Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Air Berlin

Aw: Air Berlin 01 Aug 2012 09:48 #131698

@Chris2x: Vielleicht vergreifst Du Dich etwas im Ton?? Manche Leute scheinen zu glauben, dass sie im Internet die Sau rauslassen können... Aber vielleicht hast Du auch Recht und ich bin nicht nur dumm, sondern vor allem auch blind, weil, ich kann nicht sehen, wo der Facebook Link steht.

ABER: Ich hab's mittlerweile gefunden (auf Facebook, nicht hier), vielen Dank...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Syrah.

Aw: Air Berlin 01 Aug 2012 10:05 #131699

chris2x schrieb: www.flightradar24.com/

Da sieht man alle Flüge.

Air Berlin hat folgenden Stand rausgegeben (auf Facebook vor 3 Wochen):
Umgebaut sind: ALPJ, ABXA, ALPI, ALPE, ABXB, ALPD
nicht umgebaut sind: ALPG, ALPB, ALPC, ALPH

Geflogen wurde am:
10.05. - umgebautes Flugzeug (ABXA)
13.05. - umgebautes Flugzeug (ABXA)
17.05. - nicht umgebaut (ALPH)
20.05. - umgebautes Flugzeug (ALPE)
24.05. - nicht umgebaut (ALPF, steht aber gar nicht in AirBerlin Liste drin)
27.05. - nicht umgebaut (ALPB)
31.05. - ???

Lustiges Spielzeug!
data.flight24.com/airplanes/air-berlin-ber/

Aufs Handy muss dann unbedingt:
FlightTrack Pro
FlightBoard
FlightRadar24 Pro

chris2x schrieb: Im Twitter/Facebook haben die Admins 1-2 mal den Stand der Umrüstung mitgeteilt und geschrieben, welche Maschinen (zu dem Zeitpunkt) umgebaut waren. Dies habe ich analysiert und den Stand hier gepostet (Ende Mai).

Ob in der Zwischenzeit eine weitere Maschine umgebaut war weiss genau so niemand hier wie welches Flugzeug für die nächsten Wochen wann und wo eingesetzt wird. Auch wird Dir hier niemand sagen können, ob am 05.08. ein modernisiertes oder altes Flugzeug eingesetzt wird.

Soweit mir bekannt sind nicht alle Maschinen umgerüstet, das ist zum Jahresende anvisiert.

Was fehlt Dir noch, das Du zum zweiten Mal das gleiche fragen musst, obwohl es recht konkret beschrieben und beantwortet ist auf der gleichen Forumseite, wo man nicht mal die Page / den Thread wechseln muss?

Oder glaubst Du es hat sich an diesem Sachverhalt etwas geändert? Noch immer kann Dir niemand sagen, welches Flugzeug mit welchem Namen und welcher Innenausstattung eingesetzt wird und noch immer kannst Du dieses nirgends online herausfinden im Vorfeld.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Air Berlin 01 Aug 2012 10:28 #131700

Mein Gott... Alles was ich wollte, war der Facebook Link...

Aw: Air Berlin 23 Aug 2012 14:10 #132536

Es war tatsächlich eine nicht umgebaute Maschine...

Dazu war die Crew am Boden der blanke Horror. Unglaublich arrogant. Die Crew im Flugzeug dagegen vollkommen in Ordnung.

Mein Handgepäck, das sich nicht von dem anderer Leute unterschied, außer, dass ich wegen meines Sohnes zwei davon hatte, wurde direkt beim Boarding nochmal nachgewogen. Erst wurde ich angequakt, dass ich für eines extra zahlen sollte, bis mir endlich jemand zugehört hat und ich darauf hinweisen konnte, dass nicht beides meine waren, sondern ich nur die 'Trägerin'. Dann war eines zu schwer; ich wurde in unsäglicher Weise von zwei Mitarbeitern dort 'runtergeputzt', bis sich rausstellte, dass es deshalb so schwer war, weil ein Laptop drin war. Dann ging es plötzlich. Aber erst mal wurde ich von einem 'netten Mitarbeiter türkischer Herkunft' mehrfach gefragt, ob ich glauben würde 'dass er blöd wäre'. Nein, ich doch nicht, wie sollte ich denn darauf kommen??

Aw: Air Berlin 23 Aug 2012 14:54 #132539

Syrah schrieb: ... Dann war eines zu schwer; ich wurde in unsäglicher Weise von zwei Mitarbeitern dort 'runtergeputzt', bis sich rausstellte, dass es deshalb so schwer war, weil ein Laptop drin war. Dann ging es plötzlich. Aber erst mal wurde ich von einem 'netten Mitarbeiter türkischer Herkunft' mehrfach gefragt, ob ich glauben würde 'dass er blöd wäre'.

Hattest Du hier nicht entsprechend reagiert = who do you think you are - behandeln sie mich nicht so herablassend?

Weisst du, das ist Dienstleistungspersonal und Du bist der Kunde. Das sollte man schon zur Sprache bringen.

:blink:

Aw: Air Berlin 23 Aug 2012 15:48 #132543

ich find das auch unmöglich und würde mich im Nachhinein schriftlich bei Airberlin beschweren!
Aber typisch Servicewüste DE :(
Wir hatten 2007, als es noch die LTU war, mit sehr unhöflichem Bordpersonal zu tun.
Die haben mir persönlich keine pampigen Antworten gegeben, habe es aber bei anderen Passagieren beobachtet. Seitdem streube ich mich AB zu fliegen

nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von marimi.

Aw: Air Berlin 23 Aug 2012 16:33 #132544

Weiß auch nicht, ob ich da noch Papier verschwenden soll (oder Zeit für eine E-Mail). Das wird die doch nicht interessieren und mich ärgert das dann noch mehr. Mir sagte mal jemand kürzlich 'don't sweat the small stuff'. Recht hat er. Die Freundin, mit der ich hier bin, ist Anwältin und sagte direkt, dass man denen 'einen bösen Brief' schreiben sollte, aber irgendwie hab ich da gar keinen Bock drauf. Ich buch in Zukunft, wenn irgend möglich, woanders und hoffe, dass viele Leute die Geschichte hier lesen.

Der große Vorteil von AB gegenüber Condor wäre für mich das neue Entertainment System gewesen, aber so war es echt egal. Ich glaube auch nicht, dass sich die Airlines sonst großartig was nehmen. Es gibt überall schlechtes und gutes Personal. Oder auch solche, wie den Herrn dort bei AB, die irgendwas durch dieses Verhalten kompensieren müssen. Ich will mich jetzt nicht darüber auslassen, woran ich jetzt denke...

Aw: Air Berlin 23 Aug 2012 17:06 #132546

Also ich bin auch vor 2 Wochen mit AB von Vegas zurückgeflogen.In Vegas wurde alles genau gewogen.Waren aber fast alle sehr freundlich.In der Maschine die umgebaut war waren auch alle sehr freundlich.Auf dem Hinflug war die Maschine leider noch nicht umgebaut aber ebenfalls alle sehr freundlich.Vor 4 Jahren bin ich LH geflogen und dort konnte ich unsere Reservierten Sitzplätze nicht bekommen.Die Stewardessen waren sehr ungehalten und unfreundlich.Bin danach nicht mehr mit LH geflogen sondern Virgin Atlantic über London.Ich denke viellleicht hat jeder mal einen schlechten Tag und das wird leider an die Kunden ausgelassen.

Aw: Air Berlin 25 Aug 2012 12:18 #132573

Es ist doch Interessant zu verfolgen, wie Ihr Eure Kriterien bzgl. Fluggesellschaft ansetzt.

Wo ist das Problem ?? Freundlich, unfreundlich ??

Ich setze mich in die Maschiene, Kopfhörer auf, I pod oder Filme bis der Arzt kommt, zwischendurch mal etwas zu essen oder zu trinken entgegennehmen.

Da ich keine Freundschaft mit dem Bord oder Bodenpersonal suche, ist die Kommunikation auf Sparflamme
gesetzt, selbt wenn ich mein Getränke mit einem Muffelgesicht serviert bekomme, genau dann denke ich
"Du blö.. Saftschubserin musst jeden Tag diesen sche... hier 8 Stunden lang in der Dose machen" und ich hab Urlaub, dabei lächel ich nett und erfreue mich den Dingen die noch kommen.

Wichtig ist für mich nur das ich auf dem schnellsten Weg ankomme, ich hätte auch kein Problem mir meine Getränke im Flugzeug selbst am Automaten zu ziehen. (irgendwann wird das kommen )

Also, easy bleiben, die haben echt einen sche... Job.
Oder würde es dir Spass machen jeden morgen 100 x zu Fragen ´: ´haben Sie das Gepäck selbst gepackt, haben Sie ......, und anschliessend am Gate die selben Leute wiederzutreffen und erneut 100 x zu Fragen : Haben Sie zwischenzeitlich Ihr Handgepäck unbeaufsichtigt ........

Alptraumjob Flughafenpersonal. Denkt mal drüber nach wenn Ihr angeblökt werdet, und lächelt einfach ;)

Also: Günstig und schnell in Vegas ankommen ist doch das wichtigeste und nicht ob mich strahlend weisse Zähne anhimmeln beim Übergeben des Plastikbechers mit Kaffee, im Gegenteil,habe Ham-New York schon oft ein männlichen Steward, da bin ich froh nicht angehimmelt zu werden, man hört ja so einiges über männl. Stewards :whistle:

Letzte Änderung: von crabs1.

Aw: Air Berlin 25 Aug 2012 13:49 #132574

Naja, aber zwischen einfach unfreundlich sein und sich so aufzuführen, wie der Typ da, ist schon ein kleiner Unterschied. Ich hab mich damit abgefunden, dass viele Leute das einfach nicht können, egal ob bei einer Fluggesellschaft oder bei Aldi oder wo auch immer. Angenehm finde ich das trotzdem nicht. Ich stell mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich mich so benehmen würde, wenn jemand zu uns kommt, um ein Pferd zu kaufen; 'Sie dämliche Kuh, das sieht man doch wohl auf den ersten Blick, dass das Pferd in zwei Jahren Bundeschampion würde, es sei denn natürlich, Ihre total untalentierte Tochter sitzt dann immer noch drauf!' Nee, sowas könnte ich nicht, und ich muß auch manches Mal schlucken... Ich denk mir immer, der Kunde ist König, egal, ob ich für mich selber oder jemand anderes arbeite. In beiden Fällen geht es auch um meine Existenz.

Übrigens würde ich es vorziehen, wenn im Flugzeug 'Selbstbedienung' herrschen würde und dafür ein paar 'Flugbegleiter' weniger da wären (die würden bei dem ganzen Verkehr, der dann herrschen würde, nur im Weg stehen, nicht wahr...). Mir würde es vollkommen reichen, wenn da kalte Snacks in irgendeinem Automaten wären und dazu so Getränkeautomaten, wie bei McD. Ich hatte mir in Düsseldorf schon ein Sandwich gekauft, weil ich das Zeug im Flugzeug üblicherweise nicht mag. Hat um die 6 Euro gekostet und hat, zusammen mit dem Joghurt, der beim Bordmenü dabei war, völlig ausgereicht. Ich meine, niemand fliegt wegen des guten Essens, oder? Und für das üble Zeug, was es dann gibt, machen die ein Riesenbohei, inkl. gestresst guckender Stewardessen, blauen Knien (bei denen, die von den eilig geschobenen Trolleys getroffen werden), blockierten Gängen (und das mir, die gefühlt alle 20 Minuten zum Klo muß...).

Aw: Air Berlin 02 Sep 2012 08:24 #132877

Du weißt schon dass Flugbegleiter nicht in erster Linie für die Verpflegung der Passagiere zuständig sind, oder? Von daher wird es wohl auf absehbare Zeit keine Snackautomaten geben! ;)

Und wenn keiner einen Beschwerdebrief schreibt, woher soll die Airline dann wissen, dass Ihr Personal (oder das Personal der ausführenden Firma) die eigenen Kunden nicht richtig "behandelt". Namen sollte man sich dann natürlich merken bzw. aufschreiben.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Air Berlin 02 Sep 2012 12:57 #132896

OliverOAS schrieb:
Und wenn keiner einen Beschwerdebrief schreibt, woher soll die Airline dann wissen, dass Ihr Personal (oder das Personal der ausführenden Firma) die eigenen Kunden nicht richtig "behandelt". Namen sollte man sich dann natürlich merken bzw. aufschreiben.

Oliver

Nein, ! den Arsch in der Hose haben und "gleich" etwas zu sagen und nicht Wochen später Briefe schreiben. Das finde ich den besseren Weg. Wo ist das Problem den Mitarbeiter freundlch aber bestimmt zu sagen das er gerade unmögliches Verhalten an den Tag legt.

Aber im Zeitalter von facebook und co haben es einige anscheinend verlernt, sich mit echten Menschen auseinanderzusetzen.

Aw: Air Berlin 02 Sep 2012 13:01 #132897

Crabs1: Problem ist, dann dringt es nicht zu den Verantwortlichen vor und es können keine Massnahmen ergriffen werden. Bekommt es aber das (direkte) Management mit kann die Mitarbeiterin ermahnt bzw etwas im Prozess verändert werden...

Mit den reinen Mitarbeitern gebe ich mich mittlerweile auch nicht mehr ab, das ist mir einfach zu blöd und nicht zielführend. Lieber Name/Datum/Ereignis merken und entsprechend addressieren im Nachgang ... aber bestimmt nicht über ein social network, sondern via Unternehmenskontakte (Email oder Formular) bzw Beschwerdeabteilung.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Air Berlin 02 Sep 2012 13:10 #132898

ja das ist sicher richtig, aber im oben genannten Vorfall nix zu sagen und sich hinterher gross aufregen ist auch nicht richtig. Wenn ich das Bedürfniss habe, mich zu beschweren, dann zuerst vorort beim Mitarbeiter direkt, Briefe zu schreiben bringt in der Regel nix.

Kenne zur genüge Leute die diese Post vorsortieren und mit Pauschalantworten wie "wir werden Ihre Beschwerde Ergebnissorientiert diskutieren und versuchen den Vorfall lückenlos aufklären"
Glaub mir, das machen in der Regel 400 Euro Aushilfsstudenten ! und kein Abteilungsdirektor oder gar der Vorstand interessiert es einen feuchten Dr.. ,das irgend ein Leiharbeiter am Flughafen, eine Frau XYZ eventl. unfreundlich behandelt hat. Aber wer sich dabei besser fühlt, sollte gerne seitenweise Beschwerdebriefe schreiben.

Letzte Änderung: von crabs1.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.