Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Neue Business bei Condor

Neue Business bei Condor 07 Sep 2014 13:39 #151565

• Joel70
  • Joel70s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
Hi,

finde über die neue Business bei Condor noch gar keine Infos von Leuten, die damit nach Vegas geflogen sind.
Hat von Euch schon jemand Fotos oder Filmchen oder Blogs darüber gesehen oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

Ich finde auch die Infos auf der Website von Condor eher dürftig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Business bei Condor 07 Sep 2014 14:44 #151566

• Joel70
  • Joel70s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hab' dann doch endlich mal ein paar ausführlichere Infos gefunden, wenn auch leider noch nicht aus der Sicht eines Passagieres, der die Strecke nach Vegas/zurück geflogen ist

Wen's auch interessiert, hier klicken

Neue Business bei Condor 07 Sep 2014 19:35 #151577

Im Vielfliegertreff hat man sich auch ausführlich mit der BC von Condor beschäftigt:

www.vielfliegertreff.de/sonstige-europae...-business-class.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Joel70

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Neue Business bei Condor 07 Sep 2014 22:00 #151581

• Joel70
  • Joel70s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi,

danke für den Hinweis.
Im Beitrag 167 ist ein Link zur Condor Website und habe mir nochmal das Bild angesehen. Bei dem Mann wirkt der Sitz, als wenn er doch ziemlich eng wäre. Bin mal auf die ersten Rückmeldungen von Usern hier gespannt, die die Business von Condor genutzt haben.

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 07:34 #151586

Da ist mir die BC von British Airways aber lieber, und die preise sind +- die gleichen

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 08:29 #151588

Lulu schrieb: Da ist mir die BC von British Airways aber lieber, und die preise sind +- die gleichen

Na ja, es ist für Hin- und Rückflug in der BC schon ein kleiner Unterschied von ca. 1.200 Euro pro Person (ich hab jetzt mal nach Flügen im Februar geguckt). Aber Du hast Recht, die BC bei Condor kommt an die BC bei British Airways nicht heran.

Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 09:13 #151589

Marion

Also ich kenne die aktuellen Preise nicht aber ...
Da ich in einem Monat mit BC fliegen werde,und wir uns zwischen Condor und BA entscheiden mussten, kenne ich die Preise (natürlich nur für den Zeitraum wo ich fliege rsp zum zeitpunkt der buchung)
Und bis auf vielleicht 100 eur waren die preise gleich. Condor war teilweise sogar teurer

Ich muss dazu sagen, das diese Preise täglich schwanken, und das können auch mal 500 eur sein.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau flog kürzlich BC nach Hawaii, für sage und schreibe 200 EUR mehr als Econmy.
Glück muss man haben :)

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 11:45 #151595

• wpausk
  • wpausks Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Time to gamble
  • Dank erhalten: 24
Condor ist und bleibt immer meine erste Wahl(andere auch schon probiert,United um AA).Das absolute finale KO Kriterium(nach dem stressfreien ,weil keine Umsteigehast,Direktflug)ist die Günstigen An b.z.w. Abflugzeiten.Gegenüber den anderen gewinne ich in der Regel fast einen Tag.Ich bin meisten bereits um ca 15.30 auf dem Zimmer(Landung 14.00)und am Abreisetag muss ich mich erst gegen 14.00Uhr auf den Weg zum Flughafen machen(Abflug 16.30).
Und BC oder nicht spielt hierbei eine untergeornete Rolle.Aber meistens ruft CONDOR 3 Tage vor Abflug bei mir Zuhause an und bieten mir sehr günstige Upgrades auf BC an.Beim letzen mal für 170 Euro pro person.

1995 Mirage/Lufthansa
2011 Belagio/AA
2012 Imperial Palace/AB
2013 Excali/Condor
2014 Excali/Condor(FJ) & Monte Carlo/KLM/Delta(HER)
2015 Monte Carlo/KLM/Delta
2016 The Linq/KLM/Delta
2017 Excali/KLM/
2018 Excali/Delta
2019 Mirage/Delta(FJ) & Excali/Delta(SOM)
2020 Mirage/KLM/Delta

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 13:40 #151596

Warum genau krieg ich nie solche Anrufe?!? :S

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 13:50 #151597

paulinchen schrieb: Warum genau krieg ich nie solche Anrufe?!? :S

Das dachte ich auch!! :(

Ich bin im Januar mit Condor nach Las Vegas geflogen, Comfort Class, hatte aber noch eine alte Kabine erwischt. Und die war richtig Sch.... Die Sitze, der Service, das Entertainment alles echt unterirdisch. Bin mit Delta schon Premium Eco geflogen, das war besser, hat dafür aber nur die hälfte gekostet :laugh: . Einzig die Verpflegung war wirklich gut, wobei mir das nicht das wichtigste ist.

Jetzt im Oktober werde ich es mit der neuen Business Class probieren. Bin echt gespannt, Luft nach oben haben die ja genug und werde Bericht erstatten.

Lg
Markvegas

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 14:09 #151598

markvegas schrieb: Jetzt im Oktober werde ich es mit der neuen Business Class probieren. Bin echt gespannt, Luft nach oben haben die ja genug und werde Bericht erstatten
Markvegas

Ach, vielleicht lieber nicht! ;)
Dann kann ich nie mehr economy fliegen...

Ärgerlich ist nur, wenn man dann irgendwann feststellt, dass premium economy nach zubuchen aller Extras zur Holzklasse nur noch 100 Euronen teurer gewesen wäre... *heul

Aber wurscht jetzt, Hauptsache Vegas!!! :silly:

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 16:00 #151599

Hallo,

ich war in Mai / Juni in Vegas und hatte Condor Economy über Click&Mix gebucht und mich beim einchecken jeweils am Flughafen für das Upgrade in die Premium Eco für € 200,- pro Stecke entschieden. Auf dem Hinflug war die Premium wirklich angenehm, mehr Sitzabstand nach vorne und man hängt nicht mit dem Sitznachbarn auf der selben Armlehne durch etwas mehr Abstand. Zurück von Vegas hatte ich das Glück, auf Business upgegradet zu werden :) Was soll ich sagen ??? Für mich mit einer Körpergröße von 1,63 m der absolute Himmel über den Wolken. Ich konnte den Flug - den Sitz auf Liegeposition eingestellt - komplett liegend verbringen. Gut, dass 4 Gänge-Menü hätte ich jetzt nicht gebraucht B) Aber einem geschenkten Gaul guckt man ja bekanntlich nicht ins Maul. Wenn ich das Geld hätte, würde ich so immer fliegen. Bei mir langts halt nur für ein Upgrade in die Premium ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 16:09 #151603

paulinchen schrieb: Warum genau krieg ich nie solche Anrufe?!? :S

Weil Condor vorher immer bei wpausk anruft ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 16:24 #151605

Moin,

wir sind am Freitag gerade mit Condor in der Premium Economy geflogen.

Der Flug war ursprünglich Economy, bereits vor Monaten gebucht. Vor ca. 14 Tagen habe ich telefonisch
die PE zugebucht. Preis für Hin- und Rückflug lag bei 350,--€ p.P. zusätzlich.

Für mich persönlich lohnt das auf jeden Fall. Die 15 cm mehr Sitzabstand merkt man deutlich, Inseat-Entertainment
war Top in Auswahl und Qualität. Essen auch in Ordnung. Alles halt etwas netter.

Die neue Kabine ist aber auch in der normalen Eco nicht mit der Frechheit der vergangenen Jahre zu vergleichen.

Der Aufpreis für die BC sollte in Frankfurt am Flieger bei 700,--€ p.P. und Strecke liegen...

Gruß aus dem Bellagio

Lüneburger

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 17:31 #151608

So, ich muss mich hier jetzt mal kurz ausheulen und bitte um zahlreiche Mitleidsbekundungen.
Als wir vor etwa nen Viertel Jahr unseren Vegastrip gebucht haben, kam uns die Premium economy mit 200 mehr pro Person echt zu teuer vor und wir haben uns entschieden, das Geld lieber ins Zimmer zu stecken (was ich auch immer wieder so machen würde), nur habe ich mir jetzt mal die Flugnebenkosten, die man halt so nach und nach zubucht, zusammengerechnet und bin plötzlich nur noch 96 € billiger als PE. Und ehrlich gesagt könnte ich mich gerade selber ohrfeigen, denn auf die hundert Euronen wäre es dann auch nicht mehr angekommen, vor allem wenn man bedenkt was man dann noch als Plus hat (alleine die neun Kilo mehr Freigepäck *heul).
Und das passiert ausgerechnet mir, als Planungsmonster.
So, musste ich einfach mal loswerden. Grmpf!
:blink:

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 17:49 #151609

Ich flieg mit Mark im Oktober Eco plus mal schauen ob Condor sich meldet für ein upgrade wäre nicht abgeneigt.

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 20:06 #151612

Die neue Business Class von Condor wäre für mich eine Alternative, wenn das Preis-Leistungsverhältnis attraktiv ist.

Ich habe heute einen Flug nach Las Vegas in der BC gebucht, Condor hätte im März 2015 um die 2000 € gekostet.

Für etwa 200 € weniger konnte ich auch bei LH ab Amsterdam buchen, was ich dann auch getan habe.

Beide Flughäfen sind von meinem Wohnort etwa gleich weit entfernt, da habe ich dann für weniger Geld bei LH gebucht, Sorry Condor.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Neue Business bei Condor 08 Sep 2014 21:44 #151618

Ich bin im Juli von Vegas zurück mit der BC geflogen. War echt ok, die Sitze sind so wie in der älteren BC bei LH.
Auf jeden Fall viel besser als früher in der CC.
Essen und Service noch genauso gut wie vorher in der CC.

Auf dem Hinflug wurde angeboten,für 700 EUR upzugraden, weil noch Plätze frei wären.
Kurz danach haben sie dann Freiwillige gesucht, die gegen 600 EUR auf ihren Flug verzichten, weil die Maschine überbucht war...
Für beides hat sich keiner gemeldet. Haben dann nochmal vergebens das Upgrade für 700 EUR angeboten.

Natürlich wurde dann die BC aus der überbuchten Eco aufgefüllt...

Bin jetzt nicht direkt Condor Fan, aber Fan des Nonstopflugs (weil ich immer nur so kurz nach Vegas kann).
Von daher immer wieder gern, wenn sich die Möglichkeit bietet. :)

VG Itschie

Neue Business bei Condor 09 Sep 2014 08:24 #151626

• wpausk
  • wpausks Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Time to gamble
  • Dank erhalten: 24
Weiß auch nicht welches Kreterium erfüllt sein muss um solche Anrufe zu erhalten :blush:
Ich bin schon 10x Condor geflogen...buche nur über Condor Homepage....günstige Reisezeit
weil leerer Flieger(März b.z.w. November)....oder ist es einfach nur mein Aura B) .
Ich denke am Ende ist es nichts anderes als wenn euch beim Einschecken die Möglichkeit zum Upgrade angeboten wird.Und nochmal Freunde,schaut euch die Ankunft und Abflugzeiten genau an,
da kommt schnell fast ein Tag mehr Zeit in Sin City zusammen.
Fliege das nächste Mal vom 23.11-30.11 (ins Monte Carlo).Kosten für 2 Personen 1740€ inklusive Sitzplatzreservierung und Zug zum Flug (von Köln nach Frankfurt).Leider habe ich eine Woche zu lange mit der Buchung gewartet sonst wäre es 100 Euro p.P. billiger gewesen.Dies ist ein Nachteil bei Condor,es ist etwas ein Glüksspiel den günstigsten Zeitpunkt zum buchen zu erwischen:fällt der Preis weiter oder steigt er ? Aber Glückspiel past ja zu uns ;) .Und jetzt warte ich auf den nächsten Anruf :)

1995 Mirage/Lufthansa
2011 Belagio/AA
2012 Imperial Palace/AB
2013 Excali/Condor
2014 Excali/Condor(FJ) & Monte Carlo/KLM/Delta(HER)
2015 Monte Carlo/KLM/Delta
2016 The Linq/KLM/Delta
2017 Excali/KLM/
2018 Excali/Delta
2019 Mirage/Delta(FJ) & Excali/Delta(SOM)
2020 Mirage/KLM/Delta

Neue Business bei Condor 10 Sep 2014 20:51 #151679

Meine Erfahrung zur Business Class von Condor:

Ein Freund und ich hatten für den 21.08. einen Flug nach Vegas gebucht, ganz normal Economy. Nach meinen Erfahrungen von den letzten beiden Trips kann man, falls man halbwegs zeitig am Flughafen ist, am Check-in-Automaten immer noch Plätze in einer Notausgangs-Reihe bekommen...

Wir schlagen also um kurz nach acht Uhr morgens (Abflug 11:45) am Flughafen auf, und das einzige, was der Check-in-Automat für uns hat sind Plätze in Reihe 43 und 44 (vorletzte und letzte Reihe). Auch beim "persönlichen" Check-in am Schalter lässt sich leider nichts besseres bekommen...

Am Schalter vor dem Boarding gab es die üblichen Upgrade-Angebote, die wir dann auch angesichts unserer zugewiesenen Plätze wahrgenommen haben: 700€ für zwei Personen in die BC... Ist zwar weiß Gott kein Schnäppchen (auch angesichts der ohnehin schon teuren Preise Ende August), aber wir haben keinen Cent bereut...

Bilder:

Vorteile:

- deutlich (!!!) komfortabler Flug
- ca. 6 von knapp 12 Stunden Flug durchschlafen können (normal max. 2 Stunden "schlummern")
- In-seat-Entertainment inklusive, auch mit teilweise aktuelle Filmen und Serien (angesehen: Spiderman 2, Captain America 2 und ein paar Folgen House of Cards)
- alkoholische Getränke inklusive
- bevorzugter Service beim Duty-free-shopping (z. B. waren auf vergangenen Trips meine gewünschten Artikel schon ausverkauft, obwohl ich in der Mitte des Flugzeugs saß)
- deutlich besseres Essen als in der Economy
- durch den komfortableren Sitz (zig verschiedene Einstell-Möglichkeiten) und die daraus resultierende höhere Schlafzeit konnte ich den Jetlag in VEgas komplett vermeiden (mit dem ich auf vergangenen Trips deutlich mehr Probleme hatte!)

Nachteile:

Natürlich ganz klar der Preis! Bei der Buchung über condor.de würde ich nie im Leben annähernd das 3-fache zahlen, dank dem Upgrade vor Ort am Flughafen war es halbwegs erschwinglich

Fazit:

Nachdem die Angebote am Flughafen in der Regel für zwei Personen sind, würde ich bei Solo-Trips lieber nicht darauf zählen... Die Plätze in den Notausgang-Reihen sind inzwischen auch bei der Buchung reservierbar (wenn auch mit stolzem Aufpreis). Bei einem guten Angebot würde ich jederzeit wieder ein Upgrade nehmen, allerdings nur, wenn es sonst keine besseren Optionen gibt...
Folgende Benutzer bedankten sich: derpitboss

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019