anzusehen! Wir haben das mal im Januar erlebt. Zion war problemlos zu befahren, allerdings war der Trail zu den Emerald Pools wegen Vereisung gesperrt. Auch im Bryce konnte man nur die ersten beiden Aussichtspunkte anfahren. Dahinter war die Strasse gesperrt.
Generell muss man um die Jahreszeit mit Schnee und Eis, sowie Straßensperrungen rechnen. Dennoch ein Erlebnis der besonderen Art und m.E. absolut empfehlenswert!
Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir unsere "Januar-Erlebnisse" im Bryce, Zion und ein bisschen VoF hier nachlesen :)

Viel Spaß beim Planen
LG Romani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Februar 2013: Monument Valley, Bryce, Zion & VoF 06 Jan 2013 14:06 #136097

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

Werden vermutlich nach 4-5 Tagen Las Vegas an einem Freitag im Februar nach Page fahren. Dort dann Horseshoe Bend, Lake Powell und evtl. Antelope Canyon. Am nächsten Tag zum Monument Valley und am Abend wieder zurück nach Page (Page = 2 Übernachtungen). Dann am nächsten Tag zum Bryce Canyon und dort dann auch übernachten (vermutlich Ruby`s Best Western). Am nächsten Tag dann eher kurz zum Zion und am nachmittag zurück nach Las Vegas. Valley of Fire wird in den ersten Tagen Las Vegas gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.