Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Turniere, Comps, Player Clubs und allgemeines zum Spielen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 10:41 #130596

Ja, stimmt schon, wobei ich erwartet hätte, dass die Pros geduldiger spielen. Wollte auch nicht bezweifeln, dass die Fische Fische sind...


Was sagst du denn zu der Hand, mit der Gruissem raus ist?

Tricket glaub raise auf 500k, Gruissem 3Bet, Tricket all in und Gruissem call, Pot 6 Mio oder so?
AQ gegen JJ von Gruissem. glaub, bei so einem Megabuyin hätte ichs in der Bubble-Phase defensiver gespielt. Vor allem wenn man meint, dass man 50% der restlichen Spieler pokerskillmäßig überlegen ist.

Hatte vorgestern mal den Thread von Chris zum Staking durchgelesen, da werden sicherlich einige fluchen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 10:52 #130598

Finde das nicht gut, was der Gruissem da gemacht hat.

Die Hand:
www.pokernews.com/live-reporting/2012-wo...d-em/chips.35560.htm

Rahmenbedingungen:
Er spielt mit 800.000$ oder sowas gestackt, vermutlich noch mehr. Er ist relativ sicher am Final Table und hat somit 1.150.000$ sicher, was er ganz sicher als größten Gewinn seiner Karriere definieren könnte. Dazu kommt TV-Time auf ESPN und Fame in der Scene. Er hat in etwa einen avg-Stack und gehört am Tisch zu den eher spielstärkeren Spielern und hat durchaus Chancen auf eine TOP5-Platzierung.

Im best case hat er gegen den Chipleader Tricket einen Flip (wie geschehen), er ist aber oft auch beat bzw far behind vs AK, QQ, KK oder AA. Sam Tricket ist zwar hyper aggressiv, besonders in dieser Situation. Dennoch shippt er 8,x Millionen nicht mit Luft da rein. 3bet okay, 4bet okay, aber wenns für so viel reingeht sollte man sich schon Gedanken machen ob man nicht lieber 1,x Millionen Dollar für sich und Staker sichert (+ TV + Fame) oder ob man flippt für Top-3-Stack...

Ich wäre hier eher auf Sicherheit gegangen und hätte mich "ins Geld gefoldet". Sieht natürlich bei einem 1000$-Turnier ganz anders aus, hier gehts aber nunmal um .... etwas mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: delay2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 11:24 #130599

Die Tatsache, dass er gestaked spielt, sollte nichts an seiner Spielweise ändern.Außerdem dürften eh alle auf sieg spielen. Hat Gus auch gesagt, der glaube JT pre für 50BB gegen die 3bet von Phil pusht und gegen AK busted.

zur hand:

finde die hand in ordnung. Es stehen zwar keine blinds da, aber es ist davon auszugehen, dass Phil zu diesem zeitpunkt max. 35BB hatte.

folgende argumente sprechen für einen call:
-sam tricket ist super aggro
-sam raised aus dem cutoff, kann also any2 halten
-sam weiß, dass phil da vermutlich viel folden muss
-sam weiß, dass phil sehr aggro zurückspielt

die Range von Sam würde ich ca. so sehen:
AA-77,ATs+,AJo+

Mit AQo hat er gegen diese Range 44%. Außerdem hält er selbst ein A und blockt somit einige A-Combos.

Auch macht es in so einem Spot irgendwie keinen sinn, AQ gegen nen superaggro typen aussem Cutoff zu 3betten, wenn man dann foldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 11:28 #130600

chris2x schrieb: Finde das nicht gut, was der Gruissem da gemacht hat.
Ich wäre hier eher auf Sicherheit gegangen und hätte mich "ins Geld gefoldet". Sieht natürlich bei einem 1000$-Turnier ganz anders aus, hier gehts aber nunmal um .... etwas mehr.


Seh ich auch so!

AQ on the Button ist zwar ganz nett, aber wenn du so kurz vor dem Geld gegen das All In den Chipleaders läufst würde ich mich wohl auch für die savere "ich fold mich ins Geld"-Taktik entscheiden! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Armadillo.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 11:47 #130601

chris2x schrieb: Finde das nicht gut, was der Gruissem da gemacht hat.

Die Hand:
www.pokernews.com/live-reporting/2012-wo...d-em/chips.35560.htm

Rahmenbedingungen:
Er spielt mit 800.000$ oder sowas gestackt, vermutlich noch mehr. Er ist relativ sicher am Final Table und hat somit 1.150.000$ sicher, was er ganz sicher als größten Gewinn seiner Karriere definieren könnte. Dazu kommt TV-Time auf ESPN und Fame in der Scene. Er hat in etwa einen avg-Stack und gehört am Tisch zu den eher spielstärkeren Spielern und hat durchaus Chancen auf eine TOP5-Platzierung.

Im best case hat er gegen den Chipleader Tricket einen Flip (wie geschehen), er ist aber oft auch beat bzw far behind vs AK, QQ, KK oder AA. Sam Tricket ist zwar hyper aggressiv, besonders in dieser Situation. Dennoch shippt er 8,x Millionen nicht mit Luft da rein. 3bet okay, 4bet okay, aber wenns für so viel reingeht sollte man sich schon Gedanken machen ob man nicht lieber 1,x Millionen Dollar für sich und Staker sichert (+ TV + Fame) oder ob man flippt für Top-3-Stack...

Ich wäre hier eher auf Sicherheit gegangen und hätte mich "ins Geld gefoldet". Sieht natürlich bei einem 1000$-Turnier ganz anders aus, hier gehts aber nunmal um .... etwas mehr.



Warum hat er gegen AQ nen flip und ist gegen AK beat oder far behind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 12:07 #130603

Im besten Fall läuft er mit AQ vs ein kleineres pair, also 22-JJ. Das wäre dann in etwa ein Flip...
Im worst Case läuft er gegen AK, was ihm 3 outs gibt (Queen), KK (2 outs), AA (praktisch tot) oder QQ (3 outs (3*A)).
AJ bzw. AT ist dann wohl wirklich das unterste der Range von Sam Tricket, was er selbst crushed hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 12:16 #130604

Wie gesagt...selbst gegen diese Range hat er mit AQ noch 44%.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 12:46 #130605

aber findest net das pushen dann okay ist (weil aggression) und callen halt viel schwerer?

Weiss nicht, finde bei dieser Summe sollte man aber übers Geld auch reden. Keine Frage, in nem 5k Turnier oder sowas geb ich Dir 100% Recht und man sollte auf max ev und Profit spielen ... aber bei den Beträgen hier ists evtl schon was anderes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 13:21 #130606

chris2x schrieb: aber findest net das pushen dann okay ist (weil aggression) und callen halt viel schwerer?

Weiss nicht, finde bei dieser Summe sollte man aber übers Geld auch reden. Keine Frage, in nem 5k Turnier oder sowas geb ich Dir 100% Recht und man sollte auf max ev und Profit spielen ... aber bei den Beträgen hier ists evtl schon was anderes.


Sehe ich ganz genau so, ist halt ne Mio und net 1000. Bin mir auch sicher, dass wenn Gruissem mit 100% eigenem Geld spielt, dass er sich ins Geld hungert, was ja beim Stand deutlich drin war. Aber das ist ja hypothetisch.

war die 3bet vielleicht schon zu aggressiv? Weil man dann ja weiß, dass es danach ja nur noch Call heißen kann, wenn Tricket raist bzw. all in geht? Hätte man da vielleicht nur nen Call spielen können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 03 Jul 2012 17:22 #130609

In 40 min gehts wieder los, werde mir das mal antuen heute abend, vielleicht lernt man ja noch was ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 04 Jul 2012 04:41 #130615

Das war mal ne lange Nacht....... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 04 Jul 2012 04:44 #130616

Slider schrieb: Das war mal ne lange Nacht....... ;)


Ich habs verpennt, so ein Mist. Aber mit Antonio schon der richtige gewonnen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 04 Jul 2012 08:37 #130623

Ein Pokerspieler, der sich ins Geld zittert, weil es um so viel geld geht, spielt über seinem limit. Angst ist immer schlecht fürs spiel. Nur der EV zählt. Es gibt situationen, wo es sinn macht sich ins geld zu folden(mainevent,weil da die bubble sehr weit von den vorderen plätzen weg ist), aber es gibt turniere, wo das überhaupt keinen sinn man. zweiteres ist hier der fall.

Auch hat man eine verantwortung gegenüber den Stakern. Die erwarten +ev-spiel. Was bringt es ihnen, wenn sich der stakee ins geld zittert und sie grad mal den einsatz rausbekommen. Das wäre keine gute investition.

Das problem ist einfach, dass wir nur 1mio lesen und uns dann eben vorstellen, was wir machen würden.Ich persönlich hätte auch nicht die eier das geld auszublenden. So kann man aber an die sache nicht rangehen. Diese jungs sind erstens viel reicher als wir und zweitens sind sie es gewohnt, die summen wegzublenden und ihre entscheidungen nach erwartungswert zu treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 04 Jul 2012 09:17 #130625

Jolly schrieb: Diese jungs sind erstens viel reicher als wir und zweitens sind sie es gewohnt, die summen wegzublenden und ihre entscheidungen nach erwartungswert zu treffen.


Da hasst du natürlich recht!
Aber auch wenn die Jungs reich sind und nur so um die 20% selber finanziert haben, macht unter dem Strich doch ein massiger Verlust... :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 04 Jul 2012 09:42 #130627

Jolly schrieb: Ein Pokerspieler, der sich ins Geld zittert, weil es um so viel geld geht, spielt über seinem limit.


Aber ist nicht genau DAS der Fall? Dass die 1 Mio deutlich über zB. Gruissems Limit ist? Wenn er sich ins Geld hungert, casht er 150k, was bestimmt eines seiner größten Turnier-Cashes ist (ohne jetzt seine Cash-Historie genau zu kennen!)

Übrigens hier ein Zitat von Phil Hellmuth über die Bubble:

"This was the scariest bubble I've ever seen, because you have investors. You don't want to let your friends down. I have three billionaires investing in me, one of which I hardly know. You don't want to let your friends down."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roy-Ma-Kai.

Aw: 1 Mio Buy In WSOP Poker Turnier 04 Jul 2012 10:06 #130630

sein limit ermittelt man, indem man rausfindet, bis zu welchem betrag man verlieren kann, ohne dass die angst vorm verlieren das eigene spiel negativ beeinflusst.

Die tatsache, dass noch andere spieler mit geld investiert sind, spielt eigentlich keine rolle,da man immer den anspruch hat das beste und erfolgreichste poker zu spielen. Kann man das nicht ausblenden und verändert sein spiel, weil andere investiert sind zum schlechteren, ist man kein gutes investment.

Busted the 1mio close to the Money...
Alot of work,Money and Time are Gone.but it was Worth the 111k donation and the Great experience.
I Tried My best and im satisfied with the Way iplayed.i Was going for the Win,Cause the payout dictates that.
Thanks to all Supporters and stakers.
I ll be there for the next big one for sure.

gruissem auf Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.