Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Busausflug zum Grand Canyon

Busausflug zum Grand Canyon 06 Apr 2011 15:06 #111194

Wer von euch hat schon mal einen Busausflug von Las Vegas aus zum Grand Canyon gemacht? Wir wollten zum South Rim. Diese Tour wird u.a. von den Firmen Grand Canyon Coaches und Paradise Found Tours angeboten. Laut meiner Internet-Recherche sind beide sehr empfehlenswert und nahezu gleichteuer. Einen Unterschied habe ich leider nicht herausfinden können. Wer kann mir diesbezüglich helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Busausflug zum Grand Canyon 07 Apr 2011 05:15 #111211

Ich habe bei meinem ersten Vegas-Trip eine Bustour zum GC gemacht, kann mich aber nicht mehr an die Firma erinnern.

Gebucht habe ich in einem kleinen Laden zwischen Planet Hollywood und dem Hawaian Marketplace und es war vergleichsweise günstig!

Die Tour ist relativ lange aber man hat ausreichend Aufenthalt am Grand Canyon! Es geht halt früh morgens (so um halb 7) los und man ist so um 22 Uhr wieder in Vegas! Aber wert ist es der Trip allemal!

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Busausflug zum Grand Canyon 29 Apr 2011 02:58 #112294

Wir sind wieder zurück aus Vegas und ich wollte euch mal eben einen Erfahrungsbericht mitteilen über unseren Busausflug zum Grand Canyon.
Wir haben über Paradise Found Tours für 80 Dollar pro Person gebucht. Abholung war um 7 Uhr am Hotel. Haben dann noch andere Mitreisende von anderen Hotels abgeholt und sind am Excalibur in einen anderen Bus umgestiegen. Für die Fahrt gab es eine Frühstückstüte mit einer Zimtrolle, einem O-Saft und einer Banane. Auf der Fahrt zu unserem ersten Stop am Hoover-Damm gegen 8.30 Uhr redete der Busfahrer ohne Pause über Sicherheitsvorkehrungen, die Geschichte und Anekdoten von Las Vegas, was uns erwartet etc. An Schlaf war nicht zu denken. Den Hoover-Damm haben wir überquert und auf der Arizona-Seite einen 10minütigen Foto-Stop gemacht, bevor es weiterging Richtung Kingman, wo wir an einem Truckstop 15-20 Minuten Pause machten. Es war eine Tankstelle mit Subway-Filiale, einem kleinen Supermarkt, Giftshop und natürlich Restrooms. Auf dem Weg dorthin konnten wir im Bus einen schwarz-weiß-Film über den Bau des Hoover-Damms schauen. Nach der Pause gab es einen Film über den Grand Canyon zur Einstimmung. Am Southrim angekommen gegen 13:15 Uhr, parkte unser Bus an der Bright Angel Lodge und lies uns raus, da er als commercial bus angeblich nicht woanders hinfahren durte (ich glaube allerdings, dass ich am Visitor Center auch andere Tourbusse gesehen habe). Der Busfahrer verteilte ein Lunchpaket mit einem Apfel, einem Sandwich, Schoko-Cookies, einer kleine Tüte Chips und einer kleinen Flasche Wasser. Von nun an gab uns der Busfahrer drei Stunden Zeit. Man konnte entweder die Aussicht genießen oder mit Shuttle-Bussen ( www.nps.gov/grca/parknews/upload/SpGuide20110228map.pdf ) zu anderen Aussichtspunkten fahren. Wir entschieden uns, mit der blauen Route zum Visitor Center zu fahren, was eine gefühlte Ewigkeit dauerte, da der Bus bis dorthin viele andere Haltestellen bediente und zudem seeeehr langsam fuhr. Eine gute halbe Stunde später am Visitor Center angekommen, entschädigte der Ausblick auf den GC die lange Busfahrt. Eigentlich wollten wir dort noch den Film sehen, aber mit der Zeit im Nacken, entschieden wir uns, sofort zum Aussichtspunkt zu gehen. Wir wanderten gemächlich am Rande entlang zum Yavapai-Point, wo wir auch schon wieder den Shuttle-Bus zurück bestiegen, um pünktlich wieder beim Tourbus an der Bright Angel Lodge zu sein. Diese erreichten wir zum Glück ohne große Umwege des Shuttle-Busses in ca. 15 Minuten. Die letzten Ausblicke genießen, Souvenirs kaufen und noch einen Kaffee trinken, und dann wieder ab in den Tourbus für die Rückfahrt, die pünktlich um 16.15 Uhr startete (laut Fahrer passiert das vielleicht 5x im Jahr, weil eigentlich immer jemand dabei ist, der sich verspätet). Auf der Rückfahrt erfreute uns der Busfahrer mit einer DVD von Ocean's Eleven und Viva Las Vegas mit Chevy Chase. Zwischen den beiden Filmen machten wir wieder einen Tankstop an der gleichen Stelle wie auf dem Hinweg. Den Hoover-Damm ließen wir rechts liegen und waren gegen halb zehn wieder in Las Vegas angekommen. Je nach Anzahl der anzusteuernden Hotels (der Rekord des Busfahrers liegt angeblich bei 25, diesmal waren es nur 9) dauert die Ablieferung am Hotel natürlich mehr oder weniger lange. Der Busfahrer ließ es sich natürlich nicht nehmen, zum Abschluss auf das Trinkgeld in Höhe von 15-20% (also 12-16 Dollar pro Person) hinzuweisen.
Letztendlich muss man sagen, dass sich der Anblick des Grand Canyon auf jeden Fall lohnt, auch wenn die Busfahrt dorthin sehr lange und anstrengend sein kann. Außerdem sollte man sich die kostbare Zeit von drei Stunden Aufenthalt am Southrim gut einteilen, da diese leider nicht komplett für die Aussicht zur Verfügung stehen (es sei denn, man wählt nur einen Aussichtspunkt).
Folgende Benutzer bedankten sich: rinchen

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019