Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Qualität Condor Flüge Frankfurt - Las Vegas

25 Feb 2009 11:16 #74078

notagambler2 schrieb: Sorry Wurst Du hast wohl recht und ich hab wiedermal was dazu gelernt.
Die flache Karte scheint doch sehr zu täuschen.

Freut mich dass Du`s einsiehst, einige scheinen ja immer noch zu denken dass die Erde eine Scheibe ist (siehe meinen Vorredner) ;)

Büdi schrieb: der Kurs über Grönland kann nicht der schnellste sein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

>>> USA-Shirts <<<

25 Feb 2009 11:26 #74079

Büdi, lad Dir doch mal Google Earth runter und zieh mit dem Lineal eine Linie von Frankfurt nach Las Vegas - und dann erklär mir bitte, warum die kürzeste Strecke (eine Linie zwischen 2 Punkten) nicht die schnellste sein kann ;)

(dass Ihr einen Umweg von mehreren Tausend Kilometern fliegt, und das auch noch schneller ist, kannst Du doch nicht wirklich glauben... ;)

>>> USA-Shirts <<<

25 Feb 2009 11:29 #74080

vielleicht ist da irgendwo ein schwarzes Loch?
:-)

97 Best Western Mardi Gras,98 Excalibur,02+08 Stratosphere, 05 Luxor+MGM,06+09+11+13+14+15+16 The Orleans,09 Wynn+MGM,12 Mandalay Bay,
23 Sunset Station

25 Feb 2009 11:32 #82132

Weil die Erde bananenförmig ist. So wie Google Earth das darstellt kann nicht sein, weil Grönland nicht am Äquator liegt. So!

Ok ok, Wurscht, hast ja Recht. Fühle mich belehrt und angeschissen!

Grüße

Büdi

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!

25 Feb 2009 11:42 #74081

Büdi schrieb: Weil die Erde bananenförmig ist. So wie Google Earth das darstellt kann nicht sein, weil Grönland nicht am Äquator liegt. So!

>>> USA-Shirts <<<

25 Feb 2009 14:23 #74082

notagambler2 schrieb: Du mußt nicht unbedingt Buisness fliegen!

Singapore und Emirates bieten einen viel größeren Abstand an als die meisten EU- und US- Airlines.

Und auch Essen und Bordentertainment entspricht dem Premium Economy von z.B. BritishAirways.

Aber seitdem bekommen wir jedesmal einen Schreck, wenn wir uns in die enge EconomyClass von z.B. AirFrance quetschen muß.

Vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen ? Oder besser gesagt den Oscar und die Himbeere

Ich hatte auch das Vergnügen 1x mit Singapore Airlines nach New York und 1x mit AirFrance

nach Miami zu jetten. Das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

Allein die Mädels bei Singapore sind eigentlich Aufpreispflichtig !!!

Übrigens fliegen beide die direkte Route übern Teich. Allerdings mit 747

25 Feb 2009 14:33 #74083

Luxory schrieb: Übrigens fliegen beide die direkte Route übern Teich. Allerdings mit 747

Natürlich, was sind schon 4000 Kilometer Umweg, wenn man ne fette 747 hat...

Oh Mann, ich geb`s auf...

>>> USA-Shirts <<<

25 Feb 2009 14:55 #74084

Nicht gleich aufgeben

wie gesagt New York und Miami. Da ist die Strecke logischerweise ne andere (kürzere)

Hab ich grad in deinem netten Link nachgeschaut

25 Feb 2009 14:56 #82133

Mein Denkfehler, der scheinbar auch anderen zum Verhängnis wird:

Es macht schon einen Unterschied ob ich nach Florida fliege, oder nach Nevada (was die Route über Grönland - also den Äquator, wir erinnern uns - angeht).
Meine Flüge direkt übern Teich waren nicht von Vegas aus, sondern 1x Philadelphia und 1x Chicago - da sieht der kürzeste Weg natürlich anders aus. Was mich aber immer noch bedenklich stimmt: Es waren zweistrahlige Flieger...

Können wir uns dahingehend einigen, dass der direkte Weg nach NY oder Fl quer übers Wasser, der nach LV aber über Grönland führt?

Ich hasse Ornitologie!

Büdi

25 Feb 2009 14:59 #74085

Was haben eigentlich einige hier gegen AA?

Ich hatte noch nie einen größeren Abstand in einer normalen Eco als in der 777 Config von AA.

25 Feb 2009 15:01 #74086

Ich denke Luxory meint das beide Flüge in die USA anbieten!

Singapore glaub ich von Frankfurt aus und Emirates ab Dubai*! (*und das Nonstopp bis LAX, was für ein Langer Flug)

Allerdings kann es sein, dass ich das ebenso nicht verstehe wie das mit den Äpfeln und Birnen?

Hab doch geschrieben das Airfrance viel schlechter als Emirates und Singapore ist.

Da in Deutschland aber Preis vor Service geht, weil wir ja alle mit Geiz ist Geil hirngewaschen worden sind, mußte Emirates seine Verbindung HAM-JFK einstellen und Singapore wird wohl auch nicht seine Destinationen ab Deutschland ausbauen.

Was Schade ist, wie ich finde!

Werde aber nächstes Jahr mit Emirates oder Singapore nach Australien fliegen!

25 Feb 2009 15:06 #74087

Luxory schrieb: Nicht gleich aufgeben

wie gesagt New York und Miami. Da ist die Strecke logischerweise ne andere (kürzere)

Hab ich grad in deinem netten Link nachgeschaut

OK, diesmal muss ich mich geschlagen geben - bin zu sehr auf die Westküste fixiert und kenne sonst nix...

Aber da hast Du natürlich recht...

Büdi schrieb: Können wir uns dahingehend einigen, dass der direkte Weg nach NY oder Fl quer übers Wasser, der nach LV aber über Grönland führt?

Ja, sieht wohl so aus! ;)

Büdi schrieb: Ich hasse Ornitologie!

Warum, was ist so schlecht an Vögeln? :D

>>> USA-Shirts <<<

25 Feb 2009 15:37 #74088

Ich wollte damit nur ausdrücken dass der Gegensatz zwischen Singapor Airlines 1+ und AirFrance 5- nicht größer sein kann. IMOP

Singapore und Emirates sind wohl weltweit das Beste was die Flugwelt zu bieten hat.
1A Flieger, super Ausstattung und Service. Dazu die nettesten und bestaussehensten Stewardessen. Und der Preis ist nicht wirklich teurer als andere.
Hab damals 420€ FRA-JFK hin und zurück bezahlt.
Muß aber noch dazu sagen, war ein Linienflug mit vielen freien Plätzen, sodas genug Platz war zum schlafen.

AirFrance dagegen will ich NIE wieder von Innen sehen. Super eng, voll bis auf den letzten Platz (Pech gehabt), unfreundlich und SERVICE versteht man dort so das der Getränke Wagen hinten vorm Klo abgestellt wird und sich jeder selbst bedienen kann - zumindest solange der Vorrat reicht

wie gesagt alles meine eigene Sicht der Dinge

waren halt 2 aufeinander folgende Flüge und nur ein viertel Jahr dazwischen

25 Feb 2009 16:39 #74089

Danke für die vielen Beiträge auch wenn ich noch dazu gelernt habe was der beste Flugweg nach Vegas ist :-)

Aber noch mal zum Condorflug, lohnt sich eine doch recht teure Sitzplatzreservierung, da meine Freundin etwas Flugangst hat und NUR am Fenstersitzen kann sollte ich dies doch in kauf nehmen...

Achso ich werde glaube ich bei den Fliegenpreisen Morgen zuschlagen, Flug kostest 549 Round-Trip. Ist zwar zur Zeit teurer als Lufthansa/United oder US aber die fliegen nur um so ungünstigen Uhrzeiten, Ankunft Nachts um 24 Uhr, oder mit Inlandsflügen von über 5 Stunden wobei vorher schon ein 10 h Flug dran war.

Ist mir und meiner Freundin glaub alles zu Stressig für eine Woche Las Vegas...da lohnt doch der Direktflug, leider ohne gutem Inseat-Entertainment...:-(

25 Feb 2009 20:20 #74090

riezzer schrieb: Lohnt sich eine doch recht teure Sitzplatzreservierung

Ruf bei Condor an und frage nach wieviele Sitze schon weg sind (oder gehe auf www.checkmytrip.com und gebe dort Amadeus-Buchungscode (ist sechsstelliger Code aus Buchstaben und Zahlen) ein und dort siehst Du die bereits vergebenen Sitze).

Sind noch viele Fensterplätze frei, sei früh beim Check-In und hoffe.

Oder bezahle und sei glücklich ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

25 Feb 2009 20:21 #74091

Büdi schrieb: Was mich aber immer noch bedenklich stimmt: Es waren zweistrahlige Flieger...

Wenn Du Dich mal einlesen willst: http://en.wikipedia.org/wiki/ETOPS

Grüße,

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

25 Feb 2009 21:30 #82134

Danke für den Link, Oliver. Ich fühle mich beim Fliegen jetzt zwar nich besser, weiß aber nun dass alles legal war/ist. Ich weiß auch, dass jedes Flugzeug mit nur einem Triebwerk fliegen und sogar auch starten (!) kann (hab ich ja selbst mitgemacht) aber wenn man Risiken ausschliessen kann...

Der Freund eines Freundes (also die Bekannte von dem Lehrer, der immer zu dem Friseur geht u.s.w.) fliegt für die Condor - nicht Vegas - und sagt dazu: Einen Höhenmeter kann man unter optimalen Bedingungen in 15 Meter Flugweite verwandeln. Fliegst du also auf 10.000 Metern und beide Motoren fallen aus, läge die Rechweite etwa bei 150KM. Theoretisch, denn man sollte zum gepflegten Landen ja noch etwas Speed haben. Minimum wäre bei dem Flugzeugtyp ca. 230km/h, mit einer vollbesetzten Machiene möchte ich das aber nicht auspobieren. Gehe mal von realistischen 120 KM Reichweite aus. Über dem Atlantik reicht das eher nicht bis zum nächsten Flughafen.

Jo! Wa?

Grüße

Büdi

26 Feb 2009 09:01 #74092

@OliverOAS - Wo sehe ich bei Amadeus die Anzahl der vergebenen Sitze? Habs wirklich nicht gefunden als ich mich eingeloggt habe?

26 Feb 2009 19:39 #74093

Wenn Du Doch bei checkmytrip.com eingeloggt hast (vielleicht noch vorher auf die deutsche Flagge klicken), dann stehen Deine Flugdaten in einem Rahmen. Direkt darunter gibt es das Feld Details anzeigen und dort stehen die Sitze. Ähhhhh, moment, jetzt wo ich es gerade für meinen nächsten Flug selber checke, fällt mir ein, Du hast ja gar keine Sitze reserviert, dann kann es passieren, dass dort nichts angezeigt wird. Das wäre blöd. Sorry, wenn ich Dir da Hoffnungen gemacht habe. Vielleicht doch mal bei Condor anrufen ...

Oliver

27 Feb 2009 09:10 #74094

OliverOAS schrieb:

riezzer schrieb: Lohnt sich eine doch recht teure Sitzplatzreservierung

Ruf bei Condor an und frage nach wieviele Sitze schon weg sind (oder gehe auf www.checkmytrip.com und gebe dort Amadeus-Buchungscode (ist sechsstelliger Code aus Buchstaben und Zahlen) ein und dort siehst Du die bereits vergebenen Sitze).

Sind noch viele Fensterplätze frei, sei früh beim Check-In und hoffe.

Oder bezahle und sei glücklich ... http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/3.gif

Oliver

Klappt das auch mit Expedia-Buchungen (finde dort keinen 6stelligen Code).

Dann hab ich noch ne Frage Betreff der unterschiedlichen Flugzeiten (Condor) bei Hinflug ( 13 Std 10 min) und Rückflug (10Std 15min). Hängt das allein mit den Jetstreams zusammen oder wird auf den Hinflug etwa auch ein Tankstop eingelegt. Wußte gar nicht das es in Frankfurt im März auch 40 Grad gibt ;-)

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019