Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: LV - Page - GC - LA - SF - Yosemite - Sequoia - Death Valley - LV

LV - Page - GC - LA - SF - Yosemite - Sequoia - Death Valley - LV 13 Jan 2009 21:13 #71232

Hallo zusammen,

Ich habe im März mit einem Kumpel folgende 14-tägige Tour geplant:

- Ankunft Las Vegas (2 Nächte IP)
- Fahrt nach Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
- Weiter zum GC South Rim
- Über Oatman und Historic Route 66 nach LA
- von LA über Highway 1 nach SF
- von SF zum Yosemite
- Vom Yosemite dann zum Kings Canyon / Sequoia
- dann Death Valley
- Rückflug Vegas

Ich weiss, dass wir uns für 2 Wochen eigentlich zuviel vorgenommen haben. Mein Kumpel kommt allerdings zum ersten Mal mit in die USA und will soviel wie möglich sehen.

Wir kommen am 12. März Abends in Vegas an. Am nächsten Tag ist Vegas-Zeigen angesagt (Ich hoffe ja das er dann in Vegas noch ein Tag länger bleiben will

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

). Samstag Mittag ist geplant, den Mietwagen abzuholen und dann auch gleich Richtung Page loszufahren. Zion und Bryce wären dann zwar auch gleich da, aber die Zeit wird denk ich zu knapp.
Ich denke man sollte einen Tag opfern für Page mit Horseshoe Bend und Antelope Canyon.
Montag dann zum Grand Canyon South Rim. Hier möchte ich auf jeden Fall einen Teil des Bright Angel Trails gehen. Aufrund der Jahreszeit können wir natürlich nicht ganz runter und wieder hoch. Aber einen Teil würde ich schon gerne machen. Hat hierzu jemand Tipps (März = vereist?)?
Abends denk ich ist Willliams ganz gut, bevor es dann am nächsten Tag nach LA gehen soll.
LA selbst interressiert uns eigentlich wenig. Halt die wichtigsten Sachen abhaken (Hollywood, Mullholand Dr., Venice, Santa Monica). Mehr als einen Tag wollen wir aber nicht in LA bleiben.
Weiter gehts auf dem Highway 1 nach SF. Hier sind möglichst viele Tips erwünscht !!!
San Francsico selbst haben wir uns eigentlich auch nur einen Tag vorgenommen (Großstädte jucken uns nicht so).
Dann gehts zum Yosemite. Ist das im März überhaupt machbar (Tioga Pass ist sowieso gesperrt) bzw. lohnt sich der Yosemite zu dieser Jahreszeit ???
Weiter gehts zum Kings Canyon und dem Sequoia NP.
Und dann über den Death Valley zurück nach Vegas.

Ich habe mir auch überlegt vielleicht über Reno - Lake Tahoe - Death Valley von San Francisco aus zurück nach Vegas zu fahren. Yosemite und Sequoia reizen mich aber doch sehr.

Bitte um Ratschläge, Geheimtips und gerne auch kritische Kommentare zu unserer Tour.
Kann jemand was zum Reisen im März sagen ?

Euch allen noch ein gutes neues Jahr

Grüße Kassierer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2009 17:19 #71233

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Mitte März kannst Du in den Höhenlagen (Bryce, Seqouia/Kings Canyon, Lake Tahoe, ev. Zion und auch am Grand Canyon) noch Schnee haben. Sequoia/Kings Canyon würde ich auslassen, denn die gleichen Baumriesen kannst Du auch im Yosemite ansehen.

Der Bryce Canyon ist bei Schnee wunderschön (ohne natürlich auch). Bei einer Zwischenübernachtung am Bryce Canyon könnte man den Park mit einplanen (Las Vegas - Bryce - Page). Es reichen da ein paar Stunden für die Besichtigung. Ihr könntet das zum Beispiel gleich morgens erledigen und dann schom am frühen Nachmittag in Page sein.

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

24 Jan 2009 11:24 #71234

Hallo,

da Ihr den HW1 fahren wollt, würd ich die Route eventuell umdrehen, wenn Ihr in SF startet habt ihr die Meerseite immer auf der Beifahrerseite.

Bryce kann ich euch auch wärmstens emfpehlen! Superschön! Und es lohnt den Umweg.

An der Einfahrt zum Parkplatz auf den Antelope Canyon sollte dein Kumpel (bei Rückstau) vielleicht aussteigen und schon mal auf den Parkplatz laufen (sind nur ein paar Schritte), sich an dem Kassenhäuschen anstellen und für Euch die Fahrt zum Canyon buchen. Sonst müsst Ihr da nachher nochmal ewig anstehen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

25 Jan 2009 18:48 #71235

Hallo, bitte nicht falsch verstehen. Aber warum macht ihr euch den Streß über L.A. bis nach San Francisco hochzugurken wenn ihr an Städten nicht so interessiert seid? San Francisco kann man allerdings nicht mit anderen Städten vergleichen. Wir machen im Oktober mit unserem Skatclub folgende Strecke: Flug nach San Francisco, Stadt angucken, Highway 1 bis Monterrey(17 Miles Drive), dann rüber zum Yosemite und je nachdem ob der Tioga Pass offen ist entweder über Death Valley oder Sequoia nach Las Vegas. Dafür haben wir incl. Flugtage 12 Tage Zeit und wollen 2 1/2 Tage in San Francisco und 2 1/2 Tage in Vegas verbringen und haben zu tun das alles zu schaffen. Ich will damit sagen, ihr habt euch viel vorgenommen - manchmal ist weniger mehr. Aber egal wie ihr fahrt - ich wünsche euch ganz viel Spaß- den werdet ihr sicher haben.
Gruß
wizard

26 Jan 2009 13:08 #71236

Hallo,

San Francisco würde ich auch auf jeden Fall mehr als nur 1 Tag einplanen. Die Stadt ist einfach nur der Hammer. Kann man echt nicht mit den Großstädten der Welt vergleiche. Da passt einfach alles zusammen. Und Highway 1 würde ich ebenfalls von Norden nach Süden fahren. Ist viel besser um an den Aussichtspunkten zu halten.

Gruß
Patrick

26 Jan 2009 18:19 #71237

So hallo, dann versuch ich mal umzuplanen:

Sequioa und Kings Canyon können wir wahrscheinlich wirklich auslassen. In der Nähe von Santa Cruz gibt es glaub ich auch die Mammutbäume (darum gehts uns ja im Sequioa) und wie du sagst im Yosemite gibts die auch.

Bryce und Zion hab ich im Winter 2007 schon gemacht,, wobei beim Bryce damals nur ein Aussichtspunkt offen war (es hatte viel Schnee und es war bitterkalt). Könnten wir uns aber spontan auch noch überlegen.

Den Highway 1 sollten wir wohl wirklich von Norden nach Süden fahren.
San Francisco interessiert und schon, also anschauen wollen wir das auf jeden Fall.
LA würde ich am liebsten auch auslassen, muss ich mein Kumpel noch überreden.
Statt LA würde ich dann lieber in den SixFlags Magic Mountain.

Ausserdem merke ich gerade, das ich länger Urlaub beantragen sollte. Wizard hat schon recht, ist ziemlich viel.

Ich muss das alles nochmal überdenken. Danke schonmal für die Antworten.

Grüße Kassierer

27 Jan 2009 07:27 #71238

Also Highway 1 würde ich auch von Norden nach Süden fahren. Da lohnt sich umplanen definitiv. S.F. auf keinen Fall auslassen! Für mich eine der spannendsten Städte überhaupt.
Wenn du im Bryce nur einen Aussichtspunkt sehen konntest würde ich den unbedingt nochmal einplanen. Meiner Meinung hast du dort ziemlich viel verpasst.....
Zion kann man getrost weglassen. Sequioa fand ich zwar gut, würde ich aber auch nur machen wenn ich genug Zeit hätte. Ich denke bei deinem engen Programm ist es richtig in weg zu lassen, genau so den Kings Canyon.
Wenn du noch für einen radikalen Vorschlag offen bist: Überleg mal den Yosemity wegzulassen. Dann könntest du zwischen L.A. und G.C. noch einige Zückerchen einplanen. vwdnrhua Tree N.P., Palm Springs und Lake Havasu sind in der Kategorie klein aber fein anzusiedeln und auf jeden Fall sehenswert.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019