Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 15 Mai 2020 09:28 #177780

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Bei uns wäre der Flug morgen. Ich sollte gerade den Zubringerflug einchecken...Den Einzigen den es noch gibt. Ich mag zwar München, aber der Rest existiert schon seit über einem Monat nicht.

Heute hatte ich dann die United Hotline dran, dort hat man dann den FRA-MUC Flug auch gelöscht, dass ich hier zumindest keine Probleme bekommen. Das hätte nämlich bedeutet, wir hätten den Flug nicht angetreten....

Bin auch gespannt wie es weiter geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 15 Mai 2020 13:32 #177781

Bei United sollte es keine Probleme geben -
Hatte 5 Tage nach meiner telefonischen Stornierung den gesamten Betrag mit allen Eco + Zuschlägen etc
wieder auf meinem KK Konto - das ist Service und so bucht man natürlich wieder bei UA -
so fern es das Virus wieder zulässt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mashix.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 15 Mai 2020 16:51 #177782

Bei den US Airlines ist es recht einfach; bei Problemen einfach an das DOT wenden - dann geht es plötzlich sehr schnell.

Link: www.transportation.gov/airconsumer/file-consumer-complaint
Folgende Benutzer bedankten sich: KollegeS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 15 Mai 2020 19:19 #177783

  • p99
  • p99s Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Stimmt ich hatte bei American Airlines gebucht und nach Stornierung war der komplette Betrag nach 3 Tagen zurück auf dem KK Konto.
Alles völlig unkompliziert und entspannt.
Keine teure Hotline sondern eine normale Frankfurter Rufnummer.
Daher immer wieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 17 Mai 2020 10:39 #177785

Tja, kommt auf die Airline an. KLM stellt sich weiter quer und bietet ausschließlich Gutschein oder Umbuchung an.
Auf NTV wird berichtet, dass man bei Akzeptierung eines Gutscheins zu Pauschalreisen sehr schnell neu buchen soll, da dieser Stand heute nicht von einer möglichen Insolvenzabsicherung abgedeckt sind.
Vorteil wäre dabei dann auch, dass bei einer erneuten Streichung sofort das Geld zurück erstattet werden soll.
Kann man das auf Flüge analog betrachten?

Ich überlege nämlich jetzt, ob ich einen Gutschein akzeptieren soll oder direkt umbuchen auf November. Das wäre ja grundsätzlich ohne zusätzliche Kosten für mich möglich. Was ist denn aber, wenn der Flugpreis für einen etwaigen Zeitraum günstiger wäre als der Gutscheinwert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 21 Mai 2020 12:43 #177793

Boostgen schrieb: Bei mir das Selbe. Storniert am 13.03. und bis heute kein Geld erhalten. Am 01.04. dann eine Mail an die Lufthansa geschickt, mit der Aufforderung bis 08.04. zu zahlen. Am 06.04. eine Antwort bekommen, dass der Auftrag an die Erstattungsabteilung weitergegeben wurde und man sich bei mir meldet. Mal schauen.....


Ich habe gestern Abend den Chargeback über die Kreditkarte erhalten. Die volle Summe ist wieder auf meinem Konto. Von Lufthansa wurde ich immer weiter vertröstet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


11/2011 Mirage/US Airways
06/13 MGM/Condor
09/14 Wynn,Aria,MGM,MC/Edelweiss
04/15 MGM/Aria/Edelweiss
05/16 Aria,MGM/Edelweiss
11/16 Mirage,PH/BA
06/19 Aria/Edelweiss

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 26 Mai 2020 05:59 #177801

kleines Update... habe von der Lufthansa gestern eine auf englisch verfasste eMail erhalten - ich könne nun bis zum 31. August 2020 "kostenfrei umbuchen" und es wird noch mit einem 50 Euro - Gutschein gelockt. Und es wird darauf hingewiesen das ich die eMail einfach ignorieren soll wenn ich weiterhin eine Erstattung möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 26 Mai 2020 10:55 #177802

clever - so verschafft sich LH einfach weitere 3 Monate Zeit und wird dann erst danach auszahlen - weil sie ja die Reaktion des Kunden bis zum Fristende der Umbuchung abwarten.

... so interpretiere ich das zumindest, kommt natürlich auf den ganzen Inhalt des Schreibens an. Würde direkt antworten mit Fristsetzung bzw. Klage einreichen, sofern eine Frist schon abgelaufen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 29 Mai 2020 09:20 #177812

chris2x schrieb: Bei den US Airlines ist es recht einfach; bei Problemen einfach an das DOT wenden - dann geht es plötzlich sehr schnell.

Link: www.transportation.gov/airconsumer/file-consumer-complaint


Vielen Dank für den Hinweis, den ich so bestätigen kann.

Nach einer letzten Frist und mit dem Hinweis, dass ich zwischenzeitlich eine Beschwerde beim LBA und der DOT eingereicht habe, bekam ich innerhalb von 2 Tagen eine Mail von United Airlines, dass die Erstattung veranlasst wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 01 Jun 2020 12:03 #177820

testperson schrieb: Hat ggfs. jemand seine Flüge per PayPal gebucht und im Rahmen des 180 Tage "Käuferschutz" das Geld zurückgefordert (und erhalten)? Dann würde ich in meinem Fall der LH gar nicht erst ne Frist setzen.

Laut Käuferschutzrichtlinien sind bspw. Fahrkarten abgedeckt. In der PayPal Community wird seitens PayPal bestätigt, dass der Käuferschutz greifen sollte.


Hatte den Fall am 14.05 bei PayPal zur Klärung geöffnet, LH hat sich am 29.05. bei PayPal zurückgemeldet und eben hat PayPal mich informiert, dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde und dass das Geld spätestens in fünf Tagen auf meinem PayPal Konto eingehen sollte.

Die nächsten Flüge werde ich dann, wenn es machbar ist, frühestens 180 Tage vor Abflug buchen und mit PayPal zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 21 Jun 2020 07:05 #177841

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Gestern Abend haben wir eine Mail von United bekommen, dass der Flug vom 16.05. abgesagt sei. Mehr ist noch nicht passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 21 Jun 2020 14:55 #177847

War ja doch schon mal recht früh, wenn mn am 20.06. erfährt, das man am 16.05. nicht geflogen ist --- grins

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 22 Jun 2020 12:32 #177852

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117

Lupo schrieb: War ja doch schon mal recht früh, wenn mn am 20.06. erfährt, das man am 16.05. nicht geflogen ist --- grins

Ja, ich bin auch froh das ich Bescheid weiß. Am Ende wäre ich in 14 Tagen aus Versehen in den Flieger gestiegen ;-)

Es kam nun noch die Nachricht der Erstattungsankündigung. Ich bin gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 22 Jun 2020 20:30 #177855

Hat schon Jemand wegen der "Corona" Flugstreichung von der Lufthansa das Geld zurück erhalten?

Ich habe heute per Rechtsanwalt reagiert, Fristsetzung bis 7.Juli.
Bin ja mal gespannt ob sie nun zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 23 Jun 2020 05:49 #177856

Äh... nee... Frist verstrichen und Klage eingereicht Anfang Mai...:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 23 Jun 2020 11:58 #177858

Kurzes Update in Sachen Air France / KLM Group:

Obwohl drei der vier Teilstrecken bereits vor Wochen seitens KLM annulliert wurden, habe ich über Check24 erst am letzten Mittwoch erfahren, dass alles annulliert ist und wie KLM mit der Erstattung umgehen will. Alles also 3 Tage vor geplantem Abflug. Meine vorherigen Kenntnisse beruhten ausschließlich auf eigenen Recherchen.

1.
Umbuchung mit 15% Bonus bei Buchung bis 01.11.2020 und Flug bis 01.06.2021

2.
Gutschein, der für einen Flug bei der gesamten Gesellschaftsgruppe bis Ende 2021 eingesetzt werden kann und dann bei Nicht-Inanspruchnahme zur Auszahlung kommt.
Dieser Gutschein soll angeblich aber auch bereits nach Ablauf eines Jahres der ursprünglichen Ticketerstellung auszahlbar sein, das wäre bei mir der 02.01.2021.

3.
Rückerstattung -wobei hier sofort der Hinweis gegeben wird, dass Variante 3 wegen erhöhtem Aufwand der Rückabwicklung und dem aktuellen Aufkommen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen wird. Konkret definiert wird das natürlich nicht.

Für mich persönlich steht zunächst aufgrund der aktuellen Entwicklungen fest, dass ich 2020 abgehakt habe. Wenn ich überschüssiges Guthaben bei Variante 2 im Januar 2021 ohne weitere Wartezeit ausbezahlt bekomme, kann ich mich damit anfreunden.
Hierzu steht die Beantwortung meiner Rückfrage aber noch aus. Aktuell finde ich Flüge mit KLM und gleichem ursprünglichen Buchungsumfang für März 2021, die zwischen 100 und 130 Euro günstiger sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 24 Jun 2020 06:10 #177862

Queens schrieb: Hat schon Jemand wegen der "Corona" Flugstreichung von der Lufthansa das Geld zurück erhalten?


Ja, ich bzw. wir. Siehe etwas weiter oben. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 25 Jun 2020 14:01 #177868

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
So, heute war das Geld von United auf der Kreditkarte retour.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 29 Jun 2020 18:11 #177874

1.Umbuchung mit 15% Bonus bei Buchung bis 01.11.2020 und Flug bis 01.06.2021

... klingt gut, aber für eine andere Buchungsklasse reicht das nicht und in der gleichen sind die Preise ja tendenziell eher niedriger geworden.

Für mich persönlich steht zunächst aufgrund der aktuellen Entwicklungen fest, dass ich 2020 abgehakt habe. Wenn ich überschüssiges Guthaben bei Variante 2 im Januar 2021 ohne weitere Wartezeit ausbezahlt bekomme, kann ich mich damit anfreunden.

... natürlich nicht ;-) Kann zwar im konreten Fall nichts definitives dazu sagen, aber in Vor-Corona-Zeiten ging es nicht.

3.
Rückerstattung -wobei hier sofort der Hinweis gegeben wird, dass Variante 3 wegen erhöhtem Aufwand der Rückabwicklung und dem aktuellen Aufkommen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen wird. Konkret definiert wird das natürlich nicht.


5 Wochen. Am 17.5. das Refund-Formular auf der KLM-Seite ausgefüllt, nach 5 Wochen war das Geld zurück auf der Kreditkarte. Gebucht Anfang März direkt bei KLM. Full-Flex-Eco. Ticket ausgestellt in Dänemark.


Guß
HK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 30 Jun 2020 05:16 #177875

Queens schrieb: Hat schon Jemand wegen der "Corona" Flugstreichung von der Lufthansa das Geld zurück erhalten?

Ich habe heute per Rechtsanwalt reagiert, Fristsetzung bis 7.Juli.
Bin ja mal gespannt ob sie nun zahlen.


auf meine Fristsetzung gab es ebenfalls keine Zahlung, daher liegt es nun beim Anwalt zur Klage / Durchsetzung meiner Rechte. Und für´s nächste mal werde ich dann wohl ebenfalls per Paypal oder Kreditkarte bezahlen, wenn sich hier das Geld dann "zurückholen" lässt, im Vergleich zur Lastschrift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.