Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Las Vegas in 13 Jahren ohne Wasser?

Las Vegas in 13 Jahren ohne Wasser? 14 Feb 2008 07:07 #50599

Bin soeben auf folgenden Artikel gestossen:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15620399

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2008 08:16 #50600

Mal ehrlich, was machen die dann? Colorado einfach laufen lassen, kostet ja die Energiegewinnung u. reicht ja offensichtlich auch nicht, um den Wasserspiegel zu steigern.
Entsalzungsanlagen u. Pipelines v. Pazifik ?; v. Lake Powell ?
Habt Ihr da Zukunftsideen gehört bzw. wißt was v. akt. Planungen ?

Ich geh lieber in den nächsten Jahren noch mal Boot fahren auf dem Lake M.; wollt ich doch noch mal gemacht haben ?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

14 Feb 2008 11:23 #50601

Ich bin noch unsicher, ob die Amis wirklich so blauäugig sind und sogar Experten völlig überrascht tun oder ob die nicht längst anderweitige Lösungen haben, denn selbst für einen Laien ist doch ganz einfach:

Es entstehen gerade zehntausende neue Zimmer und Appartements, Palazzo, neuer Wynn Tower, Trump/Plaza, dazu City Center, Echelon. Alles für gut betuchte Kunden und z.T. mit verschwenderischem Luxus. Der Bauwahn wird hier deutlich:

www.vegastodayandtomorrow.com/condomap.htm

Also wird der Wasserbedarf steigen, für neue Badelandschaften, Whirlpools auf den Zimmern, plus die Massen an zusätzlichen Besuchern, die angelockt werden (sollen).

Wie der Artikel beschreibt, kommt 90 % des Wassers momentan aus dem Lake Mead. Dieser erhält seine Füllung zu 96 % aus den Niederschlägen in den Rocky Mountains, was zum Großteil der Schneeschmelze entspricht.

Ähnlich wie in den Alpen sinkt die durchschnittliche Schneemenge in den Rocky Mountains. Klimawandel! Nehme ich Lake Mead als Badewanne, so schüttet man vorne weniger hinein und nimmt hinten mehr hinaus. Die Folgen sind logisch.

Ernsthafte Bemühungen, diese Entwicklung abzuwenden, kann ich bisher nicht erkennen. Daher muss man doch annehmen, dass zur Erhaltung der Welthauptstadt des Entertainments andere Lösungen in der Schublade liegen oder schon laufen.

Es wird also wohl so sein, dass in der Tat Wasser heran gepumpt wird, angeblich gibt es bereits Verträge mit dem kanadischen Westen, dünn besiedelt, wasserreich und nur 2000 Kilometer entfernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2008 12:39 #50602

Ein Teil des Wassers verdunstet, aber ich hab bei diversen Projekten gesehen, vor allem bei neuen Grosshotels, dass das Abwasser in eigenen Aufbereitungsanlagen gereinigt und wieder ins Wassernetz zurück gespiesen wird. Hab aber keine Ahnung, ob dies freiwillig passiert (Abwägung Kosten / Nutzen) oder ob eine solche Anlage eine Plicht-Einrichtung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2008 17:35 #50603

Wenn ich mich recht erinnere habe ich einmal gelesen das der See vor dem
Bellagio an heissen Tagen rund 100000 Liter verdunsten lässt. (Kann auch in einer
Woche sein und nicht pro Tag)

Soviel zum Thema Wasserverschwendung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2008 19:36 #50604

Und ich hatte mal einen Bericht über die Las Vegas Wasserbehörde gesehen, wo deren Cheffin sagte: Nein, nicht die Hotels sind die größten Wasserverschwender, sondern die ganzen Einwohner von Vegas, die freiwillig in der Wüste wohnen und unbedingt einen grünen Rasen vor der Tür haben wollen. Resultat: Die sprengen wie die Weltmeister und das sind die größten Verbraucher ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

14 Feb 2008 19:41 #50605

Das Bellagio verwendet für die Fontänen ausschließlich die aufbereitete Abwässer der Zimmer.
Tatsächlich sind die Einwohner die größten Wasserverschwender, wobei allerdings inzwischen zumindest die Rasensprengerei deutlich zurück geht, was daran liegt das jeder der sein Rasen vertrocknen läst und durch Steine ersetz (roter Kies) eine Förderrung erhält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

14 Feb 2008 20:23 #50606

OliverOAS schrieb: Und ich hatte mal einen Bericht über die Las Vegas Wasserbehörde gesehen, wo deren Cheffin sagte: Nein, nicht die Hotels sind die größten Wasserverschwender, sondern die ganzen Einwohner von Vegas, die freiwillig in der Wüste wohnen und unbedingt einen grünen Rasen vor der Tür haben wollen. Resultat: Die sprengen wie die Weltmeister und das sind die größten Verbraucher ...

Oliver

Den Bericht kenne ich auch. Besonders interessant finde ich, den Ordnungsdienst, der durch die Wohngegenden faehrt und z.B. auf laufende Wasserhaehne oder Gartenschlaeuche achtet.

Gruss mat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2008 04:32 #50607

Hallo,

also, so wie ich das sehe mit solchen Artikeln, ist das genauso wie mit Y2K. Wenn man nichts geplant haette, dann waere das alles schlimm. Wenn der Bericht das alles genau berichtet haette, dann hiesse es, wenn die Duerre nie aufhoert, und der Wasserverbrauch weiter steigt, dann waere theoretisch der Lake Mead dann leer. Natuerlich gibt es da einiges in der Planung. Wasser wird als Austausch in Arizona und Californien gespeichert. Wenn der Seespiegel eine gewisse Tiefe erreicht, dann wird Wasser aus anderen Reservoirs in den Lake Mead eingespeist. Der Seespiegel von Lake Mead wird nie unter 1050 Fuss fallen. Das ist noch einiges tiefer als heute, aber leer wird er nicht.
Die Wasserbehoerde versucht einiges um die Bevoelkerung zum Wassersparen anzufordern. Das ist eine noch anderes Gleis. Obwohl Las Vegas die am schnellsten wachsende Stadt in den USA ist, oder zumindest die letzten Jahre ueber war, ist der Wasserverbrauch nicht einfach gestiegen wie die Einwohnerzahl gestiegen ist, sondern das Wassersparen (conservation) spart tatsaechlich Wasser.
Ausserdem hat LV auch im Norden vom Nevada Wasserrechte.
Wasserrechte sind extrem komplex und ich muss sagen ich bin froh das ich da nicht taeglich mit zu tun habe. Aber blauaeugig so wie in dem Bericht dargestellt ist der Wasserverband wirklich nicht.
Leider brauchen die Zeitungen Berichte die schockieren, ansonsten reagiert keiner mehr.

Mehr info gibt bei snwa.com und lvvwd.com

Meine Meinung: das Wasser fliesst dort hin wo das Geld ist und davon haben wir hier mehr als genug!

NVCyclist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2008 07:42 #50608

in las vegas wird doch jedes problem mit geld gelöst. also entweder bohren die so tief bis sie wasser finden oder sie lassen es wirklich aus canada oder sonstwo einfliegen (also über pipeline). wie teuer das wird, sollte eigentlich keine rolle spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2008 08:38 #50609

Hallo,

so weit ich mitbekommen habe gibt es 2 Probleme.
1. Die Durchleitung des Colorado an nachstehende Verbraucher ist Vertraglich geregelt. Da diese Verträge sicher nicht von 1 Mio. Einwohner ausgegangen sind ist da sicher ein Wurm drin. Nun wird Trinkwasser, das in Las Vegas teuer ist und gebraucht wird irgendwo andrerenorts zur Bewässerung von Orangenplantagen benutzt...

2. Das Kraftwerk am Hooverdam braucht durchfluss um Strom zu erzeugen. Solange es irgend geht wird man nicht anfangen den Lake Mead über den Bedarf hinaus zu stauen. Auf schön Aussehen und Bötchenfahren wird wohl keine Rücksicht genommen..

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2008 18:08 #50610

Hi!
Wir waren ja gerade in Vegas und haben mit dem Norbert von Treasure-Tours einen Ausflug gemacht.
Norbert ist seit 11 Jahren in Vegas (viele kennen ihn bestimmt). Er erzählt, dass es in Nevada mittlerweile Geld für die Einwohner gibt, wenn sie ihren Rasen in einen Wüstengarten umwandeln.
Ausserdem wären es nicht die Hotels oder die Einwohner, die den Wasserverbrauch bestimmen, sondern die vielen Golfplätze, die werden auch bei 40Grad, während des ganzen Tages gesprengt, das Wasser verdunstet. Das Wasser der Hotelanlagen wird wieder aufbereitet.
Auch geht (aufgund eines Abkommens, dass bei Bau des Hoover-Damms geschlossen wurde - wie martin ja schon geschrieben hat) viel Wasser nach Kalifornien, so dass der Damm auch kaum noch bei der Stromerzeugung hilft.
Die Bevölkerung hofft, dass der Winter genug gebracht hat, um den Lake Meat bei der Schneemelze wieder etwas aufzufüllen.

Hallo Norbert, falls Du das liest, hoffentlich habe ich alles richtig wiedergegeben!

Viele Grüße

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2008 18:13 #50611

dusty-danny schrieb: Hi!
....dass es in Nevada mittlerweile Geld für die Einwohner gibt, wenn sie ihren Rasen in einen Wüstengarten umwandeln.

Stimmt! Habe ich auch in Beitrag 7 geschrieben.

...so dass der Damm auch kaum noch bei der Stromerzeugung hilft.

Was Las Vegas so ziemlich egal ist, da nur 3% vom Strom wo in Vegas benötigt wird vom Hoover Damm kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

26 Feb 2008 07:12 #50612

In Vegas ist man sehr streng was den Wasserschutz angeht und Vergehen werden hart bestraft. Es ist also nicht wie bei uns üblich erlaubt den Rasen zu giessen, das Auto vorm Haus zu waschen oder sonst irgendwie Wasser zu vergeuden. Privatleute dürfen nur Nachts für ein paar Stunden ihre Sprenkleranlage einschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2008 15:28 #50613

Sorry, aber genau diese Nachricht habe vor 16 Jahren schon mal im Stern gelesen. Da hieß es: In 10 Jahren ist kein Wasser mehr in Las Vegas. Frage an die, die in der letzten Wochen dort waren? Ist noch Wasser da?

Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2008 15:45 #50614

...wenn man sich die weissen Ränder am Ufer des Lake Mead ansieht, kann man schon Angst bekommen

meint
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2008 20:15 #50615

Wir waren gestern dort, das sieht wirklich traurig aus!!!
Am Lake Mead Marina, konnten wir soweit vorne am See parken wie noch NIE!!
Wahnsinn......

Gruss Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

03 Apr 2008 16:48 #50616

Dann dürft Ihr halt nicht mehr hinfliegen!

*** wegduck ***

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mist, doch geschlagen worden ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Nov 2008 10:39 #50617

Hello to you all;apropos Wasserknappheit,die müssen sich was einfallen lassen;haben sie
auch,es soll ein Project bestehen, in den nächsten Jahren eine Wasserpipeliene aus dem Norden vemutlich Canada zu bauen.Kosten ungef. $ 1,3 Mia.
Gruss; Bronsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2008 19:36 #50618

aha, Quelle ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.