Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein

Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 03 Aug 2011 12:27 #118089

Servus Leute,

Lufthansa führt wohl ab November eine Kreditkartengebühr bei Flugbuchung über deren Homepage ein.

In unserem Fall, Langstecke, wohl immerhin 18 EUR.

Also dürfen wir zahlen um zu zahlen.

www.aero.de/news-13210/Lufthansa-fuehrt-...Kreditkarte-ein.html

Irgendwie erinnert mich das an unsere irischen "Freunde".

Man schauen wann die anderen Airlines nachziehen.

So long

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 03 Aug 2011 14:08 #118093

Meint Ihr das gilt auch, wenn man über einen anderen Anbieter (Expedia, Travelocity und wie sie alle heißen) bucht?

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 03 Aug 2011 14:52 #118095

hmmm... wie schaut es den aus mit der Kreditkarte der LH.
Wollte mir diese nach Überredung von meinem Freund zulegen.Da man auf diese ja auch Meilen Sammel kann.
Trotzdem noch Gebühren ? Wenn ich diese für ein LH Flug einsetze.

Letzte Änderung: von Sanfra Viva LV.

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 03 Aug 2011 17:02 #118103

Ich konnte in dem Artikel keine Ausnahmen für Kreditkarten erkennen ...

Wäre aber auch ein Armutszeugnis wenn man für die Konzerneigene Kreditkarte höhere Gebühren verlangen würde, gerade da könnte man doch vielleicht auch neue Kunden für die KK generieren. Aber LH halt, das Renomee einer Luxusairline predigen und die LCC kopieren ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 03 Aug 2011 17:08 #118105

Ist zwar alles noch Spekulation, aber das wird dann wohl auch für die LH-Kreditkarte gelten.
Aber auch jetzt schon ist es in der Regel teurer die Flüge direkt auf der LH-Seite zu buchen als beispielsweise bei expedia.

Also entweder über expedia buchen oder eben ein United-Ticket über deren Homepage erwerben und darauf achten, dass der Flug "operated by LH" ist, wenn man denn unbedingt LH fliegen möchte.

Schlimm ist nur: Wenn eine Airline mit sowas anfängt, ziehen schnell alle anderen nach, siehe die Änderungen bei den Gepäckregelungen.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 03 Aug 2011 17:28 #118106

OliverOAS schrieb: Ich konnte in dem Artikel keine Ausnahmen für Kreditkarten erkennen ...

Wäre aber auch ein Armutszeugnis wenn man für die Konzerneigene Kreditkarte höhere Gebühren verlangen würde, gerade da könnte man doch vielleicht auch neue Kunden für die KK generieren. Aber LH halt, das Renomee einer Luxusairline predigen und die LCC kopieren ...

Oliver

Genau das wäre auch meine Frage. Ich habe zwar meilen trotz allem gebühren. auch nicht das wahre. Hmmm...

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 03 Aug 2011 20:11 #118108

Das doch mal wieder typisch LH. Am besten über United buchen und fertig. Ich fliege in Zukunft nur noch mit flylo.

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 04 Aug 2011 03:50 #118114

Diese Gebühr gibt es schon lange, allerdings zahlte man bisher "nur" fünf Euro.

Deshalb zahle ich halt meine Tickets im Lastschriftverfahren.

So steht es auf der LH Homepage:

Der angezeigte Preis beinhaltet eine um 5 EUR reduzierte Ticket Service Charge für Bezahlung im Lastschriftverfahren oder mit PayPal. Bei Bezahlung mit Kreditkarte entfällt diese Ermäßigung. Bitte beachten Sie, dass die Ticket Service Charge nicht erstattungsfähig ist.

Gruß
UncleSam

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 04 Aug 2011 04:33 #118116

Sanfra Viva LV schrieb: Hmmm...

Du suchst nach einer Alternative? Paypal und dort mit Kreditkarte bezahlen ... ;)

Ich bin nur enttäuscht, dass man in anderen Ländern wesentlich weniger bezahlen muss und dass es einfach nur eine stinknormale Preiserhöhung ist:

Flug vorher: 700 Euro. Lufthansa bezahlt (z.B.) 3% an KK Anbieter = Einnahme 679 Euro
Flug jetzt mit KK: 700-21+18 = Einnahe 697 Euro
Flug jetzt ohne KK: Einnahme 700 Euro !!!! Wer ist nun der eigentliche Depp?

loreof schrieb: Am besten über United buchen und fertig.

Und Du glaubst, alle anderen Airlines werden nicht nachziehen? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 04 Aug 2011 04:53 #118118

UncleSam schrieb: Deshalb zahle ich halt meine Tickets im Lastschriftverfahren.

Na immerhin geht das noch kostenfrei.

Allerdings werden sicherlich viele von uns diese netten goldenen Kreditkarten mit den Versicherungspaketen haben die nur greifen wenn man den Flug auch mit der Karte zahlt.

Ich finde es einfach traurig, dass eine Airline wie die Lufthansa solche LCC Gebührenmodelle nötig hat und dafür keine andere Lösung findet.

Ich denke auch das läuft wie beim Gepäck, erst 5 EUR jetzt 18 EUR dann 20 EUR irgendwann 25 EUR und immer so weiter.

Letzte Änderung: von Chris_#_X.

Aw: Lufthansa führt Kreditkartengebühr ein 11 Aug 2011 11:44 #118716

Die Swiss jetzt auch :angry:

SWISS folgt einem allgemeinen Trend in der Reisebranche und führt per November 2011 auf sämtlichen Verkaufskanälen eine „Optional Payment Charge“ (OPC) für Zahlungen mit Kreditkarte ein. Wie bisher stehen SWISS Kunden weiterhin verschiedene entgeltfreie Zahlungsalternativen zur Verfügung.

Bei der Bezahlung via Kreditkarten fällt ab 2. November 2011 auf allen Verkaufskanälen von SWISS einschliesslich swiss.com eine „Optional Payment Charge“ (OPC) an. Diese gilt für Tickets mit Reiseantritt in der Schweiz, ihre Höhe richtet sich nach dem Reiseziel. So wird bei Reisen innerhalb der Schweiz ein Zuschlag von 6 Franken pro Ticket, innerhalb Europas 11 Franken pro Ticket und ausserhalb Europas CHF 22 Franken pro Ticket verrechnet.

Mit der OPC beteiligt SWISS die Nutzer an einem Teil der Kosten, die ihr durch den Gebrauch einer Kreditkarte von den Anbietern in Rechnung gestellt werden. Der Einsatz von Kreditkarten bietet dem Karteninhaber Vorteile, die über die Abwicklung des sicheren, bargeldlosen Zahlungsverkehrs hinausgehen. Je nach Kartenprodukt sind dies z.B. verlängerte Zahlungsfristen oder Versicherungen. Die beim Ticketkauf verrechneten Kosten, die bisher SWISS getragen hat, sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Mit der Einführung der Optional Payment Charge erfolgt eine verursachergerechtere Verteilung der Kosten.

SWISS Kunden stehen nach wie vor verschiedene entgeltfreie Zahlungsalternativen offen, insbesondere Maestro-, Postcard- oder Barzahlung.

Mit der Neustrukturierung folgt SWISS einem allgemeinen Trend in der Reisebranche. So erheben bereits eine Vielzahl von Fluggesellschaften und Reiseanbietern Entgelte für Kreditkartenzahlungen. Zeitgleich mit SWISS werden die Verbund Airlines des Lufthansa Konzerns Lufthansa, Austrian Airlines, bmi und Brussels Airlines die OPC einführen.

Gruss
RC

Quelle: swiss.com

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019