Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Norwegian - Verspätungen, Einstellung Verbindungen

Verspätungen bei Norwegian Air 16 Nov 2016 06:57 #165166

  • BJ21
  • BJ21s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 244
Norwegian kann bei zu großer Hitze in Vegas nicht pünktlich starten und hat dadurch anscheinend zum Teil massive Verspätungen.

Eine Konsequenz wird sein, dass vier Strecken von Las Vegas nach Europa eingestellt und nur saisonal angeboten werden. Zudem prüft Norwegian ob die Verbindungen nicht generell früher oder später am Tag angeboten werden können, um das Problem zu umgehen.

Quelle:
www.reviewjournal.com/business/tourism/n...se-it-s-just-too-hot

VG
BJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 16 Nov 2016 09:31 #165167

das erklärt warum die derzeit nur Flüge bis Ende März anbieten.

Da wir im April fliegen wollten, habe ich vergangene Woche die Hotline von Norwegian angerufen und extra nachgefragt, da wurde mir gesagt das die Flüge in Kürze inseriert werden, dann scheint deren Hotline nicht auf dem aktuellen Stand zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 16 Nov 2016 10:02 #165168

Welche Pfeife plant bei denen denn mögliche Strecken? In Vegas wird es heiß? Oh, das wussten wir nicht. Und unsere Zweistrahler sind dann dafür zu schwer, weil wir nur voll beladen Geld verdienen? Oh, sollten wir auch mal Condor mitteilen. :laugh:

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Luxory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Verspätungen bei Norwegian Air 16 Nov 2016 11:41 #165172

wir sind bisher 3x per Norwegian Air nach Vegas geflogen, auf den 6 bzw. 7 Flügen (sind 1x über Stockholm geflogen) gab es keinerlei Probleme. Muss aber auch dazu sagen, das wir die "heissen" Monate meiden, also eher im Feb/Mär und Sep/Okt/Nov fliegen.

Für uns ist Norwegian Air vom Preis-/Leistungsverhältnis her die absolute Nummer 1 - im Feb sind wir z.B. für knappe 290 Euro pro Person nonstop geflogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 16 Nov 2016 18:40 #165176

wellenbrecher schrieb:
Für uns ist Norwegian Air vom Preis-/Leistungsverhältnis her die absolute Nummer 1 - im Feb sind wir z.B. für knappe 290 Euro pro Person nonstop geflogen.


Na herzlichen Glückwunsch. Dir ist aber schon klar unter welchen Bedingungen solche Flugpreise zustande kommen?
Vielleicht sollte man bei seinem Buchungsverhalten auch mal etwas über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur nach der Geil-ist-Geil-Mentalität vorgehen.

www.welt.de/wirtschaft/article155323299/...r-Billigflieger.html

de.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Air_International

www.welt.de/wirtschaft/article117274904/...ern-und-frieren.html

Legacy Carrier bieten für im Normalfall lediglich 200 - 300 € mehr einen vernünftigen Service und Beschäftigungsverhältnisse mit gutem Sozialstandard an.

Aber jeder muss ja wissen, was er macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luxory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Verspätungen bei Norwegian Air 17 Nov 2016 07:08 #165179

Vielleicht sollte man bei seinem Buchungsverhalten auch mal etwas über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur nach der Geil-ist-Geil-Mentalität vorgehen.


Du meinst vermutlich Geiz-ist-Geil - und ja, da gebe ich Dir natürlich Recht! Ich versuche stets die hiesige Wirtschaft zu unterstützen, und kaufe auch lieber vom örtlichen Bäcker und Fleischer als abgepackt aus dem Supermarkt. Aber wenn derselbe Kühlschrank bei unserem örtlichen kleinen Familienelektrobetrieb 850 Euro kostet, bei MediaMarkt aber 399 Euro, dann hört die Nächstenliebe auf.

Daher finde ich nichts verwerfliches daran das wir eher 3,5 Stunden per Auto nach Kopenhagen fahren statt 5 Stunden nach Frankfurt um per Condor zum doppelt- oder dreifachen Preis zu fliegen. Bei einem Direktflug kann ich auf Service an Bord verzichten; kann vorher gut Essen und mir etwas zu trinken an Bord nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula, Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 17 Nov 2016 11:30 #165183

... jetzt komm ich wieder mit Billund: ;)

Flüge ab BLL mit Skyteam [KL/AF/DL] das ganze Frühjahr wieder für unter 400€. Letztes Jahr genauso. Sommer war unter 500€.

Ist das nicht eine Alternative?? Sofern Du nicht aus MeckPomm kommst, dürfte die Anfahrt doch auch einfacher sein.

Ich unterstütze das Business-Concept "Billigflieger" nicht. Auch wenn der Unterschied zu den Legacy Carriern und auch den europäischen Majors natürlich immer mehr verschwimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich: redangel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HOSKite.

Verspätungen bei Norwegian Air 17 Nov 2016 15:36 #165185

gibt es ab Billund auch nonstop Flüge nach Las Vegas? Das wäre dann natürlich eine Alternative :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 17 Nov 2016 19:12 #165188

wellenbrecher schrieb: Daher finde ich nichts verwerfliches daran das wir eher 3,5 Stunden per Auto nach Kopenhagen fahren


Wenn Du 3,5 Stunden mit dem Auto fährst ist natürlich nichts verwerfliches dran. Gut ich kenne jetzt Deinen Fahrstil nicht und Tarantula kennt ihn wahrscheinlich auch nicht.

Man kann aber gerne darüber diskutieren ob "verwerflich" der richtige Ausdruck ist (den Du ins Spiel gebracht hast), aber ein wenig Recht hat Tarantula schon. Gilt übrigens auch für Ryanair. Ich packe auch diese Unternehmer nicht, die auf Kosten Ihrer Mitarbeiter zu Reichtum kommen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Verspätungen bei Norwegian Air 17 Nov 2016 20:31 #165190

Wenn Du 3,5 Stunden mit dem Auto fährst ist natürlich nichts verwerfliches dran. Gut ich kenne jetzt Deinen Fahrstil nicht und Tarantula kennt ihn wahrscheinlich auch nicht.


was hat mein Fahrstil damit zu tun? Wenn ihr eben lieber 5-6 Stunden zum Flughafen fahren würdet um dafür auch noch den doppelten oder dreifachen Preis für einen Flug zu bezahlen, ist das natürlich Euer Ding. Ich erkenne da nun nichts schlimmes dran das wir eben lieber 1,5 Stunden weniger im Auto sitzen und dafür auch noch deutlich am Flugpreis sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 18 Nov 2016 04:42 #165194

soll ja Leute geben die in HH wohnen und nach Luxemburg fahren um von dort zu fliegen :whistle:

Ich fands klasse, fahre megagerne Auto, wir sehen es so, "der Weg ist das Ziel" und für einen 300 Euro Flug in den Sommerferien mit United würden wirs sofort wieder machen.

(Da fand ich die 3,5 Std. Bahnfahrt dieses Jahr (HH-Fra) als Zubringer viel schlimmer als die 5 Std. Autofahrt nach Luxemburg)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 18 Nov 2016 06:35 #165195

Tarantula schrieb:

wellenbrecher schrieb:
Für uns ist Norwegian Air vom Preis-/Leistungsverhältnis her die absolute Nummer 1 - im Feb sind wir z.B. für knappe 290 Euro pro Person nonstop geflogen.


Na herzlichen Glückwunsch. Dir ist aber schon klar unter welchen Bedingungen solche Flugpreise zustande kommen?
Vielleicht sollte man bei seinem Buchungsverhalten auch mal etwas über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur nach der Geil-ist-Geil-Mentalität vorgehen.

www.welt.de/wirtschaft/article155323299/...r-Billigflieger.html

de.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Air_International

www.welt.de/wirtschaft/article117274904/...ern-und-frieren.html

Legacy Carrier bieten für im Normalfall lediglich 200 - 300 € mehr einen vernünftigen Service und Beschäftigungsverhältnisse mit gutem Sozialstandard an.

Aber jeder muss ja wissen, was er macht.

Oh ja, die armen armen Mitarbeiter. Da soll der Kunde doch Rücksicht nehmen und mehr zahlen... was eine blödsinnige Argumentation.

Nutzt Du auch kein Smartphone, welches zu 99% unter schlechten Arbeitsbedingungen in Asien hergestellt wurde?
Trägst Du keine Markenkleidung, die zum Großteil aus schlechten Arbeitsbedingungen in Asien produziert wird?
Nutzt Du auch kein Uber/Lyft, nur weil Taxi fahren bessere Arbeitsbedingungen (Versicherung, Grundgehalt, social Services) bietet?
Kaufst Du auch nicht im Onlineshops ein bzw. machst Preisvergleiche, sondern nutzt die lokalen Geschäfte die bei Elektroartikeln meist 40%+ teurer sind?
Du bist ja im VFT auch aktiv; verzichtest Du auch als Rücksichtnahme auf die Finanzsituation vieler Airlines auf Dein Recht bzw. eine EU-Entschädigung bei Verspätung?
Noch mehr Beispiele? Oder mal andersrum, Beispiele wie die Kunden verarscht werden von der Airline bzw ausgebeutet durch gestrichenen/reduzierten Services, die ganzen kostenpflichtigen "Services" die kostenlos sein sollten (zB Sitzplatzreservierung)?

Es war/ist deren eigene Entscheidung, als Stewardess zu arbeiten oder als Pilot bei Norwegian zu arbeiten. Der Markt ist groß, man kann sich bewerben, umschulen oder andere Alternativen nutzen. Was in Deutschland bei der Lufthansa passiert ist schon albern genug.
Folgende Benutzer bedankten sich: druide, redangel, barbier, Menace78, Goofy51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Verspätungen bei Norwegian Air 18 Nov 2016 16:37 #165203

Natürlich nutze ich einige der von Dir genannten Beispiele auch, manche sicherlich auch vielfach ohne groß nachzudenken.

Vieles ist auch schwierig zu ändern, manches aber nicht. Einfach ist es beispielsweise mit gewissen Airlines nicht zu fliegen. Auf meiner no-fly-list stehen deshalb alle staatlichen und halbstaatlichen Airlines aus totalitären Staaten, dazu gehören für mich auch die Wüstenairlines und spätestens seit diesem Jahr auch TK.

Dann fliege ich nicht mit Fluggesellschaften, deren Geschäftsmodell mir zuwider sind, dazu gehören viele der Low Cost Airlines, beispielsweise auch Ryanair.

Manchmal ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man wenigstens mal anfängt etwas zu tun oder zu ändern, selbst wenn man nur 20% seines Konsumverhaltens ändert oder ändern kann, ist das allemal mehr als nix.

Ach ja, teure Markenklamotten aus Billiglohnländern kaufe ich eigentlich nicht, bin nicht so der trendige Markentyp, bei mir kommt aber auch keine Jeanshose für 10 Euro vom kik in die Einkaufstüte.

Deine Aussage zu dem Lufthansa-Theater stimme ich voll zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Verspätungen bei Norwegian Air 18 Nov 2016 19:28 #165206

wellenbrecher schrieb:

Wenn Du 3,5 Stunden mit dem Auto fährst ist natürlich nichts verwerfliches dran. Gut ich kenne jetzt Deinen Fahrstil nicht und Tarantula kennt ihn wahrscheinlich auch nicht.


was hat mein Fahrstil damit zu tun?


Nix, Du hast nur meinen Witz nicht verstanden. Kann ja mal passieren, dass man den Humor eines anderen nicht versteht, kein Problem für mich.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Verspätungen bei Norwegian Air 18 Nov 2016 19:40 #165207

chris2x schrieb: Der Markt ist groß, man kann sich bewerben, umschulen oder andere Alternativen nutzen.


Wenn das alle machen, mit was fliegst Du dann in die USA?

chris2x schrieb: Was in Deutschland bei der Lufthansa passiert ist schon albern genug.


Sehe ich anders, die Piloten haben etwas erreicht was sie verteidigen. Machen die Kunden ja auch, sie verteidigen (auch hier in diesem Thread vehement) ihre billigeren Preise.

Aber eine Diskussion führt hier sowieso zu nix: Man stellt seinen eigenen Geldbeutel über die Situation anderer Leute: "Hauptsache ich kann mir mit meinem sauerverdienten Geld etwas leisten, da bin ich mir selbst der Nächste."

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Verspätungen bei Norwegian Air 06 Dez 2016 19:27 #165401

und hier noch ein Nachschlag zu Norwegian :ohmy:

www.austrianwings.info/2016/12/billigfli...s-youll-get-monkeys/

Und damit endgültig auf meiner no-fly-list.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Verspätungen bei Norwegian Air 07 Dez 2016 04:40 #165403

Tarantula schrieb: und hier noch ein Nachschlag zu Norwegian :ohmy:

www.austrianwings.info/2016/12/billigfli...s-youll-get-monkeys/

Und damit endgültig auf meiner no-fly-list.


Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen "billig" und günstig.

Stimme dir voll und ganz zu, fliege gerne günstig, aber nur mit mir bekannten "Airlines" wie Delta-United etc.
Gibt es genügend Flugangebote um die 400 die ein umgehen der Billigairlines einfach machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 07 Dez 2016 07:13 #165406

das liest sich natürlich übel, keine Frage. Unsere persönlichen Erfahrungen waren bisher halt positiv und problemlos.

Da Norwegian nur noch bis Ende März Las Vegas anfliegt, wir aber im April geplant haben, werden wir uns nun auch mal nach Alternativen umschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 12 Dez 2016 18:28 #165497

Lief gerade ein sehr interessanter Bericht über die Expansionspläne und allgemein über Norwegian Air, incl. Interview mit dem bodenständigen Airline Chef.

Galileo, Pro Sieben, 19.10 Uhr.

Vielleicht findet das ja jemand zum "nachschauen" in der Mediathek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verspätungen bei Norwegian Air 12 Dez 2016 18:36 #165499

crabs1 schrieb: Lief gerade ein sehr interessanter Bericht über die Expansionspläne und allgemein über Norwegian Air, incl. Interview mit dem bodenständigen Airline Chef.

Galileo, Pro Sieben, 19.10 Uhr.

Vielleicht findet das ja jemand zum "nachschauen" in der Mediathek.


Das was ich nebenbei mitbekommen habe, hörte sich nach Image-aufpolier-Kampagne an. Als hätte der Bodenständige-Über-CEO da ein paar Kronen an Pro7 / Galileo gesponsort. Aber werde mir das ganze dann, falls verfügbar, nochmal in der Videothek ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von testperson.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.