Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Condor........ Frage?

Condor........ Frage? 03 Okt 2008 09:04 #66686

Ich habe gerade einmal so rein zufällig

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

die Preise für den Oktober 2008 gecheckt.
09.10.08 - 19.10.08 würde für uns 3 1660€
kosten.
Jetzt meine Frage:
Es scheint als wären für diesen Zeitraum noch
einige Plätze frei.
Wie ist das eigentlich mit so einem Preis,
wenn ich den Flug NICHT online buche, sondern
in Frankfurt zum Condor-Schalter gehe,
vorrausgesetzt es sind noch Plätze frei, und
sage, wir würden gerne fliegen, haben aber
nur ein Budget von 1000€ oder 1200€ für die
Plätze................WAS PASSIERT?
Lassen sie die Plätze frei, oder fliegen
wir mit??

Gruss Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2008 10:17 #66687

Hi Harry,

Dann wird folgendes passieren:

Nachdem du gesagt hast, dass du nur 1200€ hast wird man dir sagen dass du dann leider keine Tickets bekommst ;-)

Ernsthaft, wie stellst du dir das vor? Es fliegen täglich hunderte Flugzeuge nicht komplett belegt durch die Welt, die Fluglinien verkaufen die Ticket somit lieber garnicht als für einen Schnäppchenpreis.

Und wenn du zum Bahnhof gehst kannst du auch nicht sagen du hast 30€ und willst dafür ein Bahnticket haben was sonst zb. 100€ kostet weil der Zug ja sonst nicht komplett belegt wäre...

Den Gang zum Flughafen würde ich mir sparen, glaube nicht dass das irgendwas bringt.

Gruß
Thomas

03 Okt 2008 10:29 #66688

Hallo Harry,
die Preise sind fix und nicht verhandelbar und werden mittels einer vermutlich komplizierten Formel in der jeweiligen Zentrale berechnet. Verhandelbar sind im Nachhinein nur Stornokosten mit der Zentrale.
Das ganze hat auch den Hintergrund: Wenn am Condorschalter nur einemal eine dementsprechende Verhandlung stattfinden würde, dann würde das Schule machen. Daher bleiben die Plätze dann eher frei. Kurzum: Du kann nicht mal von 1001 auf 1000 herunter handeln.

03 Okt 2008 21:32 #66689

Schade, war ja nur eine Frage :-(

03 Okt 2008 23:24 #66690

die condor wird mir sowieso immer blöder. die wollen mittlerweile zu meinem termin 724€ haben!!!!! gehts noch ??? für das geld fliege ich ja bis nach sydney und weiter! nee mal im ernst. von wegen fliegenpreise. werde am ende doch wieder mit einer umsteigeverbindung nach sin city fliegen für rund 500 euro....

04 Okt 2008 07:59 #66691

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2

loreof schrieb: die condor wird mir sowieso immer blöder. die wollen mittlerweile zu meinem termin 724€ haben!!!!!

das geht doch noch! wir haben schon weitaus mehr (mit umsteigen) bezahlt.

nächsten monat fliegen wir für 564 € von DRS über ORD nach LAS. finde ich sehr günstig...

04 Okt 2008 17:16 #66692

Vor 1-2 Wochen war der Preis bei Condor ca. 650 €. Ich habe leider schon im Mai gebucht und 718 € gezahlt.

21 Nov 2008 14:57 #66693

Ich habe bei Condor nachgefragt, ob ich in der Reihe 22 oder 23 vorreservieren könnte, denn es war doch bisher möglich, gegen eine Zahung von glaube ich 40,- Euro pro Strecke diese Reihen zu buchen. Ich habe zur Zeit eine Entzündung am Fuss und es wäre von Vorteil, einen grösseren Sitzabstand zu bekommen. Und dies war die Antwort:

Die Sitzreihe 22 in der Boing 767 kann leider nicht reserviert werden. Diese befinden sich direkt am Notausgang und können nur in Ausnahmefällen am Check-in vergeben werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass aufgrund von Sicherheitsauflagen der Behörden folgender Personenkreis nicht an den Notausgängen befördert werden darf:

• Babys und Kinder unter 12 Jahre
• Passagiere, die Kinder unter 12 Jahren, Babys oder Tiere in der Kabine mitführen
• werdende Mütter
• körperlich und/oder geistig behinderte Passagiere
• Passagiere, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen nur eingeschränkt beweglich sind.

Zudem müssten Sie bereit und in der Lage sein, das Bordpersonal im Notfall zu unterstützen. (Wie kann das ein Baby?)

Sie können gerne reguläre Sitzplätze reservieren, z. B. am Gang, sodass das betroffene Bein ausgestreckt werden kann. Die Gebühren hierfür sind 15 Euro pro Person und Strecke.

(Hat von euch schon mal einer 15,- Euro zahlen müssen, um einen Platz am Durchgang zu bekommen?)

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

21 Nov 2008 16:17 #66694

felix schrieb: Hat von euch schon mal einer 15,- Euro zahlen müssen, um einen Platz am Durchgang zu bekommen?

Die 15 Euro sind für die Sitzplatzreservierung, das hat nichts mit Gang oder nicht Gang zu tun, am Fenster oder neben dem Klo kostet es das selbe.

www9.condor.com/tcf-de/vor_dem_flug_sitzplatzreservierung.jsp

>>> USA-Shirts <<<

21 Nov 2008 16:40 #66695

felix schrieb: folgender Personenkreis nicht an den Notausgängen befördert werden darf:

• Babys und Kinder unter 12 Jahre
• Passagiere, die Kinder unter 12 Jahren, Babys oder Tiere in der Kabine mitführen
• werdende Mütter
• Passagiere, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen nur eingeschränkt beweglich sind.

Zudem müssten Sie bereit und in der Lage sein, das Bordpersonal im Notfall zu unterstützen. (Wie kann das ein Baby?)

.

Die oben genannten Personen dürfen nicht dort sitzen. Irgenwie einleuchtend finde ich. Der Notausgang muß so schnell wie möglich geräumt werden. Die oben genannten Gruppen haben wohl dann Probleme die Notausgang zu schnell räumen. Im Notfall würde auch die Unterstützung des Bordpersonals ausfallen.

Gruß Mark

www.fischermark.de

21 Nov 2008 19:29 #66696

fischi schrieb: Die oben genannten Personen dürfen nicht dort sitzen. Irgenwie einleuchtend finde ich.

Wobei mir da immer wieder die Lufthansa einfällt, die Ihre Notausgangssitze für Senatoren und höher reserviert. Da gibt es bestimmt auch welche, die eine/einige der oben genannten Merkmale erfüllen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

21 Nov 2008 19:34 #66697

Babys und Kinder unter 12 Jahre
• werdende Mütter

ich denke doch, dass dies nicht nur bei Condor so geregelt ist sondern bei allen Airlines und ist meines Erachtens auch richtig so. Und unabhänig von den Kosten die man für die Reservierung zahlen muss, sollten schon die Crew-Mitglieder entscheiden wer im Notfall, zumindest augenscheinlich behilflich sein kann.Denn letztendlich kann auch ein Bär von einem Mann bei einer Notsituation die Nerven verlieren.
Ich bin z.Z. auch gesundheitlich angeschlagen und würde natürlich auch einen Platz am Notausgang zwecks Bequemlichkeit bevorzugen aber irgendwie kann ich deren Begündung verstehen und akzeptieren.
Also in diesem Sinne, wie sagt man immer; nur die Harten kommen in den Garten

Gruß
Gita

21 Nov 2008 19:40 #66698

FAA Required Emergency Exit Row Qualifications

When you are seated in an exit row, you may be called upon to open the exit and assist fellow passengers in exiting the aircraft if a crew member is unavailable to do so.

Because of this, and for the benefit of all passengers, Federal Law requires that passengers seated in the exit row MAY NOT fall into any of the following categories
You lack sufficient mobility, strength or dexterity in both arms and hands, and both legs to expeditiously reach the emergency exit, remove obstructions, manipulate the emergency exit and exit slide operating mechanisms, open and stow the exit door, exit expeditiously, stabilize the escape slide and assist others in getting off the escape slide.
You do not understand these instructions, or lack sufficient visual capacity (require aids beyond contact lenses or glasses) or aural capacity (require aids beyond a hearing aid) to understand these and crew member instruction or to impart information orally to others.
You have a responsibility such as to a small child or a nondiscernible condition that might prevent you from performing these functions or a condition that might cause you to suffer bodily harm while performing these functions.
You do not wish to perform these instructions.
You are less than 15 years of age.
You require a seatbelt extension.

21 Nov 2008 20:36 #66699

martin-r-m schrieb: You require a seatbelt extension.

Sehr diplomatisch formuliert!

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019