Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!!

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 23 Jan 2024 07:32 #181844

Tag 11
Und immer immer wieder geht die Sonne auf

Wir haben tief, fest und gut geschlafen, als wir morgens durch das rege Treiben im Innenhof des Hotels geweckt werden. Wir hatten auf den Betrieb der Klimaanlage verzichtet und stattdessen lieber bei geöffnetem Fenster geschlafen.

Laut Beschreibung ist im RIU Plaza Fisherman´s Wharf ein kontinentales Frühstück enthalten, welches wir uns jetzt einverleiben wollen. Was kontinentales Frühstück bedeutet, wissen wir, wir freuen uns trotzdem drauf. Da wir gestern Abend nicht mehr fit genug zur Hotelerkundung gewesen sind, suchen wir nun erstmal den Frühstücksraum. Als wir den gefunden haben und sehen, was man uns da anbietet…...staunen wir nicht schlecht:

Das ist alles, aber ganz sicher nicht kontinental. Vor uns befindet sich ein wirklich riesiges Frühstücksbuffet mit allem, was man sich so morgens einverleiben kann. Mein dickes Herz tanzt Samba vor Freude….und entscheidet sich am Ende dann doch nur für einen Frischkäsebagel mit viel Nutella….aber, ich hätte noch ganz andere Möglichkeiten gehabt. Darauf kommt es schließlich an.

Wenn das kein guter Start in den Tag ist, dann weiß ich auch nicht. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, ging es auf eine erste Entdeckungsrunde.

Ausgestattet mit einem 48 Stunden hop on, hop off Ticket begeben wir uns zur nächsten Bigbus Station, die glücklicherweise direkt an der Ecke vom Hotel liegt.

Heute wollen wir die Tour einmal komplett abfahren und dann morgen an diversen Stationen ein- und wieder aussteigen.
Die nächsten 3-4 Stunden klappern wir dann ganz tourimäßig alle Stationen ab und hören über Kopfhörer, was uns der Sprecher zu den jeweiligen Punkten so zu sagen hat. Täusche ich mich, oder höre ich da die Stimme von Oliver Rohrbeck (u.a. die Synchronstimme von Justus Jonas)?

Nachdem wir einmal rum sind und wir uns bereits abgestimmt haben, wo wir morgen überall aussteigen , geht es runter zum Hafen. Direkt im Anschluss an die Bustour folgt eine ca. 90 minütige Bootstour, die uns direkt unter die Golden Gate Bridge und nah an Alcatraz bringt. Man soll sich wundern: trotz gutem Wetter, ist es auf dem Wasser ganz schön windig und der Kutter schaukelt ganz gut.


Wieder festen Boden unter den Füssen steht als nächstes auf der to do Liste „Suppe im Brot“! essen. In zig Reisevlogs haben wir das gesehen und wollten das unbedingt probieren. Dabei ist für mich der Gedanke, dass es sich um Fischsuppe handelt jetzt nicht so prickelnd. Aber auch hier: kann man mit Fisch machen, muss man aber nicht. Wir entscheiden uns für die Variante ohne Fisch und die ist wirklich lecker.

Den Abend lassen wir dann draußen vor´m Hotel bei überteuerten Cocktails ausklingen. Dort kann man bei einem kleinen Feuerchen in netten Sitzecken gemütlich sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Oder, um es unromantisch auszudrücken….. „Dort befindet sich der Raucher-Puff!“

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., darling, treets, vegasfieber, mampfi74, Spasuite, LV-M, Selzle, SteveVegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von prinzplauze.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 23 Jan 2024 08:16 #181845

Die Möwe hast du aber toll erwischt!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: prinzplauze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 23 Jan 2024 08:47 #181846

Tag 12
Zickig wie ein kleines Mädchen

Auch die zweite Nacht endete wie die Erste. Reges Treiben aus dem Innenhof weckte uns aus unserem Schlaf, so dass wir uns wieder Richtung Frühstücksbuffet aufmachten. Heute sollte es auf große Entdeckungstour durch San Francisco gehen. Meine Frau war voller Tatendrang und listete mir gut gelaunt auf, wo wir denn heute überall aussteigen werden und was wir dann dort alles machen. Bei mir will sich keine wirkliche Begeisterung einstellen und irgendwie merke ich, dass ich nicht so gut drauf bin. Das kann ja was werden.

Wir begeben uns zur Bigbus Station an der Ecke und machen uns mit Selbigem auf den Weg um an der Station China Town auszusteigen. Wir schauen uns hier und da um, machen die obligatorischen Fotos uns legen den Weg bis zu Macys zu Fuß zurück.



Die gute Laune meiner Frau will partout nicht auf mich überspringen, im Gegenteil. Man könnte meinen unser bis dato noch 13 jähriges Pubertier ist mit von der Partie und führt uns ihre „Ich bin zickig!“ Nummer vor. Ich fühle mich schlapp, bin kaltschweißig und irgendwie genervt. Irgendwann reicht es dann auch meiner Frau und sie faucht mich völlig zu Recht an, was überhaupt los ist. Wir einigen uns auf eine kurze Verschnaufpause bei Macys, bevor es weiter im Programm gehen soll.
Die kurze Pause und das körperliche Sortieren führte dann dazu, dass ich meiner Frau das Busticket und die Urlaubskasse in die Hand drücke und sage „Fahr alleine weiter, ich nehme das Taxi da vorne. Ich muss SOFORT zurück ins Hotel. Da bahnt sich was an!“ Meine Frau erzählte mir später, dass sie gar nicht so schnell schalten und reagieren konnte, wie ich ins Taxi gestiegen bin und mich auf und davon gemacht hatte.
Ich für meinen Teil biss die Zähne zusammen und fuhr ohne Umwege ins Hotel, wo ich mir über der Kloschüssel alles noch einmal durch den Kopf gehen ließ und im Anschluss nur noch ins Bett wollte. Was folgte war ein sehr tiefer und sehr erholsamer Schlaf. Irgendwann abends stand meine Frau dann im Zimmer und berichtete von ihrer Solotour. Die Golden Gate Bridge völlig vernebelt,

die Lombard Street und noch manches andere Highlight hat sie sich angeschaut.

Am Folgetag wollten wir eigentlich nach Sausalito, das wurde dann aber gecancelt. Schließlich wollte ich das „Pflichtprogramm“ auch noch einmal selbst durchlaufen.
Da ich den ganzen Tag im Bett verbracht hatte und soweit wieder fit war, musste noch was zu beißen zwischen die Rippen…..es wurde…nur um den best Buddy zu ärgern...In and out…


zum Glück blieb der Magen stabil.
Die gute Laune war zurück, ich hatte ausgeschlafen….wir erkundeten noch ein wenig die Gegend und überlegten uns dann, dass erst so eine mitgebrachte süße Cocktailplörre aus´m 7/11

und als Betthupferl noch ein Gläschen Wein aus der Hotelbar

draußen beim Raucherpuff ein guter Abschluss für den Abend wären.

Gesagt getan und zum Glück wurden wir auch nicht von den Rauchern mit ihrem Gequalme belästigt. Als Nichtraucher ist man da ja doch sehr empfindlich :evil:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., darling, treets, vegasfieber, Spasuite, LV-M, Bubba, SteveVegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von prinzplauze.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 23 Jan 2024 08:48 #181847

mampfi74 schrieb: Die Möwe hast du aber toll erwischt!!!


Der Dank gebürt meiner Regierung :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 26 Jan 2024 12:15 #181857

Tag 13
Aller guten Dinge sind drei

Nachdem meinereiner ja gestern gesundheitlich aussetzen musste, steht heute für uns eine Ehrenrunde auf´m Programm.
Meine bessere Hälfte hatte gestern im Bus ein Angebot genutzt und unser 48 Stunden Hop on Hop off Ticket um weitere 24 Stunden verlängert..
So machen wir uns dann heute zum dritten Mal auf den Weg, um den einen oder anderen Hotspot gemeinsam zu erkunden.
Wir starten unsere Tour dort, wo sie gestern für mich endete. Bei Macys….und das anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Meine bessere Hälfte hat Handtaschen entdeckt und die wollen jetzt inspiziert werden.
Wie so ein Raubtier auf der Jagd umkreist sie die zu erlegende Beute… macht einmal die Runde, macht noch einmal die Runde, grabbelt hier eine Tasche an, grabbelt dort eine Tasche um sich dann am Ende für…..NICHTS….zu entscheiden. :pinch:

Ich schmeiß gern einen Euro in die Chauvi-Kasse, aber das ist etwas, was ich als Mann wohl nie verstehen werde und wofür mir auch komplett Verständnis und Shopppinggene fehlen……(ich lese jetzt schon im Geiste die Kommentare der hier lesenden und schreibenden Damenwelt :evil: ).

Nun denn, der angeheiratete Lieblingsschwager hatte mir die Cheesecake Factory in SFO ans Herz gelegt und da der kleine Hunger sich meldet, statten wir ebendieser einen Besuch ab. Dass die dort die Kalorien an den Leckereien angeben…komische Welt. Geschmeckt hat es trotzdem.


Was folgt ist ein längerer Besuch u.a. in Ashbury.


Dort macht sich dann die Natur bemerkbar und wir stellen fest, dass diese Problematik in Las Vegas deutlich besser gelöst ist. Dort ist ja wirklich überall und schnell ein stilles Örtchen zu finden. Hier gestaltet sich das Ganze dann etwas komplizierter, bis wir endllich einen Ort der inneren Auskehr finden.

Im Park fällt mir dann das ins Auge….


Im Grand Canyon waren es die Schlangen hier die Coyoten, vor denen gewarnt wird. Gesehen haben wir nichts davon.

Dafür kam meiner Frau die Möwe Jonathan an der Golden Gate Bridge erneut vor die Linse.

So ungemütlich, wie es dort am Himmel aussieht, war es tatsächlich auch. Wetter- und Temperaturtechnisch fühlte man sich echt an die heimischen Gefilde in Schleswig-Holstein erinnert.

Den Abend bummelten wir an der Fishermans Wharf rum, gönnten uns erneut eine Suppe im Brot,

wurden hier fündig

und konnten kurz vor Tore Schluss auch hier noch einmal einkehren,


bevor wir den Abend mit unserer Beute vor´m Feuer beim Raucher-Puff ausklingen liessen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., darling, treets, wizard, vegasfieber, mampfi74, LV-M, Nima2202, Bubba, Selzle und 1 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von prinzplauze.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 29 Jan 2024 08:51 #181871

Tag 14
Schwedische Gardinen

Da liegt er vor uns, der letzte Tag in San Francisco. Und der soll heute, zumindest für mich, mit DEM Highlight in Angriff genommen werden.

Zur Jahrtausendwende hatte einer meiner Dozenten, warum auch immer, am Ende einer Fortbildungsveranstaltung Bilder seines Besuchs auf Alcatraz gezeigt. Die Bilder hatten mich seinerzeit so beeindruckt, dass ich mir damals fest vorgenommen habe, da irgendwann auch einmal hinzufahren und mir das alles mal selbst anzuschauen.

Heute war es dann so weit und wir machten uns um die Mittagszeit auf, mit der Fähre überzusetzen. Erneut war ich erstaunt, was hier für Strömungen herrschen, denn trotz des kurzen Stücks wackelte es doch ganz gut auf´m Wasser.



Die kurze Distanz vom Festland schnell überbrückt, erhielten wir auf Alcatraz eine kurze Einweisung und durften dann in Eigenregie alles erkunden.


Persönlich fand ich das alles sehr beeindruckend und überwältigend. Was für ein wunderschönes Fleckchen Erde, wenn man denn hier nicht gezwungen ist, Zeit zu verbringen. In meiner Vorstellung schwebte mir ein Wochenende zum relaxen und abschalten in einer gepflegten Anlage vor, dass das Ganze ein Gefängnis mit eher spartanischen Einrichtung gewesen ist….nun gut. Wir ließen uns erst mit Audio-Guide im Ohr durch´s Gemäuer führen, bevor wir die Außenanlagen eigenständig in Augenschein nahmen und auf uns wirken ließen.



Irgendwann wurde es dann auch Zeit zur Rückkehr, so dass wir uns in Richtung Fähre begaben. Auf dem Festland bekam ich dann „so Gerüche“ in die Nase, die mich recht „wuschig“ machten. Der kleine Hunger machte sich bemerkbar! Doch was ich dort am Anleger sah, war jetzt nicht unbedingt das, was die Kollegen vom Gesundheitsamt unbedenklich genehmigen würden. Nennen wir es mal Street Food mit „besonderer Art“ der Zubereitung. Aber, ich hatte Hunger und da war es mir grad ziemlich egal, ob das bei uns so den Standards entsprechen würde. Während meine Frau noch nicht überzeugt war, bestellte ich direkt zwei Hot Dogs auf die Hand….und…..nach einem ersten Bissen stellte ich fest……DAS

waren mit Abstand die besten und geilsten Hot Dogs, die ich je gegessen habe. Da wir nah der dänischen Grenze leben, wo Hot Dogs quasi mit zu den Grundnahrungsmitteln gehören, soll das schon was heißen. Die Dinger waren so fucking gut, dass ich mir direkt noch so ein Teil holte und innerlich nur hoffte, dass Magen und Darm stabil bleiben.

Nun hatten wir die letzten Tage so viel Zeit und Energie in die Hop on/ hop off Touren gesteckt, dass wir eine DER Attraktionen bislang völlig verpeilt hatten. Die obligatorische Fahrt mit dem Cable Car. Wir besorgten uns Tickets für eine Hin- und Rückfahrt und mussten zum Glück auch nicht all zu lange warten, bis wir die Fahrt antreten konnten.



Zum Ausklang des Abends besorgten wir noch mehr oder minder nützlichen Nippes für die lieben Daheimgebliebenen




und das soll es dann auch mit San Francisco für Erste gewesen sein. Morgen steht für uns dann die Heimreise und für´s Forum ein abschließendes Fazit der Reise an.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., darling, vegasfieber, mampfi74, LV-M, Bubba, Selzle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 29 Jan 2024 11:49 #181872

Tag 15
Heimreise

Das soll es dann mit unserer lange geplanten Reise gewesen sein. Heute Abend geht es über den großen Teich zurück Richtung Heimat. Wir nutzen das Hotelzimmer bis zur letzten Sekunde aus, geben unser Gepäck am Bell Desk ab


und bummeln die nächsten 3 Stunden noch ein wenig über die Fishermans Wharf. Was einem dann so am letzten Tag eines geilen Urlaubs im Kopf rumschwirrt, brauche ich wohl nicht zu sagen.

Gegen 15 Uhr steht „San Francisco Monica“ vor der Tür, um uns vom Hotel zurück zum Airport zu bringen. So, wie sie es ein paar Tage vorher schon in umgekehrter Richtung gemacht hat. Überpünktlich kamen wir am Airport an und mussten noch bis kurz nach 17 Uhr warten, bevor der Check in der Condor öffnete……..

Die Erfahrungen mit der Condor könnt Ihr ja in dem anderen Thread umfangreich nachlesen…

Aber, Humor haben sie ja schon, bei der Condor. Es gab zwar ein Downgrade von der Premium Economy in die Economy, dafür wurde bzw. war aber der Business Class Schalter geöffnet und an den winkte man uns auch zum einchecken heran. So angepisst ich auch gewesen bin, geschmunzelt habe ich trotzdem.



Wir saßen jetzt noch eine Weile am Flughafen rum und jeder hing seinen Gedanken nach bzw. checkte dies und das am Handy, als es plötzlich einen ordentlichen Rums gab und das Gebäude kurz vibrierte. Wir hatten uns ordentlich erschreckt und schauten uns ratlos an, da aber nirgendwo Hektik oder Stress ausbrach, blieben auch wir ruhig. „Was war das?“ fragte mich meine bessere Hälfte. „Keine Ahnung! So, wie das gebumst hat, ist bestimmt ein Flieger am Gate irgendwie gegen das Gebäude geknallt!“ War eine komische Situation. Als ich kurz darauf die Örtlichkeiten aufsuchen musste, sah ich beim Blick in die Schüssel, dass das Wasser dort drin leicht vibrierte. Das kannte ich so nur aus Filmen (Jurassic Park???). Als ich vom Klo zurückkam, hielt mir meine Frau ihr Handy unter die Nase. Das war grad ein kleines Beben, was den Rums ausgelöst hat.



Stimmt, das passiert hier ja durchaus öfter und gab uns auch die Erklärung, warum uns beiden hier manchmal so „dingelig“ im Kopf war und wir uns darüber gewundert hatten. Das wird dann wohl mit kleineren Wackeleien zu tun gehabt haben.

Aber, weiter im Text: Mein Plan war es, mit Hilfe von etwas Alkoholischem und einer Einschlafhilfe so gut es geht während des Fluges zu schlafen.



Das funktionierte tatsächlich ganz gut, denn ich konnte die meiste Zeit des Fluges mehr oder weniger tief schlummern. Der Steiß tat nach der Landung gut weh, aber ansonsten…..werde ich in Zukunft auf der Langstrecke auch weiterhin die Premium Economy buchen.

Nach einer Zwischennacht in Frankfurt ging es dann mit dem Zug zurück in den hohen Norden, wo uns dann Kind und Hund erwarteten.

So denn, hier endet jetzt der Reisebericht.

Fazit:

Mit Ausnahme der Flüge war es eine wunderschöne Reise. Für unseren persönlichen Geschmack war beides absolut top, jedoch konnte San Francisco mit Las Vegas nicht mithalten, so dass wir beim nächsten Mal wohl eher erst dort hinfliegen und Las Vegas dann als Highlight ans Ende der Reise stellen würden.

In diesem Sinne
PP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Habicht, Homer S., darling, treets, wizard, vegasfieber, mampfi74, Bubba, Selzle, Jessie und 2 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 29 Jan 2024 16:15 #181874

Alcatraz hättet ihr gut verbinden können mit Angel Island - fanden wir echt schön dort (im Sommer).
SF als ganzes eher enttäuschend, evtl kombiniert LV besser mit San Diego falls es für euch von Interesse ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: prinzplauze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 29 Jan 2024 16:25 #181875

Lieben Dank Euer Hoheit für den kurzweiligen Bericht... sehr schön geschrieben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß als Vegas-Nerd Sin City IMMER ans Ende gehört ;)

LG Romy
Folgende Benutzer bedankten sich: prinzplauze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von romy_s.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 29 Jan 2024 16:36 #181876

chris2x schrieb: Alcatraz hättet ihr gut verbinden können mit Angel Island - fanden wir echt schön dort (im Sommer).
SF als ganzes eher enttäuschend, evtl kombiniert LV besser mit San Diego falls es für euch von Interesse ist.


Ich musste „Angel,Island“ erstmal googeln….und jetzt ärgere ich mich…weil ich das gar nicht auf der Kette hatte.

Danke für die Tipps!

Beste Grüsse
PP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 29 Jan 2024 16:38 #181877

romy_s schrieb: Lieben Dank Euer Hoheit für den kurzweiligen Bericht... sehr schön geschrieben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß als Vegas-Nerd Sin City IMMER ans Ende gehört ;)

LG Romy


Das ist ja irgendwie auch das Schöne…..ich lerne und um das Gelernte umsetzen zu können, muss ich wieder hin.

Beste Grüsse
PP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 03 Feb 2024 07:10 #181890

Moin!

Habt ihr denn schon Pläne, wann deine bessere Hälfte endlich wieder an die Slots darf?

Das nenne ich mal einen ausgedehnten Aufenthalt in SF. Seit Vegas immer Hauptteil der Urlaube ist, langt es bei uns nicht mehr für so viele Tage an einem Ort. Im Herbst hatten wir auch nochmal eine Nacht mit knapp 10km per pedes Sightseeing und fanden die Stadt toll wie eh und je.

Dankeschön für deinen Bericht! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: prinzplauze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 03 Feb 2024 22:35 #181900

Hallo Simone,

die Pläne sind bzw. wurden schon in Vegas geschmiedet und wir hatten eigentlich vor, meinen 50ten nächstes Jahr mit
einem ausgeprägten Vegas Trip in Angriff zu nehmen. Ob das alles klappt, können wir aufgrund familiärer Umstände derzeit aber noch nicht absehen. Das „Spielsparschwein“ füllt sich aber schon mit Scheinchen, für genau den Zweck :whistle: …Das kann man auch hier nur schreiben, ohne entsetzte Blicke zu kassieren.

Beste Grüsse
PP
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ihr versaut uns Vegas nicht – IHR NICHT!!! 07 Feb 2024 11:25 #181935

Toller Bericht & Bilder !
Vielen Dank fürs Teilen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: prinzplauze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.