Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Umsteigen in San Francisco.

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 11:28 #178676

Auf den Flug nach Vegas muß ich in San Friscisco umsteigen,Ich habe 1Std. und 20min.Zeit für die immi und evtl. Sicherheitskontrolle.Außerdem von T1 zu T3 wechseln.Kann man das schaffen? Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 12:22 #178677

wenn man es nicht schaffen würde im Durchschnitt würden die Airlines dies nicht als Kombination auf einem
Ticket anbieten. Gehe mal davon aus das es auf einem Ticket und nicht separat gebucht ist.

Grundsätzlich ist dies sicherlich sehr knapp bemessen, Du musst auch Dein Gepäck annehmen nach der Immigration und wieder abgeben zum Weitertransport.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 12:44 #178678

Fliegst du mit Lufthansa/United Airlines beide Flüge? Dann bin ich mir nicht sicher, ob du das Gepäck annehmen mußt, sollte doch dann durchgecheckt werden bis LV?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 13:31 #178680

juergen2000_ schrieb: Fliegst du mit Lufthansa/United Airlines beide Flüge? Dann bin ich mir nicht sicher, ob du das Gepäck annehmen mußt, sollte doch dann durchgecheckt werden bis LV?


Gepäck muss bei Einreise in die USA IMMER am ersten Ankunftsort durch den Zoll (also abgeholt und wieder aufgegeben werden).. genauso wie die Immigration i Fall des TE in SFO durchgeführt werden muss.. Durchgecheckt wird nur beim Rückflug.
Zur Frage selbst.. ich halte es da mit Chris... Wenn du die Flüge auf einem Ticket hast, hält es die Airline für machbar.. ob es klappt hängt von mehreren Faktoren (Ankunftszeit, Auslastung der Schalter etc) ab.
Ich schaue mir immer an, ob die Fluggesellschaft, mit der ich unterwegs bin, am gleichen Tag noch einen Flug anbietet.. dann wird man bei Verpassen des Anschlusses relativ problemlos auf den nächsten umgebucht, sofern Kapazitäten vorhanden.

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 13:51 #178681

Ok, danke. Wusste ich nicht mit dem Gepäck bei Ankunft in den USA. Wieder was gelernt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juergen2000_.

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 15:15 #178683

Gepäck habe ich nicht,da ich nur eine Woche bleibe.Meinen kleinen Koffer nehme ich als Handgepäck mit in die Kabine.Das ist schon mal ne kleine Zeitersparnis.Aber ich muß noch das Terminal wechseln,von 1 nach 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 17:22 #178685

mentos schrieb: Auf den Flug nach Vegas muß ich in San Friscisco umsteigen,Ich habe 1Std. und 20min.Zeit für die immi und evtl. Sicherheitskontrolle.Außerdem von T1 zu T3 wechseln.Kann man das schaffen? Danke.


nach 25 Jahren und rund 35 anreisen über fas alle Hubs in USA für Weiterflug nach Vegas habe ich für Immi, Zoll, Koffer wieder abgeben und zum nächsten Gate nur 1 x in Newark innerhalb 1 Stunde geschafft. Rest zwischen 2 und 4 Std.....
Und ich sitze immer ganz vorne um einer der ersten der 250 aus dem Flugzeug zu sein !!
Jetzt wo sogar evtl. alles länger dauert wegen Corona check Impfung etc. würde ich ganz sicher nicht auf ersten USA Flughafen wo immi ansteht mit nur 1,25 Std. buchen !! Habe für Dezember 2,5 Std. Zeit und das ist halbwegs realistisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Umsteigen in San Francisco. 28 Nov 2021 23:51 #178689

Wir sind am 08.11. in SFO eingereist; vor Corona hat es auch hier deutlich länger gedauert als jetzt. Wir waren dank Business Vorsprung schnell bei der Immigration, wobei nicht so wirklich viel los war. Ging superschnell. Aber bei uns war es auch final destination; also war es uns egal. Mir persönlich wäre die Umsteigezeit zu knapp. Bei unserem Flug musste
in Frankfurt wieder Gepäck ausgeladen werden, weil Passagier nicht da!!!?? Daher sind wir 20 Minuten später gestartet.
Bei einem Anschlussflug wäre ich da schon nervös geworden. Wenn alles glatt läuft, ist es "sportlich" zu schaffen.
Romys Hinweis ist sehr gut, checken ob an dem Tag noch ein Flug nach LAS geht. Vorteil ist kein Gepäck mehr annehmen und wieder abgeben, spart schon Zeit. Wie schon bereits beschieben, wichtig ist dass alles auf einem Ticket ist, sonst ist nix mit umbuchen auf späteren Flug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 29 Nov 2021 00:34 #178690

Flüge von SFO nach LV gibt es quasi im Minutentakt. Von dem her sollte es kein Problem sein.

Immi war super kurz aktuell. Die hatten quasi schon gewartet und mich mit Namen angesprochen. Hatte es in meinem aktuellen Reisebericht erwähnt gehabt. Von T1 ins T3 dauert in SF keine 10 Minuten. Gepäch abholen und aufgeben sollte ebenfalls schnell gehen. Ich denke es sollte sich schon ausgehen wenn natürlich auch knapp. Zu gute kommt dir das die Flüge ja eh oft 15-20 Minuten später boarden als normal also hast du eh nochmal bisschen puffer wahrscheinlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 29 Nov 2021 05:23 #178691

Hallo! Erstmal vielen Dank für eure Antworten.Das Umbuchen oder Stornieren hätte mch ein Schweinegeld gekostet.Deshalb habe ich mir ein neues Ticket von SFO nach LAS gekauft.Hat mich 47€ gekostet,und habe jetzt 3,5 Std.Aufenthalt und keinen Stress mehr.Den ursprünglichen Teilflug lasse ich verfallen,ist geschenkt.Also nochmal vielen Dank an Euch,und bleibt gesund-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 29 Nov 2021 05:31 #178692

wenn der Rückflug auf dem gleichen Ticket gebucht ist und Du die Teilstrecke SFO-LAS nicht antrittst wird alles danach automatisch storniert. Dann kannst Du Dir noch ein neues Rückflug-Ticket kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 30 Nov 2021 10:14 #178695

und musst ggf. nachzahlen:

Dazu ein Auszug aus den Beförderungsbedingungen der Lufthansa:

3.3.3. Sofern Sie sich für einen Tarif entschieden haben, der die Einhaltung einer festen Flugscheinreihenfolge vorsieht, beachten Sie bitte: wird die Beförderung nicht auf allen oder nicht in der im Flugschein angegebenen Reihenfolge der einzelnen Teilstrecken bei ansonsten unveränderten Reisedaten angetreten, werden wir den Flugpreis entsprechend Ihrer geänderten Streckenführung nachkalkulieren. […]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Umsteigen in San Francisco. 30 Nov 2021 13:11 #178696

Was heißt das jetzt für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 30 Nov 2021 13:49 #178697

... das, was ich schon geschrieben habe.

Sinnvoll wäre es aber erst einmal, wenn Du mehr als 6 Wörter zu Deinem Fall postest und zumindest aufzeigst, was überhaupt gebucht wurde.

Standard wäre:
1. Deutschland - (irgendwo in den USA)
2. (irgendwo in den USA) - Vegas
3. Vegas - (irgendwo in den USA)
4. (irgendwo in den USA) - Deutschland

Wenn das auf einem Ticket als eine Buchung gebucht ist musst Du alle Teilstücke nutzen. Lässt Du ein Teilstück ausfallen (beispielsweise 2, weil Du nun ein weiteres separates Ticket mit mehr Wartezeit gebucht hast) sind Teilstück 3 und 4 ebenfalls gestrichen und nicht mehr nutzbar.

Bedeutet dann, das Du Dich selbst mit eigenen Kosten darum kümmern musst, wie Du aus Vegas wieder weg kommst. Den oben beschrieben Flugplan wirst Du dann nicht nutzen können.

Um es auf den Punkt zu bringen. Den Fehler mit der geringen Wartezeit hast Du bereits bei der Buchung begangen. Das lässt sich jetzt nur noch durch teures Umbuchen anpassen. Dein separat gebuchter Flug von SFO-LAS ist nach meiner Einschätzung weg geschmissenes Geld, da dann auch der Rückflug komplett fehlt.

Tipp: Das Ticket wie erstmals gebucht abfliegen, das extra-Ticket SFO-LAS vergessen und wenn Du den Anschlussflug nicht erreichst den customer service ansprechen, um eine Alternative nach Vegas zu erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: mentos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Umsteigen in San Francisco. 30 Nov 2021 15:49 #178698

danke für deine Antwort,ich werde es so machen wie du es beschrieben hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umsteigen in San Francisco. 01 Dez 2021 00:20 #178699

chris2x schrieb: ...

Tipp: Das Ticket wie erstmals gebucht abfliegen, das extra-Ticket SFO-LAS vergessen und wenn Du den Anschlussflug nicht erreichst den customer service ansprechen, um eine Alternative nach Vegas zu erhalten.


Die zusätzliche Buchung könnte Dir höchstens helfen, wenn Du den geplanten Flug wirklich nicht erreicht hast und alle späteren Anschlussflüge ausgebucht sind. Dann könntest Du bei der Umbuchung versuchen, Deine Gesamtbuchung auf diesen Flug umzubuchen, immerhin ist Dein gebuchter Platz ja verfügbar. Ob das technisch geht, muss man dann vor Ort klären, immerhin ein "kleines" Back-up.

Aber wie schon geschrieben, auf keinen Fall diesen separaten Flug eigenständig nehmen, sonst verfallen die restlichen Flüge auf der Langstreckenbuchung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von highflyer888.

Umsteigen in San Francisco. 02 Dez 2021 18:43 #178703

Und sind wir doch mal ehrlich: Haben wir eine lange Umsteigezeit, hätten wir problemlos den Flug erreicht, den wir mit kurzer Umsteigezeit verpasst hätten. :laugh:

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: wellenbrecher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.