Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 09:09 #98654

Ich habe das gerade eben bei Condor gelesen :angry: :angry:
Mein Gott, da muss ich künftig ja immer 30€ für den Rückflug extra berechnen :blink: :dry:

www11.condor.com/tcf-de/gepaeck_hand_fre...p#freigepaeck_pakete

Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 09:20 #98657

Sieht wohl so aus :( war ja bloß ne Frage der Zeit

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 09:24 #98658

So wie ich das sehe, kann man weiterhin kostenfrei zwei Gepäckstücke je 23 kg mitnehmen. Das sind zusammen 46 Kilogramm !!!
Das müßte doch reichen. :woohoo:

Letzte Änderung: von UncleSam.

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 09:29 #98659

Äh, ja, vorausgesetzt man fliegt vor dem 1. Juni. B)

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 09:48 #98660

Die Ausführungen auf der Condor-Seite sind leider etwas missverständlich. Unter der alten Freigepäckregelung steht: "Gültig für Abflüge vom 01.05.2010 - 31.05.2010." Unter der neuen Freigepäckregelung steht: "Gültig für Neubuchungen ab 01.06.2010."

Bleibt die Frage offen, was für jene Kunden (wie mich) gilt, die einen Flug nach dem 01.06.2010 bereits gebucht haben.

Ich nehme aber mal an, dass die neue Regelung nur auf Buchungen ab 01.06.2010 abgewendet wird und Flüggäste mit heute bereits bezahlten Flugtickets ab 01.06.2010 nicht am Flughafen nachbezahlen müssen?!

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 10:24 #98662

Das ist eine gute Frage......
Ich habe unsere Flüge für Oktober auch schon seit Februar gebucht.
Dann werde ich Condor mal ne Mail schicken um zu sehen wie sich das ganze dann Gepäckmässig verhält.
Ich vermute es geht dabei eher um Flüge die ab dem 01.06.10 gehen, d.h. wir müssen 30€ extra für den Rückflug berappen :ohmy:

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 10:28 #98663

PRIMA, alles wird einem versaut....
Was gibt es für Alternativen??

Paket versenden? was wird das wohl kosten, wenn weniger als 30 € Lohnt doch schon mal!!
Hat da jemand Erfahrungen?

Tricks und Tips willkommen!

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 10:46 #98664

Schaengel schrieb:

Ich nehme aber mal an, dass die neue Regelung nur auf Buchungen ab 01.06.2010 abgewendet wird und Flüggäste mit heute bereits bezahlten Flugtickets ab 01.06.2010 nicht am Flughafen nachbezahlen müssen?!

Hallo !
Ich hoffe es, denn auch wir haben unseren Flug für November schon im Februar gebucht !!

Gruß Luckylady

Letzte Änderung: von luckylady. Begründung: fehler

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 11:02 #98667

Playgirl schrieb:

Was gibt es für Alternativen??

Paket versenden? was wird das wohl kosten

postcalc.usps.gov/ ;)

>>> USA-Shirts <<<

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 11:36 #98668

Vertragsbestimmungen können nicht folgenlos einseitig nach Buchung/Abschluss geändert werden; z.B.greifen dann Sonderkündigungsrechte etc...deshalb ändern sich die Bestimmungen auch erst ab Buchungsdatum xy......vorher gebuchte Flüge bleiben davon unberührt.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 11 Mai 2010 14:52 #98680

Hallo, ich habe im Dezember (vor dem 15.) für Canadian gebucht und da waren noch die alten Gepäckbestimmungen und das bleibt auch so, nur die Neubuchungen sind von der neuen Regelung betroffen.

Gruß
zimmer_r

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 13 Mai 2010 22:22 #98765

Ich denke auch das "alte" Buchungen davon nicht betroffen sind. Aber in Zukunft ist das natürlich leider ein weiterer Minus Punkt. Obwohl ich von ein "paar" Prozenten als LH-Mitarbeiter bei Condor profitiere, werde wohl auch ich in der Zukunft mit ner anderen Airline fliegen, weil die Vorteile der Condor den Preis nicht mehr rechtfertigen... :angry:

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 14 Mai 2010 06:26 #98769

also wir fliegen im September mit der Airberlin von Düsseldorf nach L.A. und haben auch vor den Veränderung der Freigrenze gebucht. Auf Nachfrage bei Airberlin wurde mir aber mitgeteilt, das es Wurst ist wann gebucht wurde sondern bei denen zählt das Flugdatum!

Das wird beim Rückflug ja noch ein "heißer" Tanz, denn deshalb habe ich ja so früh gebucht.

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 14 Mai 2010 07:52 #98772

Also machen die deutschen Fluglinien es den Amerikanischen nach.
Dort darf man schon seit letzen Jahr(USAir) für die Gepäckstücke bei den Inlandflügen zahlen, wenn sie in keinem Zusammenhang zu einem Intercontinentalflug stehen.
Wird bestimmt nicht die letzte Preiserhöhung bleiben :angry:

Gruß
Matthias

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 14 Mai 2010 09:08 #98777

die Aussage ist rechtlich Quatsch, dass es egal wäre, wann gebucht wurde. Der Vertrag ist zu den danmals gültigen Bestimmungen geschlossen worden - aber versuchen kann man es ja mal......

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 14 Mai 2010 11:31 #98784

richtig im meinem Online Ticket stehen ja auch 2 Gepäckstücke und daran müssen die sich meiner Meinung nach auch halten.

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 15 Mai 2010 06:08 #98799

funnyami schrieb:

Auf Nachfrage bei Airberlin wurde mir aber mitgeteilt, das es Wurst ist wann gebucht wurde sondern bei denen zählt das Flugdatum!

AirBerlin halt! ;-)

Ich würde aber mit dem CheckIn-Agent nichts das diskutieren anfangen, der kann sowieso nichts machen. Einfach zahlen (wenn es denn dazu kommen sollte) und danach das Geld zurückfordern.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 15 Mai 2010 09:39 #98803

funnyami schrieb:

also wir fliegen im September mit der Airberlin von Düsseldorf nach L.A. und haben auch vor den Veränderung der Freigrenze gebucht. Auf Nachfrage bei Airberlin wurde mir aber mitgeteilt, das es Wurst ist wann gebucht wurde sondern bei denen zählt das Flugdatum!

Genau... und wenn Du dann in Deinem Hotel ankommst und Dein Zimmer zum gebuchten Preis haben möchtest, dann sagen sie Dir dass Deine Buchung von damals jetzt nichts mehr wert ist denn es zählt das Ankunftsdatum...

Ich finde es immer wieder dreist, wie große Konzerne oder sogar Behörden ihre "Kundschaft" abzocken möchten, unabhängig von geltendem Recht. Sei es in Geschäften wo sie einem erzählen wollen dass sie selbst defekte Geräte innerhalb der Garantiefrist ohne Originalverpackung nicht umtauschen können oder ähnliches....

Ich bin der Meinung, dass der CheckInn-Agent wohl was machen kann, Du wirst ja nicht der erste sein der das hat und die werden da schon eine Anweisung haben. Ansonsten halt wirklich nach der Rückkehr das Geld von der Fluggesellschaft wiederholen, dürfte ja nicht schwer werden.

Vermute nur, dass die darauf spekulieren dass den meißten der Aufwand zu groß/blöd ist.

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 15 Mai 2010 19:21 #98827

Hallo!
Also ich meine auch, dass auf der Condor-Seite ursprünglich stand "für Aflüge vom...". Nun sehe ich, dass da steht "Gültig für Buchungen bis 31.05.2010" bzw. "Gültig für Buchungen ab 01.06.2010".
Also alle, die gebucht haben, die dürfen noch mit großem Gepäck reisen... So verstehe ich das.
Icey

NEUE BESTIMMUNGEN FÜR DIE GEPÄCK-FREIGRENZE 16 Mai 2010 03:06 #98832

Und so soll es auch sein ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.