Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: us air

us air 16 Jun 2008 12:16 #58801

• holli
  • hollis Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
hallo, wie sind eure erfahrungen mit us air nach las vegas??sitzabstand und service??
danke
holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2008 12:42 #58802

Servus Holli!

denke mal, du meinst US Airways oder??

bin mit denen 2002 das erste mal nach charlotte geflogen und fand es genauso wie beid den anderen amerikanischen airlines! war ganz angenehmer service und sitzabstand war auch in ordnung.
bei www.seatguru.com kannste dir genau aussuchen welcher platz am besten fuer die jeweilige maschine ist!
viel spass

16 Jun 2008 13:02 #58803

• holli
  • hollis Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Hallo Menance91,
danke für die schnelle Antwort,ja es ist US Airways,ist zwar erst im März 09, aber man kann sich ja nicht zu früh freuen.
Holger

18 Jun 2008 11:00 #58804

Hallo,

habe auch eine Frage zu US-Airways:

Wollte über deren US-Page mal nach Flügen schauen und dabei ist mir aufgefallen, das bei den nationalen Zubringerflügen eine Pünktlichkeitsquote angegeben ist. Für mein Beispiel stand dann dort on time 60-70 %.

Soll das jetzt bedeuten, dass tatsächlich bei dieser von mir gewählten Verbindung der Zubringerflug nur zu 60-70% pünktlich ist oder hab ich da was falsch verstanden? Vorallem Frage ich mich: was bedeuted unpünktlich? 10 Min, 30 Min, 1 Std, ... Verspätung? Ist ja mal eine interessante Frage, da ja die Umsteigezeit meist im Bereich 2 Std liegt und man dann doch ganz gerne seinen Anschlussflug erreichen möchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß,
Andreas.

18 Jun 2008 11:30 #58805

Hallo,

wir sind dieses Jahr zum erstenmal mit US-Airways geflogen und waren insgesamt positiv überrascht. Die Sitzabstände waren wirklich groß und man konnte bequem mit ausgestreckten Füßen sitzen. Getränke (alkoholfrei) gab es jede Menge und das Essen halt wie üblich.
Beim Hinflug von München nach Philadelphia waren wir 30 Minuten früher vor Ort, der Flug nach LV hatte dann bei Ankunft 30 Minuten Verpätung. Die Rückflüge waren dann beide fast auf die Minute pünktlich.

Viele Grüße

mike

18 Jun 2008 11:52 #58806

Kann ich nicht nachvollziehen. Flug von FRA nach PHI, zurück PHI nach MUC im März/April
1. Flüge waren alle unpünktlich
2. Entertainment war ne Frechheit (ein TV in ca. 13 Meter Entfernung, nur ein Filn)
3. Essen war nicht gut, egal was.
4. Getränke gab es ca. 45 Min. NACH dem Essen. Danach auch kaum.
5. Der Sitzabstand war gering. Ich weiß nicht wie lang du bist. Ich bin 187 cm. Das war bisher der unbequemste Flug (auf gleicher Höhe mit Condor), den ich bislang hatte.
6. Die Abflughalle (im Umbau) für US Airways in FRA glich ner Auffangstation für Flüchtlinge. Alle Mitarbeiter am (improvisierten) Schalter zudem noch sehr unfreundlich.
7. Im Flugzeug unfreundliche Stewards/Stewardessen.
8. Hockten in FRA ca. 2 Std. im Flugzeug. Irgendwas war kaputt (wundert mich nicht) + Enteisen (ich hab kein Eis gesehen). Es regnete lediglich!

9. Wenn ich noch mit meiner Frau sprechen würde, könnte ich bestimmt noch mehr aufführen. Mit fällt leider im Moment nicht alles ein.

MEIN FAZIT: Der Preis für einen US Airways-Flug muss schon SEHR, SEHR, SEHR günstig sein (im Vergleich zu LH usw.), damit ich mit denen nochmals fliegen werde. Und ich meine mind. EURO 200,- p.P.

Nicht böse sein. Musste mal raus. Ist mein Empfinden gewesen. Ich hatte vielleicht auch nur Pech. Ihr hattet Glück.

Viel Spaß
André

18 Jun 2008 12:49 #58807

Hab ich noch vergessen.
10. Auf dem Rückflug hatten wir beide Packeis auf der Haut, da die Klimaanlage auf Wüstenklima eingestellt war. Es war a.....kalt. Sämtliche Viren wurden durch die Luft gewirbelt. Auf Nachfrage, ob man denn etwas wärmer einstellen könne, bekamen wir nur ein müdes Lächeln. Tut uns leid geht nicht.
Als Andenken an diesen Flug hat es meine Frau 2-3 Tage niedergerafft. Erkältung vom Allerfeinsten. Inkl. Krankschreibung (macht Sie wirklich nur im äußersten Notfall).

Komischerweise war auf dem Hinflug alles ok. Mit der Klimaanlage meine ich natürlich nur.

André

18 Jun 2008 13:59 #58808

Bronto schrieb: 9. Wenn ich noch mit meiner Frau sprechen würde, könnte ich bestimmt noch mehr aufführen. Mit fällt leider im Moment nicht alles ein.

Viel Spaß
André

Warum spricht deine Frau nimmer mit dir? Wegen dem US Airways Flug??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Man muss aber sagen, dass die meistens schon deutlich die günstigsten sind, und 200€ mehr für besseres Essen (was dann ja noch lange nix gutes ist...) ists mir nicht wert. Bei annährend gleichen Preisen stimme ich dir aber zu, würde ich auch immer ne andere Linie wählen...

18 Jun 2008 14:08 #58809

es ist nicht nur besseres Essen.
Service, Sitzabstand, Entertainment, Sauberkeit, Allgemeiner Flugzeug-Zustand, meist umständliche Verbindungen (Ausnahme Condor direkt) usw..

...und meine Frau spricht noch mit mir. Zum Glück. Nur nicht in dem Moment, als ich diese Zeilen schrieb, da auch Sie arbeiten muss.
Hast da aber schön was hineininterpretiert. Gute Idee.

Meine Flugprinizipien bis jetzt. Nie wieder über London, nie wieder US Airways + Matinair.
Ausnahme: Der Preis ist echt der Hammer.

Bis dann
André

18 Jun 2008 14:34 #58810

Ich bin schon oft auf Flügen mit amerik. Airlines verwundert von amerikanischen Mitreisenden gefragt worden, warum ich als Europäer mit einer US Airline fliege, obwohl die für miesen Service und comfort bekannt und berüchtigt sind.

Ich antworte dann meistens, ich bin deutscher und wir sind halt geizig. ;-)
Und tatsächlich wähle ich die Airline vorrangig nach dem Preis aus. (Neben Flugdaten und Ruf der Airline)

Aber recht hat er auch, die amerikanischen Airlines sind echt mies inbezug auf Service, Food und Entertainmentprogramm und keiner der je SingaporeAirlines,CathayPacific oder Emirates geflogen ist, kann mir da wiedersprechen. Denn da sind Welten dazwischen.

Aber mich stört das nicht so sehr, wenn der Preis stimmt.
Ich esse vorher bei McDo o.ä. und an Bord hab ich meine PSP zum entertainen.

18 Jun 2008 14:58 #58811

Es kommt doch auch immer darauf an mit WAS für einem Flugzeugtyp man fliegt.

Ich persönlich fliege bei längern Flügen immer mit ner 777....

Platzangebot ist wirklich gut. Entertainment ist genial. Direkt im Sitz mit mindestens 30 Filmen zur Auswahl.

18 Jun 2008 15:19 #58812

US Air hat massive Veränderungen (ins Negative) angekündigt.
Diese betreffen hauptsächlich inneramerikanisch, aber zum Teil auch Internationale Strecken.
Neue Gebühren unter Anderem:
- zusätzliche Ticketing Fees
- Gebühr für jeden aufgegebenen Koffer 15$ (inneramerikanisch)
- jedes Geträng (ANTIalkoholisch) 2 $
- Keine zusätzlichen Meilen mehr für Statuskunden etc.

Wie ich finde, ein massiver Einschnitt, vor allem wenn man auch die Vielflieger dermaßen vergrault. Bin mal gespannt, wie das Konzept funktioniert.

Auszug aus der Homepage:

What it means to you
Were transforming our business by initiating a pay-for-what-you-use model for items like baggage and beverages. Combined with new
Dividend Miles policies, a headcount reduction and a reduction of flights, we expect these changes to help us return to sustained profitability.

Changes to Dividend Miles
As part of our change initiative, we will assess a $25, $35 or $50 processing fee (depending on where you travel) for award tickets booked on or after August 6, 2008. We will also discontinue Preferred bonus miles for travel booked on or after August 6, 2008.

Despite changing times and our move to a ‘pay-for-what-you-use model, well continue to deliver on items you value most – exemptions from fees (Choice Seats and baggage fees), complimentary First Class upgrades and the best upgrade window in the industry.

Preferred benefits
Award travel fees
Award travel fees FAQ
First checked bag fee
Weve introduced a first checked bag fee of $15 for tickets booked on or after July 9, 2008. As a Preferred member, you and anyone traveling on your reservation will be exempt from paying the first checked bag fee. The new fee will apply to all flights to/from Canada, Latin America and the Caribbean and all flights within the U.S.

Baggage policies
Traveling with special items
Baggage policy FAQ
US Airways Club closures
Well close the US Airways Clubs at Baltimore (BWI) and Raleigh-Durham (RDU) airports effective August 6, 2008. Also, we will no longer operate arrival lounges in Munich, Rome and Zurich.

US Airways Clubs
Club closures FAQ
‘Pay-for-what-you-use’ In-flight Café
Beginning in August, we’ll charge $2 for all non-alcoholic beverages (including sodas, juices, bottled water and coffee) and $7 for alcoholic beverages (currently available for $5).

We will continue to serve complimentary beverages on US Airways Shuttle, and in First Class and Envoy.

In-flight Café
Envoy
First Class
US Airways Shuttle
Ticketing fees
Were also increasing our call center fee to $25 for domestic U.S. tickets purchased through the call center and airport ticket counters and $35 for all international tickets purchased through the call center and airport ticket counters.

18 Jun 2008 17:02 #58813

Jetzt wo es hier erwähnt wurde fällt mir ein, dass unser letzter Flug mit US Airways auch A.....kalt war. Wir haben uns dann in Philadelphia 2 Decken gekauft, da es im Flugzeug nur 1 gab und die dann auch über den Kopf gezogen. Es zog gleichzeitig wie Hechtsuppe. Das war auf den Hin- wie auf den Rückflügen so. Auch bei uns haben etliche Leute darum gebeten, die Temperatur zu erhöhen, aber angeblich war die Anlage defekt (auf allen 4 Flügen bzw. in allen 4 Flugzeugen).

In Philadelphia hatten wir wegen Gewitter und Zusammenlegung mehrerer Maschinen eine vielstündige Verspätung beim Weiterflug nach Vegas.
Hier war halt das größte Problem, dass man null Infos bekam. Die Damen und Herren von US Air stellen sich bei Fragen immer etwas dumm. Meistens kam nur ein Hääääähhh?!? Als wenn man griechisch mit ihnen gesprochen hätte. Die spärlichen Durchsagen waren einfach nicht zu verstehen, da sie einfach zu leise waren.

Ich denke, das sind allerdings Probleme, die einem mit anderen Airlines auch passieren/können. Grds. fand ich US Airways okay. Immerhin zahle ich für einen Flug pro Person zwischen 200-300 EUR weniger, als z.B. mit LH.

Sitzabstand ist m.M. genauso eng in der Holzklasse, wie bei den anderen auch. Am schlimmsten fand ich allerdings Singapur Airline letztes Jahr nach NYC, da habe ich im Sitz so festgeklemmt gesessen, dass ich schon angst hatte, nicht mehr frei zu kommen ;-) .

Gille

18 Jun 2008 18:22 #58814

bigb1979 schrieb: Es kommt doch auch immer darauf an mit WAS für einem Flugzeugtyp man fliegt.

Ich persönlich fliege bei längern Flügen immer mit ner 777....

Platzangebot ist wirklich gut. Entertainment ist genial. Direkt im Sitz mit mindestens 30 Filmen zur Auswahl.

Die Triple Seven ist für mich auch eines der angenehmsten Fluggeräte. Allerdings hat die US Airways nicht eine einzige Maschine dieses Typs in der Flotte!

Außerdem haben auch nicht generell alle B777 video on demand mit vielen Filmen zur Auswahl. Die UA z.B. hat zwar PTV´s in ihren B777 aber nix mit großer Auswahl. Trotzdem besser als nichts!

Bei US sollte man am besten die A333 Maschinen über den großen Teich wählen, die haben nämlich video on demand...

18 Jun 2008 18:42 #58815

Bronto schrieb: 8. Hockten in FRA ca. 2 Std. im Flugzeug. Irgendwas war kaputt (wundert mich nicht) + Enteisen (ich hab kein Eis gesehen). Es regnete lediglich!

Na Du bist mir einer. Du glaubst also die haben Euch zwei Stunden im Flieger einfach so sitzen lassen? Wenn mir jemand sagt, wir müssen was reparieren, denke ich mir: Na Gott sei Dank nicht während des Fluges ...

Übrigens, das Eis, das Flugzeugen gefährlich wird, kannst Du gar nicht gesehen haben, denn es sieht nicht aus wie Erdbeer oder Vanille ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sorry, nix für ungut, der hat sich angeboten. Im Ernst: Dank eines Wetterberichtes wissen die Piloten genau durch welche Atmosphären sie fliegen und eine nasse Aussenhaut/ein nasses Ruder kann da schnell zu Eis werden und dann ist nix mehr mit steuern, also lieber einmal zuviel einteist ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

18 Jun 2008 19:02 #58816

Hat vielleicht auch damit zu tun, was narossa von der Homepage zitiert hat, denn ich habe gerade auf ARD-Text Seite 703 gelesen, dass

Zitat:
Die großen US-Fluggesellschaften
könnten nach Einschätzungen ihres
Verbandes aufgrund der explodierenden
Treibstoffkosten in diesem Jahr einen
Verlust von zehn Mrd.Dollar verbuchen.
Analysten zufolge dürften sich die
Treibstoffkosten für die Fluggesell-
schaften in diesem Jahr insgesamt auf
mehr als 61 Mrd.Dollar belaufen.

Das könnte auch Auswirkungen auf die
US-Wirtschaft haben: Wenn es mit den
Fluggesellschaften bergab geht, wird
die Konjunktur ebenfalls abstürzen,
hieß es von Seiten des US-Luftfahrt-
verbandes.
Zitat Ende

Die Massnahmen von US-Airlines scheinen m.E. wohl erst der Anfang zu sein und ich befuerchte, dass die anderen Fluggesellschaften noch nachziehen werden :-/

Gruss mat

19 Jun 2008 07:36 #58817

Oliver,
natürlich hast du Recht. Wenn was kaputt ist muss es repariert werden. Das etwas defekt war wunderte mich nur überhaupt nicht. Es gab desweiteren auch keinerlei Informationen. Das stört!!!

Das mit dem Enteisen, kann ich jetzt, nach Deiner Erklärung, verstehen. Somit streiche ich diesen Punkt von meiner Liste.

André

19 Jun 2008 10:35 #58818

Als ich meine ersten Flüge mit US Airways machte haten die noch den Beinamen Rolls Royce der Lüfte - das war echt toll! Leider ist davon heute nichts mehr übrig!!! Rein gar nichts!!!!! ... ok im Airbiús ist das BordTV klasse - aber Sitzabstände sind viel enger als damals...und auch sonnst haben die schwehr nachgelassen...naja...

19 Jun 2008 17:43 #58819

Bronto schrieb: Es gab desweiteren auch keinerlei Informationen. Das stört!!!

OK, das ist natürlich mist. Wir standen auch bei unserem letzten Urlaub in Denver 90 Minuten am Gate (inkl. mehrmals, vor und zurückrollen), aber unser Captain hat uns über jeden Poops informiert. War Ted. Oder nur eine gute Crew ?!?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Jun 2008 07:03 #58820

Bin auch schon div. Male mit TED von Denver gelogen. Mag diese Verbindung! Sind halt einfache Flugzeuge, aber hatte dort noch nie Probleme mit defekten Flugzeugen, Verspätungen o.ä..
Gruß André

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019