Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise?

Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 03:11 #132298

Ein Bekannter hat mich gestern angerufen.
Er will Im Oktober in die USA reisen. Ob er nun 3 oder 4 Wochen bleibt, will er Vorort entscheiden, er will den Rückflug also dann erst zeitnah in den USA buchen.

Kann er Probleme bei der Immigartion bekommen da er nur einen Hinflug bucht und natürlich zu dem Zeitpunkt auch kein Rückflugticket hat?

Ich bin da überfragt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 03:18 #132299

helmut schrieb: Kann er Probleme bei der Immigartion bekommen da er nur einen Hinflug bucht und natürlich zu dem Zeitpunkt auch kein Rückflugticket hat?

Nein, denn die Probleme kriegt er schon beim Einchecken in Deutschland. Soweit ich weiß, kommt er ohne Rückflugticket garnicht erst in den Flieger.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 03:46 #132303

Waren heuer in Amerika. Mussten in Wien und in Berlin das Rückflugticket zeigen. Nehme daher an, dass man ein Rückflugticket haben muss. (Sonst hätte man uns wahrscheinlich nicht gefragt.)
The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 03:50 #132304

TheWurst schrieb:

helmut schrieb: Kann er Probleme bei der Immigartion bekommen da er nur einen Hinflug bucht und natürlich zu dem Zeitpunkt auch kein Rückflugticket hat?

Nein, denn die Probleme kriegt er schon beim Einchecken in Deutschland. Soweit ich weiß, kommt er ohne Rückflugticket garnicht erst in den Flieger.

Natürlich kann er fliegen, nahezu keine Airline kontrolliert dieses. Condor prüft manchmal, hier ist das Verhalten allerdings auch immer unterschiedlich. Ansonsten wurde ich noch nie bei meinen ca. 20 Einreisen innerhalb der letzten 4 Jahre auf ein Rückflugticket/Ausreiseticket hin am deutschen Flughafen kontrolliert.

Anders ist es dann bei der Immigration, wo durchaus gefragt wird wie lange man im Land bleibt und stichproblenartig auch per Sichtkontrolle das Rückflugticket bzw. der Buchungsbeleg kontrolliert wird. Dies hängt vom Immigration Officer, dem Immigration-Flughafen und anderen Faktoren ab.

Offiziell ist die Antwort bzw. das Verfahren aber so, das die USA bei der Einreise ein gebuchtes Ausreiseticket aus den USA erwartet und Du ohne nicht einreisen darfst. Details:
www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinform...aatenSicherheit.html
Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 06:26 #132314

Ich denke an dieser Stelle wäre doch einfach ein flexibles Ticket empfehlenswert. Zumal dies weitaus günstiger sein wird (außer vielleicht bei AB oder DE) als zwei Oneways. Dann hat man ein "Vorzeigereturn" und kann bei Planänderung jederzeit umbuchen.

LG LG
9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 07:44 #132317

Hallo

Genau das was LG gesagt hat wäre auch meine Idee gewesen. Oneway Tickets sind doch vom Preis her immer jenseits von gut und böse (schon alles probiert weil ich gedacht habe ich könnte dem Buchungssystem zeigen wer der Meister ist ;) )

Und sonst würde ich auf jeden Fall Beweisstücke dabei haben um den Immi-Off zu überzeugen das du auch wieder ausreist, z.B. Arbeitsvertrag oder Mietvertrag etc.

Gruss
RC

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 08:53 #132323

chris2x schrieb: Natürlich kann er fliegen, nahezu keine Airline kontrolliert dieses. Condor prüft manchmal, hier ist das Verhalten allerdings auch immer unterschiedlich. Ansonsten wurde ich noch nie bei meinen ca. 20 Einreisen innerhalb der letzten 4 Jahre auf ein Rückflugticket/Ausreiseticket hin am deutschen Flughafen kontrolliert.

Anders ist es dann bei der Immigration, wo durchaus gefragt wird wie lange man im Land bleibt und stichproblenartig auch per Sichtkontrolle das Rückflugticket bzw. der Buchungsbeleg kontrolliert wird. Dies hängt vom Immigration Officer, dem Immigration-Flughafen und anderen Faktoren ab.

Ist es nicht so dass viele Daten bereits elektronisch ausgetauscht werden?
Ich gehe davon aus dass bei der Einreise bereits das "Rückflugticket" im IV-System sichtbar ist. Wenn man bei der Einreise nach der Dauer des Aufenthalts gefragt wird, dann ist das ggf. nur eine "Plausibilitätsfrage", und die echten Daten stehen schon für den Officer sichtbar im System.

Insofern hätte das "Fragen nach dem Rückflugticket" nicht mit "stichprobenartig" zu tun.
Ich nehme an dass es tatsächlich bei jedem (elektronisch) kontrolliert wird!

Wer sich (warum auch immer) das Rückflugticket sparen will, sollte ggf. mit Visum einreisen, da hier ESTA zu unsicher ist.

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 09:42 #132330

Als wenn alle Fluggäste Hin- und Rückflug gemeinsam buchen. Was meinst wie viele Kunden aus den USA weiter reisen nach Südamerika oder die USA zu Fuss/Auto verlassen nach Kanda/Mexico oder zurück eine Kreuzfahrt machen Richtung Europa.

Elektronisch kann es nur geprüft werden, wenn Hin- und Rückflug die gleiche Buchungsnummer und die gleiche Gesellschaft hätten ...

Vieles ergibt sich ja auch aus dem Gespräch mit dem IO und darauf basierend entscheidet der IO selbständig, ob er noch mehr Belege sehen möchte oder nicht.

Wie dem auch so, ich bin auch schon mit Hinflug einzeln hingeflogen und wurde nirgends kontrolliert; hatte ich Glück gehabt das es den IO nicht interessiert hat und nicht gefragt hat...

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 09:58 #132332

german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen, wenn Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
...

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).
...

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 10:01 #132333

Hast Du gut rauskopiert aus dem Link, den ich bereits oben vom Auswärtigem Amt gepostet habe.

Willst Du mir jetzt erklären das man nicht nach Kanada/Mexico/Karibik reisen darf nach einem USA-Besuch und ein Flugticket in ein anderes Land vorzuweisen hat?

lol Du bist nen Experte ... geh besser wandern.

PS: Gibt sogar Kreuzfahrten die in USA beginnen und Richtung Europa gehen. Na, verstossen dann die Europäer die daran teilnehmen gegen das WVP und dürfen offiziell nicht einreisen weil sie nur ein Hinflug und kein Rückflugticket vorzuweisen haben??

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 10:06 #132334

chris2x schrieb: Hast Du gut rauskopiert aus dem Link, den ich bereits oben vom Auswärtigem Amt gepostet habe.

Hab ich nicht gesehen, da ich Deine Beiträge grundsätzlich höchtens überliege. Ich will Dir überhaupt nichts erklären und ich behaupte auch nicht dass ich "einen Experte" bin, aber wenn in sämtlichen USA- und Vielfliegerforen gesagt wird, dass eine Einreise ohne Rückflugticket unmöglich ist, dann ist vielleicht tatsächlich was dran.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 10:12 #132335

tja, dann solltest Du mal besser lesen, evtl schreibst dann nicht (recht oft) son Blödsinn. Nur so als Tipp :)

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 10:28 #132337

Dann ist es halt Blödsinn, aber grundsätzlich würde ich den Aussagen der US-Behören eher vertrauen, als Deinem Geschwätz. Hier steht es auch noch mal:

travel.state.gov/visa/temp/without/witho...90.html#requirements

If arriving by air or sea, they are traveling on an approved carrier (See the approved carriers list) and have a return trip ticket to any foreign destination;
They can demonstrate the intent to stay 90 days or less in the United States and demonstrate sufficient funds to support themselves while in the United States. Learn more on the CBP website.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 10:38 #132338

Toll, das Du den entscheidenden Satz selbst gefunden hast und fett markiert hast, hast Du ihn auch übersetzen können?
Englisch: They can demonstrate the intent to stay 90 days or less in the United States
Deutsch: Sie nachweisen können, die Absicht zu 90 Tagen oder weniger in den Vereinigten Staaten bleiben (habe google translation verwendet)

Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du die USA Richtung Kanada verlässt weil Du zB dort studierst. (mit dem Auto)
Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du die USA Richtung Mexico verlässt weil Du zB dort arbeitest. (mit dem Flugzeug)
Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du eine Kreuzfahrt nach Europa machst und somit kein Rückflugticket aus den USA hast - was Du auch gar nicht brauchst in diesem Fall.
Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du eine Weltreise machst und so über Mexico/Kanada die USA verlässt.

So lange die Begründungen plausibel sind, Du irgendwas für den worst case als Beweis hast (Studiumsbeleg aus Kanada, Meldebescheinigung aus Mexico, Arbeitsvertrag aus Mexico oder Buchung einer Kreuzfahrt nach Europa) ist es absolut legal in die USA einzureisen. Es muss nachvollziehbar sein und Du musst belegen können, die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung zu haben.

Für die Einreise brauchst Du zu 100% nicht zwingend ein Rückflugticket, da es genügend andere Fälle gibt, die hier als Ausreise bzw. als Grund angebracht werden können.

Am besten liesst Du das jetzt 2 mal, damut Du auch nichts überflogen hast und auch verstanden hast.

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 10:45 #132340

@alle
Vielen Dank für die Infos

@chris2x
Eine Bitte: Nicht in diesen meinen Thread weiter schreiben. Diskussion ja, aber Dein dauerndes abgleiten auf die persönlich beleidigende Ebene will zumindest ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Full Tilt Poker, mona73, markvegas, LoveVegas

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 11:14 #132341

chris2x schrieb: Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du die USA Richtung Kanada verlässt weil Du zB dort studierst. (mit dem Auto)
Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du die USA Richtung Mexico verlässt weil Du zB dort arbeitest. (mit dem Flugzeug)
Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du eine Kreuzfahrt nach Europa machst und somit kein Rückflugticket aus den USA hast - was Du auch gar nicht brauchst in diesem Fall.
Genau so kannst Du eine Ausreise nachweisen, wenn Du eine Weltreise machst und so über Mexico/Kanada die USA verlässt.

Sorry, aber was hat das alles mit der Ausgangsfrage zu tun? Du hast allen Ernstes behauptet, dass er kein Rückflugticket braucht, da das keinen interessiert - und um mich als blöd hinstellen zu können, kommst Du jetzt mit Mexico oder Kanada, wo er garnicht hin will. Echt lächerlich sowas.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 11:20 #132343

lol.
Du behauptest man benötigt ein Rückflugticket für eine gültige Einreise in die USA.
Ich gebe Dir eine Vielzahl von Beispielen, wofür man dieses exakt nicht benötigt und Du verstehst es immer noch nicht? Armer Kerl, ich gebs auf....
Viel Glück im Leben :)

Aw: Nur Hinnflug buchen - Probleme bei der Einreise? 17 Aug 2012 11:21 #132344

Alle Unklarheiten beseitigt und closed B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maumann
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019