Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Weltwirtschaftskrise - Auswirkung auf Flugpreise.

Weltwirtschaftskrise - Auswirkung auf Flugpreise. 13 Okt 2008 15:32 #67164

• LV777
  • LV777s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Hallo.
Mal eine Frage an alle Finazexperten unter uns.

Werden die Preise fallen? Im Zeitraum bis nächstes Jahr April.

Könnte evtl. ein unterdurchschnittlicher Flug bei rausspringen?

Gruss Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2008 15:53 #67165

Glaub ich nicht , ich denke wir sind am unterren Ende angelagt.

Dont forget der Öl Preis (Kerosien) ist wieder bei 80 $.

13 Okt 2008 15:55 #67166

Hast wohl zuviel Bild Zeitung gelesen !

Weltwirtschaftskrise ? als Treadtitel

Nur weil einige ! wenige ! Banken Ihre Abschreibungen für Verlustgeschäfte im Immobiliengeschäft auf die Lange Bank geschoben haben und nun
vor dem Scherbenhaufen stehen haben wir doch noch lange keine Weltwirtschaftskrise.

13 Okt 2008 15:56 #67167

Evtl. könnte es aufgrund des Ölpreises billiger werden. Evtl. auch nicht. Vielleicht gehen im Zuge der Finanzkrise auch diverse Airlines pleite. Keiner weiß. Wann fusionieren Nwa und Delta eigentlich? Wurde ja vor Monaten angekündigt...

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

13 Okt 2008 23:02 #67168

wir haben keine wirtschaftskriese. wir haben vielleicht eine bankenkriese. mehr aber auch net ;-)

13 Okt 2008 23:06 #67169

Der Rest kommt sicher noch. ;)

14 Okt 2008 11:10 #67170

• LV777
  • LV777s Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
@crabs1 ....ich lese keine Bildzeitung. Nur the Sun

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Spass beiseite.

....... dann eben Weltweite Finanzkrise mit prognostizierter Weltwirtschaftskrise.

weitere Meinungen.?

14 Okt 2008 11:26 #67171

Ich denke jede Aussage bzgl. der Flugpreise ist derzeit reine Spekulation.

Ein LH-Sprecher hatte sich vorletzte Woche bzgl. der sinkenden Kerosinpreise und den damit verbundenen Zuschlägen auf die Flugtickets eher skeptisch geäußert, was eine mögliche Senkung der Zuschläge betrifft. Andere Airlines sahen das auch so. Die Quelle hab ich grad nicht zur Hand, es kam bei N-TV. Er argumentierte damit, dass nicht abzusehen sei, ob der Preisrückgang mittel bis langfristig anhalten werde.

Meine persönliche Meinung: Es ist Abzocke. Steigen die Kerosinpreise, werden (auch kurzfristig) die Zuschläge erhöht. Sinken die Kerosinpreise wartet man erstmal mit dem Senken der Zuschläge ab und streicht in der Zwischenzeit fette Gewinne ein. Wenn die Airlines diese Gewinne wenigstens nutzen würden, um ein Polster für Zeiten mit steigenden Kerosinpreisen anzulegen, dann wäre das ja noch akzeptabel. Davon war aber nichts zu hören.

14 Okt 2008 15:40 #67172

Ja wie sollte es auch anders sein siehe Tankstellen.

Gruß
zimmer_r

14 Okt 2008 16:53 #67173

mit weiteren Fusionen vor der Haustür scheint dort nicht wirklich eine Preisschlacht bevorzustehen.....

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

15 Okt 2008 19:14 #67174

Gerade zu Thema Kerosinzuschläge gefunden:

LH wird die Zuschläge .... SENKEN! BA denkt drüber nach. Ich dachte, ich verlese mich, aber es ist scheinbar tatsächlich so:

portal.gmx.net/de/themen/reise/reisetipp...0068117041gHfFR.html

16 Okt 2008 10:21 #67175

Also BA hat heut morgen auch bekannt gegeben das die Kerosinzuschläge gesenkt werden (ab dem 16.10 und nur auf Langstreckenflügen in Wolrd Traveller und World Traveller Plus)

16 Okt 2008 14:40 #67176

Generell ist von einer Verknappung des Flugangebotes auszugehen, aufgrund von zusammenschlüssel und insolvenzen.

Parallel gehe ich davon aus, das zumindest nächstes Jahr die Nachfrage nach Flügen steigen wird, bevor der Abschwung sich auch im Geldbeutel (und Kopf) der arbeitenden Bevölkerung niederschlägt.

Schwanckungen bei den Kersoinpreisen werden nicht so groß sein, das sich das merklich im Kerosinzuschlag niederschlägt, wird schon ein irrer wieder um die Ecke kommen und Ölfelder anzünden oder Piplines bedrohen und wenn nicht haben wir ja auch noch die Spekulanten.

Ich bin bisher immer am besten gefahren wenn ich geschaut habe das ich in einer Urlaubsarmen zeit gebucht habe und nicht am Montag starte. Ansonsten kann ich allen nur den Tipp geben vielleicht mal zu schauen ob man nicht auch z.B. von Amterdam über Frankfurt in die USA fliegen kann z.B.

Stuttgart, Frankfurt oder auch München nach Amsterdam kann man teilweise schon für 50€ bekommen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019