Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat

THEMA: Für einen Tag von Las Vegas nach Los Angeles mit dem Bus!?!

09 Sep 2008 15:55 #62653

Na vielleicht habt Ihr ja Glück. Wir sind mal am Sonntag von L.A. nach Vegas gefahren und haben die Schlangen an Autos gesehen, die aus Vegas kamen. An der Tanke haben wir dann gefragt, ob das immer so sei. Und der Typ meinte, wenn Du nachts losfährst, dann gehts, aber der Stau ist den ganzen Tag.

Vielleicht ist für den Herrn an der Tanke 6 Uhr morgens ja auch nachts, Euch auf jeden Fall eine entspannte Fahrt!

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

09 Sep 2008 16:00 #62654

Gute Fahrt und einen schönen Tag ! Und sollte es Euch doch gut in LA gefallen oder Euch einfach die Müdigkeit einholen, gibt es jede Menge Motels in die man schnell einchecken kann. Kostet für eine Nacht auch nicht die Welt.

10 Sep 2008 05:56 #62655

Vielen Dank!

Dann hoffen wir mal auf ne entspannte Fahrt!

Viele Grüße

10 Sep 2008 11:35 #62656

OliverOAS hat recht, daß der Interstate 15 am Freitag Richtung Vegas und am Sonntag Richtung LA sehr sehr voll ist!!!

ABER das gilt natürlich nur zur Rush-Hour!!!

Bei den meisten Hotels ist check-In ab 15:00 und check-Out bis 11:00 da kann man sich jeder selber ausrechnen, wann es voll auf dem Highway wird.

Ich bin auch gegen an einem Sonntag 6:00 Uhr in Vegas gestartet und kam bequem und ohne Stress oder Stau bis nach SantaMonica.

Auf dem Rückweg, war die Richtungsfahrbahn Los Angeles auf dem I-15 gesperrt und da staute sich der Verkehr über endlose Meilen auf der Gegenfahrbahn.

Aber das war Abends und wenn ihr früh Morgens startet dann sollte man ohne Probleme nach LA kommen und Abends auf dem Heimweg fährt man ja gegen den Strom also da ist der Freeway auch sehr leer.

ABER an der Staatgrenze California/Nevada wartete jedesmal ein halbes Dutzend Polizeiwagen der HighwayPatrol auf Raser. Und die California Highway Patrol ist noch fleißiger vorallem in und um LA, also immer schön ans speedlimit halten! ;-)

10 Sep 2008 12:20 #62657

notagambler2 schrieb: ABER an der Staatgrenze California/Nevada wartete jedesmal ein halbes Dutzend Polizeiwagen der HighwayPatrol auf Raser. Und die California Highway Patrol ist noch fleißiger vorallem in und um LA, also immer schön ans speedlimit halten! ;-)

Das stelle ich mir verdammt schwer vor. Habe die Strecke in knapp einem Monat erstmalig vor mir, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dort 3-4 Stunden mit langsamer Geschwindigkeit durch die Wüste zu fahren - mir fehlt die Disziplin vermutlich. Aber habs schon öfter gehört und nehme die Warnung auf jedem Fall zur Kenntnis ;-) !

10 Sep 2008 15:43 #62658

chris2x schrieb:

notagambler2 schrieb: ABER an der Staatgrenze California/Nevada wartete jedesmal ein halbes Dutzend Polizeiwagen der HighwayPatrol auf Raser. Und die California Highway Patrol ist noch fleißiger vorallem in und um LA, also immer schön ans speedlimit halten! ;-)

Das stelle ich mir verdammt schwer vor. Habe die Strecke in knapp einem Monat erstmalig vor mir, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dort 3-4 Stunden mit langsamer Geschwindigkeit durch die Wüste zu fahren - mir fehlt die Disziplin vermutlich. Aber habs schon öfter gehört und nehme die Warnung auf jedem Fall zur Kenntnis ;-) !

Das solltest Du auch!!! :-)

Die CHiPs checken die Geschwindigkeit mit Flugzeugen aus der Luft, anhand von aus dem Auto kaum sichtbaren Randmarkierungen wird dann deine Geschwindigkeit ermittelt.

Die Fahrzeugdaten werden dann eine Funkstreife weitergeleitet und an einem der nächsten Exits wird man dann rausgewunken! (lief in einer Reportage im TV)

Mit strenger Disziplin finde ich hat das gar nichts zu tun, einfach die CruiseControl auf die erlaubten MpH einstellen und wie singt es WillSmith so schön justCruising. Und 75mph find ich gar nicht so wenig, da war es früher viel langsamer!

Nebenbei gesagt sind die Freeways in den USA nicht mit deutschen Autobahnen (viele Hindernisse z.B. Reifenreste auf der Fahrbahn, keine Schutzplanken, keine ausreichende Trennung der gegeläufigen Fahrspuren, Absätze zwischen Fahrspur und Seitenstreifen) zu vergleichen und erlauben gar nicht das fahren mit extremen Geschwindigkeit. (ich hab schon schlimme Chrash drüben gesehen und wenn z.B.auf der Strecke PalmSprings-Phoenix ein Schild steht kein Service auf 100Meilen, kann man sich vortstellen wie lange der Rettungswagen zur Unfallstelle kommt.

10 Sep 2008 17:49 #62659

hallo,

ist es grundsätzlich so, das auf dem gesamten weg von l.V nach l.a 75 mph gefahren werden dürfen oder gilt diese geschwindigkeit nur für den highway.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

lg

10 Sep 2008 18:31 #62660

Ich meine mich zu erinnern, dass bei Erreichen des Ontario Freeway es langsamer wird, aber immer noch so 65 oder so ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

11 Sep 2008 06:51 #62661

Anicamarkus schrieb: hallo,

ist es grundsätzlich so, das auf dem gesamten weg von l.V nach l.a 75 mph gefahren werden dürfen oder gilt diese geschwindigkeit nur für den highway. http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/55.gif

lg

Ähnlich wie bei uns gibt es auch in den USA Geschwindigkeitsregelungen je nach Straßenlage, ich meine daß an Bergen sogar nur 55mph (kann aber auch nur für LKW gelten! -weiß ich nicht mehr so genau) erlaubt ist.

Wichtig ist auch das auf den Freeways die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen an Baustellen verdoppelt werden!

Aber die Speedlimits sind deutich gekennzeichnet und im Ballungsraum L.A. würd ich eh nicht rasen. Erstmal weil überall die HighwayCops lauern und vorallem weil die Menschen in LA wie die verrückten fahren.

Eine tolle Erfindung sind die Carrpool-Lanes. Das sind eigene Spuren mit weniger Exits die nur von PKW mit mind. 2 Personen befahren werden dürfen. Vorrallem auf dem SanDiego Freeway und anderen kommt man so schnell und easy durch LA.

PS: Als ich das erste mal die Strecke Vegas-LA fuhr dachte ich, ich hätte die Tour geschafft als ich die Stadt erreichte, aber LA ist so riesig, daß ich noch 1,5h brauchte bis ich endlich am Ocean war. (ohne Stau)

28 Sep 2008 10:26 #62662

LA ist doch cool- Hollywood, Santa Monica, Filmstudios.... Downtown kann man natürlich vergessen, ist sogar gefährlich. Am allergenialsten ist ein Heliflug mit Celebrity Helicopters tagsüber über die Stadt, direkt am Hollywoodsign vorbei und durch die Wolkenkratzer - das hat mir sogar besser gefallen als der nächtliche Flug über Las Vegas, udn damit hatte ich nun so gar nicht gerechnet. (Falls einer Interesse hat - Achtung nur mit Shuttle buchen - Heliflughafen ist im gefährlichen Stadtteil Compton)

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019