Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: kennt jemand JFK

kennt jemand JFK 27 Jan 2005 00:00 #3145

Ich muss in New York - JFK , meine Einreiseformalitäten erledigen , und dann Fluggesellschaft (von LTU nach American Airlines )und Terminal (von 2 nach 9) wechseln.
Ich habe 2 Stunden 25 Minuten Umsteigezeit (wenn LTU pünktlich ist) , an einem Freitag Abend.
Das Problem ist , das AA sagt , das man 90 Minuten vor dem Flug eingecheckt haben soll , und letzter Checkinn ist 45 Minuten vor dem Abflug .
In einigen Amerikanischen Foren habe ich von endlosen Schlangen bei der Security gelesen. :angry

1.Hat zufällig jemand eine Ahnung , wie lange es ungefähr dauert , die Einreise Sache, incl Gepäck, zu erledigen ?

2. Wie sieht die Lage in New York aus , ist das ein Riesen Flughafen , mit Endlosschlangen , oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Früher (vor 2001 ) war die Ein-und Ausreise ein Witz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2005 16:15 #3146

JFK, :rolleyes:

Nunja ich musste auch am JFK umsteigen! Die Schlange war, wie du bereits treffend gesagt hast sehr lang! Und dann musste ich auch noch dringens aufs Klo bei der Sache! :angry
Also wenn ich mich noch recht erinnern kann mussten wir mit Sicherheit eine ganze Stunde anstehen!
Die Passkontrolle bzw. das Visa ist Sache wer gerade vor dir sitzt! Mal sind das nette Leute mal eben nicht! :shhh
Überall wo du hinwillst ist Security und die Durchsuchungen sind auch nicht ohne! Schuhe aus, Gürtel ab etc.
Zu der Größe: :surprised
Also unseren Gate zu finden war die Hölle! Wir rannten überall durch die Gegend. Der Flughafen ist Riesengroß!
Dazu kam dann noch, dass ein Koffer von uns schon automatisch in den nächsten Flieger gepackt wurde und wir dachten dann er sei weg!
Naja gottseidank dann nicht! Hast du aber dann alles erledigt, zeigt sich der Flughafen eigentlich ganz freundlich! Überall gibt es gute Möglichkeiten die Zeit zu überbrücken! :D
Ich hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können! ;)

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2005 17:58 #3147

Hallo,

bei meiner letzten Einreise musste ich auch ganz schön lange warten.
Bei der Einreise selber wurden mir bestimmt 20 Fragen gestellt und die Frau am Schalter war ziemlich kleinlich und genau.
Z.B. Auf die Frage wie lang ich in den USA bin, habe ich mit 3 Wochen geantwortet.
Die Frau hat mich direkt verbessert und gesagt, dass 20 Tage nicht 3 Wochen sind.
Ich muss dazu sagen, der 21 Tag war der Ankunft Tag in Deutschland. Also nur 20 in den USA. So genau hat die alles genommen.

Länger hat aber die Kontrolle nach der Gepäckausgabe gedauert.

In 2.25 Minten sollte aber ein Umsteigen möglich sein. Du darfst dich nur nicht verlaufen :-)

Grüß

Densen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2005 18:54 #3148

JFK....Chaos Airport,,lange Wege und enorm groß..
Denke das 2,25 dennoch u.U. knapp sein kann, kommt darauf an ob an der
Einreisekontrolle gerade mehrere NON US angekommen sind.
Ein Tip...also nach dem Check durch die Bundespolizei ( Einreise ) wende Dich an einen der dort meist vertretenen Supervisor des Airport und sag das Dir die Zeit
knapp wird. Also im Bereich des Gepäckbandes meine ich.
Lass Dich nie verleiten den Einreisebeamten zu erklären das Du es eilig hast..schwupp kann es sein Du sitzt dann mal ne halbe Stunde in einem besonderen Eck ( KEIN WITZ..Selbst erlebt).
Die können Dich recht flott durch den Zoll bringen und Dir auch den Aufgabeschalter für Dein Gepäck zeigen, dann sogra wenn nötig bis zum Gate begleiten.
Allerdings nur wenn die gut drauf sind :-(.
Ich denke es wird Dir reichen, wenn Dein Flug pünktlich ist.

Äzend finde ich die ewige rumfahrerei auf dem Airport bis mal der Runway erreicht ist, habe dort schon 60 Minuten Spazierfahrten erlebt.

Gruss Gerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2005 21:28 #3149

Vielen Dank für die Hinweise. Das hört sich ja nicht so berauschend an :devil
Aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr , sondern nur hoffen das LTU pünklich ist.

Supervisor vom Flughafen , haben die eine NY Port Authority Uniform an , oder woran erkennt man die ?

Seit wann können New Yorker gut drauf sein ?

Das mit den Einreisebeamten habe ich so ähnlich auch schon erlebt .
Immer schön freundlich bleiben , auch wenn es schwer fällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2005 22:34 #3150

JFK, also mit der Einreise hatte ich keine Probleme, und im Flugzeug wurde uns schon erklärt wo wir durch mussten. Wenn ich mich recht erinnere war auch am Flughafen alles relativ gut angeschriebe.

Die Beamten, ja das ist ein Volk für sich, aber ich hab auch sehr nette Leute auf dem JFK getroffen. Ich sag mir immer so wie man in den Wald hinein ruft, kommt es auch zurück :) und wenn es doch mal frostiger zurück kommt, hilft ein freundliches :D und wenn das alles auch nichts nützt, wird auf durchzug geschalten: In einem Ohr rein, im anderen wieder raus.

Ich denke auch das es Dir reichen sollte, einzig wenn Du das Terminal wechseln musst, achte gut darauf in welchen Bus Du steigst, und hör gut auf die Fluggesellschaften die runter gelabert werden, bevor sie beim nächsten Terminal halten....

Grüsse
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2005 00:12 #3151

Richrat...

you die haben Uniformen an, aber noch eine bessere Hilfe bekommst normalerweise sogar von dem Bodenpersonal der Fluglinie mit der Du weiterfliegst.
Normalerweise haben die direkt hinter dem Zolldurchgang Personal stehen.
Sag denen einfach Deine Flugnummer und das die Zeit knapp ist...die flitzen dann im Normalfall gleich mit Dir los und zeigen Dir den Weg.
Wenn es wirklich eng ist..dann funken die auch schon mal das Gate direkt an und teilen denen mit das Du/Ihr unterwegs seid.

@ Moni....tja Du triffst halt überall nette Leutchen ;)

Gerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2005 21:32 #3152

Vielen Dank nochmal. :applause
Ich werde dann mal versuchen einen Américan Airlies Typen zu erwischen .
Allerdings sehe ich der Sache mittlerweile entspannter entgegen.
Wenn ich schon am Anfang negativ denke , dann kann das in Vegas schon mal garnichts werden. ;)

eine Interessannte Seite zu den Schlangen an der Security , hat die Transportation Security Administration eingerichtet.
Da kann man seinen Flughafen , Abflugtag und Zeit eingeben , und bekommt für jedes Terminal die durchschnittliche und maximale Wartezeit angegeben.(Erfahrungswerte)
demnach habe ich nur 8-15 Minuten Schlange zu erwarten (wers glaubt....)

waittime.tsa.dhs.gov/index.html

Ich war 2 mal in New York , immer über Newark , und mir kamen die New Yorker sehr unfreundlich vor , in New Jersey sah die Sache schon wieder anders aus. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2005 11:49 #3153

Hi!

Newark is doch New Jersey! :-)

Ich kann dir nur folgenden Tipp geben, checke das Gepäck NICHT durch auch wenn die LTU dir das anbietet. Das hat bei uns schon zweimal nicht geklappt bei 2 verschiedenen Airlines. Einmal Delta/Iceland Air und einmal Lufthansa/US Airways. Beide male sind die KOffer im JFK hängen geblieben und erst Tage später angekommen!!

Naja,... ansonsten kann ich nur sagen, JFK ist der fetteste Airport den ich kenne! Haben beim letzten mal pünktlich aufgesetzt, dann hat es allerdings gute 50Minuten gedauert bis wir ein Gate hatten. Wenn noch nicht mal die Terminals die selben sind wovon ich ausgehe dann wird es sehr sehr eng!!! Also wenn die Möglichkeit besteht buche den Anschlussflug noch um! :-)

Gruss, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2005 21:44 #3154

Ich weiss , das Newark in New Jersey liegt :bulb
Ich habe keine Möglichkeit , den Flug umzubuchen , da an dem Tag nichts mehr zu meinem Ziel fliegt. Und bei einem Angebot von 93 $ Oneway von JFK nach San vwdnre konnte ich nicht wiederstehen :D

passt schon (irgendwie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.