Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Duell der Riesenrad-Giganten

Duell der Riesenrad-Giganten 14 Mär 2012 16:51 #126560

Da wird wohl schon die nächste Ruine geplant...:woohoo:


www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,821346,00.html

Gruß
UncleSam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UncleSam.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 14 Mär 2012 18:00 #126561

Thats USA, thats Vegas.
Immer Höher immer Weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 15 Mär 2012 08:50 #126570

Die Aussicht wird gigantisch werden...:woohoo:

Ich mag auch das London Eye,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 15 Mär 2012 10:46 #126574

Jep, die Investitionen werden sie schnell wieder eingenommen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 15 Mär 2012 13:12 #126579

Na,ja, ich find's schon ganz schön mutig, um nicht zu sagen wahnwitzig, so ein Projekt zu starten ohne eine gesicherte Finanzierung.

Wie das enden kann, sieht man ja am nördlichen Strip. Dort stehen die Bauruinen.

Gruß
UncleSam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 31 Mär 2012 21:14 #127135

Meyer Lansky schrieb: Jep, die Investitionen werden sie schnell wieder eingenommen haben.


Vor allem wenn dann da genau so viel los sein sollte wie beim London Eye. Da ist ja immer die Hölle los.
Auf deren Webseite gibt es auch schon Fotos vom Bau:
skyvuelasvegas.com

Das Video sieht ja schonmal nicht schlecht aus:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel
Letzte Änderung: von andreas.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 05:43 #127142

Der 2012 Trip ist geplant . Nur, wir werden da ja im September vielleicht ein Fundament , vielleicht auch ne Art Grundgerüst beschauen dürfen. Aber es ist schön zu Wissen, das es damit einen guten "neuen" Grund geben wird ,in 2013 zu Hause zu vermelden, Mensch die haben da ne geile neue Geschichte montiert :laugh: , lass uns einfach mal datt Teil bestaunen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von JeHi.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 05:50 #127143

Ich sage nur "great". Werde auf jedenfall 2013 zur Eröffnung hin fliegen. Schaue mir mal schon mal die Fundamente an. Fliege am 25. Juni für 1 Woche wieder nach Las Vegas.

I Love Vegas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 07:32 #127148

Meyer Lansky schrieb: Jep, die Investitionen werden sie schnell wieder eingenommen haben.


Hmmm,als Unternehmer rechne ich gerne ein wenig. Alles in $ und alles ganz grob

geplante Kosten 210 Mio , wahrscheinlich am Ende 220 Mio + Zinsen etc. in 15 Jahren = 300 Mio

Auf sagen wir 15 Jahre Laufzeit bevor grosse renovierungsarbeiten Anfallen gerechnet.

Unterhalt / Personalkosten / Jahr = 15Mio = 225 Mío



300 + 225 = 525 Mio Kosten in 15 Jahren = rund 96.000 $ pro Tag um Kostendeckend zu arbeiten

Dann muss das Ding auch 365 Tage im Jahr laufen, und bei Las Vegas Preisen von bestimmt 20 $ für eine Fahrt bedeutet das, !!jeden Tag 4800 Fahrgäste !!


Hmmmm, also wenn ich Bänker wäre würde ich da so meine Zweifel haben ob die Investition soooooo sicher und rentabel ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 07:48 #127149

crabs1 schrieb: Hmmm,als Unternehmer rechne ich gerne ein wenig


Hat der Unternehmer auch daran gedacht, dass man evt noch Fotos (so a la Stratospheretower) machen lassen kann, welche auch nicht gerade billig über den Tresen gehen werden. Verkauf von Merchandising, Getränken etc..? Wenn sie clever sind, stellen sie noch ein paar Slots auf in der Waiting Area etc..

Sage nicht, dass es eine Goldquelle sein wird, aber nur gerade die Fixkosten vs Verkauf Tickets zu rechnen, ist eher nicht sinnvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 08:15 #127151

Wollte das Projekt ja nicht schlechtreden, denke nur ein Riesenrad ist für diejenigen die überhaupt da reingehen und keine Höhenangst haben und bereit sind die Preise zu zahlen ja eher von einmaliger Natur.
Stratosphere hat neben seiner Aussicht noch Restaurant und diverse Fahrgeschäfte zu bieten, das ist eher für mehrmalige Besuche ausgelegt.

Ich fahre jetzt seit 15 Jahren nach Vegas, aber 1 x Eifelturm, reicht auch. Und wenn ich mir hier in Hamburg die Auslastung der wirklich tollen und grossen Riesenrades auf dem Hamburger Dom anschaue, welches bei schlechten und kalten Wetter fast immer leer dreht, dann glaube ich halt nicht an einen Erfolg in Vegas.

Bin fest der Meinung, das das Ding nie gebaut wird.

Sollten das Geld lieber in das zu 70 % fertige Fountainblue stecken, welches seit bestimmt 2 Jahren da verrottet mit fast fertiger Aussenfassade.

Oder sagen wir es einmal anders: Würde mich freuen wenn überhaupt mal irgendetwas weiter/fertiggebaut wird was angefangen wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 10:35 #127160

crabs1 schrieb: Dann muss das Ding auch 365 Tage im Jahr laufen, und bei Las Vegas Preisen von bestimmt 20 $ für eine Fahrt bedeutet das, !!jeden Tag 4800 Fahrgäste !!


4800 Fahrgäste pro Tag ist nicht so abwegig. Das sind im Jahr 1,8 Mio. Bei knapp 40 Mio Touristen sind das nur 5% aller Vegas-Besucher... Machbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 11:33 #127161

Sicher, ich verstehe deine Gedanken..aber deine Rechnung war ein bisschen zu einfach gestrickt. Mit weiteren Einnahmen neben dem Ride-Ticket kannst du die Besucherzahl evt noch halbieren oder sogar mehr..und dann ist es wirklich nicht mehr unrealistisch..Noch irgendwelche sauteuren Marriage-Packages erfinden etc und es braucht nochmals weniger Leute..

Aber lassen wir uns überraschen, wie das rauskommt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 12:07 #127163

Also ich halte das ganze schon für finanzierbar.
Wenn ich das so mit dem London Eye vergleiche:

LONDON EYE:
Total Besucher London: ca. 30 Mio.
davon London Eye: 3,75 Mio.
Ticket: 30$
112,5 Mio. Umsatz
Betriebskosten: 14 Mio

SKYVUE LAS VEGAS:
Total Besucher Las Vegas: ca: 39 Mio.
davon vielleicht 3,5 Mio. SkyVue Besucher
Ticket: 30$
105 Mio. Umsatz
Betriebskosten: xx Mio

Da sind dann nach einem Jahr die halben Baukosten wieder drin. Zusätzlich zu diesen Einnahmen kommen dann noch die Einnahmen durch die beiden großen LED-Werbeflächen (die es beim London Eye nicht gibt) + die Mieteinnahmen der Geschäfte die im/am Sockel geplant sind. Und ich könnte mir auch vorstellen das es dazu auch noch Einnahmen aus Slotmaschinen oder so geben wird.
Die Betriebskosten des Skyvue werden bestimmt etwas höher sein als beim London Eye, aber die zusätzlichen Einnahmequellen sollten das wieder ausgleichen.

Auch interessant:http://www.bschool.nus.edu.sg/staff/bizkas/Geldraeder_Prof%20Schlevogt_MM_03082007.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel
Letzte Änderung: von andreas.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 01 Apr 2012 12:47 #127166

Stefan84 schrieb:

crabs1 schrieb: Dann muss das Ding auch 365 Tage im Jahr laufen, und bei Las Vegas Preisen von bestimmt 20 $ für eine Fahrt bedeutet das, !!jeden Tag 4800 Fahrgäste !!


4800 Fahrgäste pro Tag ist nicht so abwegig. Das sind im Jahr 1,8 Mio. Bei knapp 40 Mio Touristen sind das nur 5% aller Vegas-Besucher... Machbar...


Zahlentechnischauf dem Papier ja, aber real ?? bleiben wir mal bei 4800 / Tag , d.h. bei 24 Std. Dauerbetrieb müssen jede Minute 3,3 zahlende Gäste einsteigen. oder 200 in der Std., hmmm morgens um 4, um 5 oder 6, vielleicht um 7 ??? da sind selbst die Strassen in Vegas teilweise leer.
Ist ja auch nur mal so von mir in den Raum gestellt worden, aber mal ganz ehrlich, ein Stratosphere Tower reizt schon, aber ein Riesenrad ?? wers mag, kommt gleich nach Gondelfahrt im Venetian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 02 Apr 2012 05:58 #127181

crabs1 schrieb: kommt gleich nach Gondelfahrt im Venetian.


Genau, die sind sauteuer, langweilig und gibt es immer noch. Weil sie anscheinend somit gut besucht sind. Geben wir dem Riesenrad also eine Chance, in der Hoffnung, dass jedes Flugzeug am McCarran schön die Linie hält, hehe.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 02 Apr 2012 06:36 #127182

finds eher fragwürdig, ob Vegas 2 gleichartige Räder benötigt; Caesars hat aufgrund der Lage vermutlich einen höhere Zielgruppe mit ihrem Riesenrad, da es direkt im Zentrum ist und wohl "von hinten" nen ganz guten Ausblick auf den Strip bringen wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 02 Apr 2012 13:24 #127189

Meine Meinung: Wenn sowas geht, dann in Vegas :)

Allein die Werbeeinahmen durch die Riesen LED Screens machen das Ding schon rentabel. Wer kann es sich denn leisten darauf nicht vertreten zu sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 02 Apr 2012 13:48 #127190

Luxory schrieb: Allein die Werbeeinahmen durch die Riesen LED Screens machen das Ding schon rentabel. Wer kann es sich denn leisten darauf nicht vertreten zu sein?

Ich ! :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

Aw: Duell der Riesenrad-Giganten 22 Mai 2012 09:36 #129192

Es tut sich was..

Das Fundament vom SkyVue vor dem MB nimmt Formen an.

In der View Gallary sind ein paar ganz interessante Bilder zu sehen.

www.lasvegassun.com/news/2012/may/22/dev...ion-phase-skyvues-5/

Gruß
UncleSam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.