Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels !

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 30 Jul 2010 10:38 #101245

Danke f. die Infos; das ist echt heftig - das Risiko habe ich bis jetzt nicht ernsthaft in Betracht gezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 30 Jul 2010 14:36 #101253

Alle bereits getätigten Buchungen wurden weltweit am 17. Juli gecancelled. Die Hotels werden aber erst kurz vor der Anreise informiert. Das heißt, die Reservierungen bestehen zwar. Aber ohne überwiesenes Geld sind sie hinfällig. Vor Ort wird man so informiert: Sie sind zwar im Computer. Das Geld wurde nicht überwiesen. Sie müssen neu buchen und bezahlen oder sich ein anderes Hotelsuchen.
Im Wynn zahlten wir für 6 Tage:
780 Dollar an 1800hotels im Februar (leider nie angekommen)
1202 Dollar für die Neubuchung (Das Hotel gab uns 400 Dollar Ermäßigung, sonst wären wir auf 1600 Dollar gekommen)

Fazit: für Caesars + Wynn an 1800hotels ca. 1500 Dollar im Februar bezahlt
für beide Neubuchungen: 2000 Dollar vor Ort bezahlt.
12 Übernachtungen in LV kosten uns daher statt 1500 Dollar 3500 Dollar
:S , :blink: , :angry:

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 30 Jul 2010 16:45 #101256

Hallo,

diese ganze Angelegenheit ist natürlich extrem ärgerlich. Ich hatte bei 1800hotels.com erst kürzlich Mitte Mai 5 Nächte in Abu Dhabi gebucht.( 2 Nächte 5 Sterne Yas Hotel, futuristisch-die Formel 1 Rennstrecke läuft mittendurch und 3 Nächte 5 Sterne Beach Rotana "Leading Hotels of the World). Die Preise waren für 2 Personen und sogar inclusiv Frühstücksbuffet! Der ganze Ablauf funktionierte absolut 1a und ich war von dieser Buchungsseite hellauf begeistert! Anscheinend habe ich nochmal Glück gehabt. Das jetzt kurze Zeit nach dem Bankrott schon wieder gebucht werden kann ist außerst mysteriös?Wahrscheinlich braucht dieser Laden wieder frisches Geld.

Gruß
Martin

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 04 Aug 2010 09:40 #101395

Also: Unser Anwalt hat gesagt, da kann man nicht viel machen ("Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen"). Wir versuchen jetzt, das Geld über die Kreditkartenfirma zurückzubekommen, da die ja eigentlich gegen Betrugsfälle usw. versichert sind.

Die Dame aus dem Customer Service von 1800hotels hat mir gestern am Telefon gesagt, dass sie mir ein Formular per Email sendet, das ich ausfüllen und an den Gerichtshof in Florida schicken muss. Ist so ne Art Sammelklage, wo sämtliche Geschädigten das einreichen können. Dann wird Mitte September verhandelt, ob 1800 dazu gezwungen wird, die Geschädigten (also uns) auszubezahlen, oder ob das aufgrund der finanziellen Situation nicht möglich ist.

Auf die Frage hin, wie es denn möglich wäre, nun wieder Buchungen durchzuführen, sagte sie mir, dass sich das Unternehmen restrukturiert hätte und sie nun mit nur noch einem "Zwischenhändler" arbeiten (was früher z.B. Mark Travel usw. war). Ich habe sie gefragt, ob denn bei einer erneuten Buchung nicht nochmal das gleiche passieren könnte, wenn sie wieder in Zahlungsschwierigkeiten kommen. Das wusste sie aber auch nicht.

Wenn wir unser Geld irgendwie zurückbekommen, ist aber eins sicher: 1800 sieht davon keinen Cent! Ich werde in Zukunft nur noch über deutsche Agenturen buchen, die für den Fall des Bankrotts abgesichert sind und nicht der unschuldige, zahlende Kunde das ausbaden muss! Aus Schaden wird man klug...

Ach ja: Dieses Formular hab ich bis jetzt immernoch nicht bekommen, obwohl sie meine Email-Adresse nochmal buchstabiert hat und meinte, sie würde es sofort losschicken und ich hätte es in 5 Minuten.

So ein Sauladen! Und der Oberhammer wäre ja gewesen, dass einen niemand über das gecancelte Zimmer informiert hätte. Da wären wir am Checkin gestanden und hätten uns ein neues Hotel suchen dürfen. Echt ne riesen Schweinerei!

Gibts bei euch noch jemanden, bei dem noch eine Buchung offen ist und der Urlaub die nächsten Tage ansteht? Würde mich echt interessieren, wie es euch ergeht!

Grüße aus Stuttgart, Kathrin

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 04 Aug 2010 11:21 #101398

Hallo Kathrin,

das ist echt eine miese Story, ich hoffe, dass Ihr über die Kreditkartenfirma Euer Geld zurückbekommt.
Ich bin auch knapp an einem finanziellen Schaden vorbeigekommen. Mitte Juni war ich 1 Woche in Berlin und hatte das Hotel über 1800 gebucht. 2 Wochen nach meiner Rückkehr wurde die Zahlungsunfähigkeit bekannt. Wenn meine New York-Buchung im März davon betroffen gewesen wäre, hätte ich einen relativ hohen Verlust erlitten: 10 Übernachtungen und NY-Hotelzimmer sind recht teuer.

Ich werde in Zukunft nur noch bei den Hotels direkt oder bei einer Reiseagentur gegen Sicherungsschein buchen. Meine nächste Hotelbuchung = Bayerischer Hof in München habe ich direkt über das Hotel abgewickelt.

Letzte Änderung: von mona73. Begründung: Tippfehler

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 04 Aug 2010 13:26 #101405

Wir haben besagtes Formular bereits vor drei Tagen per E-mail direkt von 1800hotels bekommen. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, werden wir dieses ausfüllen und nach Tampa schicken.
Ich habe schon vor über einer Woche mit meiner Kreditkartenfirma telefoniert und die Auskunft erhalten, dass wir uns selber um eine Rückerstattung kümmern müssen, denn die Kreditkartenfirma ihrerseits habe damit nichts mehr zu tun.
Unseren Urlaub ließen nicht verderben: Chriss Angel, Love,Jersey Boys, Elvis, Lionel Ritchie und Mystere lenkten von dem Debakel herrlich ab. Nun sind wir noch 6 Tage in New York.(direkt beim Hotel gebucht, upgrade auf Suite erhalten!!!)

The best is yet to come!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 04 Aug 2010 14:09 #101407

Hallo Kathrin
unter welcher Nummer hast du denn den Customer Service erreicht? Auf der "neuen" HP von 1800hotels ist ja nur eine 1-800... Nr. für USA und Kanada ersichtlich?

Wir haben immer noch eine Buchung für Ende August im Wynn offen. Bin noch nicht viel weiter ob die Buchung so bestehen bleibt oder auch noch von Mark-Travel gecancelled wird.. werde diese Woche da auch nochmals nachfragen.
Zur Sicherheit für den Zeitraum aber schon mal das Venetian gebucht (könnte man dann ja immer noch stornieren, fall das mit dem Wynn wirklich klappen sollte..)

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle es!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 04 Aug 2010 14:22 #101409

international +1 813 384 2040 (USA)
Also anstatt + hab ich 00 gewählt...

Wir hatten auch über Mark Travel, und die haben sämtliche noch offenen Buchungen gecancelt, teilen das dem Hotel selbst wohl aber erst einen Tag vor Anreise mit...echt übel...

Hier ein Auszug aus der Email von 1800:

Travelers who booked hotel rooms prior to July 14th should expect their reservation to be cancelled by one of our suppliers.Please check with your hotel to confirm. Reservations may be canceled even after receiving confirmation.

Travelers who have booked hotel rooms on our website after July 28th WILL NOT be affected since we have entered into an agreement with a new supplier to offer their inventory of rooms via our website.

July 28, 2010 - 1800Hotels.com has resumed operations on its North American website by partnering with Expedia® Affiliate Network (EAN), a business unit of the world's largest online travel company Expedia, Inc. Under the agreement, EAN will power travel bookings on 1800 Hotels.com, providing direct access to the broadest selection of travel products and services, and enabling 1800Hotels.com to streamline its business model.

Earlier this month, 1800Hotels.com filed for bankruptcy protection to restructure its debt. The company is now able to resume customer service.

Sincerely,

1800hotels4U, LLC

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 04 Aug 2010 14:27 #101410

Also wir sind ja jetzt auch wieder aus Wien zurück, im Hotel wußten die nichts von einer Buchung von 1800hotels oder dem Zwischenhändler GTA. Da wir aber nochmals vorher über einen anderen Reiseveranstalter gebucht hatten, hatten wir wenigstens unser gewünschtes Hotel. Inzwischen habe ich von 1800 auch so ein Formular bekommen. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das Formular auszufüllen, aber ich werd es mal machen.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 04 Aug 2010 19:35 #101416

Hallo Majestic,

ich würde mich an deiner Stelle auf das Venitian einstellen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine vorliegende Reservierung absolut keine Garantie dafür ist, dass das Geld auch überwiesen wurde. Die Reservierung werden sehr kurzfristig gecanceld.

The best is yet to come!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 05 Aug 2010 05:57 #101419

Das jemand sein Geld über die Kreditkartenfirma zurück bekommt halte ich für unwahrscheinlich. Denn 1800Hotels hat ja nicht betrügerisch das Geld eingezogen es gab ja eine Vertragsgrundlage und eine Insolvenz ist kein Betrug.

Wenn ein Betrieb insolvent ist, dann gibt es zunächst nichts mehr zu holen, auch bei uns in Deutschland, erst in einem oft viele jahre dauernden Insolvensverfahren wird festgestellt ob und wieviel Geld ein Gläubiger erhält. Wegen einer Hotelbuchung noch dazu über Florida würde ich keinen Aufwand betreiben die Chance auf Geld geht gegen Null.

In Deutschland gibt es speziel für die Reisebranche und nur für diese und nur für Pauschalreisen den Sicherungsschein, der Sicherheit bietet, dabei muß man aber über einen Reiseveranstalter buchen. Bei einer Buchung direkt beim Hotel oder der Hotelkette glaube ich nicht, dass das auch gilt.

Es ist ganz klar, dass der Betrieb von 1800Hotels weiter geht, der Insolvenzverwalter führt das Unternehmen weiter bis zu einem Verkauf oder der entgültigen Stillegung. Unter dem Insolvenzverwalter kann man auch in der Regel Vertrauen haben, Zahlungen sind durch den Isolvensverwalter gesichert zumindest hier in Deutschland.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 05 Aug 2010 13:16 #101449

Soweit ich weiß ist das kein Insolvenzverwalter im herkömmlichen Sinne, sondern laut der mail die ich heute bekommen habe ist es Expedia® Affiliate Network, ein Tochterunternehmen der allseits bekannten Expedia Inc., als Partnergesellschaft.

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 15 Aug 2010 15:07 #101843

Habe soeben das 1800hotels Formular ausgefüllt. Werde es morgen nach Tampa/Florida schicken.
Bleibt dann nur abzuwarten und zu hoffen, dass wenigstens ein Teil des verlorenen Geldes am Gerichtsweg wieder hereinkommt!
Wird aber wahrscheinlich Monate oder sogar Jahre dauern!

The best is yet to come!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 25 Aug 2010 17:46 #102200

Die ganze Sache ist nun vor Gericht in Tampa/Florida gelandet, erste Anhörungen waren auch bereits. Vorige Woche erhielt ich ein Mail von 1800hotels bzw. deren Anwälten mit zahlreichen Anhängen. Die Dokumente erinnern sehr an diverse Grisham-Romane: sehr viel Juristen-Englisch (zum Glück gibt es Wörterbücher). :blink:
Immerhin bleibt man so auf dem Laufenden. Heute ist wieder eine Anhörung vor Gericht. Die Anträge auf Rückerstattung müssen bis 27. September in Tampa sein. Sagt zumindest die Homepage der Anwaltsfirma.

The best is yet to come!

Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 18 Okt 2010 13:02 #104450

Haben sich in dieser Sache (hoffentlich positive) News ergeben?
Jedenfalls können wieder Buchungen über 1800 vorgenommen werden, ich hatte die Seite mal zur Information runtergeladen.
Allerdings würde ich es nicht wagen, dort wieder zu buchen.

:blink:

Aw: Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 15 Jun 2011 17:10 #115142

Nach fast einem Jahr ist zwar noch kein Geld eingetroffen. Es flatterten schon ca. 25 Schreiben über diverse Vorverhandlungen ins Haus. Dieser Tage soll in Miami eine Verhandlung stattfinden. Vielleicht erfährt man jetzt, ob ein Teil des Geldes rückerstattet wird.

The best is yet to come!

Aw: Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 15 Jun 2011 17:53 #115148

also ich habe mein Geld schon längst abgeschrieben....!! Die ganze briefe werfe ich ungelesen in den Müll nachdem ich gesehen habe das erst mal Telefongesellschafen und irgend welche Airlines und andere große Firmen ihre kohle bekommen bevor der kunde -der eigentlich ja als einziger denen das geld überwiesen hat - berücksichtigt wird. ist wie vegas, da ist noch öfter die kohle mal weg. pech. gruß LV-one :(

Aw: Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 15 Jun 2011 17:58 #115149

Haben es auch abgeschrieben. Werden durch die Briefe immer wieder daran erinnert. Ist wie Bohren in offenen Wunden! Und am Ende gibt es 2 Dollar 50 Cent!

The best is yet to come!

Aw: Vorsicht bei Hotelbuchungen über 1800hotels ! 08 Sep 2011 11:07 #120728

Wir haben unser Geld über die Kreditkartenfirma zurückbekommen (noch vor Reiseantritt letztes Jahr im Oktober). Wir bekommen zwar auch immer noch die Briefe vom Gerichtsverfahren, haben aber natürlich keinen Antrag auf Rückerstattung gestellt, da wir unser Geld ja wieder haben.
Wir hatten bei der Kreditkartenfirma (MasterCard) so argumentiert, dass wir ja die neue Hotelbuchung und die Reisekosten vor Ort, dann auch mit der Kreditkarte bezahlen würden. Ich würde mal sagen, wir haben in den zwei Wochen einen ganz guten Umsatz auf die Karte gemacht ;)
Trotzdem sehr kulant von MasterCard! Habe von einigen gehört, die ihr Geld bis heute nicht zurückbekommen haben :(

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.