Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Wo im Flieger sitzen?

Aw: Wo im Flieger sitzen? 05 Mär 2011 17:45 #109596

Hi Shorty,

keep cool, take it easy, Du weisst doch, die Forumspolizei greift manchmal hart durch...

Aber Du hast schon recht, mit dem Text mancher Postings kann man sich wirklich nur den A.... abputzen.

:laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Shortyhase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wo im Flieger sitzen? 05 Mär 2011 17:48 #109597

mona73 schrieb: Hi Shorty,

keep cool, take it easy, Du weisst doch, die Forumspolizei greift manchmal hart durch...

Aber Du hast schon recht, mit dem Text mancher Postings kann man sich wirklich nur den A.... abputzen.

:laugh:

ich bin immer entspannt :D

ich war auch mal so wie du, aber dann wurde ich 12...

*bald in der karibik*

Aw: Wo im Flieger sitzen? 05 Mär 2011 18:20 #109599

Shortyhase schrieb: soso, ich habe das also jmd anders empfohlen?
kannst du mir mal bitte die stelle zeigen, wo ich dies getan habe

Ganze einfach:

Shortyhase schrieb: btw, seatguru kann ich auch empfehlen

Oder worauf bezieht sich das Wort auch ?!?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Wo im Flieger sitzen? 05 Mär 2011 18:42 #109600

OliverOAS schrieb:

Shortyhase schrieb: soso, ich habe das also jmd anders empfohlen?
kannst du mir mal bitte die stelle zeigen, wo ich dies getan habe

Ganze einfach:

Shortyhase schrieb: btw, seatguru kann ich auch empfehlen

Oder worauf bezieht sich das Wort auch ?!?

Oliver

das bezieht sich auf nen vorpost, wo jmd seatguru empfiehlt....

ich war auch mal so wie du, aber dann wurde ich 12...

*bald in der karibik*

Aw: Wo im Flieger sitzen? 05 Mär 2011 18:54 #109601

So schnell entstehen Missverständnisse ... ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Wo im Flieger sitzen? 05 Mär 2011 20:28 #109606

So...genug gespielt, ist schon spät! :P Ab ins Bett und träumt schön...von unserer Stadt...Vegas...!!!

Have a good night, everybody!
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-
Letzte Änderung: von Mr. White.

Aw: Wo im Flieger sitzen? 05 Mär 2011 20:56 #109607

OliverOAS schrieb: Verweist übrigens auch auf Seatguru, die diese letzten Reihen nie empfehlen

Das stimmt nicht, hier z.B. sind die einzigen "guten" Sitze hinten (weshalb ich mir einen solchen reserviert habe).

OliverOAS schrieb: BA fängt hinten an mit dem Service. Gut, wußte ich nicht, weil ich mit denen noch nie geflogen bin. Bei allen Airlines (LH, DE, AB, UA), die ich bislang geflogen bin, gab es das nicht.

Ich bin 2 mal mit US Airways nach LA geflogen, und immer kam das Essen von hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: mona73

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Wo im Flieger sitzen? 06 Mär 2011 07:37 #109617

OliverOAS schrieb: BA fängt hinten an mit dem Service. Gut, wußte ich nicht, weil ich mit denen noch nie geflogen bin. Bei allen Airlines (LH, DE, AB, UA), die ich bislang geflogen bin, gab es das nicht.

Ich habe Service aus beiden Richtungen -außer bei BA- auch schon bei LH und AA erlebt (bei beiden zuletzt 2010), das ist also keineswegs eine BA-spezifische Sache.

Aw: Wo im Flieger sitzen? 06 Mär 2011 07:55 #109620

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Ich habe meine Flüge nach Vegas bisher immer so gebucht,daß ich genügend Zeit zum umsteigen habe und deshalb ist es mir bisher immer Egal gewesen ob ich hinten oder vorne sitze.Grundsätlich ist mir ein Fensterplatz lieber.Aufgrung meiner Größe fühle ich mich dann am Fenster doch auch ein wenig eingeengt und deshalb sind mir auf wiederum auf Langstreckenflügen die Sitzplätze am Gang lieber,da ich dort ohne Probleme mal für ein paar Minuten aufstehen kann.

Ps.Vielleicht sollten sich manche Leute mal überlegen daß ein Forum ein Meinungsaustausch bedeutet und das es auch mal einfacher wäre andere Meinungen zu respektieren auch wenns es nicht unbedingt die eigene ist.Dann würden vielleicht auch diverse Threads nicht mit Kindergartendiskussionen überhäuft und auch etwas angenehmer zu lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meyer Lansky, Shortyhase

Aw: Wo im Flieger sitzen? 06 Mär 2011 07:58 #109621

Ps.Vielleicht sollten sich manche Leute mal überlegen daß ein Forum ein Meinungsaustausch bedeutet und das es auch mal einfacher wäre andere Meinungen zu respektieren auch wenns es nicht unbedingt die eigene ist.Dann würden vielleicht auch diverse Threads nicht mit Kindergartendiskussionen überhäuft und auch etwas angenehmer zu lesen.[/quote]

...dem ist nichts hinzuzufügen.
Thomas

Aw: Wo im Flieger sitzen? 06 Mär 2011 08:18 #109622

Kindergartenverhalten? Ich habe lediglich eine Meinung vertreten, weil ich dachte, dass Shortyhase und Chris2x sich fachlich nicht einigen konnten. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die beiden sich in Sachen MoodyMare nicht grün sind. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich da rausgehalten ...

Oliver

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 07:47 #109680

Bei großen Flugzeugen (das sind in der Regel alle, die über den Atlantik fliegen, außer z.B. BA von London City nach NYC) wird das Essen schon aus Zeitgründen in allen Galleys (Küchen) vorbereitet und von dort serviert (bei seatguru gekennzeichnet durch ein gelb hinterlegtes "G").
Wie man dann unschwer sieht, haben die meisten (ich schätze sogar alle, aber ich hab keine Lust alle A/C´s durchzuschauen) auch ein bis zwei Küchen ganz hinten im Flieger. Und von dort wird ganz natürlich auch das Essen serviert (wie auch von vorne und bei ganz großen auch von den Galleys in der Mitte aus...).
Kleiner Tipp: wer schon ein wenig vor Abflug am Gate ist, kann sich mal die Hubwagen anschauen, die die Flugzeuge beladen (LSG, GateGourmet etc.). Die beladen vorne + hinten (und manchmal auch in der Mitte...)

Ich selber sitze bei FLügen in die USA gerne vorne nah am Ausgang wg. Immigration. Bei Inlandsflügen achte ich darauf meistens nicht.

Aber das Argument, dass das Essen nur von vorne serviert wird, stimmt nicht ;-) (bekommt man das überhaupt mit, wenn man immer nur vorne sitzt?)
Schon eher kann ich das Argument verstehen, dass es sich auf Langstreckenflügen oft hinten knubbelt, wenn die Leute auf Toilette müssen oder sich in der Galley die Zeit totschlagen etc. Das kann schon nerven...

Wer Flugangst hat, mag vielleicht auch Sicherheitsaspekte mit in die Platzwahl einbeziehen

www.oe24.at/reise/Wo-man-im-Flugzeug-am-sichersten-sitzt/367772

Wobei es zu dem Thema glaub ich auch unterschiedliche Studien gitbt...

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 08:37 #109682

Ich bin der festen Überzeugung das das einfach nicht stimmt, Superfly Jimmy Snuka.

In allen (ausnahmslos) bisher durchgeführten Flügen Richtung USA von mir (ca. 20 Stück in den letzten 4 Jahren) wurde zwar das Essen hinten im Flugzeug vorbereitet. Allerdings gehen anschließend die Stewardessen mit den Wagen nach vorn (bis zum Anfang eines Blocks im Flogzeug) und beginnen dort mit der Essensausgabe - das gleiche im übrigen beim Getränkeservice. Wenn man also hinten sitzt in der letzten Reihe erhält man somit auch als letztes das Essen - und hat daher manchmal auch nicht mehr die Wahl bei "chicken or pasta", je nachdem was noch da ist.

Ich habe noch nie gesehen das hinten begonnen wird und dann das Flugzeug Reihe für Reihe nach vorn abgearbeitet wird. Die die hinten sitzen erhalten auch erst als letztes das Essen. Genau so wurde bei all meinen Flügen nach dem Essen auch von vorn begonnen, den Müll einzusammeln ... und das gleiche gilt für duty-free Verkauf und ähnliche Sachen wie Steuerzettel austeilen oder sonstiges!

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 08:51 #109684

chris2x schrieb: Ich bin der festen Überzeugung das das einfach nicht stimmt, Superfly Jimmy Snuka.

Dann lass ich Dir mal Deine Überzeugung, chris2x ;-)
Induktive Schlüsse bei solchen Themen führen aber meines Erachtens nicht zum Ziel, wenn jemand eine möglichst allgemeingültige Empfehlung haben möchte...

Letzte Änderung: von Superfly Jimmy Snuka.

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 09:00 #109685

chris2x schrieb: Ich bin der festen Überzeugung das das einfach nicht stimmt, Superfly Jimmy Snuka.

Und wie so oft liegst Du falsch. Ich habe bereits oben geschrieben, dass bei meinen Flügen das Essen immer von hinten kam, auch wenn Du es mir nicht glaubst. Und hier ist ein wahllos bei Google rausgesuchter Erfahrungsbericht aus einer 747 von Lufthansa (mit der ich in 3 1/2 Wochen fliegen werde) :

www.holidaycheck.de/thema-Lufthansa+Boei...id_71428.html?page=4 (ein bisschen runterscrollen)

Also wir hatten auf dem Hin und Rückflug die Plätze 56H und 56J reserviert. Das sind die letzten beiden 2er Sitze ganz hinten rechts in der Boeing 747-400. Mehr Beinfreiheit als in der normalen Eco Reihe hat man da zwar nicht, aber der Vorteil ist das man mit seinem Partner alleine sitzt.Die Rückenlehnen lassen sich genauso weit nach hinten verstellen wie in den anderen Reihen.Auch beim Essen ist man klar im Vorteil.Wir bekamen jeweils als erste unsere Mahlzeiten und Getränke.Von den Toiletten bekommt man so gut wie nichts mit ,und die Crew störte auch nicht.Lediglich in der Pause des Personals sitzt mal eine Stewardess auf dem Notsitz neben der Toilette und liest oder entspannt.

Aber glaub ruhig was Du willst.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 16:13 #109706

OliverOAS schrieb: Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die beiden sich in Sachen MoodyMare nicht grün sind. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich da rausgehalten ...
Oliver

Wobei es doch echt albern ist, dass eine Diskussion über die Plätze im Flugzeug angefeuert werden, weil irgendwer die Open Bar Diskussion noch nicht überwunden hat.

Und zu den Meinungen: Jeder kann hier doch nur seine Erfahrungen schildern, wenn Chris2x bisher nur Service von vorne erlebt hat, und dies auch mit Nachdruck verteidigt, hat das doch nix mit Besserwisserei zu tun. Ich will hier doch eben die Erfahrungen der anderen User und eben keinen Post aus einem Drittforum, wo einer einen zitiert, der wiederum einen kennt, der sagt, dass....
Aber deshalb muss man ja niemanden ans Kreuz nageln...

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 16:28 #109708

chris2x schrieb:

Shortyhase schrieb: ..... kriege oft als erstes essen und trinken ....u

logisch muss das nicht sein, oder?

- Du erhälst Essen als letztes da immer vorn begonnen wird mit dem Service
- Du erhälst Getränke als letztes da immer vorn begonnen wird mit dem Service

Im Gegensatz zu Shorty die "oft" geschrieben hat, hat Chris2x aber "immer" geschrieben und damit impliziert, dass Shorty und alle anderen bei denen der Service schon mal von hinten begonnen hat Halluzinationen o.ä. hatten.

Meinungen sind in Foren wichtig, es ist aber echt anstrengend, wenn Leute wie Chris2x Ihre Meinung allen als Allgemeingültig aufdrängen wollen.
Er/Sie würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn er/sie manchmal auch akzeptieren würde das andere Forumsuser durchaus andere Erfahrungen gemacht haben könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shortyhase

Letzte Änderung: von Gansita.

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 16:36 #109709

Roy-Ma-Kai schrieb: Jeder kann hier doch nur seine Erfahrungen schildern, wenn Chris2x bisher nur Service von vorne erlebt hat, und dies auch mit Nachdruck verteidigt, hat das doch nix mit Besserwisserei zu tun.

Er hat nicht seine Erfahrungen verteidigt, er hat die Erfahrungen von anderen (auch von mir) angezweifelt und als Unsinn abgestempelt - und das ist Besserwisserei.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 16:41 #109710

Roy-Ma-Kai schrieb: Wobei es doch echt albern ist, dass eine Diskussion über die Plätze im Flugzeug angefeuert werden, weil irgendwer die Open Bar Diskussion noch nicht überwunden hat.

Und zu den Meinungen: Jeder kann hier doch nur seine Erfahrungen schildern, wenn Chris2x bisher nur Service von vorne erlebt hat, und dies auch mit Nachdruck verteidigt, hat das doch nix mit Besserwisserei zu tun. Ich will hier doch eben die Erfahrungen der anderen User und eben keinen Post aus einem Drittforum, wo einer einen zitiert, der wiederum einen kennt, der sagt, dass....
Aber deshalb muss man ja niemanden ans Kreuz nageln...

Shortyhase hatte ihre Erfahrungen und Vorlieben auf Interkontinentalflügen gepostet. Daraufhin bekam sie eine Antwort dahingehend, dass dies alles unlogisch sei und auch nicht richtig wäre. Sie hatte sich erkennbar über diesen Beitrag geärgert und entsprechend reagiert. Von einem anderen User wurde sie dann zurechtgewiesen, ihr Alter wurde erwähnt und sie solle doch bitte ihre Wortwahl überdenken.

Das war eindeutig Kindergarten und Vorschule sowie oberlehrerhaftes Verhalten.

:side:
Folgende Benutzer bedankten sich: rinchen, Shortyhase

Aw: Wo im Flieger sitzen? 07 Mär 2011 17:06 #109714

mona73 schrieb: Von einem anderen User wurde sie dann zurechtgewiesen, ihr Alter wurde erwähnt und sie solle doch bitte ihre Wortwahl überdenken.

Der andere User antwortet gerne darauf.

Wenn jemand, und damit wiederhole ich mich, "Arsch abwischen" schreibt, dann weise ich denjenigen darauf hin, dass diese Ausdrucksweise nicht zum gepflegten Umgangston gehört. Zumindest nicht gegenüber Leuten, die ich nicht kenne. Unter Freunden darf man gerne anders reden, aber nicht in einem öffentlichen Forum, wo es ein wenig um Netiquette geht.

Vielleicht bringt es aber auch nichts mit Dir über genau dieses Thema zu diskutieren, denn diese Wortwahl findest Du ja auch nicht verkehrt (siehe Post #109596).

Ich habe die Wortwahl von Shortyhase eben auf Ihr Alter geschoben. Das kann man mir gerne vorwerfen. Hätte ich gewusst, dass die beiden einen kleinen Disput haben (@ Roy: Hätte Shortyhase ohne die Moody-Geschichte denn auch so reagiert? Wir wissen es nicht), dann hätte ich diese Bemerkung nicht fallen lassen.

Und wo habe ich Shortyhase denn zurechtgewiesen? Das würde mich gerne interessieren.

Oliver

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.