Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 02 Jul 2020 15:32 #177886

Heute Nachmittag von Lufthansa die Anulierung für den September Flug von MUC erhalten ;( Nun bereits für 4 Tickets das Geld ausständig ;(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 03 Jul 2020 11:52 #177887

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117

lokomo schrieb: Heute Nachmittag von Lufthansa die Anulierung für den September Flug von MUC erhalten ;( Nun bereits für 4 Tickets das Geld ausständig ;(


Das ist echt ärgerlich! Drücke euch die Daumen!

Wir hatten ursprünglich für Ende Oktober geplant. Nur scheint das in den USA nun eher zum wilden Wahnsinn zu werden.
Einen Flug hatten wir noch nicht gebucht.

Solange auch nur eine Reisewarnung besteht würde ich mich nicht in einer Flieger setzen. Die Auslandskrankenversicherungen zahlen dann in der Regel nicht. Falls etwas vorkommen sollte, bleibt man auf den Rechnungen sitzen. Ich vermute das haben einige nicht auf dem Schirm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 05 Jul 2020 11:57 #177889

Haben jetzt entschieden alles unserer rechtsfreundlichen Vertretung zu übergeben! Das Schreiben ist am Freitag mit Fristsetzung an Lufthansa für vier Tickets rausgegangen. Abwarten ich werde berichten......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 06 Jul 2020 05:55 #177890

Nun bereits für 4 Tickets das Geld ausständig


the same here... Flug aus März und September. Auch alles nun beim Anwalt - ich bin gespannt wie es weitergeht... sieht ja alles nicht rosig aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 08 Jul 2020 22:48 #177891

Wir wären am 22.03. FRA - LAS geflogen. Gebucht bei ebookers, Ticket von United, geflogen wäre Eurowings. Ebookers war katastrophal. Nur dumme oder keine Antworten. Ich habe dann frühzeitig einen Anwalt eingeschaltet, auch da hat es aber 2 Fristen gebraucht. Der Betrag wurde schließlich am 17.06. erstattet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 11 Jul 2020 20:30 #177893

Auf das Anwaltliche Schreiben mit Frist 7.7. wurde keine Rückzahlung geleistet.

Ich hatte gestern einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe und ihn gefragt ob die Lufthansa auch noch das Mahnverfahren bezahlen möchte.

Er hat es sofort weitergeleitet und mir gesagt das es umgehend bearbeitet wird.

Heute kam eine Mail, mit der Nachricht das erstattet wird.

Mal schauen, ob auch die Rechtsanwaltgebühren erstattet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Queens.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 16 Jul 2020 09:46 #177896

Gestern war das Geld , jedoch ohne Rechtsanwaltgebühren, auf meinem Konto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 20 Jul 2020 19:43 #177912

Bei mir Erstattung von Swiss für den Flug EW vom 11.05. Anwalt hatte ich noch keinen bestellt. Kommunikation lief zuletzt über Messenger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 22 Jul 2020 15:18 #177919

...ich habe heute für alle stornierten Flüge von der Lufthansa das Geld vollständig erstattet bekommen - also einmal aus März und den geplanten Flug im September :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 29 Jul 2020 16:10 #177927

Leicht off Topic, aber trotzdem nicht ganz am Thema vorbei.

Pauschalurlaub 04-14 Juli Mallorca gebucht (ITS) .... 01.07 abgesagt wegen bla bla.... 20 Juli unaufgefordert mail bekommen ob Gutschein + 50 Euro Bonus nächste Buchung oder Geld. Wenn Gutschein dann Link anklicken, wenn nichts geklickt wird soll Geld kommen. (Find ich gut das man nicht selbst aktiv etwas für Geld anklicken/machen muss)
Heute am 29.07 unaufgefordert ein Scheck über kompletten Reisepreis (immerhin 3 T) erhalten.

Hut ab, so sollte es immer laufen ohne eine mail zu senden oder irgendwo anrufen und das innerhalb 3,5 Wochen.
(Gebucht über Expedia, aber mail kam direkt von ITS)

Bei reinen Airlinebuchungen läuft es wie ich hier lese und selbst erlebe (Condor über Travegenio seit Mai 0 Reaktion trotz 20 mails) ganz anders

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 29 Jul 2020 18:04 #177928

crabs1 schrieb: Heute am 29.07 unaufgefordert ein Scheck über kompletten Reisepreis (immerhin 3 T) erhalten.


Echt jetzt, es werden noch Schecks versendet? Oder hast Du mit Scheck bezahlt? :laugh:

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 25 Aug 2020 20:15 #177936

So endlich hat die Lufthansa mein Geld wieder zurück überwiesen + einer Gutschrift von 25€!!
Mein Flug wäre mit Eurowings (SunExpress) Mitte Juni nach Vegas gegangen!
Bessere Erfahrung hatte ich mit American Airlines gehabt, die nach Fristsetzung von 14 Tagen, auch das Geld zu dieser Frist, damals im April auch überwiesen hatten!
Vielleicht wäre es bei der Lufthansa auch so schnell gegangen, wenn ich eine Frist gesetzt hätte. Darauf hatte ich verzichtet, weil sie mich per Email auf den Laufenden gehalten haben. Anfang September hätte ich denen dann aber auch mal Beine gemacht :)

Jetzt erwarte ich lediglich von der Fluggesellschaft, die von sich behauptet liquide genug zu sein, auf mein Geld! Und ich verspreche ich werde danach nie wieder mit diesen Ir(r)en fliegen!
Einschreiben mit Fristsetzung schon. längst im April geschrieben, nichts geschehen, außer die wiederholten Emails mit Angebot eines Gutscheins.
Jetzt SÖP eingeschaltet, aber selbst die melden sich nicht zurück :(

Naja, wird schon irgendwann werden und wir werden unser Geld wiederbekommen, ansonsten schicke ich den Insolvenzverwalter ans Gate nach Frankfurt, hehe
Kleines Update diesbezüglich, ansonsten noch einen schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 26 Aug 2020 05:07 #177937

Ähnlich wie bei Crabs1 war es bei mir auch, vielleicht noch besser. Sollte eigentlich nächsten Freitag nach Malle fliegen. Reise am Freitag vom Veranstalter Schau ins Land storniert. Kein gelabber von wegen Gutschein oder ähnlich. Stornorechnung einen Tag später. Geld bereits gestern auf meiner Kreditkarte gut geschrieben.

Ein Punkt wäre da aber noch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe direkt über EW die Sitzplätze gebucht die ich nun natürlich nicht benötige. Ich habe EW aufgefordert mir das Geld zurück zu erstatten, da ich ja nun nicht fliege. Sind die verpflichtet mir das Geld zurück zu erstatten oder kann da irgend ne blöde Ausrede, Vorschrift oder ähnliches kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 27 Aug 2020 21:37 #177938

Menace78 schrieb: So endlich hat die Lufthansa mein Geld wieder zurück überwiesen + einer Gutschrift von 25€!!
......
.... Jetzt SÖP eingeschaltet, aber selbst die melden sich nicht zurück :(


Ich habe nach Einschaltung der SÖP mein Geld von der LH zurückbekommen plus einer Aufwandsentschädigung.
Insofern bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es sehr lange gedauert hat.

Fazit: Wenn man irgendwann mal wieder fliegen kann, werde ich bei der Auswahl der Fluggesellschaft neben dem Preis auch darauf achten ob die Airline der SÖP angeschlossen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 28 Aug 2020 20:42 #177939

kommodore1 schrieb:

Menace78 schrieb: So endlich hat die Lufthansa mein Geld wieder zurück überwiesen + einer Gutschrift von 25€!!
......
.... Jetzt SÖP eingeschaltet, aber selbst die melden sich nicht zurück :(


Ich habe nach Einschaltung der SÖP mein Geld von der LH zurückbekommen plus einer Aufwandsentschädigung.
Insofern bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es sehr lange gedauert hat.

Fazit: Wenn man irgendwann mal wieder fliegen kann, werde ich bei der Auswahl der Fluggesellschaft neben dem Preis auch darauf achten ob die Airline der SÖP angeschlossen ist.


Ja, dies ist eigentlich auch meine Hoffnung! Aber die Schlichtungsstelle hat bislang nur eine Mail geschickt, dass mein Antrag eingegangen ist und ich mich melden soll, wenn ncihts weiteres die nächsten 14 Tage käme. Habe zwei weitere Emails an die geschrieben.

Musstest du auch so lange warten?
Ich denke in dieser Zeit wird es wohl ein wenig länger dauern, deswegen mache ich mir keine Sorgen. Sorgen mache ich mir nur, wie sich Ryanair dann noch querstellen wird,.

We will see!

Schönen Abend noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Menace78.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 30 Aug 2020 12:14 #177940

@Menace78: Es hat bei mir auch lange dauert, allerdings war bei mir die LH beteiligt, nicht Ryanair.

Du musste die keine Sorgen machen, da sich die Airline der Schichtung unterworfen hat, wird (bei ausstehender Antwort von Ryanair) der Schlichter entscheiden, und dies sicherlich zu deinen Gunsten.
Einzig eine Insolvenz der Airline würde die Erstattung noch stoppen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Menace78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 08 Okt 2020 08:35 #177962

So endlich alles abgeschlossen!!! und alle 4 Tickets aus 2020 von der Lufthansa zurück erhalten! Selbst mit rechtsfreundlicher Hilfe hat das ganz schön lange gedauert! Aber jetzt ist es erledigt ;) nun hoffen wir bald wieder einreisen zu dürfen;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 09 Okt 2020 04:11 #177963

lokomo schrieb: nun hoffen wir bald wieder einreisen zu dürfen;)


So wie ich das vermute dürfen wir wohl nur mit gültigem Impfnachweis einreisen...Vor Mitte nächsten Jahres ist der eh nicht da, und ich bin sicher der letzte der sich dieses halbgare Zeug sofort spritzen lässt...
Habe Reisepläne Vegas für 2021 komplett an Akta gelegt erstmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 09 Okt 2020 11:00 #177964

da denkst Du zu negativ.

Lufthansa (und vermutlich andere Airlines ebenfalls) ist schon in Verhandlungen mit US Behörden. Der Plan ist, das es einen Corona-Test direkt am Flughafen vor Abflug gibt (Ergebnis nach 15 Minuten) und man bei negativem Ergebnis fliegen und einreisen kann. Hierfür sind dann ausgewählte Airports in Deutschland und USA vorgesehen.

Kann mir nicht vorstellen, das die gesamte Route Europa - Amerika noch 6+ Monate geschlossen bleibt mit wenigen Ausnahmen; dafür ist auch der Tourismus ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugausfall im März - Lufthansa - Kostenerstattung 09 Okt 2020 18:11 #177965

Aber, denkt wirklich jemand im Ernst darüber nach sich jetzt oder in den nächsten Monaten 12 Stunden in einen Flieger zu setzen? Ich sehe auch das nächste Jahr noch keinen Bedarf mich in den Flieger zu hocken und die Maske auf zu haben. Auch wenn wir immer Bus. fliegen - frühestens in 2022 .......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.