Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Mietwagenkategorie

Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 12:06 #148687

  • FLH
  • FLHs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
Hallo liebe Community,

wie manche vll schon in meinen anderen Thread (mit)gelesen haben, werde ich im September meine erste Reise in die USA antreten. (nochmals Danke an Alle die mich bei der Hotelsuche unterstützt haben)

Wir fahren: LAX - San Diego - 29Palms - Grand Canyon - Monument Vally - Bryce - Zion - Las Vegas - SFO --> insgesamt 14 Tage

Diese Rundreise bestreiten wir natürlich mit einem Mietwagen. Ich hab mir gedacht, dass für 2 Personen eigentlich ein Auto der Kategorie Midsize (Toyota Corolla oÄ) ausreichen müsste (in Bezug auf Größe und Komfort)

Ich lese aber jetzt in verschiedenen Foren, dass die meisten immer einen Mid-SUV buchen. Hier wäre mir eure Meinung wichtig. Was bucht ihr immer für eine Kategorie wenn ihr in der USA seid und weshalb? Was auch noch interessant wäre ist, ob jmd im Kopf hat, wieviel Sprit ihr mit eurem gebuchten Auto so ca. verbraucht habt?

greetz FLH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 12:14 #148688

Hallo!

Ich würde dir auch zum Midsize-SUV raten. Mit einer normalen Mittelklasse kommst du dir dort einfach unglaublich klein vor. Und wenigstens im Urlaub kann man sich mal etwas "Ordentliches" gönnen, wenn man hier davon reden kann.

Wir waren bislang 1x 14 Tage zu dritt unterwegs und hatten einen Midsize-SUV. War eng aber machbar. Letztes Jahr zu zweit einen Midsize-SUV war sehr bequem. Im Jahr davor wars ein Fullsize-SUV, auch für 2 Personen, aber deutlich zu groß (sagt Frauchen...) .

Egal, was du dir mietest, falls du in Deutschland mit einem "ordentlichen" Auto unterwegs bist, wirst du nach einer oder zwei Wochen froh sein, wieder in dein Auto steigen zu dürfen. Selbst nach einer Woche Fullsize-SUV war ich jedenfalls froh, wieder im A5 Platz nehmen zu dürfen.

Ein Highlight ist die SUV-Abholung vor Ort natürlich trotzdem. ;)

Sprit war überschaubar. Vielleicht 7-10l auf 100km. Bei den Preisen OK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stefan84.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 12:26 #148689

Das ist persönliche Geschmackssache - ich würde eine Fullsize-Limousine (Dodge Charger) immer wieder einem SUV vorziehen (schon aus optischen Gründen). Der Spritverbrauch hat mich bei den Preisen da drüben nie interessiert und wäre auch das Letzte, wonach ich mir mein Auto aussuchen würde ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 12:31 #148690

Wir haben die letzten Male zu zweit immer einen Midsize SUV gehabt.
Ist bequem und alle Koffer passen auch rein :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 12:42 #148691

redangel schrieb: Wir haben die letzten Male zu zweit immer einen Midsize SUV gehabt.
Ist bequem und alle Koffer passen auch rein :whistle:


Ich kann redangel nur zustimmen.
Wir mieten (für 2) in den letzten Jahren auch immer einen Midsize SUV.
I.d.R. reicht der Kofferraum für 2 große Koffer und 2 Kabinentrolleys.
Der Rücksitz ist auf den Rundreisen dann für eine Reisetasche und den täglichen Kleinkram/Bedarf "reserviert".

cu Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 13:06 #148692

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
Hallo,

also wir haben zu zweit auch immer einen Fullsize, sprich Dodge Charger o.ä. Allein von der Bequemlichkeit, wenn Du längere Strecken unterwegs bist, ist das einfach angenehm.

Ach ja, Spritverbrauch... unser Dodge Charger den wir bis letzte Woche hatten, hat ungefähr 9 Liter verbraucht.

LG Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ufo.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 13:20 #148694

Hallo,

für Rundreisen (wie Du sie planst) nehmen wir immer Fullsize bzw. Luxury ohne SUV. Einfach aus dem Grund, weil dort der Kofferraum nicht einsehbar ist. Bei den Suv's gibt es in der Regel keine Kofferraumabdeckung und das Gepäck sticht sofort ins Auge.

Gruß

Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 13:52 #148696

  • FLH
  • FLHs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7

chrissi schrieb: Hallo,

für Rundreisen (wie Du sie planst) nehmen wir immer Fullsize bzw. Luxury ohne SUV. Einfach aus dem Grund, weil dort der Kofferraum nicht einsehbar ist. Bei den Suv's gibt es in der Regel keine Kofferraumabdeckung und das Gepäck sticht sofort ins Auge.

Gruß

Chrissi


Das ist eine interessante Sache die mir nicht bewusst war (mit der Abdeckung). Ist in einem (Midsize) SUV wie zB den Ford Explorer der Kofferraum einsichtbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 14:38 #148698

Ein Mietwagen in den USA/Kanada kann eigentlich nie groß genug sein, spare da nicht am falschen Ende, größere Fahrzeuge sind nur unwesentlich teurer und fallen deshalb beim gesamten Reisebudget so gut wie nicht ins Gewicht.

Der Platz und der Komfort sind die Mehrausgaben auf jeden Fall wert.

Um den Verbrauch brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, der Sprit ist günstig, die Gallone kostet aktuell um 3,50 USD und mehr als 12 Liter nimmt auch ein großer SUV nicht im Durchschnitt.


Im Gebirge brauchst Du mehr, auf der Landstraße und der Interstate weniger, Tempomat rein, Geschwindigkeit auf 65 oder 75 Meilen einstellen und ab geht es.

Ein Midsize SUV ist wirklich die kleinste Kategorie, die du nehmen solltest, ich empfehle einen Standard SUV, noch besser einen Full Size SUV, dann hast Du wirklich Platz.


Und ja, Abdeckrollo im Kofferraum der SUV ist meistens entfernt worden, ist aber auch nicht so schlimm, meistens sind di hinteren Seitenscheiben und der rückwärtigen Scheibe abgedunktelt und man kann nicht gut reinschauen.

Wenn Dir das nicht reicht, dann nimm eine Limousine und da auch mindestens die Kategorie Full Size, besser Premium, dann hast du ein besseres /nobleres Fahrzeug.

Auf dem Foto siehst Du ein Beispiel für ein SUV mit abgedunkelten Fenstern, gebucht hatte ich einen Standard SUV mit 7 Sitzen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 14:48 #148699

Warum kriege ich eigentlich ein Foto nur mit dem IE eingefügt, wenn ich die Seite mit Google Crome oder Firefox geöffnet habe, funktioniert das mit dem Foto bei mir einfach nicht.:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 16:08 #148703

Ich würde ebenfalls einen SUV empfehlen. Das Ladevolumen ist wesentlich größer als bei einer Limousine. Außerdem ist das Fahren viel angenehmer: sowohl die Sitzhöhe im Auto (sehr viel Platz) als auch die Übersicht im Verkehr. Da in den USA sehr viele SUV unterwegs sind, kannst du mit einer Limousine lange nicht so weit voraus schauen. Wenn man in der Stadt ist und den Weg nicht genau kennt, ist es mit einem SUV deshalb einfacher, die Verkehrsschilder früh genug zu erkennen.

Über die fehlende Kofferraumabdeckung würde ich mir keine Gedanken machen, die Scheiben hinten sind abgedunkelt. Und eine Limousine schließt nicht automatisch einen Einbruch im Auto aus. Behauptungen, das wäre sicherer, sind nicht mehr als "Vermutungen". Denke dann lieber daran, nichts Wertvolles im Vorderraum liegen zu lassen (Handy, Navi, etc.). Am besten immer noch das leere Handschuhfach offen stehen lassen. Damit zeigt man noch zusätzlich, dass man nix Wertvolles im Auto hat.

Der Preisunterschied ist gerade beim Midsize SUV (gegenüber Midsize oder Fullsize Limousine) nur marginal. Ein Midsize SUV reicht grundsätzlich für 2 Personen. Wie JuVo schon schrieb: hinten passen zwei große Koffer und zwei Trolleys rein, Kühlbox und Rucksäcke landen auf der Rückbank.
Wenn euer Reisebudget nicht allzu sehr eingeschränkt ist, würde ich allerdings auf einen Fullsize SUV umsteigen. Das hat allerdings nicht mehr mit "Vernunft" sondern "Spaß" zu tun, genau wie bei der Hotelzimmerwahl (Suite vs. Standard Room).

Verbrauch spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Erstens aufgrund des Preises und zweitens fallen die Kosten nur unwesentlich ins Gewicht (3 Liter mehr auf 100 km machen bei 4000 km noch keine 100 Euro aus).

LG
Maumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 16:24 #148707

Gehöre auch zu der PRO-SUV-Kategorie :) Wir sind ebenfalls zu zweit unterwegs, und für uns sind die hohe Sitzposition, gepaart mit Komfort und Platzangebot (wie JuVO schon schrieb 2 Koffer plus 2 Trolleys haben im Kofferraum locker Platz) die Hauptargumente für einen SUV. Wir buchen immer einen Midsize, haben aber auch schon ein- oder zweimal Mal vor Ort auf die nächsthöhere Kategorie upgegradet. Falls Ihr mal ein kleines Stück Schotterpiste (z.B. im vwdnrhua Tree NP) fahren wollt, ist die höhere Bodenfreiheit in einem SUV natürlich auch hilfreich.

Wie Tarantula schon schrieb, ist die fehlende Kofferraum-Abdeckung vernachlässigbar. Die hinteren Scheiben sind bei den meisten SUV's abgedunkelt. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, z.B. keine Wertgegenstände gut sichtbar im Auto liegen lassen, sollte man natürlich beachten.


LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 18:34 #148709

  • FLH
  • FLHs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
Schon mal vielen vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Ein Upgrade von Midsize auf Midsize SUV wären eigentlich auch nur €43,-

Manche haben ja erwähnt, dass sie das Auto dann vor Ort upgraded haben. Muss man davon ausgehen, dass das Vorort Upgrade teurer ist, als der normale Aufpreis bei einer Vorab-Buchung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FLH.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 18:56 #148710

Ein Upgrade vor Ort ist eigentlich teurer.

Ausnahme: Die gebuchte Kategorie steht nicht zur Verfügung, dann muss der Vermieter kostenlos upgraden, ein Zustand, der durchaus häufiger passiert.

Die Vermieter versuchen Dir gern einmal neben unsinnigen Versicherungen auch teure Upgrades aufzuschwatzen, nicht drauf reinfallen und standhaft bleiben.:)

Abwarten, was man Dir dann letztendlich für ein Fahrzeug gibt, bzw. was in der Choice Line für Fahrzeuge stehen.

Wenn da nichts dabei ist was Dir zusagt, kannst Du immer noch ein Upgrade gegen Geld eingehen.

Eigentlich gibt es eine einfache Lösung:

Du buchst mindestens die Katagorie, die du haben möchtest, gibt es noch was Besseres, dann freut man sich, ansonsten hast Du zumindest das, was Du brauchst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 18:59 #148711

Definitiv Midsize SUV!!

Ich empfinde die höhere Sitzposition im SUV als unschlagbaren Vorteil und auch einen Sicherheitsaspekt. Man hat im fließenden Verkehr einfach eine bessere Übersicht als im normalen PKW, da die meisten anderen Fahrzeuge ebenfalls große Modelle sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 29 Apr 2014 19:01 #148712

Da ich selbst Autovermieter bin, kann ich nur empfehlen, immer schön die Preise vorab zu vergleichen und dann halt einfach das, was man auch wirklich will, vorab fest zu buchen. Es kann auch schnell mal sein, dass kein Upgrade verfügbar ist. ;-)
Zumal die Preise für SUV´s in den USA echt absolut ok sind.
Wir zahlen nächste Woche für 9 Tag Midsize SUV 226,-€ inkl. aller Versicherung ( ohne SB ) und Glas und Reifen und das alles. Lediglich tanken müssen wir bei der Abgabe. Das finde ich mehr als in Ordnung! In Deutschland bekomme ich dafür nicht mal mit Mitarbeiterkonditionen ne Pologröße...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Aw: Welche Mietwagenkategorie 30 Apr 2014 02:38 #148716

wir Buchen immer Full size SUV, einmal hatten wir von Hertz den escalade gebucht.

finde den Platz in den SUVs einfach total angenehm und auch im Vergleich mit einem A5 wuerde ich den tahoe immer vorziehen, allein vom sitzkomfort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 30 Apr 2014 03:27 #148717

Economy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Welche Mietwagenkategorie 30 Apr 2014 04:34 #148720

Da habe ich wohl mit meinem Upgrade-Hinweis etwas für Verwirrung gesorgt ;)
Grundsätzlich buchen wir auch immer die Kategorie, die wir haben möchten. Aber 2009 gab es ein Angebot auf Luxury-SUV (Lincoln MKX)... Mehrpreis waren um die 300 $ für 4 Wochen Mietdauer. Da ging es nicht um die Kohle, sondern einfach ums Gefallen B)
Sparen kann man mit der Spekulation auf ein Upgrade eher nicht.
Zur Ausgangsfrage... für 2 Personen reicht ein Midsize SUV völlig.

LG romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Welche Mietwagenkategorie 01 Mai 2014 12:55 #148741

  • FLH
  • FLHs Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
Also vielen Dank für eure Kommentare. Werde wohl auf einen Midsize SUV upgraden (vorab). Hab bei billiger-mietwagen.de ein Mietauto bei meetingpoint gemietet (wird von alamo zur Verfügung gestellt). Hab jetzt mal angefragt, ob der Midsize SUV auch von Alamo dann kommen würde, weil irgendwie sind mir Vermieter wie Dollar od. Budget nicht wirklich sympatisch :/

Hab bei meiner Reservierung 14:00 als Abholtermin angegeben. Ankommen sollten wir mit der Lufthansa um 12:30 in LAX. Weis wer wie lange man mit der Immegration in LAX rechnen muss? Man hört ja das man sich zT über eine Stunde gedulden darf :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.