Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Programme durch Corona

Programme durch Corona 05 Mai 2020 07:28 #177749

Noch nichts neues, nach der EU Erklärung von heute muss ich ernsthaft überlegen, ob ich einen Gutschein akzeptieren werde...dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, wenn ich mir die aktuellen Meldungen aus den USA anschaue.
Im Juni schon mal gar nicht, eher Juni 2021. Ob ich mich für ein Jahr mit einem Gutschein zufrieden geben werde, hängt von der Attraktivität des Gutscheins/der Bedingungen ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programme durch Corona 23 Mai 2020 14:52 #177797

Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, falls sich in Sachen Delta Air und ABC-Travel etwas tut.
ABC-Travel hat jetzt für unseren stornierten Flug vom 04. April das Geld von Delta erhalten und in dieser Woche an uns überwiesen. Soweit so gut :) , aber sie haben immerhin 94,60 € pro Person einbehalten, 60 € für die Stornierung und 34,60 € für die ursprüngliche Buchung :angry: .
60 € p.P. wären für mich noch akzeptabel, aber bei fast 200 € für zwei Personen frage ich doch mal bei einem Anwalt nach, wie die rechtliche Lage ist. Zumal das Gleiche im Juni passieren wird, und es dann schon fast 400 € sind.
Gruß komo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programme durch Corona 23 Mai 2020 16:20 #177798

Hallo Komo, das interessiert mich natürlich auch brennend. Ich hab mehrmals bei Delta angerufen aber die wollten keinesfalls direkt an mich auszahlen....auch dass es dt. Reiserecht ist hat sie nicht interessiert.
Normalerweise wäre ich jetzt grade in Vegas, hab jetzt gar nix gemacht, Delta sagte mir dass der Preis als eCredit gutgeschrieben werden würde. Kann aber eine neue Buchung dann nur über abctravel machen, mal sehen was sie einbehalten.

Ich glaube die 94€ von dir sind auch willkürlich gewählt, habe mir bei google mal die letzten Bewertungen angesehen und da sind es teils 132 € pro Person.

Ich habe im Oktober noch einen Flug über die gebucht - mal sehen ob wir den (zu sechst!) überhaupt antreten können bzw. was sie dann verlangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programme durch Corona 22 Jun 2020 02:02 #177848

Hallo, ich konnte im März noch ganz normal fliegen aber leider nicht mehr zurück weil BA alle Flüge gecancelt hat. Wir hatten dann nach 5 Stunden telefonieren einen Ersatzflug der eine Woche später gehen sollte ( wurde im Nachhinein auch gestrichen) . Auf Anraten einer AA Mitarbeiterin haben wir uns dann selbst um einen Rückflug gekümnert.
So...nun meine Frage:
Wer bezahlt den Rückflug? BA fühlen sich nicht Verantwortlich auch nicht für die Entschädigung laut EU Recht.
Ich habe von Expedia einen Gutschein für den Ursprünglichen Flug erhalten der aber meine zusätzlichen Kosten nicht deckt.
Ich möchte in der jetzigen Zeit auch nicht groß was rausschlagen, jediglich meine Zusatzkosten(600€).
Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?
Lg

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programme durch Corona 22 Jun 2020 05:48 #177849

Das hat nichts mit rausschlagen zu tun, sondern mit der Durchsetzung seiner Rechte. Genau das gleiche macht die Airline auch regelmässig mit nicht vorhandener Kulanz und/oder kostenpflichtigen Änderungen an Buchungen.

Keine Ahnung was AA nun damit zu tun hat, wenn es um BA Flüge geht. Bei Problemen mit AA kannst Du einen complain an das DOT stellen, dann ist das Thema schnell erledigt. Bei Probleme mit BA kannst Du einen Anwalt einschalten und entsprechend Klage einreichen.

Ob Du überhaupt Anrecht hattest selbständig einen Rückflug zu buchen steht auf einem anderen Blatt, dies geht nicht aus Deinem Text hervor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programme durch Corona 22 Jun 2020 05:54 #177850

Hallo Stefan,

Viele Fluggesellschaften haben sich der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. (söp) angeschlossen (Darunter die Lufthansa - dort läuft gerade meine Schlichtung).

Die BA macht hier allerdings nicht mit. Daher kannst Du dich an die behördliche "Schlichtungsstelle Luftverkehr" beim Bundesamt für Justiz (BfJ) wenden: www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buerger...ungsstelle_node.html

Viel Erfolg!

Anmerkung:
Grundsätzlich empfehle ich nur bei Airlines zu buchen, die bei der "söp" angeschlossen sind.
Das sind neben LH auch United oder Singapur Airlines.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Programme durch Corona 22 Jun 2020 06:58 #177851

Die Lufthansa präsentiert sich aktuell als die "schlechteste" Airline, was die Rückzahlung der Kundengelder für stornierte Buchungen angeht.
Selbst Mahnbescheiden für offensichtlich eindeutige Sachverhalte wird widersprochen, um weiter Zeit zu verzögern. Hier eine Schlichtungsstelle einzubinden ist völlig sinnfrei.
LH reagiert sehr schnell mit einer Auszahlung auf eine Klage, dies ist der einfachste und aktuell einzige Weg, um schnell an die Gutschrift zu gelangen. Die Klagekosten sind ebenfalls von LH zu tragen, sofern vorher eine Frist und Aufforderung zur Rückzahlung gesetzt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programme durch Corona 22 Jun 2020 14:55 #177853

Hallo, die Mitarbeiterin von AA hat uns freundlicherweise geholfen, weil von BA keiner mehr da war und wir auch telefonisch keinen erreicht haben.
Ich hatte schon jedemenge email Verkehr mit BA aber die blocken komplett und verweisen auf eine außergewöhnliche Situation.
Einen Anwalt einzuschalten ist so ne Sache wenn es nicht eindeutig ist dann sitze ich nachher auch noch auf den Kosten.
Ich versuche es mal über die Schlichtungsstelle.
Danke
Lg

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Programme durch Corona 24 Jul 2020 14:37 #177924

kommodore1 schrieb: Hallo Stefan,

Viele Fluggesellschaften haben sich der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. (söp) angeschlossen (Darunter die Lufthansa - dort läuft gerade meine Schlichtung).

Die BA macht hier allerdings nicht mit. Daher kannst Du dich an die behördliche "Schlichtungsstelle Luftverkehr" beim Bundesamt für Justiz (BfJ) wenden: www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buerger...ungsstelle_node.html

Viel Erfolg!

Anmerkung:
Grundsätzlich empfehle ich nur bei Airlines zu buchen, die bei der "söp" angeschlossen sind.
Das sind neben LH auch United oder Singapur Airlines.


Kurzes Update: Die Schichtungsstelle hat mitgeteilt dass die LH sowohl meinen Rückerstattungsanspruch (Ticketpreis) als auch eine Unkostenpauschale für meinen Aufwand ("ohne Anerkennung einer Rechtspflicht") akzeptiert hat, und den Betrag nun auszahlt.

Damit entfällt der Schlichterspruch, ich habe mein Ziel erreicht und irgendwelche Rechtsanwälte haben sich am Briefeschreiben keine goldene Nase verdient. Ich bin zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Programme durch Corona 25 Jul 2020 09:13 #177925

Freust Dich über etwas, was von vorne rein faktisch und rechtlich zu 100% klar war. Dein Geld hast Du noch immer nicht, im Prinzip bist Du noch keinen Schritt weiter.

Andere haben - ohne Anwalt - Klage gegen die Lufthansa gestellt und 2 Wochen später ihr Geld erhalten (weil Lufthansa bei Klagen sehr zeitnah reagiert). Ist die Frage, was hier zielführender ist.

Andere sind (beispielsweise) bei Level aufgrund Deiner oder ähnlicher Vorgehensweisen ("das wird schon", "ich warte ab", "man muss Verständnis haben, die haben ja viele Anfragen zur Zeit") kräftig auf die Schnauze gefallen, da Insolvenz angemeldet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.