Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 27 Jun 2022 20:59 #179635

Das Management der LH hat heute einen Brief an seine Kunden veröffentlicht: www.lufthansa.com/content/dam/lh/documen...cutive-letter-DE.pdf

... und dann schreiben die Manager der Lufthanseaten man würde "... alles Menschenmögliche leisten ...um das bestmöglichste Reiseerlebnis zu bieten"

Welch ein Hohn! Lufthansa streicht kostenlose Snacks und Getränke und verspricht in diesem Chaos, wo Kunden stundenlang in Warteschlangen ausharren müssen um mit etwas Glück übergaupt in den Flieger zu kommen, das "bestmöglichste Reiseerlebnis zu bieten"
Folgende Benutzer bedankten sich: jochenrosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 28 Jun 2022 06:23 #179637

Was erwartest Du? Alles für die Aktionäre (und die Passagiere, die nur noch billig fliegen wollen) ;)

Aber bestimmt haben wir einen kompetenten Verkehrsminister, der sich der Sache annimmt. Ach halt, der ist ja von der FDP. Sch...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 28 Jun 2022 09:59 #179642

Also ich bin schon bereit für einen ordentlichen Service auch mehr Geld zu zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 28 Jun 2022 10:35 #179644

UncleSam schrieb: Also ich bin schon bereit für einen ordentlichen Service auch mehr Geld zu zahlen.


Dann bleibt wohl als Alternative zukünftig nur Business.
Trotz Eco Plus LH gebucht war (vielleicht Finnair geschuldet) der Getränkeservice Fra-Las und umgekehrt unterirdisch mit 3 x (unaufgefordert) nur vorbeikommen mit Getränken bei 10 Stunden Flug..... so Frau und Sohn erlebt im Mai.
Ich 3 Tage vorher Business (selbe Airline) wurde dagegen eher schon penetrant ständig genervt ob ich etwas möchte......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 28 Jun 2022 15:46 #179645

Es ging mir mit dem Kommentar im Kern um die Kurz/Mittelstrecke.
Da wurde von LH zurückblickend das Gratis-Getränk und die Salzbrezeln/Erdnüsse abgeschafft, weil man (Zitat einer Presse-Meldung) "...dem Wunsch vieler Passagiere entsprochen habe....".

Diese manipulativen Formulierungen der Lufthansa-Marketing-Experten sind das eine, aber jetzt dehydrierten Fluggästen nach langen Warteschlagen den Minimum-Service in der Kabine zu verweigern, der von 1970 bis 2021 möglich und Standard war, und zugleich gestern zu schreiben "... alles Menschenmögliche leisten ...um das bestmöglichste Reiseerlebnis zu bieten", das ist doch absoluter Hohn!

Auch in der Premium-Eco ist der Service teilweise nicht gut, aber man bekommt dort (noch) einen Becher Wasser, wenn man will.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 28 Jun 2022 16:29 #179646

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es bei LH noch vor dem einsteigen div. Tageszeitungen, Wasser und O-Saft, Joghurt und belegte Brötchen.
Während des Fluges gab es dann noch für alle heiße Getränke. WOW !!


Und das alles beim Zubringer nach FRA. Flugzeit ca. eine Stunde.

Früher war eben doch manches besser.B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UncleSam.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 28 Jun 2022 21:07 #179648

Zeitungen gibts immer noch. Nur nicht auf der Gangway sondern am Gate. Da stehen Zeitschriftenständer wo man sich bedienen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 29 Jun 2022 07:44 #179649

UncleSam schrieb: Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es bei LH noch vor dem einsteigen div. Tageszeitungen, Wasser und O-Saft, Joghurt und belegte Brötchen.
Während des Fluges gab es dann noch für alle heiße Getränke. WOW !!


Und das alles beim Zubringer nach FRA. Flugzeit ca. eine Stunde.

Früher war eben doch manches besser.B)


Nun, ich denke, wir Passagiere haben dank der "Geiz ist geil - Mentalität" unseren Teil zu dieser Entwicklung beigetragen,
Dass jemand auf der Strecke DUS - FRA unbedingt ein Frühstück nebst aktueller Tageszeitung benötigt, wage ich zu bezweifeln.Und wenn, darf er gerne den entsprechenden Tarif buchen.
Ich ziehe heute selbst auf der Mittelstrecke einen Flug in C vor, weil es mir die kleinen Vorteile wie Longue-Zugang, mehr Gepäck, Prio-Abfertigung und Getränke und Essen an Bord wert sind. Sicherlich ist diese Einstellung dem fortgeschrittenen Alter und der etwas besser gefüllten Schatulle geschuldet. Vor 40 Jahren hatte ich für diesen Mehrwert wohl keine 20 DM extra ausgegeben. Da hatte man allerdings in der Eco auch noch nicht die Käfighaltung eingeführt.

Der Versuch der Airlines, in diesem Fall Lufthansa, das Herunterschrauben der Leistungen schön zu reden, ist in der Tat fast schon als Frechheit zu bezeichnen, da stimme ich Kommodore uneingeschränkt zu.
Folgende Benutzer bedankten sich: vegasfieber, kommodore1, Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 29 Jun 2022 10:12 #179651

Es gab halt Zeiten, da fühlte man sich als Passagier noch wertgeschätzt (komisches Wort).
Natürlich braucht man kein Frühstück auf einem Flug der nur eine Stunde dauert.
Aber von LH bin ich schon lange Enttäuscht. Beim Service ist da noch jede Menge Luft nach oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 29 Jun 2022 10:49 #179652

Versteh die Diskussion nicht so wirklich...Ist halt "beschweren" auf hohem Niveau...
Wenn Preise immer ansteigen würden, dann wärs ja noch verständlich, aber Flüge sind in den letzten Jahren immer günstiger geworden.

Ich habe vor rund 28 Jahren für meinen ersten USA Flug genau 1296 DM bezahlt (also rund 650 Euro)
Heute kann ich ohne Probleme Flüge zwischen 400 und 500 buchen. Und ob ich da nun das mehr oder weniger schlechte Chicken oder Pasta oder ne Zeitung bekomme ist doch nicht wirklich wichtig.

Kann mir für die ersparten 200 Euro auch am Airport mit Getränken und Snacks eindecken die ich mit an Bord nehmen darf, oder ich buche halt Business wenn ich entsprechenden "Luxus" auf Mittel-Langstrecke wünsche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 29 Jun 2022 12:39 #179653

crabs1 schrieb: Versteh die Diskussion nicht so wirklich...Ist halt "beschweren" auf hohem Niveau...
Wenn Preise immer ansteigen würden, dann wärs ja noch verständlich, aber Flüge sind in den letzten Jahren immer günstiger geworden.

Ich habe vor rund 28 Jahren für meinen ersten USA Flug genau 1296 DM bezahlt (also rund 650 Euro)
Heute kann ich ohne Probleme Flüge zwischen 400 und 500 buchen. Und ob ich da nun das mehr oder weniger schlechte Chicken oder Pasta oder ne Zeitung bekomme ist doch nicht wirklich wichtig.

Kann mir für die ersparten 200 Euro auch am Airport mit Getränken und Snacks eindecken die ich mit an Bord nehmen darf, oder ich buche halt Business wenn ich entsprechenden "Luxus" auf Mittel-Langstrecke wünsche.


Genau so sehe ich das auch ! Aber jeder versucht dann irgendwie einen "Schnapper" bei den Flügen zu machen und billig von A nach B zu kommen. Preise vor einer Reise zu vergleichen, gehört ja eigentlich schon ein wenig zur Vorfreude auf den geplanten Urlaub ;) Also mir macht das billig fliegen nichts aus, ich decke mich mit meinen Lieblings Getränken und Lieblings Snacks ein und genieße den Flug. Esse und trinke meine Sachen und halte nicht ständig Ausschau nach dem nächsten Tomatensaft der Serviert wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: testperson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 29 Jun 2022 18:37 #179655

ich decke mich mit meinen Lieblings Getränken und Lieblings Snacks ein und genieße den Flug. Esse und trinke meine Sachen und halte nicht ständig Ausschau nach dem nächsten Tomatensaft der Serviert wird.


Moment!

Es geht in meinem Beitrag um das verlinkte, aktuelle Schreiben des LH-Managements!

Kurz zusammengefasst wird dort verklausuliert gesagt es gebe momenten Chaos auf den Flughäfen und lange Schlangen an den Schaltern und es würde wohl erst 2023 besser... (wenn u.a. der A380 zurückkehrt).

Und dann der Satz "... alles Menschenmögliche zu leisten ...um das bestmöglichste Reiseerlebnis zu bieten".

Wenn die Lufthansa dieses Problem kennt, kann muss gehandelt werden!

Ich kann nicht zu Hause meine Getränkte im Handgepäck verstauen, denn diese werden mir bei der Sicherheitskontrolle abgenommen.

Und wenn man sehr viel Zeit in den Schlangen verloren hat, dann wird man nach der Sicherheitskontrolle in vielen Fällen nicht auch noch entspannt Shoppen gehen sondern ist froh wenn der Flieger noch erreicht werden kann.

Ich verstehe natürlich auch dass potentielle BC-Vielflieger, die auf Wunsch in Vegas den Hintern auch von einem Host gepudert bekommen, dies alles nicht verstehen können oder wollen.

Es ist ja nur meine Meinung.

Wenn LH das "menschenmögliche" verspricht und die Situation kennt und (realistisch) einschätzt, dann sollte man den LH-Service doch auf den Minimal-Standard vom Jahreswechsel 2020/2021 zurückdrehen und den Passagieren ein Getränk auch auf Mittel- und Kurzstrecke anbieten. Oder man verzichtet auf das zitierte Schreiben und das Versprechen "das bestmöglichse Reiseerlebnis zu bieten".
Folgende Benutzer bedankten sich: darling, RUN5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 30 Jun 2022 03:24 #179657

kommodore1 schrieb:

ich decke mich mit meinen Lieblings Getränken und Lieblings Snacks ein und genieße den Flug. Esse und trinke meine Sachen und halte nicht ständig Ausschau nach dem nächsten Tomatensaft der Serviert wird.


Moment!

Wenn LH das "menschenmögliche" verspricht und die Situation kennt und (realistisch) einschätzt, dann sollte man den LH-Service doch auf den Minimal-Standard vom Jahreswechsel 2020/2021 zurückdrehen und den Passagieren ein Getränk auch auf Mittel- und Kurzstrecke anbieten. .


Was ist dein Problem? Zitat: Bei Lufthansa und SWISS wird zudem eine kostenfreie Wasserflasche gereicht.

Und "bestmögliches Reiseerlebnis" macht man nicht an Getränken aus, schon gar nicht wenn man "nur" 4-500 für Langstrecke bezahlt
Folgende Benutzer bedankten sich: RUN5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 30 Jun 2022 06:16 #179659

@ kommodore1: Dieser Brief ist ein PR-Bla bla bla. Du kannst Dich gerne darüber aufregen, aber am Ende kannst Du nur mit Deinem Geldbeutel abstimmen. Wie schon crabs1 richtig geschrieben hat: Du nimmst das Geld in die Hand um das zu bekommen was Du willst. * Wenn Du dazu nicht bereit bist, dann schaust Du ob andere Töchter attraktiver sind. ;)

Oliver

* Das teile ich übrigens auch: Jeder bucht das dazu, was er braucht. Platz, Gepäck, Essen etc. Natürlich wird dadurch der Preis teurer als noch vor 20 Jahren. Aber wir verdienen seitdem aber auch mehr. Wieso sollte dann auch eine Airline nicht "mehr" verdienen dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RUN5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 26 Jul 2022 14:57 #179818

Nun auch noch Lufthansa-Streik. Ausfall von fast allen Flügen in DE

Das sollte in der Hauptreisezeit doch verboten werden, sind doch auch ältere Menschen, Kinder und deren Eltern und viele mehr betroffen und müssen nun taglang am Airport auf ihren Koffern rumsitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 26 Jul 2022 15:12 #179819

Ähhh, sorry, du willst ernsthaft Streiks verbieten ?:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 27 Jul 2022 08:36 #179823

Und wenn es seit dem letzten Tarifabschluss jemand verdient hat zu streiken, dann ist es das Bodenpersonal.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 27 Jul 2022 15:18 #179827

OliverOAS schrieb: Und wenn es seit dem letzten Tarifabschluss jemand verdient hat zu streiken, dann ist es das Bodenpersonal.

Oliver


Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, aber wenn mein Arbeitgeber (hier LH) durch Staatshilfen und Aktien-Neuimmissionen versucht die Insolvenz zu umgehen und die Beschäftigten kurz nach der „Krise“ mit 5,5 % mehr nicht einverstanden sind, dann habe ich da irgendwie kein Verständnis für…

Zitat: Verdi fordert für die rund 20 000 Bodenbeschäftigten der Lufthansa 9,5 Prozent mehr Lohn oder mindestens 350 Euro mehr im Monat. Das bisherige Lufthansa-Angebot summiert sich nach Angaben von Verdi auf ein Plus von 5,5 Prozent
Folgende Benutzer bedankten sich: Full Haas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 27 Jul 2022 15:35 #179829

Und wie viel Bodenpersonal (und auch Flugschüler! Nächster Streik durch VC incoming...) hat die LH während der Corona-Krise rausgeschmissen und die "wenigen", die jetzt noch da sind dürfen, weil (Oh Wunder!) die Reisen wieder anziehen, das nun ausbaden?
Dann noch seit drei Jahren Lohnverzicht?
Bei dieser Inflation?

Sorry, da bleibe ich leider dabei, dass die Höhe der Forderungen gerechtfertigt ist, denn auf der Verdi-Seite sehe ich folgendes:
Die Arbeitgeber hatten am 13. Juli drei Varianten eines Angebotes vorgelegt, die jeweils aus Festbeträgen und einer ergebnisabhängigen Komponente (zum 1. Juli 2023) bestehen. Die Laufzeit soll in allen drei Varianten 18 Monate betragen. Die Arbeitgeber äußerten in den Verhandlungen außerdem den Wunsch nach Flexibilisierung der Arbeitszeit.

Wenn ein Unternehmen immer nur an die Aktionäre denkt, dann sollte man wissen, dass man als Kunde mit einer Flugbuchung immer die möglichen Streiks mit bucht.

Dass Verdi so früh streikt, da würde ich auch sagen, dass man auch erst mal mehr verhandeln sollte.
Aber der Verdi-Chef ist ja schon in den Urlaub geflogen, da bestand für Ihn dann keine Gefahr mehr. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Lufthansa: Das Chaos geht weiter, keine Besserung vor 2023.Der A380 kommt zurück 27 Jul 2022 16:00 #179830

OliverOAS schrieb:



Wenn ein Unternehmen immer nur an die Aktionäre denkt, dann sollte man wissen, dass man als Kunde mit einer Flugbuchung immer die möglichen Streiks mit bucht.

Oliver


Unternehmen werden doch eh nur noch durch Aktionäre und Banken geführt.
Mir wurde in den Anfangsjahren meines Unternehmens auch mehr oder weniger von den Banken die mich finanziert haben diktiert wie meine „Zahlen“ mindestens aussehen müssen damit das Kreditarrangement bestehen bleibt. Wie ich diese Vorgaben erfülle, war der Bank egal…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.