Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)

THEMA: Mietwagen buchen bei Alamo direkt

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 22 Mär 2018 14:06 #170308

Hallo,

ich habe bei meinen USA Trips Anno 2009, 10 und 11 meine Mietwagen online bei ihr-mietwagen.de gebucht.
Natürlich wollte man mir am Schalter dann jedes mal alle möglichen Versicherungen und Updates aufschwatzen.

So nun ist es wieder so weit und ich werde vermutlich mit meinem Schwager dieses Jahr eine Woche nach Vegas fliegen. Ich habe jetzt mal bei Alamo direkt geschaut und habe alle Versicherungen angeklickt die es da so gab und bin mit allem für einen Intermediate SUV auf 346 Euro gekommen. Finde den Preis eigentlich ganz ok. So sieht das aus:

Grundtarif 298,08 EUR1
Pannenhilfe Plus 39,97 EUR1
Vollkaskoschutz Ohne Selbstbeteiligung (im Preis enthalten)
Erweiterte Haftpflichtversicherung (im Preis enthalten)
Option Tankdienstleistung (im Preis enthalten)
Steuern, Gebühren & Zuschläge 8,79 EUR
Gesamtkosten 346,84 EUR

Sollte doch eigentlich alles enthalten sein, oder? Und keine langen Diskussionen am Schalter anstehen?
Wie läuft das denn wenn man online eincheckt? Kann man dann schnurstracks zur Choice Line wandern und sich sein Auto schnappen?
Was stehen denn da in dieser Klasse so erfahrungsgemäss aktuell für Wägen rum? Der Referenzwagen ist der RAV4. Mein Motto ist allerdings, in den USA nur amerikanische Autos! Hatte bisher Dodge Nitro (zugewiesen bekommen) und Dodge Journey sowie Jeep Grand Cherokee aus der Choice Line.
Aber nun war ich nunmal schon seit einigen Jahren nicht mehr drüben und fühle mich wieder wie ein blutiger Anfänger ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 22 Mär 2018 14:11 #170310

Ich würd das ganze noch einmal bei "Billiger Mietwagen.de" durchspielen. Und dann eben drauf achten das man ALAMO hat. Ich habe dabei bisher immer bessere Preise heraus bekommen als bei Alamo direkt (auch als Insider )
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 22 Mär 2018 14:25 #170312

Wenn Du online eincheckst und Skip the Counter machst, gehst Du ganz entspannt zur Line und fährst zum Ausgang. Dort zeigst du dein Ticket und Kreditkarte vor und Fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: menirules

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 22 Mär 2018 14:25 #170314

Das steht aktuell nicht wirklich zur Debatte. Ja, ich bekomme bei den deutschen Anbietern minimal bessere Preise, 20 Euro oder sowas. Lese aber immer wieder von Einzelfällen, die dann nicht in die Choice Line durften, nicht online einchecken konnten usw.

Deshalb meine Frage auch dahingehend, ob man beim Online Checkin sich einen speziellen Wagen aussucht, der dann auch bereit steht, oder ob man dann trotzdem in die Choice Line wandert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 22 Mär 2018 15:50 #170316

Bezüglich direkt zur Choice Line etc. habe ich keine Erfahrung da ich immer über ADAC oder billiger-Mietwagen gebucht habte. Hatte da immer ein besseres Gefühl was Rechte etc. angegeht. Hier kann ich den ADAC im übrigen nur loben. Hatte letztes Jahr versehentlich (oder aus Dummheit, oder Müdigkeit)eine Insassenversicherung abgeschlossen. Diese, ich meine knapp 120€, habe ich im Anschluss an den ADAC zur Klärung geschickt, worauf zurück kam, das Alamo dies leider nicht zurück erstatten könnte, da ich das ja unterschrieben hätte. Nachdem ich dem ADAC dann geschrieben habe, das ich das nicht okay finde, wie es da gelaufen ist, (kein Gespräch einfach nur unter den Vertrag gesetzt und nichts gesagt) hat der ADAC die Kosten übernommen.

Intermediate SUV war bei uns 3x ein Jeep Compasse und ich habe da auch keine anderen gesehen.

VG und gute Fahrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 22 Mär 2018 17:20 #170322

@meinrules, du kannst dir online bei Alamo keinen Wagen aussuchen.
Es funktionier so wie Selzle geschrieben hat.

lg

Stevan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stevan.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 22 Mär 2018 18:19 #170326

Über germanwho bekommst du mit diesem Link ( Link wurde entfernt, unzulässige Werbung )

Wir buchen immer das Gold-Paket, da hat uns noch nie was gefehlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von redangel.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 23 Mär 2018 09:45 #170340

ok, danke für die Infos. Choice Line kenne ich ja gut, habe in Vegas schon zweimal Autos geholt, plus San Francisco und einmal NY, da aber ohne Choice.

Jepp Compass wäre für mich absolut ok. Theoretisch würde es auch was kleineres tun, aber erstens finde ich in den USA fährt man nix kleines :D
Und zweitens fahren wir ja auch an den Grand Canyon und ich wäre mir jetzt nicht so sicher ob da nicht im Oktober schon Schnee liegen könnte?

Die Frage ist wo ich jetzt buche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 23 Mär 2018 15:05 #170364

testperson schrieb: Über germanwho bekommst du mit diesem Link ( Link wurde entfernt, unzulässige Werbung )

Wir buchen immer das Gold-Paket, da hat uns noch nie was gefehlt.


Da der Link entfernt wurde, warum auch immer.. Das war übrigens kein Ref-Link oder sonstwas, wo ich auch nur irgendwie igendwas verdiene, es war lediglich ein ALAMO 20% Rabatt Link.

Wer ihn haben will muss dann eben selber nach germanwho googlen, sich anmelden und den Link suchen ;)

Alternativ gibt es das gleiche Angebot (und noch mehr) von Corporate Benefits, falls dort ein Arbeitgeber von jemanden mitmachen sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von testperson.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 23 Mär 2018 19:09 #170376

Hallo,
ich muss glaube ich dieses "skip-the-counter" nochmal erklären... Du buchst bei Alamo online von Deutschland aus Deinen Wagen. Germanwho ist ein guter Tip, um einen guten Preis zu bekommen. Dann meldest Du Dich bei Alamo als "Insider" an und machst das sogenannte "skip-the-counter" und druckst das zugehörige Ticket aus. Damit brauchst Du vorher nicht zum Schalter, sondern gehst gleich zum Parkdeck und dort zu Deiner gebuchten Klasse. Dort suchst Du Dir einen Wagen aus und fährst zur Ausfahrt. Durch die vorherige Anmeldung sind Führerschein- und/Kreditkarten-Daten schon erfasst und man kann nach kurzer Kontrolle ausfahren. Eine gute Anleitung findest Du hier:
forum.usa-reise.de/index.php?topic=68853.0
Ähnliches gibt es übrigens bei Hertz (Gold Member) und bei Dollar.

LG Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 24 Mär 2018 09:00 #170382

Ich hab's mir selbst ergoogelt. Das war ein super Tip! Hab gleich Mal gebucht zu einem Klasse Preis. Master reicht mir, mein Schwager darf ohnehin nicht fahren.

Die Frage ist, sollte man vor Ort noch die Road assistance dazu buchen? Oder ist die unnötig?
Die betrifft nur Schlüsselverlust und Pannen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 24 Mär 2018 10:50 #170388

romy_s schrieb: Hallo,
ich muss glaube ich dieses "skip-the-counter" nochmal erklären...


Hallo Romy,
das war ja mal ein klasse Tipp! Habe mir sogleich ein Skip The Counter Ticket ausstellen lassen. Hat nach der Anleitung aus dem USA-Reise Forum einwandfrei funktioniert.

Das erspart am Anreisetag doch nochmals einiges an Zeit und nervige Upgrade-Versuche der dortigen Mitarbeiter.

Wobei ich sagen muss, dass Alamo hier bisher immer recht unaufdringlich war und uns nie etwas untergeschoben wurde (bei Dollar leider schon passiert).

Gerade für uns -mit eher geringeren Englischkenntnissen- auch gut: Vor den Unterschriften kann man sich den Vertrag auf deutsch durchlesen.

Aber das gehört mit Skip The Counter der Vergangenheit an. Nochmals vielen Dank.


Zum Mietpreis noch ein Satz. Das hatte ich, glaube schon an anderer Stelle geschrieben (aaah nee, war über den Account meiner besseren Hälfte "Baronin"): Hat man vor der Mietwagenbuchung die Reise per Click&Mix oder Kombireise bei Expedia oder Ebookers gebucht, erhält man für den Mietwagen ein sehr günstiges Angebot. Dieser Preis liegt um einiges unter dem von Germanwho oder billigermietwagen oder anderen. Für 10 Tage Mittelklasse SUV im Mai haben wir 289 Euro bezahlt.

LG Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 24 Mär 2018 15:10 #170402

menirules schrieb: Die Frage ist, sollte man vor Ort noch die Road assistance dazu buchen? Oder ist die unnötig?
Die betrifft nur Schlüsselverlust und Pannen oder?


Haben wir noch nie gebucht und noch nie gebraucht.
Wenn du Skip the Counter machst, kannst du die sogar direkt von hier mitbuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 24 Mär 2018 15:33 #170404

Hmm stimmt ja. Bei skip the Counter will mir eh niemand die Road assistance andrehen... Guter Punkt.
Wobei, ich habe Zahlung vor Ort angegeben, dann wird das nicht gehen oder? Oder gibt man beim online Check-in die Kreditkarte an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 26 Mär 2018 07:06 #170436

Guten Morgen,

Ich habe noch eine Frage zu Alamo.
Ich habe immer ein Paket gebucht, bei dem ich den Wagen voll getankt übernommen habe und mit leerem Tank zurück gebracht habe.
Habe aber wie gesagt immer über "Ihr Mietwagen" gebucht.

Jetzt bei Alamo direkt bin ich mir nicht so sicher. Es steht dabei "1. Tankfüllung inklusive".
Das bedeutet doch auch, dass ich den Wagen leer zurück gebe oder? Oder muss der voll getankt zurück?

Edit:
Hat sich erledigt, ich hätte es gleich lesen sollen ;)
Wagen muss voll getankt zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur
Letzte Änderung: von menirules.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 26 Mär 2018 07:59 #170438

Wenn Du bei Germanwho schaust und dort steht "1.Tankfüllung incl.", dann
ist die 1. Tankfüllung incl. und Du gibst Du es leer zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 26 Mär 2018 10:30 #170440

Ja, habe das in den Bedingungen falsch verstanden.
Ist schon richtig so, voll abholen, leer zurück bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 26 Mär 2018 16:45 #170442

menirules schrieb: Guten Morgen,

Ich habe noch eine Frage zu Alamo.
Ich habe immer ein Paket gebucht, bei dem ich den Wagen voll getankt übernommen habe und mit leerem Tank zurück gebracht habe.
Habe aber wie gesagt immer über "Ihr Mietwagen" gebucht.

Jetzt bei Alamo direkt bin ich mir nicht so sicher. Es steht dabei "1. Tankfüllung inklusive".
Das bedeutet doch auch, dass ich den Wagen leer zurück gebe oder? Oder muss der voll getankt zurück?

Edit:
Hat sich erledigt, ich hätte es gleich lesen sollen ;)
Wagen muss voll getankt zurück.


Das ist eigentlich nur auf dem ersten Blick eine sinnvolle Option. Die Mietwagenfirma verdient sich eine goldene Nase an Fahrzeugen, die mit vietel- oder halbvollem Tank zurückgegeben werden, denn die Tankfüllung hast Du ja im Mietpreis mitbezahlt

Also auf jeden Fall auch preislich die Variante prüfen, bei der du den Wagen selbst vollgetankt zurückgeben kannst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 26 Mär 2018 16:57 #170444

Das sehe ich genauso. Ich finde nichts schlimmer, als am Ende 2 Tage vor Schluss zu gucken, wie viel noch rein getankt werden muss, um zur Station zu kommen, aber nichts zu verschenken.
Ich für mich finde es deutlich entspannter, genau das zu bezahlen, was ich verbraucht habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Questioneer.

Mietwagen buchen bei Alamo direkt 26 Mär 2018 20:04 #170450

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • Offline
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 58
Wir buchen eigentlich auch immer die voll/voll Variante. Der Unterschied zwischen voll/voll und Voll/leer (also 1.Tankfüllung inkl.) ist meist mindestens 60-70€, wenn´s langt. So viel haben wir noch nie gebraucht um die Kiste wieder voll zu machen.

LG Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.