Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1

THEMA: UBER, Telefon

UBER, Telefon 16 Mär 2023 10:40 #180576

  • Lupo
  • Lupos Avatar Autor
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 39
Ich habe noch nie UBER benutzt, werde aber jetzt im April / Mai damit anfangen. Bin also komplett unbedarft.
UBER App heruntergeladen - komplett alles ausgefüllt und sollte dann funktionieren.
Fahrer über App anfunken ?? Geht das automatisch wenn ich ein Ziel eingebe?
Braucht man Handy mit USA Karte oder sucht man sich immer W_LAN?
Erkennt der Fahrer meine Position und gibt mir Anweisung wo er dann hinkommt?
Wie erkenne ich "mein UBER"?
Ihr merkt, ich hab absolut keine Ahnung -- ich weiß auch nicht wie viele Fragen ich noch vergessen habe....
Vielleicht ist ja wer geduldig genug einen DAU (dümmsten anzunehmenden User) aufzuklären....Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UBER, Telefon 16 Mär 2023 11:26 #180577

Habe Uber bisher nur in Europa genutzt, hatte also immer 4G Verbindung bei der Nutzung. Nur mit WLAN stelle ich mir das schwierig vor, da man ja meistens außerhalb von Hotels/Shopping Malls/usw. auf den Fahrer wartet und dann keine Verbindung hat.

Wenn die App online ist, wählt man das gewünschte Ziel - der Abholort wird durch die eigene Position bestimmt (man kann ihn aber auch auf der Karte in der App beliebig festlegen). Den Preis sieht man dann ebenfalls sofort. Die App bietet dann diese Fahrt-Anfrage allen UBER-Fahrern in der Nähe an und derjenige der sie als erste "akzeptiert" ist Dein Fahrer. Du siehst dann in der App welcher Fahrzeug-Typ es ist, welches Kennzeichen er hat und wie der Fahrer heißt. Man sieht auch in der App wie weit das Fahrzeug noch entfernt ist und bekommt eine Push-Nachricht wenn es am Abholort ankommt. Dann geht man zum Auto und checkt kurz mit dem Fahrer die Namen und steigt ein. Der Fahrer bekommt die Route meist von seiner Version der Uber-App angezeigt und folgt dieser bis zum Zielort. Dort steigst Du aus, der Betrag wird von Deiner hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht und die App fragt Dich, wieviel Trinkgeld Du geben willst und wie Du den Fahrer bewertest (1- 5 Sterne). Es ist also keine Barzahlung des Fahrpreises möglich.

In Las Vegas gibt es speziell bei den Hotel-Resorts eigene Abhol-Zonen für Uber, Lyft, usw. Also nicht unbedingt direkt am Eingang wo die Taxis vorfahren. Da können bestimmt die Profi-Ubernutzer Details erklären.

BTW: Gibt es mittlerweile in LV auch diese Elektro-Scooter? Wenn ja, kann man die wie in D auch über die UBER App buchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von highflyer888.

UBER, Telefon 16 Mär 2023 11:37 #180578

Mich würde ja mal interessieren wieviel günstiger Uber/Lyft ggü. Taxis ist. Normale Fahrt z.B. MB zum TI/Wynn also komplett von der einen zur anderen Seite des Strips liegt ja zwischen 12 und 15 Dollar mit regulärem Taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UBER, Telefon 16 Mär 2023 15:03 #180579

UBER ist schon gut und einfach zu nutzen.
Eine US SIM Card ist aber Pflicht, finde ich - allein schon weil man sich dann nicht in x verschiedene WLANs einloggen muss und diese suchen muss. Es gibt auch nicht an jedem Pickup Point WLAN.
Am Airport würde ich es nicht nutzen, weil der Bereich zu weit entfernt ist.

Rein von der Zeit her ist ein Taxi in der Regel schneller verfügbar, weil sie über all rum stehen und die Plätze an den zentralen Eingängen sind.

Lad Dir einfach die App runter, kannst alles schon durchspielen und simulieren, inkl Preisberechnungen - von zu Hause aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod, Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

UBER, Telefon 17 Mär 2023 08:01 #180581

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Habe auch immer eine US SIM im Handy. Zum einen nutze ich diese für den Apple Navi auf dem Handy, falls ich selbst fahre, oder für Uber oder Lyft. Erspart einfach die WLAN suche.
Zum Flughafen hin und zurück lohnt sich Uber/Lyft aufgrund der Festpreise wenig. Ansonsten nutze ich es gern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UBER, Telefon 19 Mär 2023 10:18 #180583

Wir haben nie ne US Sim. Gerade in Vegas ist die Abdeckung mit WLAN so gut, dass wir es für die Uber/Lyft Nutzung auch nicht benötigt haben. Einzige Ausnahme ist Downtown..
Ich habe beide Apps Uber UND Lyft... letzten Januar war Lyft immer günstiger. Die Preise ändern sich halt auch mit der aktuellen Nachfrage .
LG Romy
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

UBER, Telefon 21 Mär 2023 08:48 #180586

Bei mir lag damals ein UBER Gutschein auf dem Hotel Tisch. War im Flamingo. Da hatte ich dann UBER geladen. Hatte es vorher noch nicht. Die Hinfahrt zum Outlet Center war dann für umme.

Die App ist dann schon recht gut selbsterklärend. Hatte halt immer im WLAN geschaut. Eine SIM hatte ich nie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.