Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reisebericht Macau/Hongkong/Beijing 07/06-20/07/10

Reisebericht Macau/Hongkong/Beijing 07/06-20/07/10 10 Jul 2010 11:03 #100366

Mensch Heinzz, haschd dus gudd.
Tringschd fihr mich e schehnes Tsingtao in Beijing medd :)

Sorry, das versteht nicht jeder ;)

Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von H A R R Y.

Reisebericht Macau/Hongkong/Beijing 07/06-20/07/10 23 Jul 2010 15:03 #100959

So, war very busy die letzten Tage, hier noch der Bericht aus Peking

17/06/2010

Nach einer sehr kurzen Nacht im Lisboa ausgecheckt und gegen 09.00 Uhr mit dem Taxi zum Macau Airport gefahren. Unser Flug ist zwar erst um 12.00 Uhr, aber man weiss ja nie. Einchecken, Boarding, alles reibungslos. Als die Maschine nach 1 Stunde immer noch am Gate steht und gegen 13.15 Uhr der Lunch serviert wird, wissen wir, hier stimmt was nicht. Dann beginnt der ganz normale chinesische Wahnsinn, keine Informationen, die Crew völlig überfordert, die beiden Piloten haben ein Schweigegelübde abgelegt und alle Passagiere, der völlig ausgebuchten Maschine, kreischen und gestikulieren wild durcheinander. Nach 2 Stunden die ersten tumultartigen Szenen, Gerüchte gehen um, „Airport Beijing is closed“, „Thunderstorm…“. Einige Chinesen drehen nun völlig durch und verlassen gegen den Widertsand des Personals den Flieger, andauernd wird draussen die Gepäckluke geöffnet und Koffer, Taschen, Kisten wieder ausgepackt. Dann die Info, wer die Maschine verlässt wird ausgeboardet und hat keinen Anspruch mehr auf diesen Flug. Weiter Chaos, nach dreieinhalb Stunden dürfen nun alle zurück in die Abflughalle, unser Flug wird auf den Monitoren „delayed“ angezeigt. Ich treffe unseren Piloten, einen Spanier, der mir erklärt, dass es für Sie von der Wetterlage kein Problem wäre zu fliegen, aber dass die Verantwortlichen in Beijing wieder übervorsichtig seien und dass der Flug aus finanztechnischen Gründen, man müsste sonst die Übernachtung zahlen, nicht gecanceled wird. Weitere Tumulte an der Information, wer ausboardet verliert den Platz. Um 21.20 Uhr Boarding „one more time“, Panik bricht aus und hunderte Chinesen laufen zum Einstiegsgate. Da noch ein Flug um 19.40 Uhr nach Peking auf dem Plan stand und inzwischen viele umgebucht, ausgeboardet und weiss was noch alles, wurden, überlaufen alle die Eintrittskontrolle, ob mit gültiger Boardkarte oder nicht, drängeln wie die Weltmeister, mit dem Ergebnis, dass einige wieder raus, andere später wieder rein durften, ich habe so etwas noch nie erlebt. Nach 10 Stunden Verspätung hebt die Maschine endlich ab. Ankunft in der Hauptstadt ca. 1.00 Uhr, wir verabschieden uns bis zum Rückflug vom Kollegen Pälzer, der auszog um eine alte Liebe aufzufrischen, und kommen gegen 2 Uhr 30 im Prime Hotel an. JJ und ich stossen noch mit einigen Bierchen auf den verlorenen Tag an.

18/06/2010

09.00 Uhr, beim guten chinesisches Frühstück einen weiteren Leidensgenossen getroffen, der gestern via Frankfurt, eine Stunde vor Ladung, auf einem Militärflughafen in the middle of nowhere runter musste und dort 6 Stunden in der Maschine verweilte, seinen Anschlussflug verpasste, und nun 3 Tage hier festsitzt. Anyway, frisch gestärkt, Hardcore – Sightseeing, Fressgasse Wangfujing (die essen wirklich alles!), Platz des Himmlischen Friedens, Verbotene Stadt, Winterpalast, Jingshan Park, Qianhai wo mir mein Reiseleiter JJ endlich das erste Tsingtao genehmigt. Erster Eindruck, die Stadt ist überwältigend. Es ist ca. 40° heiss, es hat Smog und eine Audi (A8 L-Version) Plage. Kurz frisch machen im Hotel, dann zum Public Viewing, D : Serbien. 18.00 Uhr kein Taxi aufzutreiben, gegen alle Empfehlungen mit 2 Vespa-Rikschas Richtung Worker Stadium gefahren. Die beiden Herren wollten dann auch prompt das 10fache des üblichen Taxipreises abgreifen, mein 92 Kg-Lebendgewicht und JJ’s Andeutung auf die Herren in den schicken Uniformen zu warten, überzeugten sie schliesslich doch sich mit dem Üblichen zubegnügen. Das Public Viewing ist der Hammer, Riesenleinwand, tolle Stimmung ca. 500 Deutsche Fans mit Fahnen und Trikots, kühles Bier, perfekt. Leider passt das Spiel so gar nicht zum Ambiente, danke von hieraus an Herrn Alberto Undiano, der mir irgendwie den Tag versaut hat. Nach einem kleinen Streifzug durch das Studentenviertel sind wir gegen 01.00 Uhr noch zu einem „alten“ Bekannten von JJ gefahren. JJ hat ihn letztes Jahr kennengelernt und er stellte sich als stolzer Besitzer eines Kiosks heraus. Na da haben wir uns mal so richtig weggeballert, die gute alte Trinkhalle lässt grüssen. Gegen 3.00 Uhr noch schnell im Massageetablissement gelandet (nicht was der gemeine Leser nun vermutet) und gegen 4.00 Uhr völlig entspannt (JJ völlig geschröft)und todmüde ins Bett gefallen.

19/06/2010

Gegen 10.00 Uhr mit dem Taxi zum ca. 40 km entfernten Sommerpalast. Das ganze Areal ist sehr beeindruckend, aber nach dem gestrigen Tag nicht ganz so mein Ding in dieser Hitze. Dort lecker Mittag gegessen und mit der U-Bahn zurück in die Innenstadt. Hier gibt es alle Brands, alle Designer, alle Auto- und andere Nobelmarken dieser Welt. Hier ist soviel Kohle, schier unglaublich. Wäre noch gerne zur Mauer, aber zeitlich liegt das nicht mehr drin. Gegen 20.00 Uhr führt mich JJ in ein typisches chinesisches Restaurant und ich muss sagen, es ist sagenhaft. Wir bestellen 10 Gerichte, Flusskrebse, tausendjährige Eier, Ente, Fischtopf, Lamm usw., der Laden ist brechend voll, laut, hektisch, es macht richtig Spass, auch weil wir die einzigen „Langnasen“ im Lokal sind. Nach einer mehrstündigen Völlerei und einem kleinen Verdauungsspaziergang, genehmigen wir uns schliesslich noch einen Schlummertrunk an der Hotelbar.

20/07/2010

Ohne Verspätung oder sonstige Zwischenfälle in Frankfurt gelandet. Mit vielen Erlebnissen und Eindrücken, die ich hier gar nicht alle beschreiben kann, geht’s zurück in die Normalität.

Wie versprochen, Bilder kommen noch, stelle sie gerade zusammen. Für allfällige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

de Heinzz

Luxor 06/96;The Hotel 12/05;Monte Carlo 02/06;Sahara 09/07;NYNY 11/07;Bellagio 04/08;Mirage 11/08;11/09;Mirage 11/10;08/11;Mirage/Aria 10/11;Mirage 04/12; 09/12; Bellagio 09/13;Vdara 02/14;Bellagio 09/14;05/15;09/15;06/16;09/16; 10/17;10/18; 06/19;10/19;04/22;05/23
Letzte Änderung: von heinzz b..

Reisebericht Macau/Hongkong/Beijing 07/06-20/07/10 25 Jul 2010 09:37 #101006

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Mensch Peking hört sich ja richtig interressant an,abgesehen vom Flug dahin :laugh: Wenn ich irgendwann mal in die Gegend fahre werde ich mir wohl ne andere Jahreszeit aussuchen,40° und hohe Luftfeuchtigkeit ist nicht so das richtige für mich.So und jetzt her mit den Bildern :cheer:

Reisebericht Macau/Hongkong/Beijing 07/06-20/07/10 27 Jul 2010 15:38 #101102

So wie versprochen einige Bilder von unserem Trip. Über den Link kommt ihr ins Fotoalbum. Die Bilder sind nicht sortiert, da diese von verschiedenen Kameras und meinem iphone stammen. Sorry auch für die teilweise nicht sehr guten Aufnahmen.

picasaweb.google.ch/10060155336345371509...v1sRgCNfjqfag-unYdQ#

Viel Spass
de heinzz

Luxor 06/96;The Hotel 12/05;Monte Carlo 02/06;Sahara 09/07;NYNY 11/07;Bellagio 04/08;Mirage 11/08;11/09;Mirage 11/10;08/11;Mirage/Aria 10/11;Mirage 04/12; 09/12; Bellagio 09/13;Vdara 02/14;Bellagio 09/14;05/15;09/15;06/16;09/16; 10/17;10/18; 06/19;10/19;04/22;05/23
Letzte Änderung: von heinzz b..

Reisebericht Macau/Hongkong/Beijing 07/06-20/07/10 29 Jul 2010 18:30 #101223

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Danke Heinz für die Bilder,sind toll geworden.Bei manchen Bildern sieht man schon einen ziemlichen Kontrast zwischen arm und reich sowie alter Kultur und moderne.Finde auch die vielen engen Straßen sehen sehr interessant aus.Und das Bier schmeckt dort wohl auch recht gut so wie es aussieht :) Außerdem habt ihr wohl auch versucht den Einheimischen die deutsche Fußballkultur versucht etwas näher zu bringen...

Reisebericht Macau/Hongkong/Beijing 07/06-20/07/10 15 Aug 2010 18:09 #101853

Toller Bericht! :)

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019