Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Fluglotsen wollen streiken!

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 18:47 #97695

Ich sehe das so. Die Fluglotsen sind nicht diejenigen, die den Streik wollen. Es ist die Gewerkschaft. Das sind die eigentlichen Verursacher. Denn wenn jedes mal der Schlichter bestellt wurde (übrigens meiner Meinung nach die beste Methode Unstimmigkeiten zwischen AG und AN zu lösen), geben die von Ihrer Macht ab. Und darum geht es doch. Dass Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften immer mehr an Macht, damit Mitglieder, damit Einnahmen verlieren.

Wer sind denn die Verlierer eines Streiks der Fluglotsen. Wie TheWurst schon geschrieben hat: Jeder! Die Familien mit Kind, denen der Urlaub versaut wird. Die Geschäftsreisenden, denen ein Termin flöten geht (Folgen?) etc.

Versteht mich nicht falsch, aber Fluglotsen haben ein Monopol und da sollte man nicht streiken dürfen. Es kommt zu keiner Einigung, dann Schlichter. Aber da sind wir wieder bei dem Machtverlust der Gewerkschaften. Schreibt das eine Bild-Zeitung? Wahrscheinlich erst dann, wenn mal alle Polizisten streiken. Viel Spaß beim Banküberfall ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 19:03 #97699

Mir tun wirklich alle betroffenen Fluggäste leid.

Ich sitze auch nicht gerne am Flughafen fest und verpasse den

Anschlussflug ,doch der Job als Fluglotse ist kein Honigschlecken.

Der Druck ist enorm und die Verantwortung im Dienste UNSERER

Sicherheit ist riesig.

Airlines sollen nicht bei den Mitarbeitern ,sondern lieber im

Management sparen.

Meint

Vegasbaby

Letzte Änderung: von vegasbaby.

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 21:57 #97705

TheWurst schrieb:

Helli schrieb:

Helli schrieb:
Familien können immer nur zu Ferienzeiten fliegen und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest nachzusehen, dann wüsstest Du, dass das Reisen zu Ferienzeiten leider am teuersten ist. Das heisst Familien zahlen für die gleiche Leistung mehr; und das, nur weil sie sich die Zeiten nicht so frei aussuchen können wie Singles oder Paare ohne Kinder.Zudem sollte es für einen der halbwegs rechnen kann auch klar sein, dass z.B. 4 Flüge für eine Familie teurer sind als 1 oder 2 Flüge für Singles oder Pärchen ohne Kinder.

Ja und? Es gibt Familien die 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, und Singles die sich das nur alle 3-4 Jahre oder auch garnicht leisten können. Was soll denn diese Pauschalisierung? Mal abgesehen davon zahle ich als Alleinreisender alles (ausser den Flug und das Essen) doppelt, da ich mir die Kosten für das Zimmer und den Mietwagen nun mal mit niemandem teilen kann.

Helli schrieb:

Helli schrieb:
So, jetz wieder die Frage: Wen würde es hauptsächlich treffen, wenn am ersten Ferienwochenende gestreikt wird???

Jeden, der zu diesem Zeitpunkt verreisen will

Tja das ist traurig, wenn man die Kosten für Hotel und Mietwagen alleine zahlen muss. :( ich zieh das meiner Frau vom Haushaltsgeld und den Kinder vom Taschengeld ab und somit kann ich dann die Kosten auf vier Personen aufteilen. Schon kommt mir der Urlaub nur auf ein Viertel des Preises....

Oh Mann, dass ich da nicht schon vor Jahren draufgekommen bin. Danke...

Aber halten wir fest und beenden diese unsinnige Diskussion. Jeder der sich auf den Urlaub freut und vor der Abreise erfährt dass er leider zu Hause bleiben muss ist der gearschte. Drum hoffen auf die Vernunft der Gewerkschaft.
Grüsse

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 06:23 #97713

Helli schrieb:

ich zieh das meiner Frau vom Haushaltsgeld und den Kinder vom Taschengeld ab und somit kann ich dann die Kosten auf vier Personen aufteilen. Schon kommt mir der Urlaub nur auf ein Viertel des Preises....

Oh Mann, dass ich da nicht schon vor Jahren draufgekommen bin. Danke...

Tss...einerseits beschwerst Du Dich, weil Du nur in den Ferien in Urlaub fliegen kannst und daher mehr bezahlen musst als ein Single, aber wenn ich Dir sage dass ich für mein Zimmer und den Mietwagen das selbe zahle wie Du mit 4 Personen (also im Vergleich das 4-fache), kommst Du mit sowas. Es ist dabei doch völlig unerheblich ob Du als Alleinverdiener für Frau und Kinder mitbezahlst (was ganz nebenbei erwähnt ja Dein selbstgewähltes Schicksal ist), es geht nur um das, was nachher auf der Rechung steht.

Helli schrieb:

Aber halten wir fest und beenden diese unsinnige Diskussion.

Das ist der erste vernünftige Satz den ich von Dir höre ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 09:43 #97737

<Die deutschen Fluglotsen haben ihren geplanten Streik wegen der Verkehrsbehinderung durch die Aschewolke ausgesetzt.>
Quelle: Bild.de

Hm, jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt zum Streiken...:)
So die nächsten 4 Stunden oder so...

<Duck und weg>

;)

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 12:58 #97758

EDIT.

Letzte Änderung: von Mr.Donk.

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 19:04 #97781

So, ein Problem weniger. Die Parteien haben ich ge(st)einigt und es gibt keinen Streik, also gar keinen und nicht einen "keinen Streik wegen Vulkanasche"! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 19:07 #97782

Wirklich geeinigt? Nicht bloß ausgesetzt wegen der Asche?

Gruss
Otti

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 19:21 #97783

>>> USA-Shirts <<<

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 19:30 #97785

Otti schrieb:

Wirklich geeinigt?

OK, ich habe es auf bild.de gelesen und es war mir zu peinlich einen Link mitzuposten! :laugh:

Oliver

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 19:47 #97786

Das heißt, dass der Vorgang mit der "Asche" der Fluglotsen geklärt ist. Wie lange der isländische Vulkan "Asche"spuckt, wird sich zeigen.

Gruss
Otti

Mein Flugtermin 26.04. scheint möglich zu werden.

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

Fluglotsen wollen streiken! 16 Apr 2010 20:11 #97787

Eins ist sicher, wenn wir am 25.04.10 nicht fliegen, wird ab Frankfurt KEINER mehr fliegen, dann sprenge ich die Bude :woohoo: :P :P :P

Fluglotsen wollen streiken! 17 Apr 2010 04:56 #97792

Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, dann würde es nicht den falschen treffen! ;-) Nimm doch einfach ein Schnellboot, fahre nach Island, Deckel drauf und zum Abflug bist Du wieder rechtzeitig zurück.

Oliver

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.