Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Condor - Horroflugzeuge?

10 Mai 2007 11:21 #34482

NotAGambler73 schrieb: NUR DIE INTERNETANGEBOTE z.B. FLIEGENPREISE AB 99€ LOHNEN SICH! :huff

Wie alles im Leben: Ansichtssache.

Letztendlich denke ich aber wir haben Silli Ihre Eingangsfrage in diesem Thread doch deutlich beantworten können, es dürft klar sein das es keine SICHERHEITSdefizite bei Condor gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Mai 2007 13:35 #34483

@ Alle

Vielen Dank für Eure fundierten (und vor allem für mich beruhigenden) Erfahrungsberichte mit Condor-Maschinen.

Wir sind in den letzten 10 Jahren jedes Jahr einmal in die USA geflogen. Jedes Mal mit Lufthansa. Jedes mal bestens. Es gab wirklich überhaupt keinen Grund zum Meckern, insbesondere nicht, was die Sicherheit angeht.

Wenn man dann aber ohne eigene persönliche Erfahrungen solche wie von mir zitierten Erfahrungsberichte über Condor-Maschinen liest und weiß, man muß in Kürze in so ein Ding einsteigen, werdet Ihr meine Bedenken und den Grund der Eröffnung dieses Threads verstehen...... :conf

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und Vegas wir kommen! (mit Condor hoffentlich an :tong)

LG,
Silli

10 Mai 2007 14:56 #34484

Bei mir ist es umgkehrt, ich bin zweimal LH geflogen, einmal nach Shanghai mit einem alten Doppelstöcker mit einer Panne beim Start und einem Ausfall der Bordunterhaltung und einemal Kurzstrecke mit einer kleinen Gurke inkl. einem schönen Abendgewitter.

Bei Flüge waren katastrophal, habe so was bei Condor noch nie erlebt und finde dazu die Condor LV Flüge geradezu easy, pünktlich und sicher.

Unsere Eindrücke sind halt rein subjektiver Natur. Der Zustand der Sitze sagt schlussendlich noch nichts über die Sicherheit aus, auch wenn wir Schlüsse daraus ziehen.

10 Mai 2007 16:05 #34485

@ Swiss Vegas

Wenn Du einen Tag früher mit LH geflogen wärst und da hätte es keine Panne beim Start gegeben oder ein Ausfall der Bordunterhaltung oder ein Gewitterchen ...

Wie wäre dann Deine Meinung über LH?

:wink:

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

10 Mai 2007 18:44 #34486

Hallo Swiss Vegas.

Nach Shanghai mit einem alten Doppelstöcker??

Hartmut

10 Mai 2007 19:03 #34487

Boeing 747

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

10 Mai 2007 20:47 #34488

Ich hoffe man verzeiht mir, ich hatte den nachfolgenden fiesen Link schon mal in einem anderen Thread veröffentlicht, aber hier passt er grad viel besser rein und ich konnte es mir auch nicht verkneifen. :D :D :D

www.myvideo.de/watch/12047

11 Mai 2007 08:34 #34489

OliverOAS schrieb: @ Swiss Vegas

Wenn Du einen Tag früher mit LH geflogen wärst und da hätte es keine Panne beim Start gegeben oder ein Ausfall der Bordunterhaltung oder ein Gewitterchen ...

Wie wäre dann Deine Meinung über LH?

:wink:

Oliver

Darum hab ich ja geschrieben: Unsere Eindrücke sind rein subjektiver Natur.

Dank dem Startabbruch ist vielleicht nichts schlimmeres passiert, durch das
Ausschalten der Bordunterhaltung wurde vielleicht sicherheitshalber übervor-
sichtig gehandelt zum Schutz der Passagiere, das Gewitter ist höhere Gewalt..

11 Mai 2007 12:08 #34490

@Flati: Danke :rose

11 Mai 2007 12:22 #34491

wer sich genauere für die einzelnen vorgeschriebenen Checks interessiert sollte mal hier nach lesen:
de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeug-Instandhaltung

Wissenwert (steht nicht im obigen Link): Für jede Niete, Schraube etc. läst sich nachweisen wer diese montiert hat. Auch das Werkzeug mit dem die Arbeiten ausgeführt wurden wird protokolliert.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

11 Mai 2007 15:52 #34492

Interessiert euch das eigentlich auch alles wenn ihr in nen Bus oder in ne Bahn steigt? :wink:

Gruß Sly :cool

11 Mai 2007 15:55 #34493

@Slider

Ohne ein Geheimnis verraten zu wollen...: Es gibt Leute mit Flugangst, von Bahn- oder Busangst habe ich noch nie gehört... :cow:

Und nein, habe keine Angst vor dem Fliegen, denn...: Runter gings noch immer :O

Gruss

Markus75.

11 Mai 2007 16:37 #34494

Markus75 schrieb: Und nein, habe keine Angst vor dem Fliegen, [...]

Sag mal, Mami, kann unsere Haushälterin eigentlich fliegen?

Aber nein mein Kind; wie kommst du denn auf sowas?

Weil Papi immer zu ihr sagt Mein Engel.

Pass auf - die wird heute noch fliegen!! :)

gruss timmi

11 Mai 2007 17:10 #34495

Und wenn schon auch ne neue Maschine kann im Meer landen.

Gruß Mark

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

11 Mai 2007 19:18 #34496

Ist in der Vergangengheit aber leider nie immer gut gegangen. Letztes Beispiel ist die ägyptische Maschine, die vor einer Insel runtergegangen ist. Konnte man im TV ja schön erleben. Es gab zwar Überlebende, aber nicht nur ...

Und die Piloten waren am Tag unterwegs und hatten schönes Wetter. Was ist bei Nacht und Wellengang?

Oliver

12 Mai 2007 18:46 #34497

kleiner Wink aus Oberhausen, für alle Bordverpflegungshasser
www.airlinemeals.net/indexOldies.html
So schön war reisen mal :-)
Schänes Wochenende

19 Mai 2007 14:12 #34498

Diese Meldung von eben wir den Horroranhängern gefallen :-)))

Samstag, 19. Mai 2007, 15:53 Uhr
Passagier-Jet vom Blitz getroffen – Notlandung
Auf dem Weg von Rhodos nach Hannover ist ein Passagier-Flugzeug während eines Sturms über der Ägäis von einem Blitz getroffen worden. Die Maschine der Fluglinie Condor musste außerplanmäßig in Athen landen. Von den 244 Insassen wurde niemand verletzt. Techniker untersuchten die Boeing 757. Starke Winde hatten am Vormittag den Flugverkehr vor allem im Südosten der Ägäis gestört. Mehrere Inlandsflüge fielen aus.

Tatsächlich war es nur eine Sicherheitslandung um die Maschine auf mögliche Schäden zu untersuchen, aber so ist es halt, kaum ist irgendwas im Flugverkehr kommt es in den Nachrichten und wird gepuscht...

19 Mai 2007 17:05 #34499

@ Flati

Wenigstens sprichst Du von einer Sicherheitslandung. Das wird schnell mit Notlandung verwechselt! :appl

Oliver

20 Mai 2007 06:17 #34500

condor war und ist halt ein charterbomber :D :D :D
mit all den vor und nachteilen wie engere sitzreihen, service von bis (echt abhängig von der jeweiligen crew)
aber eben die einzige linie mit der man von germany non stop nach vegas fliegten kann
(soweit mir bekannt ist)
und dafür muß man halt abstriche machen.
bin 2005 um €99 (one way) von FRA-nach LAS geflogen,für diesen preis natürlich :D :D :D TOP
meint
vegasbaby

20 Mai 2007 07:55 #34501

Ich bin der Meinung man mit jeder Airline Glück oder Pech haben.

Sind 2004 mit Continental von Brüssel über Newark nach Las Vegas geflogen.
Service war gut, Essen war für ein Flugzeug i.O., Alter der Crew ist mir eh Wurscht, Hauptsache die sind nett. Maschinen waren in gutem Zustand, Entertainment lief einwandfrei - in seat!!!! :D

2005 wegen Krankheit ausgefallen.

2006 sind wir mit Delta ab DUS geflogen. Serviece war o.k., Crew s.o., 3 Leute mussten sich eine Zeitung teilen. Essen war i.O. Maschine auf den Hinflügen war i.O. Die in Düseldorf haben uns das falsche Gate zum Weiterflug in Atlanta genannt - als Stress beim Weiterflug!!! Habe es dann aber doch noch kurz vorm Weiterflug geschafft.
Die Maschine beim Rückflug war nit so doll - kaputte Sitze und das Enterteinmentsystem in der Touriklasse viel aus.

2007 wenn alles klappt mit AA ab Brüssel.

Für mich spielt auch der Preis der Flüge eine Rolle, wenn Condor nen günstigen Flug anbieten und es sich lohnt, fahre ich auch mit der Bahn von Aachen nach Frankfurt.
Ich glaube nicht, dass die Maschinen von Condor so viel schlechter sind als die von anderen Fluggesellschaften - genau kann ich dies leider nicht beurteilen, da ich noch nicht mit Condor geflogen bin. Aber gerade hier bei uns im Land der Normen und strengen Vorschriften, denke ich, dass man getrodt mit Condor fliegen kann.
Wie schon gesagt, man kann Glück oder Pech haben. Probleme können sogar bei Singapore Airlines,Quantas oderEmirates auch auftauchen.

Ich persönlich bin eine Freundin von Bewertungen. Aber ich bin mir durchaus bewusst, das alles im Auge des Betrachters liegt. Ich lese Bewertungen, um mir grob ein Bild machen zu können. Es gibt immer Sachen, die für einen negativ sind und für den anderen nicht.

Wie gesagt, we es ich ergeben würde, ich würde mit Condor, zu einem guten Preis fliegen.

LG

Nicole

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019